PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CLK 230K oder 325CIC?



westfale
16.09.2007, 22:33
Hi,

nachdem ich nun meinen alten Jeep losgeworden bin stellt sich nun folgendes Problem.

Im Moment habe ich einen Mercedes SLK und einen BMW 520i Touring.

Der SLK soll bleiben, der BMW soll gehen, der war der Ersatz für den Jeep. Der Jeep war ein mächtiger Bursche mit 5,2 ltr. Hubraum und so richtig Bumms, wenns vom Start los ging.

Nun, der 520 ist, wie soll ich es sagen, etwas träge, will sagen schwachbrüstig, also kurzum, die Karre ist lahm wie nochwas.

So, jetzt habe ich aber ein kleines Problem:

Die Idee ist, ein Cabrio zu kaufen, dass man mit Anhänger fahren darf. Beim SLK geht das nicht. =(

Eigentlich brauche ich manchmal (so 10 - 20 mal im Jahr) so viel Platz, den man in einem Kombi, oder einem grossen Geländewagen á la Grand Cherokee findet, aber auch nicht mehr.

Also möchte ich den Touring tauschen gegen ein BMW Cabrio oder einen Mercedes CLK Cabrio, um in den Fällen, wenn ich denn mehr Platz brauche, eben mit Anhänger fahren zu dürfen.

OK, es ist soweit ein Luxusproblem, aber was is nun besser, ein CLK Cabrio oder ein 3er Cabrio, die dürfen beide was ziehen, wieviel ist mir wurscht, es geht bei beiden, aber welcher ist grundsätzlich besser?

Es geht hier um die Preisregion zwischen 15 und 20 T Euro. Also nicht um Neuwagen.

Mein SLK ist ein 200K mit 163 PS und der macht mich glücklich.

Der 520 Touring hat 170 PS und macht mich traurig.

Was macht ein 325i Cabrio?

Oder ein CLK 230K?

Ich will keinen 300 oder 320, das ist mir bei 2 Autos zu teuer. Es geht nur um 325 oder 230K. Vielen Dank, bitte um rege Anteilnahme, jede Meinung zählt.

Und nein, ich mag keine Audis und auch keine Volvos und auch sonst nichts. :op:

Danke!! :gut:

Ach ja, Cabrio muss sein, weil ich den grössten Teil des Jahres demnächst in Spanien verbringen werde. :D

PCS
17.09.2007, 09:42
Na bei der Auswahl würde ich das 3er Cabrio nehmen. Finde es vom Design
her zeitloser als den CLK.

Donluigi
17.09.2007, 09:44
Einspruch! Ein 3er BMW sieht in der Sekunde alt und schäbbig aus, in der dessen Nachfolger vorgestellt wird. In einem gepflegten Mercedes Cabrio - egal ob 107, 124, 129 oder eben CLK oder SLK - ist man immer gut angezogen. Insbesondere der alte CLK Cabrio gefällt mir immer besser, je älter er wird. Gut motorisiert ist der 230er allemal.

Kiki Lamour
17.09.2007, 09:44
A-Klasse 200 T :supercool:

Black RS
17.09.2007, 10:37
Original von westfale
Der SLK soll bleiben

Die Idee ist, ein Cabrio zu kaufen, dass man mit Anhänger fahren darf. Beim SLK geht das nicht. =(

... eben mit Anhänger fahren zu dürfen.

Was macht ein 325i Cabrio?

Oder ein CLK 230K?

Ach ja, Cabrio muss sein

:grb: 2 Cabrios :rolleyes:

Gbit es den BMW mit AHK?

Also ich würde eher den 520 behalten und mir noch ein 3er Cabrio dazukaufen ...

luxury_david
17.09.2007, 11:20
Ein 3er der alten Serie hat oft dieses Boah-Eyhh-Krass-Image, der CLK der alten Baureihe macht einen seriöseren Eindruck. Ich würde den Stern vorziehen.

Savas
17.09.2007, 11:24
nimm den bmw. der hat in allen test´s besser abgeschnitten und ist auch wirklich meineransicht nach das bessere fzg. eine probefahrt wäre bestimmt bei einem bmw händler gar kein problem, da kannst du selber deine erfahrungen machen. finde den mercedes auch nicht schön!

pasta_hansel
17.09.2007, 11:33
Nimm den 3er!

Der seidenweiche 6-Zylinder ist um Längen angenehmer als der zähe und Kompressor...

Und schöner ist er allemal....

X-E-L-O-R
17.09.2007, 13:26
Vom Motor her klar den BMW, vom Kleidchen den alten CLK. Stimmt, was Tobias sagt!

Steht nur der neue CLK zur Auswahl, dann erst recht den BMW.

steve73
17.09.2007, 18:09
wenn du unter 70 bist, dann den BMW......

Sebastian_71
17.09.2007, 18:27
Also ich würde die Autofrage Uhrenabhängig machen:

Alle Stahlmodelle, insbesondere Sportys: BMW 325i (E 46) in Blau mit braunem Leder (und blauem Verdeck)

Daytona: BMW 325i (E 46) in Schwarz mit weinrotem Leder (und schwarzen Verdeck)

Bicolor oder Gold: BMW 325i (E46) in Champagner und mit hellbeigen Leder (und braunem Verdeck)

Felgen: Immer Mischbereifung mit Serienbreite / Höhe. Nix Niederquerschnitt oder Tief. Das wird dieses Auto Jahrzente schön und elegant beiben. Und für die 10 Tage mit Anhängen - Sixt!

Tja - und wenn Du noch ab und an Breitling oder Cartier trägst nimmt halt die Schwabenschleuder. Farbe, Felgen und Ausstattung ist dann auch scheißegal ....

:] :] :]

Beste Grüsse,
Sebastian

ehemaliges mitglied
17.09.2007, 18:31
...und wenn Du Doener bevorzugst, dann den 3er (keine rassistische Aeusserung !!)...

Der W208 ist ein Klassiker ohne gleichen, da wird BMW niemals hinkommen.
Das sage ich jetzt nicht, weil ich selber einen W208 200K hatte (den Designern gebuehrt ein Platz im Design-Olymp) - ich finde den neuen M3 und den M6 und die alten 850er/840er auch klasse.

Meiner Meinung nach ist dies aber kein Fahrzeug -weder der 3er, noch der CLK-, an das eine Anhaengerkupplung gehoert.

Gruss, Juergen

miboroco
17.09.2007, 19:23
Der Don hat es auf den Punkt gebracht :]

:gut:

Sub-Date
17.09.2007, 20:27
Original von Donluigi
Einspruch! Ein 3er BMW sieht in der Sekunde alt und schäbbig aus, in der dessen Nachfolger vorgestellt wird. In einem gepflegten Mercedes Cabrio - egal ob 107, 124, 129 oder eben CLK oder SLK - ist man immer gut angezogen. Insbesondere der alte CLK Cabrio gefällt mir immer besser, je älter er wird. Gut motorisiert ist der 230er allemal.

Wieso sieht ein alter BMW schäbig aus?

Ein E46 ist doch ein zeitlos elegantes Auto, welches nicht nur
besser aussieht als ein alter CLK, sondern sich auch noch
viel besser fahren lässt.

Und das sage ich als alter Mercedes & Bmw Fahrer ;-)

Kiki Lamour
17.09.2007, 20:31
geniesse gerade wieder meinen alten e46 (mini ist bis montag in der werkstatt) - fakt ist nun: mini wird verkauft. a-klasse 200T kommt ins haus

Donluigi
17.09.2007, 20:42
Naja, wir werden alle nicht jünger ;)

Edmundo
17.09.2007, 20:46
Was eine Wahl: Hämorrhoidenschaukel oder Spassmobil :D

Der "alte" E46 ist fantastisch und wird und wird nicht alt, der neue ganz anders aber genauso schön.

ehemaliges mitglied
17.09.2007, 21:13
Hallo,


Ein E46 ist doch ein zeitlos elegantes Auto, welches nicht nur besser aussieht als ein alter CLK, sondern sich auch noch viel besser fahren lässt.


Hier werden aber wieder Aepfel mit Birnen verglichen, getruebt durch eine blau-weisse Betriebsbrille....

Der E46 als Cabrio wurde (man moege mich korrigieren) m.W. nach bis Maerz 2007 gebaut und wenn als Vergleich der "alte" CLK (=W208) herangezogen wird, so wurde dessen Produktion 2002 eingestellt. Dazwischen liegen also schlappe 5 Jahre - mehr als eine halbe Autogeneration.

Man wird hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Stellt die Frage doch mal im Mercedes-, BMW- oder Audi-Forum - was da wohl fuer Antworten herauskommen ?

Die beste Loesung wird sein, in beiden Fahrzeugen eine Probefahrt zu machen und dann zu entscheiden.

Gruss, Juergen

Reg
17.09.2007, 21:19
Original von steve73
wenn du unter 70 bist, dann den BMW......


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D :D :gut: :gut: :gut:

Sub-Date
17.09.2007, 21:32
Original von Magic
Hallo,


Ein E46 ist doch ein zeitlos elegantes Auto, welches nicht nur besser aussieht als ein alter CLK, sondern sich auch noch viel besser fahren lässt.


Hier werden aber wieder Aepfel mit Birnen verglichen, getruebt durch eine blau-weisse Betriebsbrille....

Der E46 als Cabrio wurde (man moege mich korrigieren) m.W. nach bis Maerz 2007 gebaut und wenn als Vergleich der "alte" CLK (=W208) herangezogen wird, so wurde dessen Produktion 2002 eingestellt. Dazwischen liegen also schlappe 5 Jahre - mehr als eine halbe Autogeneration.



Nix Äpfel mit Birnen.
Er sprach von 15-20 tausend Euro.
In dieser Preisklasse lande ich bei Mercedes halt beim alten CLK und bei BMW beim E46.

Und zum Thema "halbe Autogeneration"
Der Bmw kam im Frühjahr 2000 auf den Markt, also max. 2 Jahre nach dem CLK Cabrio.
Dass er sich deutlich besser fahren lässt, hängt mit der alten Konstruktion des CLKs zusammen, der halt auf dem W202 basiert.

westfale
21.09.2007, 20:47
Hi,

zunächst einmal möchte ich mich bei allen für die teils sehr heiteren Beiträge bedanken und Vollzug melden.

Die Entscheidung ist nach ausgiebiger Probefahrt beider zur Wahl stehenden Kandidaten eindeutig zu Gunsten des CLK ausgefallen.

Im Grunde kann man die beiden Modelle gar nicht miteinander vergleichen, so unterschiedlich sind sie.

And the winner is:

http://jeep.cfasp.de/upload/595395.jpg

CLK 230K Avantgarde aus 2002, Obsidianschwarz, Leder Orion grau, Xenon, Klimaautomatik usw.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Uhr passt am Besten dazu? ;)

Nochmals besten Dank für Eure Kommentare. :gut:

PCS
21.09.2007, 20:50
WG DD ;)

botti800
21.09.2007, 20:54
gratuliere zum tollen benz :gut:

AndreasL
21.09.2007, 20:58
:verneig: Schönes Auto; Glückwunsch eines BMW-Fans dazu.

Gefällt mir extrem gut; aus Neugier: Hat Deine Preisvorstellung gepasst?

westfale
21.09.2007, 21:05
Vielen Dank an alle, auch an dieser Stelle noch einmal.

Ja Andreas, der Wagen hat das mir selbst gesetzte Limit eingehalten, wenn auch nur knapp. ;) :gut: :gut:

Donluigi
21.09.2007, 21:40
Yess! So muß er aussehen. Meinen Glückwunsch!!

t5e
21.09.2007, 22:45
Jetzt nur noch ein paar fettere Schlappen drauf und gut is'

westfale
22.09.2007, 01:16
Meine Wahl (Uhrentechnisch) zum neuen Auto war heute die hier:

http://jeep.cfasp.de/upload/595675.jpg

Die WG DD behalt ich mir dann vor, wenn ich irgendwann mal einen SL neueren Datums vorstellen darf. ;)

ehemaliges mitglied
22.09.2007, 07:16
Hallo,

@westfale - Gratulation, allett rischtisch jemaaht ! :gut:

Deine Bilder werden leider bei mir nur durch ein rotes X dargestellt. Ist das die Final Edition ?

Wieviele Km hat er runter und wieviele Vorbesitzer ?

Obsidianschwarz ist klasse, leider nur sehr pflegeaufwendig.

Die einzige Aenderung m.M. nach, waeren dezente Spurverbreiterungen hinten, so 10-15mm pro Seite, damit der Abstand Reifenflanke-Kotfluegel nicht einen so grossen Ueberhang hat.

In die Farbkombination schwarz/grau passt natuerlich kein Gold, deswegen kann die Uhr nur eine 116710 sein.

Gruss, Juergen

Edmundo
22.09.2007, 08:46
Original von westfale
And the winner is:

(...)

CLK 230K Avantgarde aus 2002, Obsidianschwarz, Leder Orion grau, Xenon, Klimaautomatik usw.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Uhr passt am Besten dazu? ;)


Breitling. Jedenfalls keine Rolex. :D

AndreasL
22.09.2007, 09:37
Original von elmar2001

Original von westfale
And the winner is:

(...)

CLK 230K Avantgarde aus 2002, Obsidianschwarz, Leder Orion grau, Xenon, Klimaautomatik usw.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Uhr passt am Besten dazu? ;)


Breitling. Jedenfalls keine Rolex. :D

Ich dachte eher an eine goldene DD; schwarz und gold passt doch gut zusammen. :gut:

Donluigi
22.09.2007, 09:39
Neenee, obige DJ paßt perfekt. Gold geht nur ab 8 Zylindern.

buchfuchs1
22.09.2007, 09:52
Original von elmar2001

Original von westfale
And the winner is:

(...)

CLK 230K Avantgarde aus 2002, Obsidianschwarz, Leder Orion grau, Xenon, Klimaautomatik usw.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Uhr passt am Besten dazu? ;)


Breitling. Jedenfalls keine Rolex. :D

:D :gut:

Knipser
22.09.2007, 10:48
Beim Auto hast du die richtige Entscheidung getroffen. Gratulation.

Gefällt mir auch besser als das aktuelle Modell.


Gruß
Harry

jagdriver
22.09.2007, 11:00
Schöner Benz! :dr:

Einer der wenigen Automobile in der heutigen Zeit, die vielleicht das Zeug
zum Klassiker haben.

Gruß
Robby