PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dichtigkeit



alexis
16.10.2004, 14:00
also wenn ich eine uhr,welche auch immer,in eine warmes wasserbad lege für 30 min.und anschließend ins tiefkühlfach für weitere 30 min.
und sie dannach raushole beim wiederaufwärmen keine kondestropfen unter dem glas bilden,kann man dann davon ausgehen das die uhr 100% wasserdicht ist?

StefanS
16.10.2004, 14:05
Ist das Theorie oder machst Du so einen Scheiss echt mit Deinen Uhren???
Also ich bin ja schon hart zu meinen Uhren, lasse sie in der Sauna and und springe danach in das kalte tauchbecken, das muss sie auch abkönnen, sonst geht sie zum Händler zurück, aber das mache ich nur mit meinen neuen Uhren!!
Das Gleiche mache ich auch mit meinen nagelneuen Dienstwagen, die ich alle 3 Monate bekomme, den hole ich ab und fahre dann gleich 650 KM Vollgas, das müssen die Kisten schon aushalten!!!!

Ja ja ich weiss ich bin ein Sado Maso :D

Gruß
Stefan

Edmundo
16.10.2004, 14:07
Aushalten kurzzeitig ja, aber die Haltbarkeit in ein paar Jahren testest Du ja auch nicht mehr. :(

alexis
16.10.2004, 14:11
klar mach ich das so.habs grad ausprobiert,ehrlich.habe sie 30min in ein wasserglas gelegt mit warmen wasser!danach gings in die tiefkühltruhe für weitere 30 min.und dann habe ich sie miter aufgetaut in dem ich sie umgebunden habe!alles bestens,nix beschlagen.

was soll auch passieren?die muß das aushalten!sonst kann ich mir das geld für ne sea dweller sparen!

ist echt kein scherz von mir(mit dem tiefkühlfach)!
trage die uhr täglich und da muß sie einiges abkönnen!

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 14:11
meine Katze sucht die relevanten Zusammenhänge zwischen dem was hier theoretisch in Deinem Modell passiert und Wasserdicht.......
und dann kam die Frage nach dem Glastyp
und dann die Frage was denn mit Wasserdicht gemeint ist


und meine Katze fragt gerade wer hier womöglich nicht ganz..........

Gruß Harald

Edmundo
16.10.2004, 14:12
Ihr kommt auf Ideen. 8o 8o 8o

StefanS
16.10.2004, 14:12
Original von elmar2001
Aushalten kurzzeitig ja, aber die Haltbarkeit in ein paar Jahren testest Du ja auch nicht mehr. :(

Was meinst Du Elmar meine Uhr oder meine Autos.

Falls Du die Autos meinst, es sind ja keine BMWs, meine halten das aus :D

Bis heute Abend..habe jetzt schon Kohldampf ;(

Gruß
Stefan

alexis
16.10.2004, 14:12
@ controller :wall: ;(

StefanS
16.10.2004, 14:14
Original von alexis
klar mach ich das so.habs grad ausprobiert,ehrlich.habe sie 30min in ein wasserglas gelegt mit warmen wasser!danach gings in die tiefkühltruhe für weitere 30 min.und dann habe ich sie miter aufgetaut in dem ich sie umgebunden habe!alles bestens,nix beschlagen.

was soll auch passieren?die muß das aushalten!sonst kann ich mir das geld für ne sea dweller sparen!

ist echt kein scherz von mir(mit dem tiefkühlfach)!
trage die uhr täglich und da muß sie einiges abkönnen!

Eigentlich eine coole Idee für den nächsten Sommer :D..da gabs doch mal den LEVIS Spot mit der Jeans aus dem Eisfach...

Aber Ideen hast Du :wall:..Dir muss echt langweilig sein..

Gruß
Stefan

alexis
16.10.2004, 14:16
nee aber ich will sehen ob sie es aushält!bei mir haben nämlich nur die härtesten eine chance :D
weicheier kann ich nicht ab!da kriege ich plaque X(

StefanS
16.10.2004, 14:20
Original von alexis
nee aber ich will sehen ob sie es aushält!bei mir haben nämlich nur die härtesten eine chance :D
weicheier kann ich nicht ab!da kriege ich plaque X(

Du bist schon so ein Kampfhundstreichler und Polizisten Duzer :D..hahhahha....möchte Dich mal in Echt sehen, ob Du selbst auch so ein Harter bist....eigentlich bräuchtest Du doch gar keine Heizung und warmes Wasser bei Dir zuhause oder???

Gruß
Stefan

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 14:21
das ist gar nicht Alexis Idee,

hat Rolex vor 11 und neunzig Jahren mal mit geworben und auch zwischen heissem und kaltem Wasser hin und her gepackt, die Uhr quasi, nix passiert

@ Stefan mit wegen langweilig sein und so

manche hängen 2 Stunden im Roma ab
andere halten Ihre Auster
30 min in heisses Wasser
30 min Gefrierfach
30 min am Arm wegen auftauen
30 min im Forum die Leute ........

so ist dat Leben

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 14:23
@ Alexis

weisst wann ich Plaque kriege ?

wenn Du die Austern kaputtgespielt hast, Dir wegen der Reparaturkosten in Hose pißt und Tränen in den Augen hast

und der Konzi das ganze Theater wieder ausbaden muß

StefanS
16.10.2004, 14:26
Original von alexis
nee aber ich will sehen ob sie es aushält!bei mir haben nämlich nur die härtesten eine chance :D
weicheier kann ich nicht ab!da kriege ich plaque X(

Letzter Kommetar in diesem Threat dazu:

Zum Thema Alexis und hart.. :D :D und dann trägt er einen billigen D :D :Daytona Blender :D :D, hat der Deine Prüfung auch ausgehalten, oder hast Du Ihn deshalb verkauft.

Schönes WE
Stefan

Edmundo
16.10.2004, 14:30
Original von StefanS

Original von elmar2001
Aushalten kurzzeitig ja, aber die Haltbarkeit in ein paar Jahren testest Du ja auch nicht mehr. :(

Was meinst Du Elmar meine Uhr oder meine Autos.

Falls Du die Autos meinst, es sind ja keine BMWs, meine halten das aus :D


Aus technischer Sicht ist ein Einfahren bei Autos immer gut für den Motor.

Und Uhren werden bestimmt auch einem Klimawechseltest unterzogen. Aber beanspruchen tut das die Uhr schon (Materialausdehnung etc.). Gut ist das nicht, auch wenn es funktioniert. Es ist schliesslich ein mechanisches Teil.

ratte
16.10.2004, 14:31
Wenn man das so alles liest bekommt man schon Zweifel jemals wieder eine gebrauchte Uhr oder ein gebrauchtes Auto zu kaufen! :(

mfg ratte

Edmundo
16.10.2004, 14:31
Original von Controller
manche hängen 2 Stunden im Roma ab
andere halten Ihre Auster
30 min in heisses Wasser
30 min Gefrierfach
30 min am Arm wegen auftauen
30 min im Forum die Leute ........

Dann lieber 2 Stunden ins Roma und ein paar Bierchen trinken ;) :D

Edmundo
16.10.2004, 14:32
Original von Controller
und der Konzi das ganze Theater wieder ausbaden muß

So wird es irgendwann enden ... :(

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 14:35
wenn ich nisch so weit wesch wär, würd ich mich im Roma betrinken.......................

Gruß Harald

GG2801
16.10.2004, 14:36
Original von elmar2001

Original von Controller
manche hängen 2 Stunden im Roma ab
andere halten Ihre Auster
30 min in heisses Wasser
30 min Gefrierfach
30 min am Arm wegen auftauen
30 min im Forum die Leute ........

Dann lieber 2 Stunden ins Roma und ein paar Bierchen trinken ;) :D

Nach den "paar" Bierchen kann man seine eigene "Dichtigkeit" testen... :D :D :D

Pretender82
16.10.2004, 14:37
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein "Test" etwas über die Wasserdichtigkeit aussagt. Glaube aber kaum, dass -20 Grad irgendeiner Uhr gut tun.

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 14:46
@ Pretender82

sowas ähnliches bezüglich der Beziehungen der Handlungen zueinander meint meine Katze ja auch..................


aber was wirklich geht:

wenn man alle Parameter des Saphierglas einer SD kennt ausser der Dicke des Glases, könnte man durch kontrollierten Aufprall eines Hammers auf dieses Glas aus der gemessenen Vibration in Hammer und Glas nachträglich ganz toll die ursprüngliche Glasdicke bestimmen,
gut ist jetzt vielleicht kurzfristig nisch soooo schlimm für das Glas, aber scheissdrauf wenn was rankommt ans Glas, scheissdrauf dann mach ich den Konzi zur Schnecke notfalls lass ich den in Genf antanzen

vieles geht, vieles ist machbar, vieles ist aber auch einfach deneben

Gruß Harald

Pretender82
16.10.2004, 14:48
Original von Controller
@ Pretender82

sowas ähnliches bezüglich der Beziehungen der Handlungen zueinander meint meine Katze ja auch..................


aber was wirklich geht:

wenn man alle Parameter des Saphierglas einer SD kennt ausser der Dicke des Glases, könnte man durch kontrollierten Aufprall eines Hammers auf dieses Glas aus der gemessenen Vibration in Hammer und Glas nachträglich ganz toll die ursprüngliche Glasdicke bestimmen,
gut ist jetzt vielleicht kurzfristig nisch soooo schlimm für das Glas, aber scheissdrauf wenn was rankommt ans Glas, scheissdrauf dann mach ich den Konzi zur Schnecke notfalls lass ich den in Genf antanzen

vieles geht, vieles ist machbar, vieles ist aber auch einfach deneben

Gruß Harald

:D :D :D

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 14:56
stell mir grad vor:
Montag, bei einem großen Konzi in Norddeutschland

hören Sie mal dat ist eine Rolecks, die habe isch grad mal vor 6 Monaten bei einem Bekannten, der die aus der Schweiz geschmuggel hat, gekauft und jetz geht die Scheisse seit Samstag 1 Sekunde pro Tach nach, vorher ging die Strich, ist die am Ende nischt Wochenendfest ?

ist der Uhr irgend etwas besonderes passiert am Samstag ? hingefallen auf Steinboden oder so, oder feste irgendwo angedätscht oder so ?

nein, so ein Quatsch, isch habe die Uhr gerade mal 30 Minuten gekocht und 30 Minuten im Gefrierfach gehabt, son scheiss und jetzt geht die nach, wie sind Hillary und Amundsen mit so einem Scheiss nur vom Nordpol zum Everest gekommen, Hä ?

Ehem ja äh sorry selbstverständlich werden wir ihre Uhr kostenlos einer genauen Prüfung unterziehen und und eine kostenlose Regelage vornehmen. Dafür haben wir uns schon 2 Meister aus der Werkstatt für Dienstag und Mittwoch vorgemerkt.

Wir wünschen eine schönen Abend, und bis Mittwoch,

PCS
16.10.2004, 14:58
Ein 2-seitiges Posting an einem Samstag Nachmittag?
Das schafft nur Einer!!! :D:D:D

Alexis, solche Tests macht man nur mit ner Invicta.
;)

Elmar, wenn Du ins Roma gehst, grüß mir meinen Onkel.

Edmundo
16.10.2004, 15:00
@Percy: 8o Kann ich machen. Wer ist es denn? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 15:02
@ PCS


ach Percy, is auch weil es bei uns regnet, sonst wäre ich vorne schon nicht eingestiegen


Gruß Harald

PCS
16.10.2004, 15:02
Der freundliche Herr, der meist an der Bar sitzt, doppelten Espresso trinkt
und mit den weiblichen Bedienungen flirtet...
:D:D

Edmundo
16.10.2004, 15:07
@Percy: Dann pass ich beim nächsten mal genau auf. ;)

@Controller: Du wohnst falsch, hier regnet es nicht! ;) :D

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 15:13
@ elmar

jau Elmar isch wohn falsch....................

sieh zu dat Du schnell ins Roma kommst, wir sind jetzt alle heiss und warten auf Deinen Bericht.....................

vielleicht könne wir ja alle noch was von Percy Onkel lernen

ich gehe jetzt auch mal an die Luft

Gruß Harald

paddy
16.10.2004, 15:38
Die Frage ist ob hier hier nicht etwas anderes auf Dichtigkeit geprüft werden sollte ... ;)
Na jedenfalls wissen jetzt wir von wem wir garantiert keine gebrauchte Uhr kaufen sollten.

Ähm, Alexis, um den Test nächstes Mal wirklich realitätsnah zu gestalten solltest Du die Uhr (selbstverständlich mit Deinem Arm, sonst ist Essig mit Realitätsnähe) zunächst ungefähr eine Minute (es reicht auch schon wenn sich rote Blasen auf der Haut gebildet haben) in kochendes Wasser zu halten und anschließend ungefähr eine Minute in flüssigen Stickstoff (das kühlt dann schön die roten Blasen).

Wenn Ihr (Du und Deine Uhr) das ausgehalten habt dann weißt Du sicher ob Ihr dicht seid. :)) :D

R.O. Lex
16.10.2004, 15:41
Wahrscheinlich wird sich die Diskussion auch hiermit nicht beenden lassen, aber: Alexis, vielleicht übersteht Deine SD diese Tortur und ist dicht, Du bist es nicht ganz, und von Dir werde ich wohl wirklich nie eine Uhr kaufen.Gekocht, gefroren, die Flanken mit Akupads poliert und dafür Schlieren im Glas, das ist nix für meines Vaters Sohn.

R.O. Lex
16.10.2004, 15:42
Paddy war schneller :(

Edmundo
16.10.2004, 15:49
Original von paddy
Die Frage ist ob hier hier nicht etwas anderes auf Dichtigkeit geprüft werden sollte ... ;)
Na jedenfalls wissen jetzt wir von wem wir garantiert keine gebrauchte Uhr kaufen sollten.

Ähm, Alexis, um den Test nächstes Mal wirklich realitätsnah zu gestalten solltest Du die Uhr (selbstverständlich mit Deinem Arm, sonst ist Essig mit Realitätsnähe) zunächst ungefähr eine Minute (es reicht auch schon wenn sich rote Blasen auf der Haut gebildet haben) in kochendes Wasser zu halten und anschließend ungefähr eine Minute in flüssigen Stickstoff (das kühlt dann schön die roten Blasen).

Wenn Ihr (Du und Deine Uhr) das ausgehalten habt dann weißt Du sicher ob Ihr dicht seid. :)) :D

jeahhhhh! :D :D :D :D :D

PCS
16.10.2004, 16:07
Mensch Elmar.
Immer noch da?
Docj nicht ins Roma?

Edmundo
16.10.2004, 16:17
Ist doch Bundesliga jetzt und Bayern spielt - da geh ich doch nicht ins Roma! ;)

Controller hatte doch nur zwei Freizeitbeschäftigungen aufgezählt: Roma und Klimawechseltests bei Uhren - und da habe ich gesagt, dass ich lieber ins Roma gehe als Rolex-Klimawechseltests zu machen. :)

alexis
16.10.2004, 17:22
fakt ist sie wurde nicht gekocht,sondern nur 30 min in lauwarmes wasser getaucht,danach 30 min in eisfach bei -20 grad und dann wieder schonend aufgewärmt mit körperwärme!!!
die explorer hat damals auch auf diesem berg(welcher war das nochma???)ausgehalten und da war es garantiert länger so kalt,vielleicht sogar noch kälter!

sie muß es abkönnen,und sie kann es ab!!!


und wegen der fake daytona,die habe ich nie getragen.die lag nur noch im eisfach :D

alexis
16.10.2004, 17:32
und noch was,an alle die meinen ich würde meine uhren verkaufen.die muß ich leider enttäuschen!ich gehöre nicht zu der fraktion,die sich die uhren erst kaufen,und dann wieder verhökern,weil gemerkt haben oh nix zu fressen mehr im kühlschrank oder die steuern+versicherung fürs auto sind fällig!..........

meine kronen vererbe ich oder nehme sie mit ins grab oder urne! :D

PCS
16.10.2004, 17:41
:D

alexis
16.10.2004, 17:43
Original von PCS
:D

du verstehst mich wenigstens! :]

R.O. Lex
16.10.2004, 17:46
Original von alexis
Oh nix zu fressen mehr im kühlschrank..........

Stimmt auffällig, kein Platz mehr, da liegen alle meine Uhren drin. Super sicher übrigens, da schaut kein Einbrecher nach.

Und weil nichts zum Beißen mehr im Haus ist, werde ich jetzt eines meiner Krönchen auftauen, mir umbinden und zum Börsenvorabendtreffen fahren. Da gibt's was ordentliches zum Essen, nette Gesellschaft und ein Bier dazu (werde damit gleich den Dichtigkeitstest wieder beginnen). Prost!

PCS
16.10.2004, 17:49
Naja, als ich Dein Prozedere gelesen habe, musste ich erst an den
ultimativen Invicta-Test denken. Leider finde ich den Link nicht mehr.

Soweit ich das noch in Erinnerung hatte, war ein Teil des Test, die Uhr
in einen Behälter mit Wasser zu legen, anschließend die Uhr im Wasser
ein zu frieren, bis alles nur ein Eisklotz war und dann den Eisklotz mit
Uhr in kochendes Wasser zu schmeißen, bis das Eis geschmolzen war.

Anschließend wurde die Uhr noch mit Kabelbindern an eine Autofelge
gespannt und ein paar Runden um den Block "gedreht".

:D:D:D

Edmundo
16.10.2004, 17:55
Original von R.O. Lex

Original von alexis
Oh nix zu fressen mehr im kühlschrank..........

Stimmt auffällig, kein Platz mehr, da liegen alle meine Uhren drin. Super sicher übrigens, da schaut kein Einbrecher nach.

Ins Eisfach legen ist noch sicherer :)

Dann bis gleich beim Treffen ...

alexis
16.10.2004, 17:58
naja kochendes wasser würde ich der krone auch nicht zumuten,aber 30 min bei -20 grad das paßt schon!oder besser muß passen!
habe sie danach ja auch behutsam aufgetaut,nicht abgeschreckt!das wäre wohl etwas hardcore gewesen für die uhr?

Ingo.L
16.10.2004, 17:59
Original von elmar2001

Ins Eisfach legen ist noch sicherer :)

Dann bis gleich beim Treffen ...

Genau, am besten eine Spinatschachtel mit einen Verfallsdatum von 1998 :D

Eurofinanz
16.10.2004, 18:13
ich gehöre nicht zu der fraktion,die sich die uhren erst kaufen,und dann wieder verhökern,weil gemerkt haben oh nix zu fressen mehr im kühlschrank oder die steuern+versicherung fürs auto sind fällig!..........


Mein Gott,

ist das köstlich, ich kringel mich vor Lachen!


Viele Grüße
Werner

alexis
16.10.2004, 18:16
ja aber stimmt doch!glotz doch ma in den sc was da abgeht!da kaufen sich einige uhren und nach paar tagen verhökern sie die wieder mit minus!!!da lege ich sie lieber auf eis,die uhr! :D

Eurofinanz
16.10.2004, 18:21
Ja, in der Sache denke ich genauso und ich würde meine Uhren auch nicht verkaufen!

Aber Deine Beschreibung nix zu fressen mehr im Kühlschrank ist echt stark!

Viele Grüße
Werner

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 18:30
bevor jetzt die Tipps noch besser werden, Kühlschrank, Gefrierfach, Gefrierschrank, _truhe, in Spinatdose, Tupper


folgende kleine Geschicht war ungefähr vor 20 Jahren, für ein kleines Neubaugebiet hatte ein doller Bagger beim baggern eine elektrische Zuleitung beschädigt, eine Zuleitung zu vier Häusern am Ende der Straße. Der Stromausfall dauerte fast fünf Stunden fürs flicken und 3 Stunden später noch mal vier Stunden für ordentlich machen.
in einem wohnte der kleine Harald, und wer wohnte nebenan ? Na, wer wiess es ? logisch der Nachbar mit der Nachbarin.
Also meine Nachbar fuhren in Urlaub, gaben mir den Schlüssel und die Aufgabenliste. Ich hatte damals eine nette Bekannte im Nachbarort, kurzum die Aufgabenliste der Familie Nachbar wurde nicht so genau eingehalten, auch Gießintervalle gestreckt. An einem Abend, etwa eine Woche nach der Stromgeschichte, war ein unangenehmer Geruch im Haus, im Keller Gefrierschränke und einer war, vielleicht aus der Stromgeschichte gestorben und mit Ihm der Inhalt. aber kein Problem es war so gegen 23:00 Uhr und morgen ist Müllabfuhr, also schnell alte Zeitungen in die Mülltonne Wäscheklammer auf die Nase Gefrierschrankinhalt in Mülltonne umbetten. Auswaschen Saubermachen lüften Mülltonne raus gegen 00:30 im Bett. Morgens Müllwagen gehört lächen gutes Gefühl.
Nachbarn fragten etwa 3,215 Minuten nacht betreten des Hauses was den Passiert sei, nahmen kurz meine Ausführungen an, Herr Nachbar sagt sowas wie Mensch Danke Harald, daß Du uns die Sauerrei schon vom Hals geschaft hast, Frau Nachbar fragte mit schwacher Stimme der Rechte oder der Linke, nee klar der Linke, lief in den Keller kam wieder hoch setzte weinte bitterlich.

die hatte, vor dem Urlaub ein Teil Ihres Schmuckes in Gefriertüte in Spinatpaket im Linken............
Nachbar war Bauunternehmer, ging dann auch noch Pleite, sind dann auch weggezogen

aber das ist schon ein komisches Gefühl, wenn Dir sowas passiert
is ja schon ne Kombination aus vorne schlampige Arbeit gemacht und hinten schnell schnell aufgeräumt.................

Gruß Harald

alexis
16.10.2004, 18:33
Original von Controller
bevor jetzt die Tipps noch besser werden, Kühlschrank, Gefrierfach, Gefrierschrank, _truhe, in Spinatdose, Tupper


folgende kleine Geschicht war ungefähr vor 20 Jahren, für ein kleines Neubaugebiet hatte ein doller Bagger beim baggern eine elektrische Zuleitung beschädigt, eine Zuleitung zu vier Häusern am Ende der Straße. Der Stromausfall dauerte fast fünf Stunden fürs flicken und 3 Stunden später noch mal vier Stunden für ordentlich machen.
in einem wohnte der kleine Harald, und wer wohnte nebenan ? Na, wer wiess es ? logisch der Nachbar mit der Nachbarin.
Also meine Nachbar fuhren in Urlaub, gaben mir den Schlüssel und die Aufgabenliste. Ich hatte damals eine nette Bekannte im Nachbarort, kurzum die Aufgabenliste der Familie Nachbar wurde nicht so genau eingehalten, auch Gießintervalle gestreckt. An einem Abend, etwa eine Woche nach der Stromgeschichte, war ein unangenehmer Geruch im Haus, im Keller Gefrierschränke und einer war, vielleicht aus der Stromgeschichte gestorben und mit Ihm der Inhalt. aber kein Problem es war so gegen 23:00 Uhr und morgen ist Müllabfuhr, also schnell alte Zeitungen in die Mülltonne Wäscheklammer auf die Nase Gefrierschrankinhalt in Mülltonne umbetten. Auswaschen Saubermachen lüften Mülltonne raus gegen 00:30 im Bett. Morgens Müllwagen gehört lächen gutes Gefühl.
Nachbarn fragten etwa 3,215 Minuten nacht betreten des Hauses was den Passiert sei, nahmen kurz meine Ausführungen an, Herr Nachbar sagt sowas wie Mensch Danke Harald, daß Du uns die Sauerrei schon vom Hals geschaft hast, Frau Nachbar fragte mit schwacher Stimme der Rechte oder der Linke, nee klar der Linke, lief in den Keller kam wieder hoch setzte weinte bitterlich.

die hatte, vor dem Urlaub ein Teil Ihres Schmuckes in Gefriertüte in Spinatpaket im Linken............
Nachbar war Bauunternehmer, ging dann auch noch Pleite, sind dann auch weggezogen

aber das ist schon ein komisches Gefühl, wenn Dir sowas passiert
is ja schon ne Kombination aus vorne schlampige Arbeit gemacht und hinten schnell schnell aufgeräumt.................

Gruß Harald
:wall: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :D

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 18:34
scheisse wo ihr grad drüber sprecht

ich habe nix zum fressen im Kühlschrank........................

aber, mein fressen liegt bei Filipo ind der wartet schon auf mich


Tschüüüüüüüüüs ihr lieben

war aber erfrischend mit Alexis danke Alexis

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 23:26
LOOOOOOL

na, wenn sich da zwei nicht gesucht haben, so haben sie sich zumindest gefunden - ihr süßen kleinen putzelchen, mal weiter so !!!

:D :D :D :D

falkenlust
18.02.2005, 12:09
Da schaute ich doch nur mal kurz was es zum Thema Saunabesuch bislang so zu lesen gab und nun habe ich wieder Tränen in den Augen vor Lachen. Klasse Harald, ich mag deine Schreibe (und Percys diplomatisches Geschick (studierst du Politologie oder Germanistik?). Meine erste "vernünftige" Uhr (Brätling) ließ ich immer in der Sauna an und ihr hat's nie geschadet, sie wurde dabei alt und grau. Darf ich meine GMT (neu) auch gelgentlich damit stressen wenn ich danach nichts in kalte Wasser springe ? Andere praxisfremde Stressereien gedenke ich nicht zu dokumentieren...