PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tut meiner Uhr gut????



vamichel
17.09.2007, 22:10
Hallo Leute.

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Uhrenbeweger zulegen soll.
Ich habe eine SD und eine Omega Seamaster PO die ich leider X( nur vielleicht 2 mal die Woche Abends tragen kann. ( Berufsbedingt)
So .... das heißt immer wieder neu stellen neu stellen neu stellen etc.

Das könnte ich mir mit einem Uhrenbeweger ja ersparen.
Jetzt wollte ich wissen, was für die Uhren besser ist.

- Immer im Uhrenbeweger was so viel bedeutet wie "ständige Abnutzung" woraus folgt : eher zu Revision

- Oder ständig stellen wobei ich mir hab sagen lassen das man die Uhr Abends garnicht mehr stellen soll weil dann die Zahnräder der Datumsanzeige am greifen sind. Ich icht weiß aber nicht ob das stimmt??

Ich bin mir halt nicht sicher, ob das Stellen der Uhr überhaupt was ausmacht oder nicht. :ka:

Grüße aus dem Saarland

VA

hoppenstedt
17.09.2007, 22:44
Nee, Vanadium - ich nenne Dich mal so mangels Namen und wg VA - bitte erstmal die suchen-Funktion anschalten. Das Thema ist x- bis y-mal behandelt worden. Viel Erfolg.

Mawal
17.09.2007, 22:49
kurze Antwort: is völlig latte


deine Rolex kann beides ab...Dauerbetrieb auf dem Uhrenbeweger...oder dauerndes Stellen der Uhr...

vamichel
17.09.2007, 22:54
Ja OK.

Der Name VA ist nicht von Vanadium..... aber auch nicht schlecht ausgedacht!!! :rofl:

Hat was mit Edelstahl und meinem Beruf zu tun und ist ein kleiner Insider zwischen mir und Falkenlust when you know??
Ich werde dann mal in "Suchen" nachschauen
Bin noch Amateur in Sachen Forum und Uhren.
Trotzdem dankeschön

Gruß
VA