PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zur Wohnungssuche in Erlangen



Hr.Nitsche
18.09.2007, 15:53
Hallo,

Eine sehr sehr sehr gute Freundin von mir beginnt dieses Wintersemester ihr Studium in Erlangen.
Seit Wochen klagt sie nun schon, es gäbe dort keine Wohnung zu mieten (selbst über die Makler 8o).
Daher meine Frage, kennt ihr einen potenten Makler(gerne PN), oder habt allgemeine Tipps zur Wohnungssuche dort?

Wäre wirklich super wenn ihr uns ein Stückchen weiterhelfen könntet.


Vielen Dank :gut:

Jörg ;)

OrangeHand
18.09.2007, 16:20
In ImmobilienScout24 (http://immobilien.immobilienscout24.de/regional/bayern/1/erlangen/72/1-zimmer-wohnungen/0.htm) gibt es einige Annoncen für 1 Zimmer Wohnungen (teilweise möbliert). Da müsste doch was zu finden sein, zumindest für den Anfang.

Hat deine Freundin schon alles bei den Studentenwohnheimen (http://www.uni-erlangen.de/internationales/incoming/programmstudenten/wohnen/) probiert? Ich habe meine Diplomarbeit in Erlangen bei Siemens geschrieben, und damals einige Zeit im intenationalen Wohnheim Wichernstrasse gewohnt. Es war damals ein Zimmer frei, und ich habe es problemlos anmieten können.

Hr.Nitsche
18.09.2007, 16:30
Das Problem ist, sie zieht nicht alleine um, sondern mit ihrem Freund... Daher der ganze Tanz mit der Wohnung :tongue:

OrangeHand
18.09.2007, 16:32
Nürnberg könnte evtl. auch eine Möglichkeit sein.

Hr.Nitsche
18.09.2007, 16:33
Wie weit fährt man von Nürnberg nach Erlangen (nur das ich ein Gefühl bekomme)?

JakeSteed
18.09.2007, 17:49
Nürnberg Nord nach ER über die B4 keine 15min.
Aus ner anderen Ecke Nürnbergs nach ER kanns wesentlich länger werden. Vor allem wenn man über die A73 muss und/oder Berufsverkehr ist.

1-Zimmer Wohungen und >3-Zimmer-Wohungen gibts genug in ER, allerdings ist ER im Vergleich zu Nürnberg wesentlich teurer ( irgendwo muss es ja Unterschiede geben :) )

Alle Wohnungsgrössen dazwischen sind Mangelware.

Wenn die Gute zusätzlich zu ihrem Typen noch ein kleines Kind hätte, gäbs die Möglichkeit, ins Familienwohnheim einer Bamberger Stiftung zu ziehen. Ist ne gute Gegend und die Buden sind spitze. Allerdings gibts die wie gesagt nur für junge Studentenfamilien.

JakeSteed
18.09.2007, 17:55
Ansonsten vielleicht mal etwas in der Peripherie suchen.

Bubenreuth ist ganz gut und mitm Fahrad zur Uni kein Problem.
Sieglitzhof oder Buckenhof geht glaub ich auch grad noch.

Erlangen Bruck und die Gegend "Am Europakanal" sind als Stadtteil übrigens zu vermeiden. Es sei denn man steht auf Sido - Mein Block (http://www.youtube.com/watch?v=TnVcrAcnedQ)

Hr.Nitsche
19.09.2007, 23:00
Jungs ihr seit Klasse :gut:

hegu69
20.09.2007, 03:48
Versuchs mal mit Fürth.
ie Gegend um Stadeln/Vach/Mannhof.....da geht die Erlanger Str. in der Nähe vorbei undman ist sehr schnell in ER.Mieten sind günstiger als in N oder ER.

Heinz

IKAROS
06.01.2008, 14:14
Servus Jörg!
Ist schon ne Zeit her mit dem Semesterbeginn Deiner Freundin!
Hat Sie bereits ne Wohnung in Erlangen gefunden?
Hab von meiner Schwester gehört, Sie wohnt in Erlangen, das Ihr Nachbar vor hat auszuziehen!
Falls wie gesagt, Deine Freundin noch keine Wohnung hat, vielleicht kann geholfen werden.
Grüsse
Sakis

Hr.Nitsche
06.01.2008, 17:49
Danke Sakis,

die Gute hat in Fürth was schönes gefunden. Aber gut das du mich dran erinnerst. Muss mal hin :D

Edmundo
06.01.2008, 17:51
Schönes Ende :gut:

JakeSteed
06.01.2008, 17:51
Nach Fürth? Ohjemine! :D

GG2801
06.01.2008, 17:54
Original von JakeSteed
Nach Fürth? Ohjemine! :D

Über Nürnberg lacht die Sonne, über Fürth die ganze Welt... :rofl:

Hr.Nitsche
06.01.2008, 18:30
:rofl: :rofl:

Ich schreibe jetzt mal nicht zu viel, sonst findet CSI R-L-X wieder Bilder von ihr im Internet :D :rofl:

JakeSteed
06.01.2008, 19:59
Original von GG2801

Original von JakeSteed
Nach Fürth? Ohjemine! :D

Über Nürnberg lacht die Sonne, über Fürth die ganze Welt... :rofl:

Lieber Fünfter als Fürther :D