PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flüssigstickstoff woher?



alexis
16.10.2004, 18:29
wer weiß was?

PCS
16.10.2004, 18:37
Linde AG (http://www.linde.de)

alexis
16.10.2004, 18:39
gut,der nächste test für die sd steht nun bevor :D

PCS
16.10.2004, 18:42
NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN N!!!!!!!!!!!!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Richie
16.10.2004, 18:44
Original von alexis
gut,der nächste test für die sd steht nun bevor :D

LOL :D :D :D

Alexis, der Hardcore SD Tester. :D :D :D

ehemaliges mitglied
16.10.2004, 18:47
kauf Dir lieber eine DVD von / Mit Gina Wild

scheint mir für Dich ungefährlicher als flüssiger Stickstoff


und kann auch spaß machen, kannste gucken, kochen, abkühlen, gefrieren

Maga
16.10.2004, 18:48
Original von alexis
gut,der nächste test für die sd steht nun bevor :D

GENAU, Das war nämlich meine Befürchtung als ich die Überschrift lesen habe - und dann kam mein Wunsch nach Alexis Thread -

"Die Welt des Alexis / oder was halten Rolex-Uhren wirklich aus. "

:D

Fonz
16.10.2004, 19:34
Und wenn der Test in die Hose geht freut sich wenigstens der Konzi! ;)

Vielleicht könntest du den Test ja auch Dokumentieren, wäre bestimmt eine Fotostory wert. :D :D :D

Grüße Marco

siebensieben
16.10.2004, 19:38
Original von R0L3X
Und wenn der Test in die Hose geht freut sich wenigstens der Konzi!

Besser, der Test geht in die Hose, als der flüssige Stickstoff! ;)

Fonz
16.10.2004, 19:46
Dann freut sich halt der Urologe und nicht der Uhrologe. ;) :rolleyes: :D

Grüße Marco

Maga
16.10.2004, 20:00
was man auch ausprobieren könnte:

Bleibt die Zunge an ner SD kleben, wenn diese gerade aus flüssigem Stickstoff kommt.
Wem schadet es mehr, der Zunge oder der SD ???? :D

Fonz
16.10.2004, 20:06
Allen die das Probieren möchten kann ich vor dem Versuch nur diese Seite empfehlen.

http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/raetsel/rda_zunge.html

Grüße Marco

paddy
16.10.2004, 20:58
Alexis, bitte tu Dir nichts, wir würden gerne noch ein Weilchen lachen.
Nicht dass wir Dich bald dort finden: Darwin-Award (http://www.darwinawards.com/), das wäre wirklich schade! ;)

Passion
16.10.2004, 21:22
Da kommt man vollgefressen vom Nürnberger Jacobsmarkt - Norddeutscher Fischmarkt - zurück und glaubt im Forum wäre nix los. lol.


Alexis ! Du machst ja ganz schöne Wellen. :)) :))

Heute nicht zufrieden mit Rolex?

Ich hab mir mal wieder an sämtlichen Läden die Nase plattgedrückt und bin höchstzufrieden mit meiner Wahl.

Rolex forever!

Obwohl die in Nürnberg echt so ziemlich alles rumliegen hatten was man so hatte oder kennt.

Also mach nicht so viele Tests mit Deinen Uhren.

Den Tenzings oder Hillarys waren die teile wohl scheißegal. Waren erstens eh umsonst und zweitens mußt du bei der geistigen größe der Herren anderes im Kopf hin und her drehen.

Live and love the Mythos.

:)) :))

roberto
16.10.2004, 21:27
ultimativer sd test, 1 stunde in flüssigstickstoff und anschließend einen Stosssicherungstest durchführen

Kiki Lamour
16.10.2004, 22:50
Alexis, probier doch mal folgendes:

Leg Deine SD in Mikrowelle und lass Sie 10 min bei 800 Watt laufen. Ein weiterer Belastungstest für Deine Krone, denn dat müssen die Dinger für 4000.- Euro ja schliesslich aushalten...

JoergROLEX
16.10.2004, 22:52
Isch sag nur ca. -196°C

Boh ej,
Robert

Vito
16.10.2004, 22:55
Oder bei der nächsten Hochzeit anstatt Dosen ans Brautpaar-Auto die SD binden. Dann haste auch gleich die Seiten mattiert und über Schlieren im Glas brauchst dich dann auch nicht mehr ärgern ;) :D

Fonz
16.10.2004, 23:01
Man könnte natürlich auch ne Presse suchen um mal zu testen welchen Druck das Gehäuse der SD aushält ohne sich zu verformen. :D

Grüße Marco

Ingo.L
16.10.2004, 23:27
Weitere Alternativen:

Kerbschlagbiegeversuch
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Durch den Kerbschlagbiegeversuch wird die Zähigkeit einer Stahl- oder Stahlgussprobe ermittelt.
Der Probestift des zu untersuchenden Materials ist einseitig gekerbt (V- oder U-Kerbe) und wird im temperierten Zustand (gekühlt oder erwärmt) getestet.
Der Versuch besteht darin, dass ein Pendelhammer mit einer bestimmten kinetischen Energie auf die ungekerbte Rückseite der Probe trifft. Dabei erfährt die Probe eine starke plastische Verformung, wobei sie ein bestimmtes Maß an Energie des Pendelhammers aufnimmt. Abhängig vom Material und der Temperatur kann es auch zum Bruch der Probe kommen. Je nachdem, wie viel Energie die Probe aufnimmt (wie zäh sie ist) schwingt der Pendelhammer auf der anderen Seite unterschiedlich hoch.
Ermittelt wird somit die Kerbschlagarbeit, welche anschließend als Funktion der Temperatur aufgetragen wird.

Kerbschlagarbeit = m*g*(h0-h1)

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Kerbschlagbiegeversuch"




oder das

Härteprüfung nach Rockwell
Es existieren mehrere Härteprüfverfahren nach Rockwell, die für bestimmte Einsatzbereiche spezialisiert sind. Die unterschiedlichen Verfahren werden mit HR und einer anschließenden Kennung gekennzeichnet, z. B. HRB, HRC oder HR15N.

Die Rockwellhärte HRC eines Werkstoffes ergibt sich z. B. nach DIN EN 10004 aus der Eindringtiefe eines kegelförmigen Prüfkörpers aus Diamant: Mit einer festgelegten Prüfkraft wird dieser Kegel in die Oberfläche des zu prüfenden Werkstückes eingedrückt. Die Eindringtiefe des Diamantkegels, die durch eine mit dem Prüfgerät verbundene Messuhr festgestellt wird, ist ein Maß für die Härte des Werkstoffes. Auf der Skala der Uhr kann man die Härtewerte in Rockwelleinheiten (HRC) unmittelbar ablesen. Dieses Prüfverfahren kommt vor allem bei sehr harten Werkstoffen zum Einsatz.



und die Herren Wirth und Schnabel werden Dir bestimmt auch gerne mit neuen Ideen zur Seite stehen

http://www.slv-muenchen.de/wt/werkzers.htm

Fonz
16.10.2004, 23:37
Macht eigentlich ein Elektromagnet einer Rolex was aus oder kann das ne Uhr für 4000 Euronen wegstecken? :D

Vielleicht könnte das auch mal jemand testen. Ein geeignetes Prüfprotokoll kann dann ja bei Bedarf erstellt werden. ;)

Grüße Marco

Ingo.L
16.10.2004, 23:55
Langasm wird's Zeit den Thread umzubenennen:

Alexis Bastelthread für lange WInterabende :D

Insoman
17.10.2004, 07:56
Erst 5 Stunden ab in den flüssigen Stickstoff dann zum Aufwärmen in die Mikrowelle, das hat doch was ;)

alexis
17.10.2004, 12:12
:D

alexis
17.10.2004, 12:13
:D


man darf jawohl nochmal scherzen!ich laß sie jetzt in ruhe ,die sd!

Insoman
18.10.2004, 07:48
ock ;) :D :D :D