PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake - an die "Kenner"



Hunter99
18.09.2007, 17:30
Hallo,
beim durchstöbern der Seiten bin ich auf einen Beitrag gestoßen, bei dem ein User sich nach dieser Uhr erkundigt hat.

http://cgi.ebay.ch/BRAND-NEW-LIMITED-EDITION-ROLEX-SUBMARINER-BOX-%20PAPERS_W0QQitemZ290157103330QQihZ019QQcategoryZ 31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1<br%20/>QQcmdZViewItem

Nun gab es sofort Stimmen, die sagten, dass es sich um einen Fake handelt ohne konkreten Hinweis. Nach dem das eine pauschalisierte Aussage ist hätte ich jetzt gerne gewußt an was Ihr konkret auf den Bildern erkennt, das es sich um einen Fake handelt. Gerade weil das Angebot ja komplet mit Zubehör ist. Vielen dank im voraus.

LG
Micha

watchman
18.09.2007, 17:32
VK nicht mehr bei ebay gemeldet :rofl:

und da sind alle fast 1500 bewertungen gone... :supercool:

ausserdem gibts für sowas den skurilen legenden thread ;)

oder den schon von dir gefundenen thread...

Cave
18.09.2007, 17:43
1. Ein Frosch für ~1150 Euro <- ja ne, is klar... :rofl:

2. Alles wird fotografiert, nur das Werk nicht :grb: <- Warum wohl, wird im besten Fall eine chinesischer ETA-Nachbau sein

3. Die Bilder sind zu schlecht, man erkennt nichts <- Ein Schelm wer Absicht dahinter vermutet

4. Die Datumslupe und der Aufkleber wirken komisch

Hunter99
18.09.2007, 17:54
Danke den Beitrag habe ich gefunden. Bitte nicht falsch verstehen aber es wurde eben behauptet es ist ein Fake ( in dem ursprünglichen Beitrag ) und ich wollte eben nur wissen wie die Leute sowas, anhand der Bilder, erkennen. Wenn ich rein schaue weiß ich auch was drin ist :-)
Es geht um die Erkenntnis anhand der Bilder.
Danke für jede konstruktive Anmerkung.

Micha

Sebastian_71
18.09.2007, 18:18
Also es ist nicht leicht anhand dieser Bild Qualität vernüftige Aussagen zu tätigen. Aber es sind ein paar Dinge die mir auffallen:

1. Verpackung des Armbandes: Mit einer Art Klarsichtfolie umwickelt. Sicher kein klares Indiz, kenne ich so aber nur von den Nachtmärkten in Süd Ost Asien. Da sind die Fakes genauso verpackt!

2. Das Siegel auf der Rückseite ist nicht mittig, bzw es sieht auf dem Bild so aus. Habe ich bei meinen Uhren so nicht gesehen. Oder täuscht mich meine Erinnerung?

3. Die Verpackung des Ankers. In dieser Plastiktüte, -etui kenne ich das auch nur aus gleicher Location wie unter Punkt 1 genannt.

4. Er nimmt das Band ab, um die Ref. zu photografieren. Warum nicht auch die Seriennummer?

5. Auffgrund des Bildes sicher grenzwertig, aber nicht klar erkennbar, ob die Leuchtmasse in WG eingefasst ist.

Wie gesagt schwer zu beurteilen und es können auch alles Zufälle sein. Aber ich würde den Froscher eher als Fake einstufen.

Bin auf weitere Meinungen gespannt!

LG Sebastian

Robson
18.09.2007, 18:33
Die Bilder sind bescheiden, aber man kann gut sehen wo das L unter der Krone sitzt ;-))

macx
18.09.2007, 18:49
was gibts an dem L unter der Krone auszusetzen ?


mfg
Matthias

Robson
18.09.2007, 18:51
Original von macx
was gibts an dem L unter der Krone auszusetzen ?


mfg
Matthias

IMHO sitzt es viel zu mittig! :cool:

chronograph
18.09.2007, 18:55
Servus Hunter,
1. Ziffern auf Hologramm falsch
2.Hologramm zu klein und nicht mittig
3.Riffellung auf Rücksrite zuungleichmässig u. zu gross
4.Winkelung d. Bandanstösse stimmen nicht.

Ansonsten sind die Bilder zu mies.
Meines Erachtens fake.

Gruss Dieter

DELFINO
18.09.2007, 18:59
1. Würdest Du Deine LV für 800 Pfunds Sofortkauf anbieten?
2. Box, Papiere und Tralala kann man extra erwerben, dafür gibt es auch eigene Märkte - leider
3. Die Fake qualität chinesischer Provenienz nimmt erstaunlich zu. Mit bloßem Auge kann man fast nix mehr erkennen.
4. Alles andere ist schon gesagt.

Daher, rebelliert der Bauch, denke dran, die Markenhersteller empfehlen den Kauf beim Konzessionär. Immer mehr zu recht !

Le Rolexier
18.09.2007, 19:38
Aber mit Anker..!!!

Robson
18.09.2007, 20:02
Original von Le Rolexier
Aber mit Anker..!!!

Als Zugabe :D
Ich bin mir nicht sicher, hatten die ersten einen Anker dabei???
Ich glaube nicht :ka:

Big Ben
18.09.2007, 20:33
Ich denke der obere Schriftzug sitzt wirklich zu weit rechts, schaut mal auf Eure Uhren wo das Gegengewicht des Sekundenzeigers steht, wenn der Zeiger die gleiche Position hat wie auf dem Foto.

Den Anker gab es glaube ich auch bei der LV bis 2005 :ka: oder ?


Alex

croco
18.09.2007, 21:22
Na klar ist das ein Fake und zwar ein recht gutes,wenn ich`sie nicht schon hätte,würde ich sie glatt kaufen ! :D ;)

triplock
19.09.2007, 00:00
Die Referenznummer ist 16610, dann sollten die Indizes aber in WG eingefasst sein. Die Bilder sind zwar schlecht aber die Leuchtmasse ist zu groß. Das Blatt sieht eindeutig einer 16800 nachgemacht aus. Aber dafür steht das L viel zu mittig.

der onkel
19.09.2007, 00:54
Steht auf den Originalen auch "Orig. ROLEX Design" am Bandanstoß? Das erinnert mich irgendwie an Orangensaft auf dem steht "mit Orangenaroma" :grb:

Georgio1962
19.09.2007, 07:52
@ Frank: JA! :D
Grüße

hpl
20.09.2007, 11:58
Die Indizien für ein Fake:

1.) das sicherste: der Preis (Gier frisst Hirn)
2.) die Folien auf den Bandhälften
3.) der Hollogramm- Aufkleber kommt so nicht aus Genf, gut soll schon vorgekommen sein das da Aftermarkets draufgeklebt wurden um die Uhren wieder "ungetragen" zu machen
4.) also ich erkenne auf dem ZB WG-Einfassungen - so blöd die zu vergessen sind die Chinesen auch nicht (wobei das WG sicher kein WG ist)
5.) Bandanstösse sind nicht ganz koscher
6.) ??? gehört das T hinter die 16610 in der Referenznummer?

weitere "spanische" Auffälligkeiten beim Zubehör:
der Anker im Plastikbeutel - die Uhren kommen seit zwei Jahren ohne
die Brieftasche beim Stahl-Sporty?

und dann natür die hundsmisserable Bildqualität, ein fast schon sicheres Indiz für eine "Non-Genf-Rolex", die es hier auch fast unmöglich macht eine klare, abgesicherte Aussage zur Originalität (wenigstens teilweise echt) zu machen.

Gruß

hpl

der onkel
20.09.2007, 13:59
Original von Georgio1962
@ Frank: JA! :D
Grüße

Danke!

Bewertungen wurden zwischen Käufer und Verkäufer nicht mehr vorgenommen - zumindest nicht bis der Verkäufer (zwangs?-)abgemeldet wurde. Wer sagt Euch überhaupt bei derartigen Auktionen, dass die Fotos mit dem tatsächlichem Verkaufsgegenstand übereinstimmen :rolleyes:?

mopedueden
20.09.2007, 15:34
Tolle Informationen!