PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für Stefan und die anderen Ratefüchse

Bergmann
18.09.2007, 20:32
Ich weiß,

die Lösung kann man googeln.
Aber wer kommt selbst drauf?

Bitte, wie gehabt. Wer die Lösung hat hält sich bitte erst noch damit hinter dem Berg

Also los geht´s:

Die Gesellschaft für nutzlose Informationen beschließt die Eintrittsbedingungen zu verschärfen.
Jedes zukünftige Mitglied muß eine absolut nutzlose Information einreichen um aufgenommen zu werden und in den Genuss der Privilegien eines Mitglieds zu kommen. Dazu gehört der freie Zugang zum Stadtratssaal(und, was für einige noch wichtiger war, der Einlass in das Raucherzimmer der Gesellschaft).
Diese Aufnahmeregel sollte unter allen Umständen befolgt werden.
Abgelehnt wurden abgelehnte Gesetzesvorschläge des Stadtrates.
Zwölf Jahre nach Einführung der neuen Regelung sah sich der Präsident, der auch seit 12 Jahren im Vorstand des Stadtrates ist, der Gesellschaft allerdings mit einer schmerzhaften Wahrheit konfrontiert:
In der gesamten Zeit waren keine neuen Mitglieder hinzugekommen. Die Gesellschaft stand vor dem Aus.

Was war passiert?

cuteluke
18.09.2007, 21:41
jede Information, die zum Zwecke der Aufnahme "angeliefert" wurde war ja nicht nutzlos, sondern diente dem Nutzen der Aufnahme, daher war jede Info und wenn es nur dem Selbstzweck der Aufnahme diente, nützlich.

Die Lieferung einer "nutzlosen" Info zur Erreichung eines bestimmten Zweckes ist daher ein Paradoxon, weswegen es keine neuen Mitglieder gab. Stiimt´s ?

Bergmann
18.09.2007, 21:53
"erst noch" ist wohl ein sehr dehnbarer Begriff. ?(

HorstDJ
19.09.2007, 11:45
Juhu ein neues Rätsel...und extra für mich :jump: :jump: :jump:
Aber es ist ja schon gelöst X( X(

Ich habs gestern nur ganz kurz unterwegs gelesen, hätte aber die gleiche Lösung gehabt.

Ganz liebe Grüße und danke für das Rätsel :D

Stefan