PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzvorstellung

derserioese
19.09.2007, 03:29
Da ich der Meinung bin man sollte sich als Neuer mal kurz vorstellen, tue ich das hiermit.

Heiße Thomas, komme aus Essen, bin Jahrgang `65, verheiratet und habe eine Tochter.

Nachdem ich mich seit einiger Zeit für mechanische Uhren interessiere, kam im Winter meine erste "höherpreisige" Uhr ins Haus. Die weisse Samurai.
Davor hatte ich, hauptsächlich über ebay und reale Flohmärkte, fast alles preiswerte und billige was mir an mech. Uhren über den Weg lief abgegriffen.

Dieses Verhalten änderte sich nach Eintreffen der Samurai allerdings.
Mittlerweile habe ich fast alle von diesen "Vintage- Schätzchen" vertickt und trage ausschliesslich die SEIKO.

Da als Gering- bis Normalverdiener mit Familie und gemeinsamen Urlaubswünschen etc., nicht allzuviel fürs Uhrenhobby hängenbleibt, kommen so halt nur ca 600 - 700,- €uronen im Jahr zusammen.

Bei der nächsten Anschaffung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob es eine neue Guinand oder eher eine gebrauchte Sinn werden soll.

Wie Ihr seht hab ich keine Rolex - und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.

Hoffe ich werde trotzdem geduldet.

;) :]

Lars_H
19.09.2007, 09:02
Hallo Thomas,

herzlich willkommen!

Original von derserioese
...Wie Ihr seht hab ich keine Rolex - und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wer hier erst einmal Blut leckt... :bgdev:

frawijo
19.09.2007, 09:15
Wilkommen Thomas
Grüsse aus Nürnberg.
Jo

derserioese
19.09.2007, 09:34
Original von Lars_H
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wer hier erst einmal Blut leckt... :bgdev:

Ok, Du hast die Höhe meines Budget´s gelesen. Welche bietest Du mir an ?

:D

Lars_H
19.09.2007, 09:42
Guterhaltene, ältere Rolex kriegt man für unter 1000,- Euro.

Und wenn es was besseres sein soll, dann sparst Du halt einfach 2 Jahre. :D

Ich kann mir ja auch nicht dauernd neue Uhren kaufen...

PVH
19.09.2007, 09:57
Hallo und die erste Rolex kommt bestimmt!

Darki
19.09.2007, 10:07
Original von derserioese
Da als Gering- bis Normalverdiener mit Familie und gemeinsamen Urlaubswünschen etc., nicht allzuviel fürs Uhrenhobby hängenbleibt, kommen so halt nur ca 600 - 700,- €uronen im Jahr zusammen.

Wie Ihr seht hab ich keine Rolex - und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern.

Hoffe ich werde trotzdem geduldet.

;) :]

Herzlich Willkommen hier! Und zu Deinem obigen Statement kann man(n) nicht viel mehr sagen als:

Original von Mawal
Der Wert bzw. Qualität eines Memebers bemisst sich nicht nach seinem Einkommen / Vermögen sondern nach seiner Fähigkeit in diesem Forum ein angenehmer Zeitgenosse zu sein....

...und dazu braucht es nur einen Computer mit Internetverbindung...und ein paar Dinge die für Geld nicht zu kaufen sind... =)

Viel Freude hier - und es gibt im Watchtalk auch andere Themen als R-L-X.

Gruß
Jens

niksnutz
19.09.2007, 10:33
hallo thomas,willkommen im forum!

hoppenstedt
19.09.2007, 10:58
Sympathischer Einstand - und schon jetzt viel Spaß mit Deiner ersten Rolex. Sag uns dann Bescheid bitte!!

:dr:

Mawal
19.09.2007, 14:27
Herzlich willkommen bei R-L-X, Thomas! =)

natürlich bist du auch ohne Rolex gern gesehen hier...und vielleicht eines Tages...

die Seikos bieten tatsächlich eine Menge im unteren Preisbereich...

cardealer
20.09.2007, 17:31
Willkommen bei uns :dr: :dr:

Signore Rossi
20.09.2007, 18:24
Hallo, Willkommen und viel Spaß hier!

buchfuchs1
20.09.2007, 22:45
Was für eine nette und ehrliche Vorstellung.
Die Wenigsten hier schwimmen im Geld.
Leidenschaft für Uhren ist unser Antrieb.

Und da passt du wunderbar rein.

Willkommen bei den Redlichen.

derserioese
21.09.2007, 04:18
Schönen Dank für die netten Begrüssungen.

:dr: