PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zurück aus Bangkok...



KingRolex
16.10.2004, 19:35
Hallo,

gestern sind wir nach herrlichen 2 1/2 Wochen aus Thailand zurückgekommen.

In Bangkok, Empfehlungen ortskundiger Bekannten folgend, führte unser Weg in das Einkaufscenter MBK. Vor ein paar Jahren gab es dort wohl Fälschungen aller Art in guter Qualität zu kaufen. Nachdem aber der Druck der Hersteller größer geworden ist, haben die offen ausgestellten Fakes abgenommen. Uhren kann man sich jetzt aus dem Katalog aussuchen und die werden dann per Kurier an den Stand geholt.

Doch es fanden sich noch andere Stände im MBK, nämlich welche an den ich sehr gute Uhren von Rolex entdeckt habe. Ich ließ mir von dem ?extrem seriös? wirkenden Verkäufer eine GMT II zeigen, die nach meine Kenntnissen schon ziemlich original aussah. Die GMT Funktion war vorhanden, die Uhr tickte beim manuellen aufziehen (kein schleifen), die Lynette und das SEL-Armand schienen gut gearbeitet.

Nachdem der Händler mein genaues Betrachten skeptisch beobachtet hielt er die Uhr an die freihängende Neonröhre und zeigte mir die leuchtenden Indexe ? als Echtheitsbeweis sozusagen... Noch leicht amüsiert über diese Vorführung realisierte ich die schlechte Leuchtkraft der Zeiger im Verhältnis zu den Indexen ? Klarer Fall, ein Fake! Für 2500 Euro! 8o

http://img73.exs.cx/img73/3466/gmt.jpg

Entsetzt über soviel krimineller Energie sind wir weitergegangen und stießen alsgleich auf diesen Stand:

http://img99.exs.cx/img99/9825/Stand.jpg

Dort Fanden sich unter Anderen folgenden Uhren:

http://img42.exs.cx/img42/2641/Sub.jpg

http://img73.exs.cx/img73/3562/Rot1.jpg

Eine Doppelrote für 4000 Euro ? echtes Schnäppelchen ? und in neuwertigem Zustand! Ich konnte meine Begeisterung vor dem schmierigen Verkäufer nur unschwer verstecken! :wall:

Habe ihm für die Doppelrote 100 Euro geboten ? fand der aber irgendwie nicht adäquat. :rolleyes:

Wer also günstig ganz originale Rolex-Uhren kaufen will muss unbedingt ins MBK in Bangkok!

Grüsse
Hendrik

P.S. sorry, dass ich keine besseren Fotos habe ? mein Sony U50 hat nur 2MioPix ? ist dafür aber schön unauffällig...

cosc
20.10.2004, 15:48
Hallo,

bin derzeit (und fuer die naechsten Monate) beruflich in Bangkok und werde Euch auch noch informieren, falls ich mal die Zeit zum Rolex-Bummel finde.

Gruss

Patrick

StefanS
20.10.2004, 16:14
Es gibt aber in diesem 5 Stöckigen Kaufhaus, wo es eigentlich nur Billigzeug gibt, auch einen Stand, der echte Rolex verkauft, aber auf Deutschem Preisnivaeu, hatte mir dort eine Stahl Zenith Daytona angesehen (von 1999 wollte noch um die 7000.-?).
Mir ist ja noch folgendes passiert:
Endlich hatte ich eines Tages einen Rolex Konzessinär in Bangkog gefunden und bin mit meiner Freundin gleich rein und nach einer Stahl Daytona gefragt, da sagte er ..ja ich habe eine.....mir ist fast mein Herz stehen geblieben, er kramt in der Schublade und holte eine nagelneue Stahl Daytona aus dem Fach, verklebt alles perfekt, als ich die Uhr schon gerade zahlen wollte, fragte ich noch nach dem Preis und er sagte 8.500.- Euro (umgerechnet)...super und das bei einem echten Rolex Konzi.
Naja hätte mich schonsehr gewundert :wall: :wall:

Paneristi@web
20.10.2004, 16:27
hi war auch schon ein paar mal im mah boon krong center in bkk. der von dir fotografierte händler ist mir ebenfalls bekannt! ein für asiaten großer und massiver typ.. diese uhr hat er schon seit 3 jahren da rumliegen, und der preis fällt von jahr zu jahr (warum wohl). es gibt im mbk allerdings auch seriöse händler! die finder sich auf der 2 etage in der schmuckcorner (im tokyu hoch und dann auf der anderen seite bei diesen habe ich schon eine daytone aus 2002 mit papieren und kiste für 7400 gekauft, und eine sd neu für 2950.. beide uhren wuren in ihrer echtheit von rolex köln bestättigt!
ich muss dir allerdings rehtgeben, das die meisten händler hier nur schrott am start haben... und er aroganteste von allen sitzt im world trade center (jetzt umbennant) auf der ersten etage rechts... zückerschen :wall: :wall:
hach ich könnt auch schon wieder hin!!

Paneristi@web
20.10.2004, 16:29
hi war auch schon ein paar mal im mah boon krong center in bkk. der von dir fotografierte händler ist mir ebenfalls bekannt! ein für asiaten großer und massiver typ.. diese uhr hat er schon seit 3 jahren da rumliegen, und der preis fällt von jahr zu jahr (warum wohl). es gibt im mbk allerdings auch seriöse händler! die finder sich auf der 2 etage in der schmuckcorner (im tokyu hoch und dann auf der anderen seite9 bei deisen habe ich schon eine daytone aus 2002 mit papieren und kiste für 7400 gekauft, und eine sd neu für 2950.. beide uhren wuren in ihrer echtheit von rolex köln bestättigt!
ich muss dir allerdings rehtgeben, das die meisten händler hier nur schrott am start haben... und er aroganteste von allen sitzt im world trade center (jetzt umbennant) auf der ersten etage rechts... zückerschen :wall: :wall:
hach ich könnt auch schon wieder hin!!

Peter 5513
20.10.2004, 16:37
Hi @ all Bangkok-Reisende,

was ich jetzt tatsächlich noch nicht verstanden habe ist: Sind das nun fakes oder nicht? Die Bilder sehen doch ganz gut aus.

Ich meine - es kauft doch nicht ernsthaft jemand eine 1665-Fake für 4000 Euro. Aber niemand! Und die Fake-Käufer kaufen ja lieber Bicolor-Daytona.

Bitte nochmal um Aufklärung - vielleicht hab ich auch nur was überlesen.

Grüße,

Peter

StefanS
20.10.2004, 16:37
@ Paneristi,

das waren ja keine "Schnäppchen", die Du da "geschnappt" hattest, zu diesen Preisen kaufe ich ja hier die Uhren locker hier ein ohne Stress und Zollprobleme zu haben oder zu bekommen......und vorallem bin ich mir zu 100% sicher und wenn es Stress gibt ist der Verkäufer greifbar....

Paneristi@web
20.10.2004, 16:48
@stefans. na wenn du meinst... habe beide uhren mit gewinn wiederveräussert :D alles andere ist mi pop!

StefanS
20.10.2004, 20:13
Original von Paneristi@web
@stefans. na wenn du meinst... habe beide uhren mit gewinn wiederveräussert :D alles andere ist mi pop!

Ich weiss ja nicht wann das war, aber heute bekommst Du diese Uhre, die Du genannt hattest hier zum geichen Preis

Paneristi@web
20.10.2004, 20:33
i know.. obwohl bei der daytona könnte es selbst bei asien papieren doch etwas teurer werde... (war bei kauf 2 monate alt,ungetragen)

blut
23.10.2004, 14:25
ups zuerst im falschen Thread gelandet, jetzt aber

Leute nun stehe ich vor dem Problem: Im MBK Bangkok, schmuckcorner, bei 2 unterschiedlichen "Shops" hab ich genau meine Lieblingsuhr gefunden.
GMT II Stahl/Gold in schwarz
Beide nicht älter als 2 Jahre . Die Baht steht außerdem sehr günstig zum ?, es ist sehr verlockend
Der eine Typ will ohne Papiere 2900?
Der andere mit Papiere + Box 3400? / Die Uhr stammt aus 2002 und ist schöner als die 1. Sieht fast wie 100% neu aus.

Ich meine sie ist echt , sieht aus wie neu, aber 100% sicher kann ich leider nicht sein. Ein gutes Fake von einer Stahl/Gold hab ich auch noch nie in Händen gehabt.

Oben sprach jemand von nem etwas größerem Asiaten. ich glaub das ist der , sehr arrogant, wollte mir die Uhr erst gar nicht zeigen (eigentlich ein gutes Zeichen). Die warten immer zuerst auf alles sofort zahlungsillige Japaner.

Auf was sollte ich bei Stahl/Gold Version im Besonderen achten . Eventuell bei Rolex die Seriennummer überprüfen lassen ?
Die ohne papiere vergesse ich lieber gleich

Jeder Tip wäre hilfreich

KingRolex
23.10.2004, 14:47
Also im MBK Bangkok gab es vor ein paar Jahren NUR Fälschungen aller Art.

Die Rolex Uhren die Jetzt dort an dubiosen Ständen als echte verkauft werden sind mit großer Sicherheit sehr gute Fakes!

Eine sehr gut gemachte GMT II habe ich aufgrund des schlecht leuchtenden Zeigersatz im vergleich zu den Indexen als Fake identifiziert (das Problem hat meine Falsche nämlich auch...)!

Den Thailändern dort traue ich alles zu, würde im MBK N I E M A L S für so viel Geld eine Uhr kaufen!!! Gehe lieber in das World Trade Center - da bekommst Du vielleicht ein Original!

Gruss

Insoman
23.10.2004, 14:56
Ich frage mich, warum man so weit reisen muß um sich für teuer Geld ein Fake andreghen zu lassen.

Wenn ich mir eine Uhr in dieser Preiskategorie holen will, dann tu ich das hier bei dem (Gebraucht-) Uhrenhändler meiner Wahl, da weiß ich wenigstens, daß ich nicht besch... werde.

Oder natürlich im SC

StefanS
23.10.2004, 15:45
Also 3400.-? für eine 2 Jahre alte GM TT ist ja nicht so der Wahnsinnshammerpreis....dafür bekommst auch hier eine(vielleicht nicht ganz so neu) dafür gehst Du hier in Deuschland kein Risiko ein und hast Deutsche Papiere.

Vergiss es einfach, das Risiko ist viel zu groß und für den Preis wäre mir der Stress viel zu groß.

FINGER WEG!!!

KingRolex
23.10.2004, 16:02
...das sehe ich auch so!

Günstig ist allerdings in Bangkok der Service im Beim Rolex Konsti.

Dichtungswechsel und polieren für rund 40Euro!

(vielleicht hat man danach auch ein neues Swiss-Eta drinn...)

StefanS
23.10.2004, 17:07
Als ich würde in Bangkok nur zu der einen Anlaufstelle gehen, die in jedem Service Heft steht, sonst würde ich dort Niemanden vertrauen....das gilt aber für alle anderen Länder auch, sorry..

Die Preise müsste dort auf jeden Fall auf Grund der Lohnsitution günstiger sein, ist nur die Frage, ob die günstigen Kosten auch an Touris weitergegeben werden??

blut
24.10.2004, 09:40
Ich hab mir die Uhr vor einer Stunde gekauft. Hatte gestern noch einen Freund hingeschickt, der das Treiben etwas beobachten sollte. Der sah dann auch prompt, daß eine Daytona für umgerechnet 6000? den Besitzer wechselte (an einen Thai und da wird selten beschissen). Wenn ein Thai Kohle hat, dann aber fett und die stehen nur auf Rolex, am besten gleich 2-3 Stück.

Dann bin ich heute wieder hin, Uhr gecheckt, Papiere überprüft, optisch alles in Ordnung, wenn das Fake ist dann HUT AB. Hatte schon 100erte Fakes in Händen!.(die Leuchtkraft der Zeiger wurde weiter oben erwähnt: seit ich sie ins Licht gehalten habe, wollen die überhaupt nicht mehr aufhören zu leuchten :D) Außerdem lebe ich seit 2 Jahren in Bangkok. Der Typ und sein Kollege verkaufen dort schon seit langer Zeit Uhren, jedenfalls wesentlich länger als es mich dort gibt. Mittlerweile ist das Be********* in Thailand auch nicht mehr so einfach. Hab die Papiere, die Rechnung, seine ausgefüllte Garantie mit mehrfacher Unterschrift und Kaufpreis.

100% sicher bin ich aber erst ab morgen. Dann gehts direkt ins Rolex Center, um das gute Teil zu überprüfen. Sollte irgendwas nicht in Ordnung sein, können die Typen was erleben :evil:

Sonst, vorbehaltlich alles geht gut, wars ein guter Deal

GMT II Master Stahl/Gold schwarz vom 5.3.2002 um 3200?
Ist ok :tongue:
Hatte leider nur Vergleiche über Ebay.

PS: von GMT II Master Stahl/Gold hab ich in Asien noch nie ein Fake gesehen. Alle anderen Modelle ja, dieses nein.
Sollte sich der Typ als seriös herausstellen, kann ich gerne die Preise für andere Modelle recherchieren.

StefanS
24.10.2004, 14:18
mhhh da hätte ich mal lieger die Daytona für 6000 Euro gekauft, wenn es auch eine Stahl war.
Der Preis ist nicht schelcht für die GMT TT, nur zum Beispiel, ich hatte vor ca. 3 Monaten meine gerdae mal 4 Monate nagelneue Sub TT für 3800.- verkauft....war zwar nicht der Hammerpreis, aber die Preise für TTs sind halt im Keller.

Bin ja gespannt noch mehr von Dir über diese Uhr und weitere Preise zu hören...

Wo wurde denn Deine GMT gekauft in Bangkok??