PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulm "Chronos" Charity und Rolex



Bod1303
20.09.2007, 14:18
Alles begann im Sommerurlaub mit Langeweile, schlechtem Wetter, nix zu lesen, bewölkter Strand aber ein Kiosk mit Auto Zeitungen. Eine der Oldtimer-Zeitungen kannte ich noch nicht so gut. Gekauft, gelesen, gestaunt. Hier wurde mein "Lieblingsthema" Charity -Versteigerung praktiziert. Ein gespendeter Oldtimer stand bereit für einen gemeinnützigen Zweck versteigert zu werden. Das erste Telefonat mit den Verantwortlichen war beeindruckend. Die Aktion erfolgte zum 9. Mal, bisheriger Gesamterlös dtl. 6-stellig.
Warum soll etwas, das mit Autos klappt nicht auch mit Uhren funktionieren?
Der Markt wächst doch kräftig und bei mir im Tresor schlummern immer noch die aus unserem Forum gespendetenSubs und warten darauf an einem glücklichen Handgelenk getragen zu werden.
Aber, wie wir ja aus zahlreichen Diskussionen im Vorfeld wissen, ist sowas in Deutschland nicht so einfach, und ich kann bestätigen, daß ich telefonisch zur Abklärung der rechtlichen Situation quer durch Deutschland gejagt wurde, bis es dann im "Ministerium für Innere in Bayern" endlich einen konstruktiven Lösungsvorschlag gab völlig legal über eine bundesweite Werbung eine Charity Aktion zu veranstalten.

Parallel zu dieser Abklärung liefen dann ständig Telefonate mit "Chronos", auch hier war man zunächst unsicher. Alles was "Neu" ist macht erst mal Skepsis und das ist auch gut verständlich.

Gestern kam dann der erlösende Anruf der Redaktion, daß "Chronos" für eine derartige Charity-Aktion in der Dezember Ausgabe Platz schafft, ohne als Veranstalter aufzutreten!!!.
Aber damit steht für diese Veranstaltung eine angemessene!!! Werbeplattform zur Verfügung :gut:
Einziger Haken, oder auch tolle Chance. Die Veröffentichung muß vom Organisator ( Lesperance Kinderhilfe e.V.) bzw. mir als "Projektleiter" erstellt werden.
Ich muß sagen, wozu sind wir im besten und v.a. schnellsten Forum aller Zeiten. In kürzester Zeit hatte ich aus unserem Forum ein tolles Team zusammengestellt bzgl. Grafikerstellung, fotografieren der Uhren etc.
Die Ühren sind schon heute dank Janus auf dem Weg zu meinem persönlichen Lieblingsfotografen ;) ( an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die spontane Zusage!!!)
Aber es wird noch nichts verraten... ( außer das es nicht bei den beiden Subs bleiben wird :op: :])

So, Jungs und Mädels legt ein paar Euros vor Weihnachten zur Seite vielleicht gibt es im Januar ein 2. Weihnachsgeschenk

Soviel schonmal als erste Infos, es gibt noch viel zu tun, aber das macht nichts, wir bleiben am Ball...

bis später


Gruß Dirk

NicoH
20.09.2007, 14:28
Super, Dirk, großes Kino! :gut:

Alles Gute-
Nico

COMEX
20.09.2007, 14:29
Dirk, das wird ein Erfolg!

KLASSE!

Flying Spur
20.09.2007, 14:38
Super!
Ich freu mich schon!
Und der gute Zweck sich sicher auch!!
Vielen Dank!

Bod1303
20.09.2007, 14:42
Original von COMEX
Dirk, das wird ein Erfolg!

KLASSE!


...ich hoffe es, aber ich finde es schwer abzuschätzen, aus dem Grund ist auch noch nicht ganz klar, was wir an "Uhrenwert" in die Aktion geben. Es macht wenig Sinn für 15k Euro Uhren abzugeben und mit 5000 Euro für die Kinderdörfer das Ganze zu beenden, wir werden wahrscheinlich eine gewisse Lernkurve durchlaufen müssen, denn soviel sei schon verraten, wenn es ein Erfolg wird, soll es in Absprache mit dem Verlag wiederholbar sein :gut:

also Daumen drücken...u.v.a. mitmachen!!!

Gruß Dirk

OrangeHand
20.09.2007, 15:00
L'éspérance, mathematisch ermittelbar durch Einsatz, Gewinn und Wahrscheinlichkeit des Erfolges.

Bei deinem Projekt sind alle 3 Zutaten vorhanden. Es kann also nur positv ausgehen. ;)

:gut: :gut: :gut:

AndreasL
20.09.2007, 19:56
Klasse Dirk; halte uns bitte informiert.

bullibeer
20.09.2007, 20:01
Super Dirk,... freue mich dass alles so klappt....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tolle Aktion. Und dein Einasatz ist natürlich übercool!

markus1981
20.09.2007, 20:07
Halte uns auf dem Laufenden ! Super Sache!

Rolifan
20.09.2007, 20:10
Klasse Sache!!! :gut: :gut:

HorstDJ
20.09.2007, 20:31
Super Idee Dirk :verneig: :verneig:

Ich find das wirklich sehr anerkenneswert, wie du dich in die Sache immer wieder hineinkniest...
:gut: :gut:

Vielleicht kann ich ja mal wieder etwas dazu beitragen (indem ich etwas kaufe...ich hab leider nichts, was ich zur Verfügung stellen kann) ;)

Also viel Glück und ganz liebe Grüße


Stefan

Bod1303
21.09.2007, 19:45
...wow der Turbo-Fotograf war am Werk, gestern abgeschickt, heute angekommen und schon ein paar Fotos...

...schaut mal in die Galerie unter Submariner und ihr könnt die beiden für´s Kinderdorf gespendeten Subs bewundern, (Eintrag von heute)

tolle Bilder :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


schönes WE


Gruß Dirk

AndreasL
21.09.2007, 20:10
Sehr schöne Uhren und tolle Fotos. :verneig: :verneig:

Bin schon gespannt, welche ich bekomme. :D

maut
21.09.2007, 23:10
eine tolle sache, ich denke daß die aktion erfolg haben wird! :gut:

Wildstarfan
22.09.2007, 09:14
Ja, eine prima Sache.

Halte uns bitte informiert über den Fortgang.

Bod1303
22.09.2007, 11:40
Original von Wildstarfan
Ja, eine prima Sache.

Halte uns bitte informiert über den Fortgang.


...das mache ich gerne, habe gerade telefoniert, es wird wohl parallel zu "Chronos" auch noch eine Internet Seite geben mit den ganzen Infos und ggf. auch einen "Flyer" zum Versand an Konzis mit der Bitte um Auslage ( ich hoffe auch ein bischen auf die Vorweihnachtszeit).

Desweiteren gibt es auch eine neue Patenschaft, zunächst bin ich aber ein paar Tage weg, danach geht´s dann wieder mit Ebay weiter :]

bis später Gruß Dirk