PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeiten Zoll



Garfield
21.09.2007, 15:44
Hallo,

da ich mir ein neues Spielzeug in den USA gegönnt habe und erst im Dezember wieder dahinkomme dachte ich mir, ich lasse es mir einmal schicken.
Ist es normal, dass dieses ewig dauert?
Laut Tracking von Atlanta über Miami nach Frankfurt 3 Tage.
Seit 11 Tagen liegt die Uhr scheinbar in Frankfurt beim Zoll herum, wobei diese die Auskunft geben, dass nicht eine einzige Sendung vor Ort lagern würde die älter als 6 Tage wäre.

Hat jemand einen Erfahrungswert ob ich mir langsam Sorgen machen muß oder es sich um Regellaufzeiten handelt?
DHL erklärt mir am Telefon laufend das sie da nichts mahcen könnten.

ehemaliges mitglied
22.09.2007, 16:50
11 Tage ist schon sehr lange....1 Woche habe ich bei US-Sendungen auch schon in FFM erlebt..... warte aber noch ein bißchen.....

JakeSteed
22.09.2007, 17:05
Meine Erfahrung beim Zoll in FFM hat gezeigt, dass alles drin ist. Von kürzester Verweildauer ( praktisch durchgegangen OHNE Einfuhrzoll ) bis hin zu mehreren Wochen dort rumgelegen. Hängt denk ich auch von vielen Faktoren ab ( was genau hast du gekauft, wie ist die momentane politische Lage, akute Terrorgefahr?, ist grad Weihnachtszeit und das Aufkommen dort entsprechend hochß etc. pp )
Ich würd mir keine Stress machen und einfach noch a bissl warten

Mawal
22.09.2007, 17:10
ich habe in Berlin vier Wochen bereits erlebt...tatsächlich hatte ich den Kaufpreis vom Verkäufer bereits erstattet bekommen...als sich der Zoll meldete...