PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel der Lünetteneinlage



Unruh
09.03.2004, 22:12
Ich dachte bisher, das die ganze Lünette gewechselt wird.
Jetzt seh ich grad, das es Einlagen gibt.
Wie werden die denn auf bzw. in der Lünette befestigt ?

PCS
09.03.2004, 22:55
Schau mal hier. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=35&sid=&hilight=classics)

maxi
10.03.2004, 09:07
hallo

ja, einlage kann gewechselt werden.
kosten ca.35 euro !

mfg

GG2801
16.03.2004, 00:53
In Deutschland nach neuesten Angaben 45,-? und wenn man Pech hat, behalten sie das "alte" Inlay... :evil:

joo
16.03.2004, 11:57
Original von GG2801
In Deutschland nach neuesten Angaben 45,-? und wenn man Pech hat, behalten sie das "alte" Inlay... :evil:

Definitiv nein, kein Einbehalt - Stand 16.03.2004, ~ 11.00 Uhr :D :D :D

chris01
16.03.2004, 12:12
aber nur wenn dus beim nem nennen konzi machst, die kölner snappen sich dein altes inlay

joo
16.03.2004, 12:19
Original von chris01
aber nur wenn dus beim nem nennen konzi machst, die kölner snappen sich dein altes inlay

Hi Christoph,

gut das ist klar, dass die in der Deutschland-Niederlassung nur tauschen.

Ich meinte natürlich den Erwerb bei einem Konzi. ;)

BESP
16.03.2004, 15:20
Bin gestern aus Gründen des Inlaywechsels, schwarz auf pepsi bei Ref.16700, beim Konzi gewesen.
Es war ein elendiger K(r)ampf, ihn dazu zu bringen, wenigstens bei Rolex in Köln anzufragen. Er wollte partout nicht davon ablassen, da "ihho" durch einen Wechsel bei diesem Modell die Originalität nicht mehr gewährleistet sei, sprich die Garantiepflicht o. ä. erlüsche. Mag ja sein, mag auch Ausdruck eines tiefgreifenden Pflichtbewusstsein sein, aber dennoch sehr eng genommen. Dabei entnehme ich grade hier dem Forum zum wiederholten Male, selbst Rolex würde mit Kunden nicht dermassen päpstlich verfahren.
Seine Argumentation war, dieses Modell würde nur in blau/rot, die GMT II in den anderen Farben zusätzlich, ausgeliefert.
Ich nehme an, dass er mir das alte Inlay bestimmt nicht ohne "grösseres Handgemenge" aushändigen wird, nächster Kampf steht also bevor.
Meinen Verweis auf seriöse Insiderinformationen (man muss ja aufpassen wie ein Schlosshund und mit Engelszungen reden, um nicht die Autorität des Gegenübers anzukratzen) versuchte er mit kühlem Lächeln vom Tisch zu wischen. So sind 'se !!!
Weiterer Kommentar überflüssig.

Schöne Grüsse, Bernard

Hannes
16.03.2004, 15:23
Traurig, traurig ;(

BESP
16.03.2004, 15:33
Lieber Hannes,
es ist einfach wohltuend zu wissen, dass die "Sorgen" eines Bekloppten emotional mitgetragen werden. Man fühlt sich nicht mehr so allein.
Danke und viele Grüsse, Bernard

Hannes
16.03.2004, 16:10
Och es ist doch wirklich machmal zum ko... wie die sich da anstellen!!!!

PCS
16.03.2004, 16:23
Original von BESP
Seine Argumentation war, dieses Modell würde nur in blau/rot, die GMT II in den anderen Farben zusätzlich, ausgeliefert.


Statist, elender!
Die 16700 wurde (damals) sowohl mit Pepsi als auch in all black ausgeliefert.
Nur die 16710 gab es in rot/schwarz und zwar (damals) ausschließlich in
rot/schwarz.
Somit gehört die komplett schwarze Lünette zur 16700.
Basta.
8)

chris01
16.03.2004, 17:03
@Bernard: Mensch, der war nicht pflicht- und originalitätsbewusst, der wollte nur ein kleines Schmiergeld!!!
Du musst einfach mehr zwischen den Zeilen lesen/hören
:D

GG2801
16.03.2004, 17:25
Hallo Bernhard,

Percy hat absolut recht - bis zur Einstellung der 16700 (1999) gab es die 16710 ausschließlich mit der FCN(schwarz-rot)-Lünette, Pepsi und schwarz waren der 16700 vorbehalten !!!

Erst seitdem (2000) gibt es die 16710 in allen drei Varianten, wie auch im aktuellen Katalog abgebildet.

Soviel zum Wissen Deines Konzis... 8o ?( :evil: :wall:

Ich hätte nach diesem K(r)ampf meine Uhr wohl wieder eingepackt und wäre woanders hingegangen, wahrscheinlich nicht ohne vorher noch einen Kommentar zum besten zu geben, wo er sich sein Inlay hinstecken kann... :rolleyes: ;) :D

joo
16.03.2004, 22:37
Hallo Bernhard,

sorry, aber Der Konzi hat Dir einen riesigen Bären aufgebunden.

Bei meinem heutigen Besuch bei meinem Konzi habe ich genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht, also nix Vorbehalt oder Einbehalt.

Red_Sub69
16.03.2004, 23:27
Hallo Bernhard,

kann man (per PN) den Namen des Konzis erfahren?
Möchte diese Erfahrung nämlich niemals machen müssen. :evil:

Gruß,

Christian

joo
16.03.2004, 23:31
Wieso PN ???

Will auch keine schlechte Erfahrung machen!!!

Ralph
16.03.2004, 23:38
Original von PCS
Somit gehört die komplett schwarze Lünette zur 16700.
Basta. 8)

Hallo Meister Percy,

umbau wenn man ein schwarzes Inlett bekommt im do it yourself verfahren ja
allerdings tragen und zeigen nein oder wie :]

BESP
17.03.2004, 19:23
Original von Red_Sub69
Hallo Bernhard,

kann man (per PN) den Namen des Konzis erfahren?
Möchte diese Erfahrung nämlich niemals machen müssen. :evil:

Gruß,

Christian

Hallo Freunde,
habt Verständnis dafür, dass ich den Namen des Konzis momentan nicht nennen kann und werde, da ich noch eine Zusatzbestellung bei ihm laufen habe, so dass sich in diesem Rahmen der Lünetteneinsatzwechsel abspielen sollte und der nächste Konzessionär wirklich einige km weg ist. Werde vielleicht nach Abschluss dieses Geschäftes(?) mehr davon berichten, bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Gegen Unflexibilität und Borniertheit ist KEIN Gras gewachsen, ihr könnt euch den Mund fusselig reden und meinetwegen mit Fakten kommen;
>>wenn er so macht (langsames Kopfschütteln), will er nicht.<<
Werd es bei meinem nächsten Besuch in einer Grossstadt eben dort versuchen, im Hinterland laufen die Uhren anders.
Diese subalterne Variante des Korrektheitswahns ist ja nicht wirklich hilfreich, eher hinder- und ärgerlich.
Es grüsst die jesamte Innung,Bernard

montana
17.03.2004, 21:21
Tag gesagt, liebe Rolexfreunde,

hab heute bei meiner GMT II die schwarze Lünette in Pepsi bei Wempe wechseln lassen.
Die alte habe ich ohne Probleme zurückbekommen, im Gegenteil: Hatte eher den Eindruck als ich vorher fragte, ob es die Alte retour gäbe, dass die Frage als abwägig empfunden wurde - Antwort "SELBSTVERSTÄNDLICH".

Beim Preis allerdings ist er offenbar in die Vollen gegangen, habe 62 Euros bezahlt. Hier im Forum wurden m.W. bislang Preise von 35-45 Euros genannt. Was haltet ihr von dem Preis? IO (inkl. Wechsel)?

PCS
17.03.2004, 21:23
Habe neulich 40 Euro bezahlt.
62 ist, sagen wir mal, mehr als üppig.

montana
17.03.2004, 21:30
Danke für die Antwort. Na ja, wenigstens hatte er das Ding da. Der andere Konzi hätte bestellen müssen. Nun ja, hätte sich kostenseitig sicher gelohnt, bin aber durch dieses Forum mehr als heiß auf die Neue gewesen. Muß sagen, die Uhr wirkt mit der Neuen ganz anderes. Ist in Pepsi, glaub ich, doch der Klassiker.

Grüsse
Montana

gmt
18.03.2004, 06:37
Original von montana
Tag gesagt, liebe Rolexfreunde,

hab heute bei meiner GMT II die schwarze Lünette in Pepsi bei Wempe wechseln lassen.
Die alte habe ich ohne Probleme zurückbekommen, im Gegenteil: Hatte eher den Eindruck als ich vorher fragte, ob es die Alte retour gäbe, dass die Frage als abwägig empfunden wurde - Antwort "SELBSTVERSTÄNDLICH".

Beim Preis allerdings ist er offenbar in die Vollen gegangen, habe 62 Euros bezahlt. Hier im Forum wurden m.W. bislang Preise von 35-45 Euros genannt. Was haltet ihr von dem Preis? IO (inkl. Wechsel)?

hi,
wo warst du denn bei w....? ich war gestern in dortmund, 45 euro und alte lünette zurück.
nur die grünen der sub gibts im tausch...
sehr komischer preis, ich würde mich an deiner stelle mal informieren wie ein so grosser unterschied bei den einzelnen filialen vorkommen kann...

chris01
18.03.2004, 07:09
der erhöhte preis ist dann von wempe wohl auch SELBSTVERSTÄNDLICH.
ich meinte eigentlich immer, dass so um die 42? die Lünette samt Arbeit enthalten ist.

ehemaliges mitglied
15.02.2009, 10:21
Hallo Leute,
Do , 12.02.2009 WEMPE HH 43,-€
und die "alte" mitbekommen :-)

uhrenmaho
15.02.2009, 10:33
Habe vor knapp 14 Tagen bei unserem Konzi in der Stadt (wir haben nur einen) bei der GMT II 16710 gewechselt von Pepsi auf schwarz rot.
Mit meiner 10fach Lupe hatte ich auch einen Mikro-Kratzer festgestellt. Der wurde beseitigt und die Lünette gewechselt->16 Euro!!!

Hatte aber den Eindruck, dass der Wechsel auf lau gewesen wäre, wenn er nicht auch den Mikro-Kratzer weggemacht hätte.

LG Manfred

AndreasL
15.02.2009, 10:45
Fünf Jahre später und fast der gleiche Preis; das finde ich klasse. :gut:

mopedueden
16.02.2009, 12:53
Original von Hannes
Och es ist doch wirklich machmal zum ko... wie die sich da anstellen!!!!

Hallo Hannes

Was passiert eigentlich, wenn ich das alte Inlay vorher rausnehme und dem Konzi oder auch Rolex sage es sei verlorengegangen?

Dann gibt es doch keinerlei Diskussionen!

Oder gibt es hierzu andere Erfahrungen! So kann ich doch dem ganzen Mist der Diskussion über die Tauscherei umgehen!? :grb:

Gruß

Klaus

mopedueden
16.02.2009, 12:55
Original von joo
Hallo Bernhard,

sorry, aber Der Konzi hat Dir einen riesigen Bären aufgebunden.

Bei meinem heutigen Besuch bei meinem Konzi habe ich genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht, also nix Vorbehalt oder Einbehalt.

Sorry, wenn ich wiederspreche, aber bei Chri... in Frankfurt hat man mir die alte Lünni meiner SD weggenommen!
Gruß

Klaus

Dr.Nick
16.02.2009, 12:56
Inlay alleine fällt normalerweise nicht raus. Da musst Du Dir schon eine Geschichte überlegen