PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2010: Neue Submariner Date Stahl mit Keramiklünette. Das wird DIE Uhr...



PAM00005
21.09.2007, 23:35
...
2008: Sub Gold

2009: Sub Bi

2010: Sub Stahl mit Keramiklünette

:dr:

PCS
21.09.2007, 23:36
Es wird DIE Uhr. Aber nicht erst 2010.

cybermaus4711
21.09.2007, 23:50
september 2008 wird ein schöner monat.
grins
micha

Tony Montana
22.09.2007, 00:01
was denn jetzt?? woher wisst ihr dass alles ??

Mawal
22.09.2007, 00:02
2008=100 Jahre Rolex=neue XXX*


* darf dem gemeinen Volk noch nicht mitgeteilt werden :D

Charles.
22.09.2007, 00:09
Original von Charles.
... Die neue Daytona dürfte sicher bald von dieser "neuen Technik" profitieren, weshalb wohl ein neues Gehäuse angesagt ist. FALLS die Uhr 2008 rauskommt, dann zunächst für die, die viel hinblättern: Gold. 2009 Rolesor. 2010 Stahl. So schätze ich die Lage ein. Und alte Stahl-Daytonas wird's bis dann immer weniger geben.

Ob das bei einer Sub auch so geht: Zunächst Gold, ...
Die Stahl-GMT II hat ja immerhin schon ein neues Band. Ist die Konstruktion für Gold da, weiss ich wirklich nicht, ob hier, also bei so stark überwiegendem und auch von der Funktion her gerechtfertigtem "Stahlbedarf" Das Warteschema in der genannten Art eingeführt werden muss. Am Werk gibt's ja nichts neues mehr an kleiner Gold-Auflage zu testen. Und zweifarbige Lünetten werden kaum verlangt.

bernie1978
22.09.2007, 00:16
Glaubt mit, Keramik ist nicht das Mass aller Dinge.

Seit wann gibts es die Metall-Lünette? Bis jetzt immer noch State of The Art (Goldstandard)

Charles.
22.09.2007, 00:21
Keramik-Lünetten wurden zunächst an kleinen Auflagen von Golduhren getestet: Die neue GMT II kam anfangs nur als Golduhr in den Verkauf.

So ist mein Text zu verstehen.

Mostwanted
22.09.2007, 00:27
Steht alles in neuen Katalog, nur Geduld....bald isser für alle da! :bgdev:

buchfuchs1
22.09.2007, 00:28
Original von Mostwanted
Steht alles in neuen Katalog, nur Geduld....bald isser für alle da! :bgdev:


8o

PAM00005
22.09.2007, 00:29
Original von Mostwanted
Steht alles in neuen Katalog, nur Geduld....bald isser für alle da! :bgdev:

Ja wie?

Du hast auch schon einen? 8o

Kai_Krone
22.09.2007, 07:52
8o

walti
22.09.2007, 07:56
Hallo,

ich weiss auch nicht, was es an den Stahllünetten auszusetzen gibt. 50 Jahre lang waren sie gut, jetzt ist es die ach so tolle keramiklünette, die an einer Tollwatch imho voll bescheuert aussieht, siehe die grässliche GMT.

Sich an einer ikone wie der Sub, die imho eh die einzige wirklich echte Sportrolex ist, zu vergreifen ist ein Stilbruch und eine Vergewaltigung dieser legendären Uhr.

Die kriegt dann auch noch die Bandenwerbung, die nun wirklich der überflüssigste Quatsch überhaupt ist, das bauchige Gehäuse und polierte Mittelglieder, was für eine tolle uhr. Da krieg ich nen ****reitz.

Ich behaupte mal, das man sicher nicht wegen schlechter Verkaufszahlen einen solchen Stuss machen muss, die Sub hätte sich auch in der heutigen Form noch jahrzehntelang wie geschnitten brot verkauft.

Aber Gott sei Dank gibt es sie immer noch, die "alte" Sub, soll den neuen Mist doch kaufen wer will, mich interessiert der Quark nicht.

Ich bin halt ein Oldscooler und sogar stolz darauf. Es brauchte sicherlich einen Hektoliter Wein um mir diese neuen Modelle schön zu saufen. Good Bye und Farewell ols Sub, ich werde dich vermissen !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

Edmundo
22.09.2007, 07:57
Original von Mawal
2008=100 Jahre Rolex=neue XXX*


* darf dem gemeinen Volk noch nicht mitgeteilt werden :D

Soviel kann man doch sagen, dass es auch eine Jubiläums-Sub in Gold und neuem Gehäuse mit grünem Zifferblatt und grüner Datumscheibe geben wird. :D

walti
22.09.2007, 08:00
Original von elmar2001

Original von Mawal
2008=100 Jahre Rolex=neue XXX*


* darf dem gemeinen Volk noch nicht mitgeteilt werden :D

Soviel kann man doch sagen, dass es auch eine Jubiläums-Sub in Gold und neuem Gehäuse mit grünem Zifferblatt und grüner Datumscheibe geben wird. :D

Hallo,

Elmar, mal den Teufel nicht an die Wand. Das wäre der Super-Gau schlechthin. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D LOOOOOOL !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Dr. K
22.09.2007, 08:49
Original von PCS
Es wird DIE Uhr. Aber nicht erst 2010.


Original von cybermaus4711
september 2008 wird ein schöner monat.
grins
micha

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte lasst uns an Eurem Insider-Wissen teilhaben. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p045.gif

Gruß,
Marco.

P.S. Gerne auch per PN! ;)

bernie1978
22.09.2007, 08:57
Original von walti
Hallo,

ich weiss auch nicht, was es an den Stahllünetten auszusetzen gibt. 50 Jahre lang waren sie gut, jetzt ist es die ach so tolle keramiklünette, die an einer Tollwatch imho voll bescheuert aussieht, siehe die grässliche GMT.

Sich an einer ikone wie der Sub, die imho eh die einzige wirklich echte Sportrolex ist, zu vergreifen ist ein Stilbruch und eine Vergewaltigung dieser legendären Uhr.

Die kriegt dann auch noch die Bandenwerbung, die nun wirklich der überflüssigste Quatsch überhaupt ist, das bauchige Gehäuse und polierte Mittelglieder, was für eine tolle uhr. Da krieg ich nen ****reitz.

Ich behaupte mal, das man sicher nicht wegen schlechter Verkaufszahlen einen solchen Stuss machen muss, die Sub hätte sich auch in der heutigen Form noch jahrzehntelang wie geschnitten brot verkauft.

Aber Gott sei Dank gibt es sie immer noch, die "alte" Sub, soll den neuen Mist doch kaufen wer will, mich interessiert der Quark nicht.

Ich bin halt ein Oldscooler und sogar stolz darauf. Es brauchte sicherlich einen Hektoliter Wein um mir diese neuen Modelle schön zu saufen. Good Bye und Farewell ols Sub, ich werde dich vermissen !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !


LOL! Geil geschrieben! Ich bin aber auch eher einer, der an den alten Dingen hängt. Vor allem Dinge, die seit zig Jahren kaum verändert wurden und sich einfach gut bewährt haben (wobei das jetzt ziemlich spießig klingt). Drum schenk ich mir heuer noch eine Seadweller, die gibt es nur in reinem Stahl ohne Brillis und Keramik (Non-Russia-Arabic-Style).


Schönes Wochenende
Bernie

PVH
22.09.2007, 09:29
Original von walti
Hallo,

ich weiss auch nicht, was es an den Stahllünetten auszusetzen gibt. 50 Jahre lang waren sie gut, jetzt ist es die ach so tolle keramiklünette, die an einer Tollwatch imho voll bescheuert aussieht, siehe die grässliche GMT.

Sich an einer ikone wie der Sub, die imho eh die einzige wirklich echte Sportrolex ist, zu vergreifen ist ein Stilbruch und eine Vergewaltigung dieser legendären Uhr.

Die kriegt dann auch noch die Bandenwerbung, die nun wirklich der überflüssigste Quatsch überhaupt ist, das bauchige Gehäuse und polierte Mittelglieder, was für eine tolle uhr. Da krieg ich nen ****reitz.

Ich behaupte mal, das man sicher nicht wegen schlechter Verkaufszahlen einen solchen Stuss machen muss, die Sub hätte sich auch in der heutigen Form noch jahrzehntelang wie geschnitten brot verkauft.

Aber Gott sei Dank gibt es sie immer noch, die "alte" Sub, soll den neuen Mist doch kaufen wer will, mich interessiert der Quark nicht.

Ich bin halt ein Oldscooler und sogar stolz darauf. Es brauchte sicherlich einen Hektoliter Wein um mir diese neuen Modelle schön zu saufen. Good Bye und Farewell ols Sub, ich werde dich vermissen !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

Da ist wirklich alles gesagt! :gut:

Cleanerco.
22.09.2007, 09:42
Schön ist was gefällt :gut: :D

Gruß Cleaner

Hannes
22.09.2007, 09:45
Ich freue mich auf die neuen Sportmodelle, sofern sie die Neuerungen der 116710 beinhalten.

Der alte Plexi-Plumquatsch reizt mich, mal abgesehen von 6263 und 5513, überhaupt nicht mehr.

Eine neue Ära hat begonnen. Sie ist besser.

Charles.
22.09.2007, 09:55
Ich habe alte Dinge, die gefallen mir. Und die neuen ... auch.
Zum Tragen sind die Neuen sicher besser.

Rolex kann nicht deshalb auf Verbesserungen verzichten, weil ein paar Sammleruhren veralten, und diese Sammler nicht dauernd Neues kaufen wollen.

PCS
22.09.2007, 10:08
Original von Dr. K

Original von PCS
Es wird DIE Uhr. Aber nicht erst 2010.


Original von cybermaus4711
september 2008 wird ein schöner monat.
grins
micha

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte lasst uns an Eurem Insider-Wissen teilhaben. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p045.gif

Gruß,
Marco.

P.S. Gerne auch per PN! ;)




Wir flunkern doch nur.




Oder nicht?





Oder doch?




:bgdev:

Smartass
22.09.2007, 10:20
Original von Hannes
Ich freue mich auf die neuen Sportmodelle, sofern sie die Neuerungen der 116710 beinhalten.

Der alte Plexi-Plumquatsch reizt mich, mal abgesehen von 6263 und 5513, überhaupt nicht mehr.

Eine neuen Ära hat begonnen. Sie ist besser.

Aber eines ist weg: Der klapprige Charme mit dem hohen Wiedererkennungswert der alten Rolex,
der mich vor nicht allzu langer Zeit für die Marke gewonnen hat.

Ich mag meine 116710 und meine 116234. Das ist Solidität, Funktionalität und optische Dominanz pur.
Aber ich empfinde beim Umlegen meiner SubD oder ExII, die noch nicht wirklich Vintage sind, ein hohes Maß
an Zufriedenheit und Tragestolz, welches die Neuen nicht (ganz) rüberbringen...

:ka:

Trotzdem: Ich bin sehr gespannt, was im Taucherbereich bald so an den Start geht. Bitte Details!
Erst anfixen und dann hängen lassen gilt nicht... :motz: :D

mac-knife
22.09.2007, 10:29
Original von walti
Hallo,

ich weiss auch nicht, was es an den Stahllünetten auszusetzen gibt. 50 Jahre lang waren sie gut, jetzt ist es die ach so tolle keramiklünette, die an einer Tollwatch imho voll bescheuert aussieht, siehe die grässliche GMT.

Sich an einer ikone wie der Sub, die imho eh die einzige wirklich echte Sportrolex ist, zu vergreifen ist ein Stilbruch und eine Vergewaltigung dieser legendären Uhr.

Die kriegt dann auch noch die Bandenwerbung, die nun wirklich der überflüssigste Quatsch überhaupt ist, das bauchige Gehäuse und polierte Mittelglieder, was für eine tolle uhr. Da krieg ich nen ****reitz.

Ich behaupte mal, das man sicher nicht wegen schlechter Verkaufszahlen einen solchen Stuss machen muss, die Sub hätte sich auch in der heutigen Form noch jahrzehntelang wie geschnitten brot verkauft.

Aber Gott sei Dank gibt es sie immer noch, die "alte" Sub, soll den neuen Mist doch kaufen wer will, mich interessiert der Quark nicht.

Ich bin halt ein Oldscooler und sogar stolz darauf. Es brauchte sicherlich einen Hektoliter Wein um mir diese neuen Modelle schön zu saufen. Good Bye und Farewell ols Sub, ich werde dich vermissen !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

....Vintage-Fans - es wird sie immer geben - .................und es werden immer mehr! :gut: :D :dr:

walti
22.09.2007, 10:35
Hallo,

Üble Kirmesuhren, allesamt. Pure Effekthascherei unterster Schublade. Die Sub wird dem Bling-Bling Geschmack der Bussi-Bussi Society vowiegend russischer Herkunft geopfert.

Fortschritt ? Allenfalls bei den Bändern, das gebe selbst ich zu, der Rest ist Mist. Toolwatch ? Nö, schnöder Schickimicki- Wecker: Aber die Lemminge werden den Scheiss kaufen, da bin ich mir sicher.

Wa bleibt ? hoffentlich noch lange die EX I und auch hoffentlich ebenso lang die DD, aber bitte in unveränderter Form !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

falkenlust
22.09.2007, 10:39
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten Walti, mir gefällt die Keramik-Lünette sagenhaft gut ;)

DeeperBlue
22.09.2007, 10:52
Original von walti
Toolwatch ? Nö, schnöder Schickimicki- Wecker

Mal abgesehen davon, daß die meisten Uhren IMHO ihren Einsatzschwerpunkt in Büros und sonstigen "zivilisierten" Umgebungen haben,
sehe ich bei der neuen GMT nicht ein einziges Detail, welches der vom Hersteller in seiner Werbung propagierten Verwendung als Tool
für fliegendes Personal entgegenstehen könnte ... ;) :D


Original von Hannes
Der alte Plexi-Plumquatsch reizt mich, mal abgesehen von 6263 und 5513, überhaupt nicht mehr.

8o 8o 8o

Na dann ab in die Sales Corner mit dem Plexi-Plumquatsch :bgdev: *lechz* *sabber*

walti
22.09.2007, 10:54
Original von falkenlust
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten Walti, mir gefällt die Keramik-Lünette sagenhaft gut ;)

Hallo,

Exakt, gerade der Austausch kontroverser Meinungen ist das Salz in der Suppe des Lebens. Insofern sind wir uns einig.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

paddy
22.09.2007, 12:19
Original von Hannes
Ich freue mich auf die neuen Sportmodelle, sofern sie die Neuerungen der 116710 beinhalten.

Der alte Plexi-Plumquatsch reizt mich, mal abgesehen von 6263 und 5513, überhaupt nicht mehr.

Eine neue Ära hat begonnen. Sie ist besser.

Hannes, Hannes, du wirst dir doch nicht bald nen Wasserkühler kaufen ...

[Dents]Milchschnitte
22.09.2007, 17:02
Ist doch total latte wann die rauskommt und wie die neue SubD aussehen wird.

Wenn sie einem bei der Präsentation nicht gefällt oder man sich sogar übergeben muss hat man doch immer noch ewig Zeit, sich die alte 16610 zu kaufen!

Ich warte darum gelassen ab

Charles.
22.09.2007, 18:35
Original von mac-knife
....Vintage-Fans - es wird sie immer geben - .................und es werden immer mehr! :gut: :D :dr:

Auch ich habe (bekanntlich oder nicht) einige Vintage-Uhren, auch von Rolex.

Rolex verkauft aber keine Vintage-Uhren, sondern neue, welche auf einen heutigen Träger dieser Alltags-Oyster abzielen. Wer heute eine der neuen Uhren kauft, kann damit mit 3 Revisionen und zusätzlich 4 Dichtungsauswechselungen 30 Jahre leben. Mit einer präzisen und robusten Uhr, vielleicht mit einer kleinen Komplikation mit GMT oder Stoppfuznktion/Flyback. Da spielt weder Jubiläumitis noch Plexy ist sexy irgend nur die geringste Role. ALS SAMMLER allerdings sieht die Sache anders aus.

Ganz schwierig ist natürlich die Kombination: Zwar sammeln, aber auch immer wieder tragen, die Uhr soll möglichst genau sein "für den Preis", wie ich soeben in einem andern Forum gelesen habe, etc.

Ich sammle, und von den Armbanduhren trage ich alle, einige kaum, andere häufig. Besonders häufig eben die neuen Rolex mit den massiven Bändern. Da geht nichts kaputt beim Tragen. Und die Uhren gehen allesamt genau genug, auch bei einer reprise de marche ist bei Rolex nichts zu befürchten. Ich muss also am Morgen nicht noch kontrollieren, wie meine Rolex geht, die ein paar Monate im Safe lag.
Andere Uhren lege ich schon am Vorabend bereit.

Dr. K
22.09.2007, 19:55
Original von PCS

Original von Dr. K

Original von PCS
Es wird DIE Uhr. Aber nicht erst 2010.


Original von cybermaus4711
september 2008 wird ein schöner monat.
grins
micha

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte lasst uns an Eurem Insider-Wissen teilhaben. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p045.gif

Gruß,
Marco.

P.S. Gerne auch per PN! ;)




Wir flunkern doch nur.




Oder nicht?





Oder doch?




:bgdev:

Percy, Du bist ein "kleines :bgdev:chen"... ;)



Original von [Dents]Milchschnitte
Ist doch total latte wann die rauskommt und wie die neue SubD aussehen wird.

Wenn sie einem bei der Präsentation nicht gefällt oder man sich sogar übergeben muss hat man doch immer noch ewig Zeit, sich die alte 16610 zu kaufen!

Ich warte darum gelassen ab

Ja wenn das so ist... dann kann ich wieder gut http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f055.gif.

;)

Gruß,
Marco.

Feldmann
22.09.2007, 21:14
Ein Bekannter von mir ist Mitarbeiter bei Rolex. Er hat mir vor kurzem berichtet wie die neue Sub aussehen soll..... also ich verrate nur so viel.... das Zifferblatt wird nicht rosa!

;)

Hannes
22.09.2007, 21:31
Original von Feldmann
Ein Bekannter von mir ist Mitarbeiter bei Rolex... also ich verrate nur so viel....

Dito: Das Armband ist nicht aus Leder :D

Signore Rossi
23.09.2007, 00:20
Percy!!! :motz: Ich hab's Dir schonmal gesagt: wer gackert muss auch legen! :op: ;)

Pinky
23.09.2007, 00:25
Original von Signore Rossi
Percy!!! :motz: Ich hab's Dir schonmal gesagt: wer gackert muss auch legen! :op: ;)

Genau :gut: Erlöse uns Ungläubige :D

[Dents]Milchschnitte
23.09.2007, 08:55
Das sich 2008 so Einiges Ändern wird im Hause Rolex sollte dem einigemassen informierten WIS doch klar sein ;)

Charles.
23.09.2007, 10:34
NUR NOCH massive Bänder, wenn Metall?

UlfBenz
23.09.2007, 11:08
Original von Hannes
Ich freue mich auf die neuen Sportmodelle, sofern sie die Neuerungen der 116710 beinhalten.

Der alte Plexi-Plumquatsch reizt mich, mal abgesehen von 6263 und 5513, überhaupt nicht mehr.

Eine neue Ära hat begonnen. Sie ist besser.

Wahre Worte! :gut:

Savas
23.09.2007, 12:36
also 2010 finde ich ein bisschen zu lange! denke die kommt früher... vielleicht ende 2008...

PAM00005
23.09.2007, 13:41
Original von Savas
also 2010 finde ich ein bisschen zu lange! denke die kommt früher... vielleicht ende 2008...

Dann dürften wir sie ja schon nächstes Jahr in Basel bewundern.

Da glaube ich nicht dran.

Ich glaube aber fest an eine neue Goldsub, vielleicht mit grünem Blatt?

Lady
23.09.2007, 15:08
Was ist der Vor-oder Nachteil von einer Keramik-Lünette ? :]

Charles.
23.09.2007, 15:14
Der grösste Vorteil liegt darin, dass die Endkunden nicht mehr an der Uhr basteln.

Ausserdem soll sich die Farbe besser halten, und die Keramikteile sind an der Oberfläche kratzfest. Die Lebensdauer ist erhöht.

Die neue Lünette hat ausserdem Vorteile, die nicht im Material der Oberfläche liegen, sobdern in deren Lagerung und Drehbarkeit, sowie im Spiel, welches kleiner geworden ist. Die Bedienung ist verbessert.

Nachteil: Die Lünette ist wesentlich teurer in der Produktion als die alte. Möglicherweise sind noch nicht alle Farben der bisherigen Lünetteneinlagen kurzfristig, in ein bis zwei Jahren also, verfügbar.

Lady
23.09.2007, 15:24
DANKE ;)

Rein Optisch sieht dann eine Keramik-Lünette nicht viel anders aus ?

hpl
23.09.2007, 18:12
Kermik ist was für Kloschüsseln!

Lady
23.09.2007, 19:22
Original von hpl
Kermik ist was für Kloschüsseln!

Oder Waschbecken ;)

Georgio1962
23.09.2007, 22:21
... oder High-Tech-Messer oder IWC-Wecker ;)

Charles.
24.09.2007, 00:29
Original von hpl
Kermik ist was für Kloschüsseln!
Und Alu was für Kochtöpfe.

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 01:52
Ohne Pepsi-Keramik kehre ich nicht an den Verhandlungstisch zurueck ;)
(deshalb - d.h. wegen der Farbprobleme - haette ich es irgendwie logischer von Rolex gefunden, ERST die Sub mit der Keramik-Lunette zu bringen).

roberto
24.09.2007, 02:45
Gibt es schon Bilda???

Lady
24.09.2007, 07:32
Bilder gibt es sicher noch nicht :(

Oder doch ? :tongue:

cal..45
24.09.2007, 16:59
@ alle,

vergebt einem unwissenden :verneig: aber ich lese hier heute das erste mal was über "keramiklünetten". nun weiß ich ja dass keramik ein ausgesprochen hartes material ist und nicht zuletzt seine anwendungen bei diversen messerklingen findet. hart heisst aber auch spröde und brüchig und da würde mich jetzt schon mal interesserien was ihr als experten dazu sagt.

ist ja schön und gut wenn man(n) ein "desk diver" ist, aber wie siehts im harten alltag aus? habt ihr da keine angst dass euch die "klobrille" (sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D ) irgendwann mal wegbröselt aufgrund von einem harten schlag oder ähnlichem? also ich würde mich da ehrlich gesagt nicht so wohl fühlen aber ich halte es onehin mit anderen uhren....


gruß, holger

bernie1978
24.09.2007, 18:22
Erst mal müsste man wissen, um welche Keramik es sich hier handelt. Ich denke Rolex fräst aus einer Oxidkeramik (zb. Zirkondioxid), was ein sehr hartes und stabiles Material ist und mit der Klobrillenkeramik nichts gemeinsham hat. In ausreichender Stärke kann durchaus mit dem Auto drübergefahren werden (also über die Lünette).

Ich könnte mir vorstellen, dass im schlimmsten Falle bei einem Stoß die schwarze Verblendkeramik von dem Zirkonring abspringen könnte. Ich kann aber auch falsch liegen und der Ring ist aus einem einzigen Fräskörper.

Weiss da jemand mehr?

Schönen Abend,

Bernie

PS: Nichtsdestotrotz ist das präzise Klicken der guten alten Metalllünette keineswegs zu verachten, ich drehe gerne dran ;) Die neue Keramik flutscht mir fast zu stark...

Lady
24.09.2007, 19:23
PS: Nichtsdestotrotz ist das präzise Klicken der guten alten Metalllünette keineswegs zu verachten, ich drehe gerne dran Die neue Keramik flutscht mir fast zu stark...


Ich habe gerade das erste mal meine Metalllünette klicken lassen ;)

Sau stark :D :D :D :D :D

Georgio1962
24.09.2007, 19:48
...drehe auch gerade dran rum - meine macht eher tickticktick (langsames Drehen) und ritsch (wie so´n ordinärer Reißverschluss, wenn ich sie schnell drehe) - jedenfalls nicht klick (klick macht ein Dupont-Feuerzeug)!!! :ka:
Muss ich jetzt reklamieren??? :(

carloss
24.09.2007, 19:49
Wie kommt ihr aud 2010 ? Warum denn nicht nicht früher oder Später?

PCS
24.09.2007, 19:55
Bei der GMT wure zunächst 2005 die Goldversion eingeführt, ehe 2006
die Stahl/Goldversion und 2007 die Stahlversion folgten.

Nun denken einige, dass nun 2008 die Submariner in Gold folgt, 2009 die
Stah/Goldversion und 2010 die Stahlversion.

Damit unterstellt man aber dass Rolex

a) nach einer für den gemeinen Kunden nachvollziehbaren Logik vorgeht und

b) der Prozess des Übergangs zu einer neuen Generation sich über 6 und
mehr Jahre hinzöge.

bei beidem zeigt uns aber die Vergangenheit dass es erstens anders kommt
und zweitens als man denkt. =)

PAM00005
24.09.2007, 20:37
Original von PCS
Bei der GMT wure zunächst 2005 die Goldversion eingeführt, ehe 2006
die Stahl/Goldversion und 2007 die Stahlversion folgten.

Nun denken einige, dass nun 2008 die Submariner in Gold folgt, 2009 die
Stah/Goldversion und 2010 die Stahlversion.

Damit unterstellt man aber dass Rolex

a) nach einer für den gemeinen Kunden nachvollziehbaren Logik vorgeht und

b) der Prozess des Übergangs zu einer neuen Generation sich über 6 und
mehr Jahre hinzöge.

bei beidem zeigt uns aber die Vergangenheit dass es erstens anders kommt
und zweitens als man denkt. =)

Stimmt.

Außerordentlich gerne würde ich sie nächstes Jahr unter dem Weihnachtsbaum wiederfinden.

:dr:

Pinky
24.09.2007, 20:44
Original von PAM00005

Original von PCS
Bei der GMT wure zunächst 2005 die Goldversion eingeführt, ehe 2006
die Stahl/Goldversion und 2007 die Stahlversion folgten.

Nun denken einige, dass nun 2008 die Submariner in Gold folgt, 2009 die
Stah/Goldversion und 2010 die Stahlversion.

Damit unterstellt man aber dass Rolex

a) nach einer für den gemeinen Kunden nachvollziehbaren Logik vorgeht und

b) der Prozess des Übergangs zu einer neuen Generation sich über 6 und
mehr Jahre hinzöge.

bei beidem zeigt uns aber die Vergangenheit dass es erstens anders kommt
und zweitens als man denkt. =)

Stimmt.

Außerordentlich gerne würde ich sie nächstes Jahr unter dem Weihnachtsbaum wiederfinden.

:dr:

Ich auch... zusammen mit der neuen SD :D

THX_Ultra
24.09.2007, 20:50
Ehrlich gesagt würde mir das auch ganz gut passen ;)

Ich fürchte aber fast das geht sich nicht aus, muss doch erst die neue Daytona kommen :D:D

Pinky
24.09.2007, 20:54
Original von THX_Ultra
Ehrlich gesagt würde mir das auch ganz gut passen ;)

Ich fürchte aber fast das geht sich nicht aus, muss doch erst die neue Daytona kommen :D:D

Stimmt auch wieder... aber vielleicht wird Basel 2008 ja ein echtes Feuerwerk der Neuerungen :D