PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab 'ne neue Wohnung (Modemburner)



squares
22.09.2007, 20:25
..zusammen mit zwei Kommilitonen von mir..

Wir wohnen jetzt in etwa hier (http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=42.788787,-96.936321&daddr=&mrsp=0&sz=14&mra=mi&sll=42.782488,-96.925936&sspn=0.038931,0.104799&ie=UTF8&ll=42.782488,-96.925936&spn=0.038931,0.076647&t=k&z=14&om=1).. in Vermillion, SD, USA :D

Ich bin seit ca. vier Wochen hier und werde für 2 Semester bleiben, an der http://myspace.vagboard.de/data/107/Foto%2044.jpg

Die Wohnung ist natürlich studentenmäßig spartanisch eingerichtet, aber muss ja auch nur für ein Jahr als Unterkunft herhalten :D Hier mal ein paar Bildchen von unserem Apartment. Wir wohnen als Erstbewohner in einem nagelneuen Haus, ist aber natürlich alles in dem typischen USA-Baustil (Holzwände, Schiebefenster, große Einbauküche).

Unsere Küche..
http://img70.imageshack.us/img70/3376/img8087ayf4.jpg

The Wohnzimmer
http://img502.imageshack.us/img502/4426/img8088aqc7.jpg

Mein Zimmer
http://img65.imageshack.us/img65/9761/img8089ayj6.jpg

Mein Zimmer pt. II
http://img222.imageshack.us/img222/6956/img8090aly4.jpg


Letztes Wochenende haben wir (mein Kumpel Andi und ich) uns noch einen fahrbaren Untersatz zugelegt, da man hier nur mit nem Fahrrad nicht sehr weit kommt. Wir sind noch nicht so richtig sicher, ob die Kiste nicht irgendwann auseinander fällt.. Der Zustand ist zwar für ein Auto dieses Alters hervorragend, aber irgendwie isset schon komisch, dass das Teil nur knapp $600 gekostet hat. :grb: Es ist ein 1990er Ford Crown Victoria, also ein Full-Size-Car :D 5,35m lang, knapp 2m breit und ein 5.0L V8 mit gigantischen ca. 160 PS unter der Haube

http://www.saenze.de/Auto/images/img_8080bkl.jpg

http://www.saenze.de/Auto/images/img_8082a.jpg

http://www.saenze.de/Auto/images/img_8085a.jpg

Für alle, die es interessiert, gibt es in meinem Blog (http://squares-at-usd.blogspot.com/) mehr oder weniger regelmäßige Updates über das, was hier so passiert...

PCS
22.09.2007, 20:27
Cool. Aber wo sind die zwei Kommilitoninnen? ;)

squares
22.09.2007, 20:29
Kommilitoninnen??

Ist nur eine und ein männliches Expemplar der Gattung "Studienkollege" .. reiche ich noch nach ;)

AndreasL
22.09.2007, 20:29
Viel Spaß in South Dakota; cooles Gefährt.

ben
22.09.2007, 20:31
und wo ist die rolex ???

grüsse
ben

squares
22.09.2007, 20:34
Die kommt, wenn ich mit meinem Studium fertig bin, also nächstes Jahr ;) Solange gibt's andere mechanische Uhren... :D so ein Auslandsjahr bezahlt sich ja auch nicht von alleine, leider...

ehemaliges mitglied
22.09.2007, 20:40
600er für dem FBI-Ford? Mann, die Kurse sind im Eimer. Coole Karre, tät ich sofort nehmen.

botti800
22.09.2007, 20:41
Original von Submaniac
600er für dem FB-Ford? Mann, die Kurse sin im Eimer. Coole KArre, tät ich sofort nehmen.

loooool.... dacht ich mir sofort auch... der riekmann würde ihn geich um 5000euro anbieten ;)

squares
22.09.2007, 21:02
Naja, es ist schon ein wenig Kantenrost dran, aber für 600 hätte ich auch nen absoluten Schrotthaufen erwartet.. aber das Teil ist noch top in Schuss.. Motor nicht ölig, Innenraum sehr sauber und auch die elektrische Sitzverstellung und die elektrischen Spiegel funktionieren noch super.

Ich hab aber auch mal nachgeschaut, der Preis entspricht in etwa dem Marktwert.. hat halt schon 190K Meilen runter, aber der Motor ist nicht kaputt zu kriegen :D

Hannes
22.09.2007, 21:05
Coole Wohnung, coole Karre, cooles Land :cool:

Danke für die Bilder :)

Vito
22.09.2007, 21:53
Coole Sache, aber warum steht die Kloschüssel in der Küche? :grb:

http://i9.tinypic.com/6b9r7g2.jpg

:D

Kiki Lamour
22.09.2007, 22:08
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

miboroco
22.09.2007, 22:10
:] werde den blog verfolgen

Oyster-Day
22.09.2007, 22:14
Original von Vito
Coole Sache, aber warum steht die Kloschüssel in der Küche? :grb:

http://i9.tinypic.com/6b9r7g2.jpg

:D

Vielleicht ist dann der Weg kürzer..... :rofl:

ehemaliges mitglied
22.09.2007, 22:46
Schöne Wohnung, schönes Auto. Wie ist das Wetter in Bulgarien ?

Signore Rossi
22.09.2007, 23:44
Original von squares
...hat halt schon 190K Meilen runter, aber der Motor ist nicht kaputt zu kriegen :D

5.0 V8 8o

Den wirst Du wahrlich nicht kleinkriegen! ;)

maut
23.09.2007, 00:54
Original von Ticktacktom
Schöne Wohnung, schönes Auto. Wie ist das Wetter in Bulgarien ?


:rofl:

squares
23.09.2007, 02:21
Original von Ticktacktom
Schöne Wohnung, schönes Auto. Wie ist das Wetter in Bulgarien ?

:grb: :ka:

Mawal
23.09.2007, 08:04
die Karre ist wirklich way cool.... :gut:


vielen Dank für die Bilder und viel Spaß drüben... :dr:

ehemaliges mitglied
23.09.2007, 09:50
Original von Hannes
Coole Wohnung, coole Karre, cooles Land :cool:


Letzteres wohl kaum!

squares
23.09.2007, 09:56
Original von kabubasa
Letzteres wohl kaum!

Ich weiß ja nicht, was Du hier so für Erfahrungen gemacht hast.. da dein Statement aber vermutlich eher auf die Politik anspielt, kann ich Dir nur sagen, dass es immer ganz schlau ist, nicht die Dummheit eines Einzelnen oder einer Gruppe, mag sie auch am ranghöchsten in einem Land sein, auf das ganze Land zu projezieren.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls selten so nette, hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen getroffen. Da kann sich so mancher in Deutschland mal ne fette Scheibe von abschneiden, und da nehme ich mich selber nicht aus. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt mit den Menschen die mir hier so über den Weg gelaufen sind, bei der Menge aber eher unwahrscheinlich.

Donluigi
23.09.2007, 09:58
http://img297.imageshack.us/img297/2822/sabotagesi8.jpg

Und nicht vergessen: immer das "Shaft"-Theme auf constant replay im Player haben :D :supercool:

Tolle Fotostory, erfrischend unprätentiös und sehr sympathisch. Ich wünsche viel Vergnügen beim Aufenthalt und beneide dich sehr.

ehemaliges mitglied
23.09.2007, 10:00
Original von squares

Original von kabubasa
Letzteres wohl kaum!

Ich weiß ja nicht, was Du hier so für Erfahrungen gemacht hast.. da dein Statement aber vermutlich eher auf die Politik anspielt, kann ich Dir nur sagen, dass es immer ganz schlau ist, nicht die Dummheit eines Einzelnen oder einer Gruppe, mag sie auch am ranghöchsten in einem Land sein, auf das ganze Land zu projezieren.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls selten so nette, hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen getroffen. Da kann sich so mancher in Deutschland mal ne fette Scheibe von abschneiden, und da nehme ich mich selber nicht aus. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt mit den Menschen die mir hier so über den Weg gelaufen sind, bei der Menge aber eher unwahrscheinlich.


Sei erst mal einige Zeit dort und bilde Dir dann Deine Meinung. Hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen gibt es auch woanders und machen ein Land noch lange nicht cool. :rolleyes:

Noch bist Du mehr oder weniger in "Urlaubstimmung".

Donluigi
23.09.2007, 10:01
Laberlaber :rolleyes: Nicht alles aus der Bild-Zeitung muß man glauben ;)

squares
23.09.2007, 10:04
Sei erst mal einige Zeit dort und bilde Dir dann Deine Meinung. Hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen gibt es auch woanders und machen ein Land noch lange nicht cool.

Noch bist Du mehr oder weniger in "Urlaubstimmung".


Es zwingt dich ja keiner hier zu leben oder hierher zu reisen, wenns dir nicht gefällt, alles i.o. :) :dr:

ehemaliges mitglied
23.09.2007, 10:10
Trotzdem - viel Erfolg beim Studium.

luxury_david
23.09.2007, 12:10
Interessanter Eindruck :gut:. Liefer ruhig noch ein bißchen nach.

5,35m hat der alte Ford 8o?? Die sind wirklich verrückt mit solchen Riesenschiffen als Mittelklasse :ka:. Aber der Preis ist nach meinen Erfahrungen durchaus normal für den US-Markt. Die alten Dinger kriegt man da doch fast hinterhergeschmissen. Der verbraucht doch bestimmt nur ca. 10l...




















...auf 50km, oder!? :twisted:

Terminator
23.09.2007, 12:19
Ein wirklich enges Studentenappartement !! ;) ;)

Die Küche passt, wobei mich der Rest vom Mobiliar eher an Sperrmüll erinnert........ :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
23.09.2007, 12:33
Studenten eben.

Hr.Nitsche
23.09.2007, 12:34
Original von kabubasa
Studenten eben.


:ka: Ne Ne Ne :op:

ehemaliges mitglied
23.09.2007, 12:38
War nicht böse gemeint.

luxury_david
23.09.2007, 13:43
Original von Terminator
Ein wirklich enges Studentenappartement !! ;) ;)

Die Küche passt, wobei mich der Rest vom Mobiliar eher an Sperrmüll erinnert........ :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Na nu, mal nicht so überheblich. Ist für 2 Semester Austausch doch ganz ok. Zu meiner Studienzeit hab ich bei manchen Kommilitonen Buden gesehen, da ist diese hier geradezu ein Palast dagegen.

Ein Student kann als Zweit-Austausch-Unterbringung nun mal gewöhnlich nicht sowas wählen:
http://i17.tinypic.com/53z6ohk.jpg

Und im Übrigen ist mir ein ehrlich verfaßter Kurzbericht mit wie der von squares noch 1000mal lieber als solche von manchem Schnösel nach dem Motto "Meine Villa vom Papi, mein Ferrari vom Papi, meine Cigarette vom Papi".

Flo777
23.09.2007, 14:22
Original von Ticktacktom
Schöne Wohnung, schönes Auto. Wie ist das Wetter in Bulgarien ?

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ICEBIRD
23.09.2007, 14:35
Schöne Bilder. vielleicht noch ein paar Infos über deinen Studiengang?
Ist die USD eine Partneruni von deiner Uni aus Deutschland?

squares
23.09.2007, 16:04
Meine Fachrichtung ist Bank- und Finanzmanagement als Vertiefungsrichtung von BWL. Ja, die USD ist ne Partneruni, daher der Austausch. Wir haben auch einmal pro Jahr 25 Studenten der USD in Dtl. zu einer Summer University.

Zu dem Sperrmüll: Klar ist hier nicht alles neu an Möbeln. Die Wohnzimmereinrichtung ist z.T. billig gebraucht gekauft und zu einem großen Teil gespendet von Prof's, die hier alte Sachen aussortiert haben, nur da bin ich hier kein Stück wählerisch. Und meine Zimmereinrichtung (also zumindest Bett und Schreibtisch) ist billig bei Walmart gekauft... :) mehr brauche ich hier nicht, ausserdem unterhalte ich ja auch noch eine Wohnung in Dtl :D

Edmundo
23.09.2007, 16:09
Original von kabubasa

Original von squares

Original von kabubasa
Letzteres wohl kaum!

Ich weiß ja nicht, was Du hier so für Erfahrungen gemacht hast.. da dein Statement aber vermutlich eher auf die Politik anspielt, kann ich Dir nur sagen, dass es immer ganz schlau ist, nicht die Dummheit eines Einzelnen oder einer Gruppe, mag sie auch am ranghöchsten in einem Land sein, auf das ganze Land zu projezieren.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls selten so nette, hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen getroffen. Da kann sich so mancher in Deutschland mal ne fette Scheibe von abschneiden, und da nehme ich mich selber nicht aus. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt mit den Menschen die mir hier so über den Weg gelaufen sind, bei der Menge aber eher unwahrscheinlich.


Sei erst mal einige Zeit dort und bilde Dir dann Deine Meinung. Hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen gibt es auch woanders und machen ein Land noch lange nicht cool. :rolleyes:

Noch bist Du mehr oder weniger in "Urlaubstimmung".

Man muss auch nicht immer alles schlechreden oder anderen Leuten miesmachen.

Ich finde das Land cool und die Leute auch und könnte mir durchaus vorstellen, als Student da zwei Semester zu leben. Und man muss trotzdem nicht mit allen Entscheidungen einverstanden sein, die da gefällt werden.

buchfuchs1
23.09.2007, 17:25
Elmar, genau so isses und fertich.

Auslandserfahrungen kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Ich finds gut und locker fluffig erzählt.
Da wünsche ich mir glatt, ich hätte studiert und auch so ein Jahr gehabt.

Keep on and have some fun! :gut:

NicoH
24.09.2007, 10:36
Genieß die Zeit und mach so viele Sachen, wie Du nur irgendwie kannst. Die Wohnung und das Auto sind schonmal cool! :gut:

Du wirst die Zeit nie vergessen. Mach was draus.

Alles Gute und ganz viel Spaß-
Nico

Waschi.1
24.09.2007, 19:42
Original von NicoH
Genieß die Zeit und mach so viele Sachen, wie Du nur irgendwie kannst. Die Wohnung und das Auto sind schonmal cool! :gut:

Du wirst die Zeit nie vergessen. Mach was draus.

Alles Gute und ganz viel Spaß-
Nico


Und nicht vergessen den Spring Break in Daytona Beach zu besuchen..
Und vor allem nicht vergessen Bilder hier zu posten... :jump:

Viel Erfolg


Gruß Marian

1234marc
24.09.2007, 19:46
Original von NicoH
Genieß die Zeit und mach so viele Sachen, wie Du nur irgendwie kannst. Die Wohnung und das Auto sind schonmal cool! :gut:

Du wirst die Zeit nie vergessen. Mach was draus.

Alles Gute und ganz viel Spaß-
Nico

hallo,

lass es dir gutgehn!
designermöbel kannst du dir immer noch kaufen.

viel spass

grüsse
marc-detlef

squares
28.09.2007, 02:03
Hier an der Uni gibt es ja die verschiedenstens Studentenorganisationen. Eine von denen, bei denen ich involviert bin ist die FMA (Financial Management Association). Die FMA holt immer verschiedene Gastredner aus dem Finanzsektor an die Uni und organisiert Reisen. Wir werden wohl 2 Reisen machen, eine geht nach San Francisco, um dort die lokale Finanzwelt zu besichtigen, und ein Trip, im April '08, geht nach Omaha.

Diejenigen, die vielleicht ein wenig tiefer in der Materie sind, ahnen vielleicht schon, wen wir dort besuchen. Omaha ist der Hauptsitz von Berkshire Hathaway und wir werden ca. einen halben Tag mit einer lebenden Legende der Finanzwelt verbringen: Warren Buffet himself!! :jump: :jump:

Das Programm ist noch nicht ganz klar, wird wohl mit Vortrag, Fragestunden und Mittagessen mit ihm sein! (Man erinnere sich: Warren Buffet verlost pro Jahr ein Mittagessen mit sich zu wohltätigen Zwecken. Der diesjährige Gewinner zahlt irgendwas um die $ 650.000). Den ein oder anderen mag das sicherlich nicht sonderlich anheben, für mich ist das der absolute Mega-Hammer... wie heißt es so schön.. eine Once-in-a-lifetime-opportunity :jump: :supercool:

luxury_david
28.09.2007, 09:02
Original von squares
Hier an der Uni gibt es ja die verschiedenstens Studentenorganisationen. Eine von denen, bei denen ich involviert bin ist die FMA (Financial Management Association). Die FMA holt immer verschiedene Gastredner aus dem Finanzsektor an die Uni und organisiert Reisen. Wir werden wohl 2 Reisen machen, eine geht nach San Francisco, um dort die lokale Finanzwelt zu besichtigen, und ein Trip, im April '08, geht nach Omaha.

Diejenigen, die vielleicht ein wenig tiefer in der Materie sind, ahnen vielleicht schon, wen wir dort besuchen. Omaha ist der Hauptsitz von Berkshire Hathaway und wir werden ca. einen halben Tag mit einer lebenden Legende der Finanzwelt verbringen: Warren Buffet himself!! :jump: :jump:

Das Programm ist noch nicht ganz klar, wird wohl mit Vortrag, Fragestunden und Mittagessen mit ihm sein! (Man erinnere sich: Warren Buffet verlost pro Jahr ein Mittagessen mit sich zu wohltätigen Zwecken. Der diesjährige Gewinner zahlt irgendwas um die $ 650.000). Den ein oder anderen mag das sicherlich nicht sonderlich anheben, für mich ist das der absolute Mega-Hammer... wie heißt es so schön.. eine Once-in-a-lifetime-opportunity :jump: :supercool:

Superaktion :verneig:!!! Da hast Du vollkommen Recht, sowas erlebt man meist nur einmal. Wieviel Leute seid Ihr dann wohl bei der Stimme von Omaha? Hoffentlich segnet ihn nicht vorher das Zeitliche, er ist ja nicht mehr der Jüngste. Hater Bursche, mit seinen Thesen. Besonders die von ihm unterstützte Erbschaftssteuer von 99 % klingt mir noch im Ohr ("Jeder soll sich sein Vermögen selbst erarbeiten").
Ende April 2008 erwarten wir dann natürlich Bildääää ;).