PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubstipps für Phuket gesucht



feldi
23.09.2007, 10:40
Mein Cusin heiratet auf Phuket, da muss ich natürlich hin. Nun bin ich auf der Suche nach Hoteltipps. Ich möchte jedoch das typische Mallorca gegröle und die riesen Hotelburgen vermeiden. Vielleicht kennt ja jemdan hier im Forum ein schönes Örtchen auf Phuket, das er empfehlen kann. Soll ein entspannter Badeurlaub werden. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, Reisezeit wird der November.

Besten Dank im voraus.

Paneristi@web
23.09.2007, 11:10
hallo,
ich war im august auf phuket und habe im mövenpick gewohnt.. nettes hotel schöne weitläufige anlage mit 3 großen pools.. empfehlen kann ich dir hier die poolvillas allerdings nur die pool-penthousevillas oder die familien villas.
was uns auch sehr gut gefallen hat, ist das royal meridien es liegt etwas einsamer an einem privaten strand.. meiden solltest du defintiv hotels am patong beach! dieser ort hat sich zu einem stinkenden touristen molloch verwandelt.. grausig!
ein kleiner tip: solltest du von bangkok aus mit der thai weiterfliegen, buche schon im voraus die business oder firstclass! ist nur geringfügig teurer (ca 60 euro) bietet aber wesentlich mehr comfort und zugang zur lounge am airport :gut:
weiteres und bilder gerne via pn oder mail :cool:

Paneristi@web
23.09.2007, 12:00
wo ist denn das bild hin was ich hier gepostet habe??

buchfuchs1
23.09.2007, 12:01
Ich hab dieses Jahr meinen 40. im Dusit Laguna gefeiert.
Geile Anlage mit 5 verschieden kategorisierten Hotels.
Das Dusit ist ok, 5 Sterne Landeskategorie, aber wenn du was Besonderes willst, nimm das Banyan Tree. Meine Freunde hatten dort einen Bungalow, alter Schwede, ein Traum.
Mein nächster Trip geht auf jeden Fall dahin.

Stimme Paneriste zu: MEIDE die PATONG.
Das Grauen, schmerbäuchige Sextouristen und Dreck allenthalben.

Gönn dir das Banyan Tree. :gut:

Paneristi@web
23.09.2007, 12:03
das wäre natürlich auch eine alternative :gut: :gut: wenn nicht sogar die TOP adresse..

buchfuchs1
23.09.2007, 12:17
Original von Paneristi@web
das wäre natürlich auch eine alternative :gut: :gut: wenn nicht sogar die TOP adresse..


;)

Und deinen Tipp mit der First respektive Business beherzige ich auch seit Jahren.
Günstiger kann man nirgendwo sonst auf der Welt First fliegen und Thai ist wirklich nett. :gut:

Paneristi@web
23.09.2007, 12:20
da wird die fee mit den dicken dingern endlich mal realität ;)

buchfuchs1
23.09.2007, 12:51
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


:gut: :gut:

feldi
23.09.2007, 21:45
Erstmal herzlichen Dank füe die hilfreichen Tipps. Werde mich jetzt mal an die Planung machen. Naturlich bin ich auch für weitere Vorschläge offen und dankbar.

LudwigV
24.09.2007, 09:07
Hallo,

das Evason in Phuket ist spitze.
Ist eine Liga mit Banyan Tree, hat aber den Vorteil einer eigenen(!) Insel.
Relaxter geht nicht.
Wir hatten eine Pool-Villa. Traumhaft, und im November sogar noch einigermaßen bezahlbar.

Grüße

Ludwig

buchfuchs1
24.09.2007, 09:53
Ja, das ist ein bisschen privater.
Aber die Preise..... :D

LUTZ
24.09.2007, 12:33
Ich kann das BOATHOUSE empfehlen. Habe mal 3 Wochen dort gewohnt. Klein, exclusiv, gemütlich und top Service. Ist direkt am Meer.

Edit: Hier noch der Link
http://www.boathousephuket.com/special_promotions.htm

rudi_ko
24.09.2007, 12:49
Original von LUTZ
Ich kann das BOATHOUSE empfehlen. Habe mal 3 Wochen dort gewohnt. Klein, exclusiv, gemütlich und top Service. Ist direkt am Meer.

Edit: Hier noch der Link
http://www.boathousephuket.com/special_promotions.htm

... das schaut aber wirklich gut aus :gut:
Aber 9500Bht in der Peakseason ist schon heftig!

Gruß Rudi_ko

Aulus Agerius
24.09.2007, 13:47
Die Frage stellt sich auch, möchtest Du lieber in einem grossen Hotel mit entsprechender Infrastruktur und entsprechender Gästezahl, oder lieber in etwas kleinerem persönlicheren logieren. Das Dusit ist eine grosse Anlage, man könnte auch sagen ein "Hotelbunker" mit entsprechend vielen Gästen, die sich aber gut auf der Anlage verteilen. Das Banyan Tree ist persönlicher, da man in Bungalows residiert und so eine Maximum an Privatsphäre hat. Im Dusit habe ich schon gewohnt und das Banyan Tree habe ich mir angeschaut, beide sind aber über jeden Zweifel erhaben!
Das Dusit und das Banyan Tree befinden sich in einem Resort mit insgesamt etwa fünf Hotels, die alle zu Fuss erreichbar sind. Wenn man aber mal ausserhalb der Hotelanlagen essen gehen möchte, sollte man sich ein Taxi nehmen.

Mein Favorit auf Phuket, der lange Rede kurzer Sinn, ist aber das Hotel Ban Yin Dee (http://www.baanyindee.com). Es ist ein wunderschönes "Boutique Hotel", das persönlicher ist, als bspw. ein Dusit. Es besitzt eine eindrückliche Pool Anlage und zwei Trakte: einer im traditionellen thailändischen Stil und ein weiterer in einer kubischen und schnörkellosen Architektur. Das Hotel liegt am Hang oberhalb von Patong und die Nähe zu Patong erlaubt es, zu Fuss in den "Sündenpfuhl" hinabzusteigen ;). Ich habe Patong nie als besonders schlimm empfunden; im Gegenteil, an der Strandpromenade bietet es eine Vielzahl von Restaurants in denen alle grossen Küchen dieser Welt vertreten sind. Das Ban Yin Dee bietet somit beides: Ruhe und Abgeschiedenheit und auf Wunsch das pulsierende Treiben von Patong.

Wenn Du's richtig ruhig haben möchtest, empfehle ich Dir das Racha auf Koh Racha (http://www.theracha.com/main.htm). Von Phuket aus geht's mit einem Schnellboot ca. 40 Minuten auf die Insel. Man wohnt in Bungalows und ausser einer ausgezeichneten Tauchschule und einem super Wellness Bereich gibt's nichts als Ruhe. Das Racha ist ebenfalls ein Boutique Hotel mit einer wunderschönen Anlage.

So, nun heisst's: The Choice is yours! Die Hotellerie in Thailand bewegt sich auf einem derart hohen Niveau, dass man eigentlich fast nix falsch machen kann ;)

klobi
24.09.2007, 17:00
Ich kann auch THE BOATHOUSE empfehlen.
Mehrfach ausgezeichnet "Bestes Restaurant in Thailand"
Eigener Strand.
Kein Riesenbau. Familiär, Teakholz, exklusiv.
Schöne Terrasse, netter Pool, etc. etc. etc.

Gruß aus Shanghai,

feldi
24.09.2007, 22:01
Ich wußte auf das Forum ist Verlass! Recht herzlichen Dank an alle.

buchfuchs1
25.09.2007, 00:52
@aulus: Sehr ausführlich und jedes Wort stimmt. :gut:

That is information über den Reiseführer hinaus.

Um es mit DON zu sagen: Forum rockt.

giftmischer
25.09.2007, 07:14
Dieses Forum ist einfach unglaublich :gut:.

Wohin Du auch fahren wirst, mein Neid ist Dir sicher :cool:.