PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatikuhren Übersicht evt. Händler



ehemaliges mitglied
24.09.2007, 18:19
Hallo,
da ich mir demnävhst eine Automatikuhr zulegen will, wäre es nciht schlecht wenn es ein paar Seiten gäbe mit Übersichten der gängigsten Modelle, Marken usw.

ICh weiß wirklcih nicht wo ich nach Uhren schauen soll, oder wleche Modelle ich mir anshcauen soll, da es 1000 von Seiten mit Uhren gibt.

Ich suche Automatik Uhren im Bereich von 1000 bis max 3000€.
Gibt es denn irgendwleche "Kultmodelle" die ich mir aufjednefall mal anschauen sollte, oder bestimmte Seiten mit großer Auswahl verschiedener Uhrenherstller?
Eben einfach Seiten um mir einen Einblcik in die Welt der Automatikuhren zu verschaffen ;)

In letzter Zeit reizen mich auch immer mehr Modelle mit Lederarmband ;)

Ja und dann hab ich noch ne kleine Frage zu einer Omega Uhr.

Ich hab in einem Uhrenlexikon eine OMEGA CONSTELLATION gesehen, vermutlcih ist das abgebildete Modell eines der ersten dieser Reihe.
Wird diese denn ncoh produziert?.
Ich weiß nicht wie das hier mit Bildern postne ist, deshalb beschreibe ich sie mal:

relativ flach, Lederarmband mit Krokoprägung, Zifferblatt nur mit Strichen und in der mitte eine 12-Eck das von den Strichen aus geht.Etwas so wie bei den Day-Date ZB die einen Kreis haben in der mitte, nur eben eckig.....ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

KVSUB
24.09.2007, 18:54
Also Dir da eine List zu erstellen, würde hundert Jahre dauern, bzw. jemand müsste für Dich genau das tun was Du auch nicht willst, nämlich 1000de Seiten durchforsten! ;)

Vorschlag: Geh in einen gut sortierten Zeitschriftenladen, und kauf Dir, gibt es glaube ich vom "Uhren-Magazin" eine Jahresübersicht der Uhren!

Da sind ein paar tausend Uhren drinn, auch unterteilt nach Preisgruppen!

Es sind natürlich nicht alle Uhren drin! ;) aber es ist ein guter Anfang!

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 19:00
Ja schon gesehen, nur kostet das Magazin ja so viel wie ein gebundenes Buch und da sind ja dann wirklcih nur Uhren von 2007 drinnen.

ODer kennt jemand zumindest eine Seite mit großer Auswahl an Uhren?

PS: Darf ich einen Link von der Omega Uhr posten mit Bild?

Bei Google Omega Constellation angeben. (4. Seite obne links oder 1. seite bild 3.)

m_gee
24.09.2007, 19:20
Also:

1. sind in dem Katalog nicht nur Uhren von 2007 drin, sondern ein Überblick über das im Jahre 2007 angebotene Produktportfolio. Beispiel Rolex: Du wirst in den Katalogen, die jetzt dann rauskommen (2008) nicht nur die Modelle finden, die jetzt aktuell lanciert wurden (wie z.B. die neue GMT-II), sondern auch welche, die es schon seit Jahren gibt und die noch aktuell hergestellt werden (SD, Sub, YM, D etc.)!

2. Du willst 3k für ne Uhr ausgeben und dann sind Dir die 20€ für so nen Katalog zu viel?!? :grb: Der ist auf Jahre ein interessantes Nachschlagewerk!

Ich habe absolut keine Ahnung, auf welcher Seite so viele Uhren auf einmal "vorgestellt werden". Du könntest auf www.chrono24.com schauen und mal nach allem suchen. Da sind manche Modelle dann aber 50x drin...

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 19:30
achso...ja gut dann ist das was anderes, ich dachte das da dann wirklcih nue die Modelle von 2007 drinnen sind und deshalb war mir das zu teuer, weil es mir ja egal ist ob die Uhr von 2007 oder 2000 ist.

Na dann werd ich mir den mal zulegen =)

Ich hab dann noch ne Frage zum Rolex Katalog:

Kann man den nur per Brief anfordern oder hat eine Konzi den auch da zum mitnehmen?
Weil ich komme ja aus der Umgebung Stuttgart und dort hats ja den Wempe :)

m_gee
24.09.2007, 19:33
Original von Budi
achso...ja gut dann ist das was anderes, ich dachte das da dann wirklcih nue die Modelle von 2007 drinnen sind und deshalb war mir das zu teuer, weil es mir ja egal ist ob die Uhr von 2007 oder 2000 ist.

Na dann werd ich mir den mal zulegen =)

Ich hab dann noch ne Frage zum Rolex Katalog:

Kann man den nur per Brief anfordern oder hat eine Konzi den auch da zum mitnehmen?
Weil ich komme ja aus der Umgebung Stuttgart und dort hats ja den Wempe :)
Vollkommen egal, geht selbstverständlich beides.

husi
24.09.2007, 19:34
Den Katalog gibts es beim freundlichen Konzi
oder aber von Rolex in Köln.

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 19:39
Wow geht das schnell^^...dann vielen dank :)

Kennt sich jemand mit der klassischen Omega Constellation aus?
Also ich meine damit die Automatik mit Lederband.Auf chrono24 gibts etliche Angebote von 600 bis 1000, jedoch sind die Modelle alle von 1971.Dort wird sie oft "Pie Pan" genannt.

Wird die denn heutzutage gar nciht mehr so produziert oder zumindest ähnlich wiederaufgelegt?
Kenn mich da nicht so aus was Omega angeht..

husi
24.09.2007, 21:07
Hallo, Budi,

Du findest in d i e s e m Forum ein Reihe exzellenter Fachleute
für ROLEX-Uhren, die schwierigste Fragen schnell und präzise be-
antworten können.
Deine spezielle Frage (Omega) ist hier vielleicht am falschen Ort
plaziert.

m_gee
24.09.2007, 22:02
Hier gehts lang, wenn man Fragen zu Omega hat:

http://forum.watchtime.ch/

Alles, was auch nur entfernt nach Omega aussieht, ist hier oft Thema =)

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 22:04
ah immer diese registrierungen^^.....danke :) werd mcih mal anmelden, ich ahne ich werde noch mehr Zeit als jez schon vergeuden für Foren xD

m_gee
24.09.2007, 22:12
Original von Budi
ah immer diese registrierungen^^.....danke :) werd mcih mal anmelden, ich ahne ich werde noch mehr Zeit als jez schon vergeuden für Foren xD

Man lernt aber viel dabei!

ehemaliges mitglied
24.09.2007, 22:15
Das ist klar:)
Deshalb melde ich mcih auch gerne an, nur tut das meiner Freizeit nciht so gut, da ich meistens dann nciht mehr weg aus den Foren kann, da man hier meist mit etwas Recherche mehr Informationen findet als in einem Fachbuch zu dem Thema.
Und man hat halt immernoch die Meinung verschiedener Leute.

Hab mal die Frage gestellt, mal abwarten :)