PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Stahl-Daytona zum Listenpries Auf Eboy!!! Wahnsinn...



Kiki Lamour
18.10.2004, 09:48
...dachte ich zumindest heute in meinen Träumen!! 8o 8o

Was meint ihr, wird es die jemals zum Listenpreis geben? So, mit ner Bestellzeit von einer Woche? :)) Manche sagen, die Daytona ist die heilige Kuh von Rolex und wird daher immer kanpp gehalten. In 10 Jahren vielleicht in den Fenstern der Konzis?


P.S. Sorry, wegen der reisserischen Überschrift, wollt halt viele Meinungen lesen... ;)

PCS
18.10.2004, 09:54
Sag' niemals nie. Aber ganz ehrlich. Wenn es die Daytona in diesen Zeiten,
wo alle anderen Modelle inkl. der großen YM im Schaufenster liegen,
geschafft hat, so selten und begehrt zu bleiben, dann wird das auch so
bleiben. Denn der nächste Boom für die Uhren, der kommt bestimmt.
Wenn nicht hier, dann anderswo auf der Welt. Mit anderen Worten:
keine Chance, dass sich daran was ändert.

Insoman
18.10.2004, 09:57
Wenn es mit unserer Wirtchaft weiter so den Bach runtergeht ist dieses Szenario nicht mehr wirklich fern ;)

PCS
18.10.2004, 10:01
Stefan, da springen dann andere Wirtschaftsgebiete für ein.
Eh die hier im Fenster liegt, wird sie lieber nach china, Russland, Japan
oder wohin auch immer geschickt.

Kiki Lamour
18.10.2004, 10:04
Kann man das nicht ein wenig mit der Submariner vergleichen? Als ich 98-99 eine Sub Date haben wollte lachte man mir schallend ins Gesicht und verwies mich auf 2 Jahre des Wartens. Heute ist es kein Problem Sie zu bekommen. Ich meine, wenn die Leute es Leid sind so hoch über liste zu bezahlen beim Grauen und die Preise dann runtergehen, könnte sich das doch auch auf die Konzis auswiren, oder nicht?

hugo
18.10.2004, 10:06
die zeiten wo alles beim konzi im schaufenster lag gehen aber auch wieder lamgsam zu ende.
war freitag bei meinem konzi,ausser einer yachtmaster und einer sub non date nichts mehr da.der neue tog in schwarz lag zwar noch in der virtrine wurde aber verkauft,auf meine frage wenn er den neue sportis erhält erklärte er mir das sich seid ca. 2 monaten die lieferzeiten der sportis merklich verlängern.kurzfristig sei im moment keine sub etc mehr zu bekommen.
ähnliches beim 2 ten konzi vor ort 300m fussweg entfernt,yachtmaster,neuer tog bicolor in blau,daytona bicolor und das wars,nachfrage nach einer sub : leider nicht vorrätig,lieferzeit 2-3 monate(bin dort allerdings auch kein kunde).
also es geht wieder aufwärts,preise ziehen leicht an,lieferzeiten werden wieder länger.hat zumindest den anschein.
gruss
hugo

Insoman
18.10.2004, 10:08
Also in Bielefeld und in Dortmund liegt alles an Sporties rum, was das Herz begehrt :rolleyes:

paddy
18.10.2004, 10:20
Original von Insoman
Also in Bielefeld und in Dortmund liegt alles an Sporties rum, was das Herz begehrt :rolleyes:Bis auf die D eben ...

Insoman
18.10.2004, 10:21
eben ;)

TomTom
18.10.2004, 10:24
War gerade in Menorca / Mahon.
Da liegt alles rum bis auf:
Daytona Stahl
Submariner LV Stahl
Submariner Date Stahl

Ach ja: ich hole heute meine Submariner LV beim Konzi ab und freue mich schon, habe gerade mal 8 Monate gewartet.

Gruss Thomas

PCS
18.10.2004, 10:29
Ja, Sub Date hat hier auch schon zum Teil wieder Wartelisten, wenn auch
noch sehr überschaubar.

Kiki Lamour
18.10.2004, 11:14
Original von PCS
Ja, Sub Date hat hier auch schon zum Teil wieder Wartelisten, wenn auch
noch sehr überschaubar.

Stimmt, bei Blome gab es letzte Woche auch keine mehr, sogar SD und YM waren vergriffen. Tritt eine Kehrtwende ein?

Insoman
18.10.2004, 11:16
vielleicht stampft Rolex ja auch wieder Uhren ein um den MArkt knapp zu halten ;)

oder HAnnes und Wolfram haben wieder zugeschlagen :D :D :D

SL_55
18.10.2004, 11:20
8o Würde ich niemals machen..................... ;) :D :D :D

THX_Ultra
18.10.2004, 11:24
*lol* das Wort NIEMALS aus deinem Mund klingt jetz aber nicht besoders glaubwürdig....

SL_55
18.10.2004, 11:25
Ooooch komm - hör schon auf ................ 8o :P

PCS
18.10.2004, 11:26
Original von Insoman
vielleicht stampft Rolex ja auch wieder Uhren ein um den MArkt knapp zu halten ;)


Naja, überlegt man, dass im September letzten Jahres, nach einem Jahr
der Produktion die Y-Nummern verbraucht waren und sieht man, dass
wir jetzt bei F5xxxxx sind, da macht man sich ja schon Gedanken.
;)

16610 LV
18.10.2004, 11:26
Original von SL_55
8o Würde ich niemals machen..................... ;) :D :D :D

ich lach mich schlapp................der Uhrenzwicker aus dem Schwarzwald......... :D :D :D :D :D :D :D :D

SL_55
18.10.2004, 11:28
Ja sag mal...................Mensch Rolf, muß ich das jetzt verstehen ?????

:D :D :D :D :D

16610 LV
18.10.2004, 11:29
wieviele Hände brauchst Du denn um Deine diesjährigen Deals abzuzählen............??? ?( :rolleyes:

Andreas
18.10.2004, 11:30
Original von PCS
Stefan, da springen dann andere Wirtschaftsgebiete für ein.
Eh die hier im Fenster liegt, wird sie lieber nach china, Russland, Japan
oder wohin auch immer geschickt.


Nicht ganz, in Honkong interessiert sich keiner für eine Stahl Daytona, außer mal Touristen oder Geschäftsleute, da ist aber kein Kerngeschäft.

Ich behaupter eher, wenn es diese künstliche Verknappung nicht gäbe, würde die Stahl Daytona ein Mauerblümchen Dasein fristen wie viele andere Modelle auch aus dem Hause Rolex...ist geschickte und vieleicht auch eine gute Gechäftspolitik, aber unterm Strich, macht es die Uhr nicht besser oder schlechter, weil letztendlich ist es nur eine Uhr...die das Ego des Trägers aufwertet, der eine hat...und das ist der Trick mit dem Tick... :))

Gruß Andreas

Hannes
18.10.2004, 11:33
Original von Insoman
oder HAnnes und Wolfram haben wieder zugeschlagen :D :D :D

Ich bin unschuldig :))

SL_55
18.10.2004, 11:33
Original von 16610 LV
wieviele Hände brauchst Du denn um Deine diesjährigen Deals abzuzählen............??? ?( :rolleyes:


:rolleyes: Gute Frage - ich rechne mal ein wenig - und wenn ich heute Abend durch bin schreib ich Dir die Zahl auf ................. :D :D :D

Ach, und Hannes, das habe ich eben auch behauptet............. ;) :D

Martini
18.10.2004, 12:54
Ich behaupter eher, wenn es diese künstliche Verknappung nicht gäbe, würde die Stahl Daytona ein Mauerblümchen Dasein fristen wie viele andere Modelle auch aus dem Hause Rolex...ist geschickte und vieleicht auch eine gute Gechäftspolitik, aber unterm Strich, macht es die Uhr nicht besser oder schlechter, weil letztendlich ist es nur eine Uhr...die das Ego des Trägers aufwertet, der eine hat...und das ist der Trick mit dem Tick... :))

Gruß Andreas

jawohl. auf den börsen liegen die daytonas wie steine auf den tischen. lang dauerts nicht mehr, dann fallen die preise, aber ordentlich wie ich glaube...............und hoffe ;)

roland
18.10.2004, 13:12
Original von PCS

Original von Insoman
vielleicht stampft Rolex ja auch wieder Uhren ein um den MArkt knapp zu halten ;)


Naja, überlegt man, dass im September letzten Jahres, nach einem Jahr
der Produktion die Y-Nummern verbraucht waren und sieht man, dass
wir jetzt bei F5xxxxx sind, da macht man sich ja schon Gedanken.
;)

Percy,bei meinem Konzi liegt ne "neue" SD,mit Löchern und Y-Zerti! ;)
Und alles andere außer LV&D kannste zum Soforttragen oder eingepackt mitnehmen :))