PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colors of MILGAUSS !!



Smile
25.09.2007, 12:01
Boys,

was für ein grauer Tag - woah !!!!

Man hat mich gezwungen, man hat mich gedrängt, so, hier ist die Uhr, die seit Wochen
an meinem Handgelenk ist!

Das Zifferblatt ist eine einzige SENSATION! Bei jedem Lichteinfall eine andere Farbe - von
silber auf beige auf light orange auf mint, etc. ... Goethe hätte seine grosse Freude daran.
Waren die Milgauss Blätter früher stark gebürstet - die Blätter sind aus antimagnetic
Aluminium - wurden die letzten 1019er Modelle ab Mitte der 80er mit einem 'perlmuttartigem'
Überzug versehen, ähnlich wie die silbernen Blätter der 6263/65, aber,
wie ich finde, noch schöner !! Der MILGAUSS Schriftzug ist supersexy dunkelrot !!
Man hat ein grosses Problem mit den späten Milgauss Modellen, sowohl das schwarze,
als auch dieses Blatt sind so unglaublich schön, man kann sich nicht entscheiden,
welches zu präferieren ist.

Die Uhr ist eine der letzten 1019 überhaupt, Februar 1989 von Rolex ausgeliefert und
1990 in Deutschland verkauft - kenne nur eine spätere, mein Berliner Milgauss Gott
hat eine 1019, die im Juli 1989 ausgeliefert und auch 1990 verkauft wurde!

Die 1019 MILGAUSS war der mit Abstand grösste Verkaufs-Flop in der Rolex Sportuhren
Historie, keine Referenz ist auch nur annähernd so selten wie diese. Und heute, man
lese GeorgBs Signatur, ist der Strassenpreis unbändig hoch, und das zurecht. In ein
paar Monaten kommt eine nette Retro-Milgauss auf den Markt - eine sozusagen best-of-
compilation mit einem Blitzzeiger, der ausschliesslich in der Referenz 6541 verbaut war -
spätestens dann wird die 1019 Regionen einnehmen, die ihrer Seltenheit und Schönheit
geschuldet sind. Mit ihrem flachen 38mm Gehäuse ist die Uhr unglaublich lässig zu
tragen, sie fällt wunderbar über den Handrücken ... ;)

Enjoy the scans!

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau8.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau11.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau20.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau34.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau33.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau29.jpg

GG2801
25.09.2007, 12:06
Top.

Eddm
25.09.2007, 12:08
TIP TOP!!! :dr:

biffbiffsen
25.09.2007, 12:10
wunderschöner zustand!

...aber mir gibt dieses teil net mehr und net weniger als eine DJ oder Ex...

sie ist selten, ok. aber für mich net wirklich schöner als die oben genannten.

imho

Edmundo
25.09.2007, 12:12
WOW - jahrelang keine Milgauss im Forum und jetzt kommen Top-Exemplare ans Licht. Wow wow wow

:gut:

Mawal
25.09.2007, 12:16
congrats...wie immer eine wunderbare Uhr und ein wunderbarer Text... :dr:


danke für's Teil haben lassen... =)

Prof. Rolex
25.09.2007, 12:17
Hi Werner,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu einer der außergewöhnlichsten, unbekanntesten und seltensten Rolex. Diese Uhr ragt wie der Eiffelturm aus dem sonstigen „Einerlei“ aus Submarinern, Sea-Dwellern und selbst aus den doch desöfteren zu sehenden Handaufzugs-Daytonas und „Orange-Hands“ heraus. Aber wem sage ich das…..

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Milgauss und vielleicht hast Du ja einmal die Gelegenheit sie bestimmungsgemäß einzusetzen, bespielsweise bei CERN in Genf, dem Tokamak ITER in Cadarache, dem Stellarator Wendelstein 7X in Greifswald, oder….. Ach, ich vergaß, Du gehörst ja einer etwas anderen Berufsgruppe an. Dann trage die Milgauss aber doch bitte wenigstens bei einer Aufführung von „In der Sache J. Robert Oppenheimer“ von Heinar Kipphardt……

Viele Grüße
Matthias

mac-knife
25.09.2007, 12:21
Original von biffbiffsen
wunderschöner zustand!

...aber mir gibt dieses teil net mehr und net weniger als eine DJ oder Ex...

sie ist selten, ok. aber für mich net wirklich schöner als die oben genannten.

imho


..........najaaaaaaaaaaa - bei so nüchterner Betrachtung............... sind eine COMEX, Double Red, Red Sub, oder Orangehand .........eigentlich auch nicht wirklich was Besonderes............. =(


Ach ja - Herzlichen Glückwunsch zu diesem einmaligen Stück. :gut: :dr:

Smile
25.09.2007, 12:25
Thanks my friends !!!!

Und: Bis auf Pits und diese 1019 sind alle anderen in einem Safe in Berlin !!! :D


@Matthias
Dank dir, mein Lieber !!!! Ist schon lange keine Kipphart Inszenierung auf den Spielplänen
aufgetaucht ... nur noch die 'Physiker' werden ab und an zur Belustigung des Publikums
gegeben, haben ihren einstigen Schrecken aber leider auch verloren. Ich zähle mich
wahrhaft nicht zu den 'Technik-Freaks' - pure Ästhetik lässt mich vor Bewunderung sterben -
aber als mein Uhrmacher vor mir die 1019 zerlegte, und mir den Magnet-
schutz mit Kamera und Grossbildschirm erklärte, ich hätte mich am liebsten in Physik
einschreiben lassen ... :D

Signore Rossi
25.09.2007, 12:26
Die Milgauss ist so ziemlich die einzige Krone, bei der ich "alt" einem aktuellen Modell vorziehen würde.

Glückwunsch! :dr:

PCS
25.09.2007, 12:26
Extra spezielle Uhr, gigantisch in Szene gesetzt.

Gerade auch die größe fasziniert. Nach den letzten Bildern von Pit allerdings
habe ich mich in die schwarze Version verguckt.

Rolifan
25.09.2007, 12:27
WOW :verneig: :verneig:

Vanessa
25.09.2007, 12:29
Schöne Uhr, Werner.....behalte mal eine... :D

Hannes
25.09.2007, 12:35
Grandios. Ein wirklich schönes Exemplar!

Smile
25.09.2007, 12:36
Original von Vanessa
Schöne Uhr, Werner.....behalte mal eine... :D

schau mer mal ... :D

@Percy - finde das schwarze 1019 blatt auch SENSATIONELL, aber das silberne halt auch ... very very hard decision !!! ;)

ulfale
25.09.2007, 12:37
W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N

LG, Oliver

Smile
25.09.2007, 12:37
Original von Hannes
Grandios. Ein wirklich schönes Exemplar!

thanks my best ... nach 27 anderen vintage, habe ich ENDLICH auch mal deinen geschmack getroffen !!!!!!! :D

Hannes
25.09.2007, 12:39
Wirst sehen. Wir beide werden noch zusammen alt :op:

:D

neo507
25.09.2007, 12:41
komische uhr aber das zb ist schön :gut:

:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

gruß

jürgen

Masta_Ace
25.09.2007, 12:42
Werner, ich hoffe du wirst dem Forum nie den Rücken zukehren.

Wer sollte sonst einen so verregneten Tag verschönen?

:verneig: :verneig:

WUM
25.09.2007, 12:45
heutzutage eigentlich unverständlich warum diese Uhren Ladenhüter waren

super Uhr - super Bilder - super Sabberfaktor

Gruss

Wum

Greg
25.09.2007, 12:46
Sehr schön! Ich liebe die Milgauss :verneig:

arndt
25.09.2007, 12:50
Schön eingefangen, wie das Licht mit dem ZB spielt.

Eine sensationelle Uhr, Werner!

MichaS
25.09.2007, 12:58
Hi Werner,

egal was Du an´s Licht "zerrst" - es ist immer wieder atemberaubend - genial! :dr:

Beste Glückwünsche zu diesem absoluten Understatement-Killer! :D

Cheers

Micha ;)

philipp
25.09.2007, 13:15
Grüsse Philipp

Straycat
25.09.2007, 13:22
Hallo Werner,

sensationell abgelichtete Schönheit, meinen herzlichsten Glückwunsch :dr:

Besonders das Bild hier haut mich um:

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau20.jpg

Schön, daß es dich hier gibt, bleib uns erhalten.

Gruss
Peter

bic3000
25.09.2007, 13:25
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

neunelfer
25.09.2007, 13:28
Ach Werner mein Freund, was Du immer für berauschende Uhren zeigst macht mich einfach glücklich!!

niksnutz
25.09.2007, 13:29
man mag sich überhaupt nicht satt an ihr sehen :verneig:......echt der hammer! :gut:

LARGO
25.09.2007, 13:35
wusst ichs doch.... :gut:

Ab sofort: DRINGEND! 1019 Blatt in Silber gesucht. :D

buchfuchs1
25.09.2007, 13:43
Top Bilder, super Zustand.
:gut:

botti800
25.09.2007, 13:47
eine schlichte schönheit! =)

mob
25.09.2007, 13:49
traumhafte Bilder. Ich denke die Uhr verstrahlt noch mehr Flair in Wirklichkeit. Besonders der Sekundenzeiger hat es mir angetan.

Gruß Marc

Vanessa
25.09.2007, 14:00
Original von LARGO
wusst ichs doch.... :gut:

Ab sofort: DRINGEND! 1019 Blatt in Silber gesucht. :D

Sowas?

http://i24.tinypic.com/2cyhl2

LARGO
25.09.2007, 14:03
heiliger bimbam...

Genau SO WAS! :D

Suerlänner
25.09.2007, 14:06
Schönes Stück, Glückwunsch.

cardealer
25.09.2007, 14:16
tolle Uhr :verneig: :verneig:

Smile
25.09.2007, 14:43
THANKS SO MUCH, MY FRIENDS !!!! :verneig:

@Pit - hau bitte noch ein paar BLACK dial 1019 scans hier rein !!!!!!



http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau24.jpg

Explorer MUC
25.09.2007, 14:50
:gut: :gut: :gut:

:verneig: :verneig:

COMEX
25.09.2007, 14:53
Warum habe ich keine sneak preview bekommen ;)?!?!?

watchman
25.09.2007, 15:49
:gut: :gut: :gut:herrlich ! :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
25.09.2007, 16:10
Original von Smile
THANKS SO MUCH, MY FRIENDS !!!! :verneig:

@Pit - hau bitte noch ein paar BLACK dial 1019 scans hier rein !!!!!!



http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau24.jpg

Muss leider schaffen ! Hier erstmal das Archiv-Bild.

WIRKLICH eine sehr schwierige Entscheidung zw. black und cream :grb:

http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/1019blk.jpg

BESP
25.09.2007, 16:11
Allzuviel Möglichkeiten, das eigentliche Uhrensuperlativ am Arm zu tragen, bleiben ja nicht mehr, d.h., wenn man die Zwischenreferenzen mit einbezieht, reichts vielleicht noch für ein paar Jahre...... mit dem Postulieren.
Hier mal meine Stimme, die von der Seltenheit dieser Uhr überzeugt, insgesamt aber einigermaßen ambivaliert, aber überhaupt nicht ehrgefürchtet ist.
Ich hab son Ding vor 20 Jahren in meiner Stammkneipe gesehen und fand die Abmessungen ungelenk, damals wie heute.
Schön is'se m.M.n. nich'. Selten, ja, in der Tat. Das ist aber für mich überhaupt kein Grund, eine Uhr schön zu fabulieren.
Du hast wirklich schönere Uhren besessen, hoffentlich hast du sie (alle) wenigstens optimal fotografisch archiviert. Dies Ding ist nur eine seltene klobige Flunder mit technischem Gesicht (ich will jetzt nicht weiter ausführen, was mir alles daran nicht gefällt), von mir daher lediglich Bewunderung über deinen Enthusiasmus zum Erlangen solcher Teile ,nicht über die Uhr!
Na gut, ein Satz zur Milde;
tolle Uhr, gut erhalten, kaum verbraucht, so gesehen top, aber ............... :twisted:

Hier stimmt was nicht, nämlich der Umstand, dass du solche "Klamotten" aufstöberst und unsereins kein Geld hat, sie sich wirklich langfristig zum persönlichen Genuß hinzulegen (natürlich nicht dies Ding), ........aber wollen wir das tatsächlich.........? Ha :tongue:

Gruß B. :ea:

ehemaliges mitglied
25.09.2007, 16:28
Zum Stichwort: "klobige Flunder" noch eine bekannte Illustration aus dem Forum:


Original von DeusIrae

http://www.upaboveit.com/images/misc/rolex/permreferenceimages/milgauss/mymilgauss/sdv1019/eRIMG0623.jpg

Das 1019 ist groß.

Oyster-Day
25.09.2007, 16:49
Traumhafte Uhren..... :verneig:

Grandios..... =)

Smile
25.09.2007, 16:53
don bernardo, die 1019 hat beine wie kate moss ... mein bester, ich unterstelle dir schlimmsten alkoholgenuss/missbrauch vor 20 jahren ... :D

ClausL
25.09.2007, 17:03
WOW - big congrats my friend!!! :verneig: :verneig: :verneig:

Throw it in the SC and let people have a chance to touch the legs of Miss Moss!!! :D

Smile
25.09.2007, 17:12
Original von ClausL
WOW - big congrats my friend!!! :verneig: :verneig: :verneig:

Throw it in the SC and let people have a chance to touch the legs of Miss Moss!!! :D


:D :D :D

THANKS MY BEST !!!!

PVH
25.09.2007, 17:18
8o :verneig: GEIL

Pretender82
25.09.2007, 17:40
Traumhaft schön...egal mit welchem ZB. :gut:

Maga
25.09.2007, 17:45
Glückwunsch, mein Freund.

Eigentlich unnötig; denn nur wenige Menschen haben das Glück, solche Uhren an Land zu ziehen - manche nur einmal in ihrem Leben .... doch Du bist immer wieder dabei ... :verneig:

Karo
25.09.2007, 17:51
Diese Lobhudelei an den Gebrauchtdramaturgen / Theaterwachmann ist ja ekelhaft.

Bernhard hat vor 20 Jahren durchaus im besoffenen Kopp das Richtige gesehen: keine ehrfurchtgebietende Schönheit sondern aufgepeppte Durchschnittsware. (IWC- und Rolexrennen: ik bünn all doa!)

Das sie heute - weil: damals fast unverkäuflich - selten ist, leuchtet ein. Das macht sie wertvoller, aber nicht schöner.

Was mir fehlt, war die obligatorische Geschichte zur Uhr.

Etwa: hat den Strahlenunfall des damals leitenden Ingenieurs und Uhrenerstbesitzers - im Gegensatz zum Träger - unbeschadet überlebt und wurde jetzt von den Erben über dunkle Kanäle (Geheimdienst?) via BND in Berlin einem internationalen Kenner zum Kauf angeboten. Natürlich mit Original B&P, dem Strahlungsprotokoll und einem Dankschreiben der französischen Atomernergiebehörde an die Hinterbliebenen.

Es bleibt allerdings eine äußerst seltene Uhr in schönem Zustand.
Karo :cool:

Smile
25.09.2007, 17:57
karo, du bist nicht in form heute ... :D


@ all - THANKS A LOT !!!!

red_sub
25.09.2007, 18:07
Original von Smile
THANKS SO MUCH, MY FRIENDS !!!! :verneig:

@Pit - hau bitte noch ein paar BLACK dial 1019 scans hier rein !!!!!!



http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau24.jpg

Sauschön !! :cool: :cool: :cool:

bullibeer
25.09.2007, 19:03
Waaaauuuuuuuuuwwwwwwwwwwwwwww Werner,....... endlich ist Sie in der Sonne..... im vollen Rampenlicht.... wo Sie hingehört!!!!!!!!!!

Congrats my friend..... und enjoy, enjoy,... jeden Sonnenstrahl in diesem Dial.

steve73
25.09.2007, 20:39
Sehr schoen! :gut: :gut:

newharry
25.09.2007, 20:56
Die Uhren hat man alle schon gesehen, wenn man lange genug dabei ist - was aber immer wieder ertaunt, ist der Zustand der Uhren, die Du auftreibst. Hier steckt die wahre Leidenschaft :verneig:

Und einmal wird auch an meinem Handgelenk eine 1019 zu finden sein, mit Sicherheit :cool:

meldestelle
25.09.2007, 20:57
danke das wir an dieser SCHÖNHEIT teilhaben dürfen :gut:

Der Stahlmann
25.09.2007, 21:07
Glückwunsch Werner zu diesem schönen und seltenen Stück :gut: wo auch immer du diese Uhren auftreibst :rolleyes: ;)

joo
25.09.2007, 21:33
Roland hat es auf den Punkt gebracht: Schlichte Schönheit.

Und aus technischer Sicht sicherlich eine Alternative zu dem Rolex-Einerlei. ;) :D

Für mich, nachdem mir manche DJ's (abhängig vom Modell) auch gefallen, kann ich mich nur anschliessen: Eine schlichte Schönheit.



@ Werner:

Hat die 1019 wirklich ein 38 mm-Gehäuse, oder doch 36 oder 40 mm?

Smile
25.09.2007, 21:46
DANKE !!!!!!!!! :verneig:


@joo

mein guter, ich will hier nichts schlechtes über so einen wunderbaren klassiker wie die DJ
schreiben, aber eine 1019 Milgauss hat nichts, wirklich nichts mit einer DJ gemein.
die uhr ist in live irgendwie keine 'schlichte' schönheit - es ist vielmehr schon ein sexy
beast mit aggressivem dunkelroten kirschmund küssmich milgauss schriftzug !!!! :D

jedes bauteil der 1019 milgauss gibt es ausschliesslich für diese referenz:
eigenes 38mm gehäuse, EXTREM flach, dazu ein voluminöser deckel, ein hohes leicht
gedomtes glas, alu zeiger, extrem gut verarbeitete blätter, dazu die wunderbare anti-
magnetic technik, eigenes werk, usw ... nehmt die 1019 auf der nächsten börse mal
in die hand, dann hat sich meine beschreibung hier erledigt ... ;)

siebensieben
25.09.2007, 21:52
Original von Smile beast mit aggressivem dunkelroten kirschmund küssmich milgauss schriftzug !!!!

Gut, dass da ein Glas drüber ist! =)

Smile
25.09.2007, 21:56
Original von siebensieben

Original von Smile beast mit aggressivem dunkelroten kirschmund küssmich milgauss schriftzug !!!!

Gut, dass da ein Glas drüber ist! =)


:D

... habe dem drängen schon nachgegeben, gut, dass auch diese uhr wasserdicht ist ... :D

joo
26.09.2007, 00:14
Original von Smile
DANKE !!!!!!!!! :verneig:


@joo

mein guter, ich will hier nichts schlechtes über so einen wunderbaren klassiker wie die DJ
schreiben, aber eine 1019 Milgauss hat nichts, wirklich nichts mit einer DJ gemein.
die uhr ist in live irgendwie keine 'schlichte' schönheit - es ist vielmehr schon ein sexy
beast mit aggressivem dunkelroten kirschmund küssmich milgauss schriftzug !!!! :D

jedes bauteil der 1019 milgauss gibt es ausschliesslich für diese referenz:
eigenes 38mm gehäuse, EXTREM flach, dazu ein voluminöser deckel, ein hohes leicht
gedomtes glas, alu zeiger, extrem gut verarbeitete blätter, dazu die wunderbare anti-
magnetic technik, eigenes werk, usw ... nehmt die 1019 auf der nächsten börse mal
in die hand, dann hat sich meine beschreibung hier erledigt ... ;)


Dank dir für die blumige Beschreibung, Werner - Amusement!

Und ich kann dir sagen, dass du bei mir eine offene Tür einrennen würdest. ;)

Ich nehm' aber gerne auch mal bei Gelegenheit wahr, das abgebildete Exemplar in die Hand zu nehmen. :D

BESP
26.09.2007, 12:27
Ernsthaft; die Lobhudelei kennt man, die kommt automatisch. Über Geschmack läßt sich nicht streiten, den hat einer so, ein anderer so, und es wird behauptet, einige wie ich, hätten gar keinen, oder ganz besonderen.

Mir geht’s eigener Inaugenscheinnahme nach um die Tatsache, dass diese Uhr seinerzeit ein Ladenhüter war, weil sie keiner wollte.
Weshalb nicht?
Weil sie aus dem rolex'schen Designkanon fiel. Sie war in gewisser Weise unproportioniert, wenn auch im Millimeterbereich (sehr dick, sehr breit etc, von allem etwas zu viel, besonders an Volumen), UND - sie hat(te) ein technisch langweiliges Zifferblatt mit furchtbaren Zeigern, die an ein verunglücktes Möchtegern-Sportwagendesign im 7oer Jahre Kartonagenschnitt erinnerte.
Allein von ihren durchaus interessanten Eigenschaften her, konnte sie sich damals jedenfalls nicht verkaufen.
Dass sie von heute aus gesehen ein Objekt der Begierde par Excellance darstellt, ist allein ihrer Seltenheit und ihrem sperrig auffälligen Aussehen zu verdanken, nicht aber aufgrund ihres, von Werner hochlöblich besungenen und angeblich zum Liebkosen einladenden, „Styles“.
Sie ist nicht einmal eine sogenannte Toolwatch, eher etwas für die Klasse der werktätigen Ingenieure und Elememtarteichenbeschleuniger.
So schafft es diese Uhr auch erst heute, also nachträglich in Zeiten globaler Wissenschaftsgläubigkeit, sich einen Sockel zu erobern, durch den willfährig installierten üblichen Legendenmist, der natürlich auf das einfältige Gemüt wirkt, wie Kuhscheisse auf Fliegen, damals zur Zeit ihrer Lancierung war das jedenfalls nicht recht möglich.
Wenn man das im Hinterkopf behält, dann bleibt nicht mehr als eine funktionale, aber durchaus langweilige „Legende“ übrig.

Mein Fazit: Vom Design her zu unausgewogen und leicht verunglückt. Selbst für die Zeit damals zu klobig groß, (heute nicht mehr bei den allgemeinen neuen Abmessungen) und zu technokratisch für eine Rolex.
Sie kann m.E. nicht an den wirklich geglückten UND ausgewogeneren „funktionalen" Uhren von z.B. PP oder AP oder, oder.... (liesse sich fortführen) tippen.
Sie ist recht selten, aber nicht mal eine klassische Schönheit oder schon gar keine Uhr mit einer "sophisticated" Ausstrahlung, wie es von Rolex durchaus auch unter den sogenannten Toolwatches einige gibt.

Da kann Werner noch so viel elfenhafte Lyrik aufbieten, wie er will, ein Brüller wird die Uhr noch lange NICHT.
Selbst die neue Milgauss ist wirklich spannender als dieser Vorgänger.

Ein Prosit auf den neuen Klassiker von morgen.

Grüße, B. ;)

PCS
26.09.2007, 12:47
Sehr schönes Posting, B. - mit viel Wahrheit drin. Jedoch denke ich, dass
es nicht alleine die Seltenheit ist, die diese Uhr jetzt attraktiv macht. Sie
würde wohl besser in die heutige Zeit passen, wirkt gefälliger als damals.

Interessant für mich beispielsweise die Zeiger: im Grunde finde ich sie ja
potthässlich, ertappe mich aber selber beim Bedauern, dass die Neuauflage
sie nicht mehr hat. Schon seltsam, oder?

Smile
26.09.2007, 12:50
bernardo, du alter knickerbocker, ich bin SEHR froh, dass du wieder postest und stimme
dir natürlich in keiner deiner thesen zu !! und es ist natürlich eine ungeheuerlichkeit,
dass meine schöne, feine, rare, supersex-milgauss als gegenstand deiner immensen
kulturkritik an der kalten westlichen industriellen welt herhalten muss, oh nein, das hat
das kleine ührchen nicht verdient! der feind sitzt woanders und ich verbiete mir, dass
meine feine uhr hier als metapher missbraucht wird, vielmehr empfiehlt sich ein besuch
beim örtlichen vertreter der naturwissenschaft im dorf, wegen mir dem elektromeister,
und diesen kräftig nach allen regeln der geisteswissenschaft links und rechts zu ohrfeigen
... meine feine kleine milgauss lasse man bitte aus diesem spiel! :D:D

COMEX
26.09.2007, 13:20
Popcorn!!!! :dr:

Straycat
26.09.2007, 13:47
Wie geil - ähm, :grb: ich wollte sagen, welch treffliche Analysen, überaus erquickend formuliert :dr:

Hochachtungsvoll

Peter

ehemaliges mitglied
26.09.2007, 13:58
Also ich moechte mich da auch gerne nochmal zu Wort melden. :op:

Ich habe ja nun einige Kataloge gewaelzt und Uhren ausprobiert auf der Suche nach einer unpraetentioesen Uhr und bin deshalb immer wieder auf 3-Zeiger Uhren zurueckgefallen und habe mich ertappt, dass mich sogar - rein gestalterisch gesehen - das Datumsfenster gestoert hat.

Meine Design-Vorliebe laesst sich vielleicht am ehesten durch das abgenutze, viel-zitierte "Weniger-ist-Mehr" beschreiben, eben Anti-Breitling.
Solche spartanisch ausfallenden Uhren bzw. Produkte waren zu allen Zeiten nicht unbedingt mehrheitsfaehig.

Das sind 2 uralte Design-Extreme:
Autoradios die ein Kampfjet-Cockpit imitieren gegen Minimal-Knopf-Mentalitaet einer Hifi-Anlage von Braun.

Die Liste von Ausnahme-Produkten, die kontemporaer in ihren Qualitaten vom Verbraucher nicht erkannt und vom Markt nicht angenommen wurden, ist lang und vielfaeltig. Bekanntes Beispiel: Audi Ro 80. (eine Karroserie mit sensationellem Cw-Wert - hat nur niemand interessiert - bis zur ersten Oelkrise ).

Unerkannte Genialitaet hat es in Wissenschaft und Kunst (Werner !) immer gegeben. (Leider wird diese Tatsache oft zu Unrecht von Unverstandenen fuer sich reklamiert ;) ).

Was ich sagen will: die Tatsache, dass die Milgauss 1019 seinerzeit ev. ein sog. "Ladenhueter" war, belegt qualitativ rein gar nix.

Die skurile kleine Zielgruppe der Magnetfeldexponierten war sicher ebenso wenig absatzfoerdernd.

Ich habe mir "meine " 1019 aus einem Vintage-Lexikon unter reinen Designgesichtspunkten ausgewaehlt - um dann ein besonders boeses Erwachen zu erleiden, als ich beim Realisieren der aktuellen Marktsituation hart aufschlug.

Fuer mich ist die 1019 - black dial derzeit die schoenste Uhr, die ich je am Arm hatte - und sie uebertrifft sogar meine eigenen Erwartungen bei weitem.

Dass sie zu exorbitanten Preisen gehandelt wird ist ein grosser Jammer.
Nicht nur wegen der damit verbundenen Probleme beim Erwerb, sondern weil Hochpreisigkeit halt doch den "Tragespass" hemmt, zumindest im Hinterkopf (ausser man traegt die Uhr fuer andere ;) ).

Ich haette es sehr begruesst wenn man sich beim Milgauss-Relaunch mehr an der historischen Vorgabe orientiert haette.

bullibeer
26.09.2007, 14:31
Hallo Pit und Werner,....

Geschmak ist individuell.... und genau so muss das sein!!!!!
Sonst wird es langweilig.

Und ne Frage.... sind nicht immer schon die Individualisten von Damals die Helden von heute geworden....

Design ist nicht geradlinig... es gibt nur wenig zeitloses,... dass bei dem Entstehen schon 'HOT' war...
Entwerder war es hype und schnell vergessen oder brauchte seine Zeit zum Reifen.

Habt Spass an eurer Vorliebe...

rolex daytona
26.09.2007, 15:40
Austauschzeiger...

hoppenstedt
26.09.2007, 17:01
Die MG war einfach ihrer Zeit voraus. :dr: Glückwunsch :dr: Mir gefiel sie in den 80ern schon. Aber manche sind eben auch ihrer Zeit voraus...

Smile
26.09.2007, 17:07
... und manche leben noch in den 80ern ...

(ich habe 1995 alle photos von mir aus diesen düsteren jahren vernichtet, die nachwelt
sollte mich so nicht in erinnerung haben) !!!! :D



freunde, danke für all die glückwünsche !!! :verneig:

hoppenstedt
26.09.2007, 18:11
Original von Smile
... und manche leben noch in den 80ern ...

(ich habe 1995 alle photos von mir aus diesen düsteren jahren vernichtet, die nachwelt
sollte mich so nicht in erinnerung haben) !!!! :D



freunde, danke für all die glückwünsche !!! :verneig:

Auch wenn's semmlig wird: So eine schmale Lederkrawatte zum karierten oder petrolfarbenen Wollsakko hat doch was - dazu eine St/GG-DJ & das Styling paßt. so wie damals *seufz* ist das wirklich schon so lage her?

ehemaliges mitglied
26.09.2007, 18:36
Rolex hat etwa 25 Jahre lang erfolglos versucht die 1019 an den Mann zu bringen.

Damit ist die Zuordung zu den 80ern nur ein Teilaspekt.

Meine stammt z.B. aus den "swinging sexties" - Yeah, Yeah, Yeah :D

karli
26.09.2007, 19:22
super uhr

Smile
26.09.2007, 19:24
mein bester, ich kenne nur eine rolex MILGAUSS anzeige aus den späten 60ern ... rolex
hat nicht viel getan, um die 1019 an den mann zu bringen - ich denke vielmehr, dass es
etwas mit image und natürlich den anforderungen einiger firmen wie CERN zu tun hatte,
dass diese uhr so lange im sortiment geführt wurde !! auch war es tres chic eine
antimagnetic oder zumindest eine uhr mit magnetschutz zu führen - die patek amagnetic
(heute eine superseltene, gesuchte sammleruhr) konnte sich übrigens genauso schlecht
verkaufen.

und trotzdem, ich denke manchmal, dass unser heutiges maximierungs-denken nicht
unbedingt mit der rolex philosophie zu vereinbaren ist: rolex hat uhren für ZWECKE
entworfen, wahrlich tool watches, dass es nicht millionen von höhlenforscher auf
diesem planeten gab, das wussten die jungs in genf auch und haben die 1655
trotzdem für diese spezies lanciert ... ;)

siebensieben
26.09.2007, 19:51
Original von BESP Mir geht’s eigener Inaugenscheinnahme nach um die Tatsache, dass diese Uhr seinerzeit ein Ladenhüter war, weil sie keiner wollte.

Dieser Thread ist doch Selbstzweck, es geht gar nicht um irgend eine oder gar diese Uhr. Also ist auch jedes Schlechtmachen der Uhr mehr als müßig. ;)

moritz
26.09.2007, 20:21
Wahnsinns Uhr in einem unglaublichen Zustand !

Glückwunsch Werner....nur schade, dass sie wohl leider mal wieder nicht lange bleiben wird .... ;)

cybermaus4711
26.09.2007, 20:36
nun diese mil.und in diesem zustand eine absolute augenweide.
die bilder sind echt genial,aber als besitzer "nur" noch einer mil.(eine andere wurde vor einiger zeit verkauft)(oder auch besser gesagt in eine natilus umbewandelt)weiss ich das,das tolle stück in natura noch viel besser rüberkommt.
hast ja mit sicherheit viel spass mit deiner schönheit.
die geschmäcker sind ja verschieden.ist ja auch gut so.
meine stimme zur uhr.


mega.
freundliche grüsse micha

BESP
27.09.2007, 00:21
Original von siebensieben

Original von BESP Mir geht’s eigener Inaugenscheinnahme nach um die Tatsache, dass diese Uhr seinerzeit ein Ladenhüter war, weil sie keiner wollte.

Dieser Thread ist doch Selbstzweck, es geht gar nicht um irgend eine oder gar diese Uhr. Also ist auch jedes Schlechtmachen der Uhr mehr als müßig. ;)

Gerhard, :D aufgepasst! Es geht um das Fleddern einer Lobhudelung (die in den nächsten Wochen durch eine weitere, über ein anderes, neues, nächstes, wahrscheinlich wieder in Bestzustand erhaltenes Rolexmodell ersetzt werden wird), mittels einer mehr oder minder erfolgreichen/-losen Gegen - so hoffe ich dochwenigstens - argumentation oder Polemik, die man natürlich niemals so bierernst nehmen darf, wie sie daherzukommen scheint.
Ich habe mich entschlossen, hier besonders feinfühlig einzubringen, dass es auch noch ästhetisch empfindsame Rolexissions gibt, die mehr auf die besondere Gelungenheit, die Finessen, die Ästhetik der Gestaltung eines bestimmten Modells abfahren, als auf solch platte Hauptkriterien wie: Seltenheit, Höchstpreisigkeit, besondere Herkunft/ Legende etc.
Das sind für uns Zvilisationskeptiker doch Cocktailbarnormen, von denen ich glaube, dass sie nicht hin- und herreichen!!

Zum Beispiel der diamantbesetzte Schädel des englischen Künstlers Demian Hirst; der ist noch seltener, noch teurer und noch einmaliger, gewissermassen absolut einmalig. Deshalb ist der wehrlose Knochen trotzdem nur ein Knochen mit Diamanten besetzt.
Wieso sollte es da dem ein oder anderen Rolexmodell anders gehen? Diese seltene Milgauss ist nur eine einfache teure, ganz gut erhaltene Milgauss, aber doch keine Ikone.

Darüber muß hier diskutiert werden. :motz: :D
Also, mach den Spaß mit, polemisches Engagement auf den Tisch, obgleich es wirklich kein Thema ist, was jmd. nun leiden mag oder nicht, er/sie/es wird Gründe dafür haben; persönlicher Geschmack ist indiskutabel!
Es sei denn, einer will unbedingt wissen, welche GMT mit welcher Lünette zu den graugelben Füßen seiner Schwiegermutter passt.

Gruß, B. :D

Salamander
27.09.2007, 02:33
Original von bullibeer

Und ne Frage.... sind nicht immer schon die Individualisten von Damals die Helden von heute geworden....



bestes Statement in diesem Thread :verneig: :verneig:

Smile
27.09.2007, 10:15
meine SONNE !! ;)


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau27.jpg

bullibeer
27.09.2007, 11:28
Right Werner,... die Sonne können wir im Moment auch richtig gebrauchen!!!!

Mit Tag ist wieder SUNNY....


Enjoy!!!!!!!!!!

Karo
27.09.2007, 11:34
@smile:

Du hast völlig Recht: nicht in Form.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Uhr eine Besonderheit im feinsten Zustand darstellt, um die ich Dich schon beneide.

Allerdings fehlt mir in diesem Fall die haarsträubende Historie, die sonst häufig den Deine Neuerwerbungen verfeinern.

Karo
:cool:

BESP
27.09.2007, 12:10
Original von Smile
meine SONNE !! ;)


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau27.jpg




Wie auch immer ,Gats, eins muß ich dir voll Respekt lassen, deine "Raritäten" stellen sich IMMER wie aus dem Ei gepellt dar. ;)

Arbeitet für dich noch dieser alte Politeur aus Rotterdam oder läßt du mittlerweile bei Clean&Blinker in Aberdeen veredeln? :D :D

Gruß, B. :D

siebensieben
27.09.2007, 12:41
Smile verwechselt doch immer Politeusen mit Politessen. :rofl:

watoo
27.09.2007, 13:20
Lustiger Thread.

Die Uhr ist ziemlich hässlich, das komplette Paket aus merkantiler Sicht aber interessant. Ich würde die schon kaufen, ähnlich wie einen Nautiluschrono. Aber mehr aus den Gedanken, daß jeder so eine Zwiebel haben möchte.

Ziemlich profan meine Gedanken, ich weiß, haha.

Smile
27.09.2007, 13:37
Original von BESP

Original von Smile
meine SONNE !! ;)


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/gau27.jpg




Wie auch immer ,Gats, eins muß ich dir voll Respekt lassen, deine "Raritäten" stellen sich IMMER wie aus dem Ei gepellt dar. ;)

Arbeitet für dich noch dieser alte Politeur aus Rotterdam oder läßt du mittlerweile bei Clean&Blinker in Aberdeen veredeln? :D :D

Gruß, B. :D


:D :D

einer der wenigen mit richtigem humor hier ... gut, dass du wieder mitspielst !!!!

ehemaliges mitglied
27.09.2007, 14:26
nun entlockt man mir, nach langem Forums-Schweigen, doch ein paar Worte.

An dieser Stelle Dank an B., Werner und Pit für die gehaltvollen Beiträge, die eine eigene Botschaft vermitteln, jenseits des Versemmelungswachstums.

Die Uhr ist eine Inszenierung zum Selbstzweck, das passionierte Jäger- und oftmals Kurzzeit Sammler-Ego wird balsamiert.

Der Vintagebereich garantiert Szenenapplaus und birgt in sich eine gewisse Dramaturgie der Recherche und des Erwerbs - die hochwertig und noch im Markt befindlichen Exponate, werden immer seltener und seltener sind die Geschichten, die sie schreiben - allerdings lässt sich eben mit diesen Unikaten, über die Einzigartigkeit des Objekts, ein Hochgefühl erzeugen, welches wir über die Jahre immer mehr vermissen und unsere Passion gefährden könnte.

Folgerichtig glänzt ein in seiner Schönheit verkanntes Anti-Volumenmodell - es wird zur Trophäe seines Entdeckers.

Eine weitere Steigerung wäre die Recherche eines Komplettpaketes, ggf. mit dokumentierter Historie und Vorbesitzerdialog.

Es gibt nur diesen Weg, der andere wäre die Marke zu wechseln, was ernsthafte Geschmacksirritationen mit sich führen kann.

Ich könnte mir vorstellen auch im Vintagesegment zu landen, aber bin noch nicht so weit - schön ist es aber daran teilhaben zu können, denn viele dieser wundervollen Exponate bleiben unerkannt in Sammlerhand.

Demzufolge mein Dank für herrliches Theater mit dem Fazit:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)

Cheers,
Frieder

Smile
27.09.2007, 15:11
Danke für die schönen Worte, Frieder !!!!!!!! :verneig:


... und ja, wie so oft, gibt es auch zu dieser Uhr eine Geschichte ... einer hier aus dem
Forum kennt sie bereits ... die Uhr ist vom Erstbesitzer, und ich warte noch eine kleine
Zeit ab, diese Geschichte hier zu posten. Es gibt Leute hier, die dürfen solch schöne
Uhren nicht schön finden, ihr Neid verbietet es, andere verfügen halt nicht über den
benötigten Geschmack, auch Ihnen sei an dieser Stelle verziehen ... ich halte es wie
immer bei diesen seltenen Schönheiten aus einer anderen Zeit: Ich verneige mich !!

"Pop ist: Es gibt keine vernünftige Weise über Pop zu reden, als hingerissen auf das
Hinreißende zu zeigen, hey, super. Deshalb wirft Pop Probleme auf, für den denkenden
Menschen, die aber Probleme des Denkens sind, nicht des Pop." Rainald Goetz


;) :D

watoo
27.09.2007, 17:37
Persönlich finde ich die Uhr immer noch nicht schön, aber vielleicht können Deine salbungsvollen Worte das ja noch ändern, Werner. Vielleicht sollte ich mal eine kaufen, der Besitz einer Sache verändert die Einstellung zu derselben oft merklich.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude beim Tragen und Besitzen der Uhr, ich bin mir sogar sicher, daß diese in Deinen Augen unerreichte Schönheit Deinen Arm nie mehr verlassen wird.

triamarc49
27.09.2007, 17:50
"Pop ist: Es gibt keine vernünftige Weise über Pop zu reden, als hingerissen auf das
Hinreißende zu zeigen, hey, super. Deshalb wirft Pop Probleme auf, für den denkenden
Menschen, die aber Probleme des Denkens sind, nicht des Pop." Rainald Goetz


;) :D[/quote]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
danke ich bzw WIR haben verstanden, doch alles ein Sache des IQ´s :gut:

noch eins, auch schreiben ist ein Talent das nicht jeder Mensch in sich hat,

ist ER aber deswegen ein Ahnungsloser ? ( IQ , EQ ) :grb:

Manni

Smile
27.09.2007, 18:49
Original von watoo
Persönlich finde ich die Uhr immer noch nicht schön, aber vielleicht können Deine salbungsvollen Worte das ja noch ändern, Werner. Vielleicht sollte ich mal eine kaufen, der Besitz einer Sache verändert die Einstellung zu derselben oft merklich.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude beim Tragen und Besitzen der Uhr, ich bin mir sogar sicher, daß diese in Deinen Augen unerreichte Schönheit Deinen Arm nie mehr verlassen wird.

michael, dein mitteilungsbedürfnis in ehren, aber ich weiss jetzt nicht, ob mich das so brennend interessiert ... :D

Mawal
27.09.2007, 21:12
wie schrieb hier mal jemand so zutreffend... ;)



nachsatz: es gibt hier die 'finde ich nett' fraktion, die kaufen - und betonen das immer
wieder täglich, weil sie so unendlich stolz auf sich und ihren supertollen geschmack sind
- nur 'was ihnen gefällt' ... die klugen hier, die sich mit der materie auskennen, kaufen,
was wichtig ist, ohne ihren völlig uninteressanten geschmack, der sich sowieso alle drei
monate ändert ... so, jetzt is schluss mit predigen ...


die Milgauss ist sicher wichtig.... :gut:

Smile
27.09.2007, 21:34
oh, das hätte ich fast vergessen - 1000 Dank, lieber Ulrich, besser kann man es nicht sagen ... ;) :D

THX_Ultra
27.09.2007, 21:40
Warum haben wir eigentlich keinen "schmelz" Smiley ;)

So eine wunderbare Uhr, sauscheee einfach.

reddisch
27.09.2007, 22:54
ist immer wieder amüsant zu lesen.....

die milgauss gefällt mir fast beinahe vieleicht ein wenig, wenn nicht diese zeiger wären...

und wie hier mit der seltenheit hausieren gegangen wird.....

fakt ist, die olle 1655, die mir bis heute nichts gibt, leider leider , ist doch tatsächlich seltener. oh weh, oh weh jetzt bin ich schuld wenn deren preise wieder steigen.....

für die, die es interessiert......die milgauss wurde ein paar tausendmal öfter verkauft als eine 1655, alle anderen können darüber hinweg sehen, oder sich eine treppenstufe suchen, um es zu können. also auf, wer suchet der werde finden, es gibt sie öfter als man glaubt.

ehemaliges mitglied
27.09.2007, 23:19
Nun ist die Gesamtmenge ja die Summe aus den "gebundenen" und den "freien" Exemplaren.
Ich faende es schoen, wenn ein paar 1019er mehr als OHs auf dem Parkett waeren.

Sind die Zahlenangaben quellensicher ? Dann besteht ja Hoffnung :gut:

reddisch
28.09.2007, 06:47
ja ;)

jamesbond5508
10.10.2007, 20:38
Hallo,
gratuliere. Eine traumhaftschöne Uhr, die auch noch in meiner Sammlung fehlt.
Ist sie zu verkaufen oder würdest du auch tauschen ?
Gruß R.O.

maut
11.10.2007, 02:00
Original von jamesbond5508
Hallo,
gratuliere. Eine traumhaftschöne Uhr, die auch noch in meiner Sammlung fehlt.
Ist sie zu verkaufen oder würdest du auch tauschen ?
Gruß R.O.



:rofl:

falkenlust
11.10.2007, 06:29
.....wo hat der Kerl nur seine geilen Spielsachen her..... :ka:





Zitat aus Batman vom Joker alias JACK N:

Kein Hauch von Mißgunst, freue mich für dich!! :gut:

hinzt1
11.10.2007, 07:03
Abgesehen davon, daß ich ebenfalls eine Milgauss mein Eigen nennen darf, zeigen mir doch 6 Seiten lange Kommentare, wie reif die Zeit für die neue Milgauss ist. Sehe jetzt schon, daß nach Erscheinen im Forum Verkaufsofferten auftauchen, die irrwitzige Mondpreise für das neue Modell verlangen.
Grüße aus Hannover
Thomas

Smile
11.10.2007, 08:58
... nun, die neue milgauss hat mit der good old 1019 nicht mehr viel zu tun ... die
ersten monate wird die uhr natürlich trotzdem 'fliegen' ... aber dann wirds schon
wieder nachlassen -- die 1019 solltest du behalten, die fliegt schon .... ;)

ehemaliges mitglied
11.10.2007, 09:28
gefällt mir, wie auch deine anderen krönchen, sehr gut :gut:

Smile
11.10.2007, 09:44
Originally posted by natafrese
gefällt mir, wie auch deine anderen krönchen, sehr gut :gut:

Thanks, my best !!! :cool:

orange
11.10.2007, 20:43
good old bernado. zieh die vorhänge auf, lass sonne rein, stell den slideguitar-blues ab und nimm den doornkaat von nachttisch. dann wirst du auch erkennen, wie unglaublich schön diese uhr ist.

nice one, gat :gut: schade nur, das du nie zur ruhe kommst =)

Campsbay
11.10.2007, 21:37
.....ein traum =)

Daytona MOP
11.10.2007, 22:32
magische magnetfeldgeschützte Uhr, just wow