PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich Vintagefiziert? Helft mir auf den rechten Weg zurück...



ratte
18.10.2004, 17:25
Gut 3 Monate ist es nun her das meine erste Rolex bei mir Einzug hielt. Alles so wie ich es wollte, eine 18 Monate alte 16610 mit allen drum und dran. Wunderbar, an der der Uhr gibt es nichts dran auszusetzen. Weder die Optik noch das Gangverhalten noch sonst irgendwas.

Je mehr ich aber bei euch mitlese und mich informiere um so mehr wächst der Wunsch etwas altes, vermeintlich nicht perfektes, eben eine Vintage Uhr mein eigen zu nennen. Insbesondere die 1680 und mittlerweile die 1675, die mir anfangs gar nicht gefiel, haben es mir angetan. Ich spiele mit dem Gedanken meine Uhr zu verkaufen oder eben zu tauschen, vielleicht gibt es ja Leute die ihre alte (ich meine nur Uhren) nicht mehr sehen können.

An dem Punkt werden die meisten von euch jetzt sagen dann soll er sich doch eine zweite Uhr kaufen und fertig ist die Laube. Das kann und will ich aber nicht. Einerseits lässt das mein Bankkonto leider nicht zu, andererseits bin ich "nur" Uhrenträger und kein Sammler. Eine Uhr im Safe oder der Vitrine ist für mich total unattraktiv.

Was meint ihr, ist mir noch zu helfen? :D Wie kann man denn etwas aktuelles & perfektes gegen etwas altes und nicht mehr so ganz perfektes tauschen wollen?

Was tun sprach Zeus...

mfg ratte

PS: Auch wenn die Frage nicht 100% ernst sein soll, irgendwie grübel ich schon seit ein paar Wochen drüber nach.

hugo
18.10.2004, 17:35
:D er hat dich,er hat dich,er hat dich befallen :D
nimm es hin und ertrage es,kenne keinen besseren virus,er tut dir nur gutes,er lässt dein herz neue dinge erleben,dich neue freuden erfahren und noch vieles andere mehr.
sei stolz auf ihn,ihn den vintage virus,du wirst ungeahnte dinge erleben,wirst dich freuen und du wirst heulen,acrylgläser lieben und verfluchen aber eines sei dir gewiss der charme und die ausstrahlung von vintage uhren wird dich nie wieder los lassen.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
gruss
hugo

ps. meine emailadresse hast du ja noch,wg. der vintage gmt,ist noch da!

sloth
18.10.2004, 17:44
http://www.cosgan.de/images/midi/muede/h000.gif

Design-Freund
18.10.2004, 17:46
Arme Ratte ;)
Aber der Vintage Virus ist nichts schlimmes!
Kurz: Kauf dir die GMT von Hugo!

ratte
18.10.2004, 17:54
Die GMT von Hugo ist ja einer der Hauptgründe!!! Der andere ist eine 1680 auch hier aus dem Forum. Auch eine Superuhr vom Zustand her.

Eine von beiden würde ich sofort nehmen, wenn da nicht noch die 16610 wäre. Nicht falsch verstehen, ich liebe sie heiß und innig, dennoch sagt mir das kleine teufelchen auf der anderen Schulter verkaufen, verkaufen, verkaufen...

Das Beste wird sein ich schau einfach nciht mehr ins Forum. Aus den Favouriten und dem Gehirn wir die Url auch gelöscht und gut ist es.

Verdammte Axt...

mfg ratte

Andreas
18.10.2004, 17:54
Ich denke die Götter wären da etwas schlauer...beim lesen hatte ich erst das Gefühl, das du einfach nur deine Uhr wieder verkaufen möchtest und dir das gerade schön redest oder schön geredet bekommen möchtest.

Denn eigentlich bist du der Lösung doch schon gannz nah... :))

Schau mal, du hast eine wunderschöne Uhr mit der du glücklich und zufriden bist und obendrein: SIE IST BEZAHLT!!!

Das ist ein ganz großer Vorteil, wenn die Kasse leer ist. Es sei denn, der Kauf tut dir leid, weil nun Kasse leer und es drückt wo anders...geh ich mal jetzt nicht von aus, wie in der Einleitung erst gedacht... :D

Nun, da Kasse leer, aber Uhr bezahlt, darf man Wünsche und Ziele haben, auch wenn man nicht sammelt, lohnt es sich erstmal den Besitzstand zu wahren.

Oder du gehst z.B.: Stefans Weg, der ist gradlienig, kaufen und verkaufen, weil jetzt will ich die oder die...das hat aber ein Nachteil, gerade wenn du jetzt auf vintage wechsels, da darfst du dich schon teuer einkaufen und investieren in Werterhalt und ist nur dann gut wiederzu verkaufen, aber deine Kasse ist leer, also ist der Verlust vorprogrammiert.

Tipp: Behalte die Eine, spare auf eine gute Vintage, liebe beide und fange dann erst an "fremd zu gehen"...will sagen, dann erst bei der Dritten, denn zwei immer behalten oder zwei abgeben, eine behalten,aber nie keine haben! d.h. auch für die Dritte muss du die Kohle haben oder höchstens eine von Beiden verkaufen für die Dritte.Und wenn du Drei hast oder eben nur Zwei ...dann wird es wenn es ideal bei Rolex für dich läuft ein günstiges Rolextragen, wenn du nicht in die Sch... greifst. Dann hast du immer Luft, entweder zu sparen oder eben du kapitalisierst Zwei so, das sie die Neue erwirtschaften.
Du bist aber nie ohne Rolex und hast immer etwas Kohle auf der Seite und kannst im Notfall deine Uhren auch muss zu Kapital machen. Also kein Notverkauf, wenn man mal in Not ist...

Ich hoffe ich habe das Einfach verständlich rübergebracht...geht allerdings nicht alles gleich sofort, brauchst einwenig Zeit, je nach Einnahmequelle... ;(
Gruß Andreas

sloth
18.10.2004, 17:57
Original von ratte

Das Beste wird sein ich schau einfach nciht mehr ins Forum. Aus den Favouriten und dem Gehirn wir die Url auch gelöscht und gut ist es.

Verdammte Axt...

mfg ratte

Talk with Hannes ! http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/090.gif

Andreas
18.10.2004, 18:02
Aha, durch deinen Nachtrag vestehe ich das jetzt besser,armer Uhrenfreund, das ist nicht leicht...

Gruß Andreas

SL_55
18.10.2004, 18:03
:D :D :D Woher kenne ich das nur ............ :rolleyes:

Ah - jetzt weiß ich es wieder :)) - so fing das bei mir auch mal an ..........und immer noch kein Ende in Sicht ?( :D :D

Behalte die SUB - spar lieber noch etwas - und hol Dir dann eine Vintage :)) - aber zusätzlich ;) :D

Passion
18.10.2004, 18:05
Original von ratte
...............
Was meint ihr, ist mir noch zu helfen? :D Wie kann man denn etwas aktuelles & perfektes gegen etwas altes und nicht mehr so ganz perfektes tauschen wollen?

...


Ratte ! :))

Die Zeit löst doch das lebensproblem von selbst. Ehe Du Dich in Deinem kurzen- langen Leben versiehst, ist ein jedes Produkt inklusive Dir zum Vintagemodell geworden. Von perfekt zu nicht mehr so perfekt.

Ich hätte da keine eile. Meine Uhren werden ganz von alleine Vintage. Eine manche so gar schneller als mir vielleicht lieb ist. :))

Vergiss den Gedanken des Verkaufs. :))

Tudormaniac
18.10.2004, 18:13
Hier ist auch noch eine:
GMT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55131&item=4934306485&rd=1)

Vielleicht noch neue Zeiger?

roland
18.10.2004, 18:15
Yep !! 100% Agree zu Wolfram´s und Michael´s posting!! :))

Mach Deine Sub zur vintage mit allen Original-Papieren und hol Dir was später ne Gebrauchtuhr hinzu..

Gebrauchtuhr triffts in manchen Fällen besser als das so trendige "vintage" ;)

Maga
18.10.2004, 18:23
Original von SL_55
:D :D :D Woher kenne ich das nur ............ :rolleyes:

Ah - jetzt weiß ich es wieder :)) - so fing das bei mir auch mal an ..........und immer noch kein Ende in Sicht ?( :D :D

Behalte die SUB - spar lieber noch etwas - und hol Dir dann eine Vintage :)) - aber zusätzlich ;) :D

und danach ne D und ne DD, ne TOG, dann mal wieder ne GG-DD, usw.

... so wie unser Wolfi halt. ;) :D

rainhard
18.10.2004, 18:23
Original von ratte:

"Was meint ihr, ist mir noch zu helfen? :D Wie kann man denn etwas aktuelles & perfektes gegen etwas altes und nicht mehr so ganz perfektes tauschen wollen?"



Hallo Ratte,
genau das ist der Kick!! Etwas Neues kann man immer wieder erwerben. Selbst wenn ich auf den Graumarkt muß, wegen der von Rolex geplanten Knappheit bei SubLV und SS Daytona.

Eine Vintage kann man nicht einfach kaufen. Die muß man finden. Und das ist es. Und sie ist eben nicht perfekt. Patina und ein paar Schrammen machen manches im Leben erst liebenswert.

Mein Tipp, ähnlich schon geäußert: Erst mal eine Vintage finden, wenns finanziell geht, kaufen. Dann eine Weile beides testen und dann eine verkaufen: die Aktuelle oder die Vintage!

Tough Luck!!! 8)

Rainhard :))

alexis
18.10.2004, 18:33
hammer kaufen und wünsche damit aus dem kopf schlagen! :D

GG2801
18.10.2004, 18:35
alexis, ab mit dir ins gefrierfach... :D

ehemaliges mitglied
18.10.2004, 19:01
wenn das Beispielhaft von Alexis Erziehung übriggeblieben ist würde das einiges erklären

Gruß Harald

ratte
18.10.2004, 19:04
@Tudormaniac: Ebay, nein Danke! Und die GMT schon gleich gar nicht. Ist ein geklautes Bild. Noch dazu so ein auffälliges. Ne das ist nix für meinen Vater seinen Sohn.

@SL_55: Wir zwei beiden spielen nicht in einer Gewichtsklasse. Werden wir auch nie. Du wirst nicht absteigen und ich nicht nie so hoch kommen. ;) Aber ich freu mich jedes mal aufrichtig für dich wenn ein neues Mitglied deine Sammlung betritt, ganz ehrlich.

@rainhard: Du triffst es noch am ehesten. Ne neue Uhr kann jeder kaufen. Ähnlich wie beim Auto.

@alexis: Du bist still, du Uhrenvergewaltiger! ;)

@all: Ich will mein SubD nicht zur Vintage machen. Das ist ja nicht das selbe. Mir geht es ja nicht darum das ich sagen kann, ach wie toll ich hab ne Vintage. (Unabhängig davon dass das in meinem Umfeld eh keiner versteht.)
Es sind mehr so die Details die mein Herz mittlerweile bei einer Vintage höher schlagen lassen. Ich sag nur 3 Stichwörter: Plexi, mattes Blatt und vor allem KEINE WG INDEXE!!! Dagegen könnt auch ihr nichts sagen. Das wird eine 16610 nie haben, egal wie alt sie wird.

Was das sammeln von Uhren angeht. Es gab mal den Punkt wo ich mich dafür entschieden habe nur noch 1 Hauptuhr zu besitzen. An dem Punkt werd ich auch nicht rütteln. Bin schon unvernünftig genug, da muß ich wenigstens hier mal standhaft bleiben. ;) Es wird nicht gesammelt!

Bin auch kein Käufer/Verkäufertyp wie manche hier im Forum. Die Uhr soll mich schon die nächsten 20 Jahre (mindestens) begleiten.

Am liebsten wäre mir ein Tausch. Kein Ärger mit einem dritten und geht am schnellsten. Nur braucht weder der Hugo noch der 1680 Besitzer gerade eine 16610. Beide sind auf was anderes scharf. Kann ich ja nur zu gut verstehen. Teufelskreis!!!

Damit wir uns nicht falsch verstehen und falls das Leute lesen die es überhaupt nicht verstehen können. Das alles hier als Problem zu bezeichnen wäre vermessen. Dazu geht es uns allen hier im Forum viel zu gut. (Seh ich auf Arbeit gerade jeden Tag wie gut es mir geht!) Ich kann Nachts ruhig schlafen und weiß das andere Dinge im Leben wichtiger sind als ne blöde Uhr. Dennoch ist da diese Unruhe wenn ich hier im Forum bin und Bilder von solchen Klasse Vintagemodellen sehe wie der vom Hugo. Und da ist er wieder dieser Drang zu verkaufen...

mfg ratte

ehemaliges mitglied
18.10.2004, 19:04
@ ratte

spare spare ist der richtige Weg,

warten lohnt oft

und für 18 Monate alte Sub ist m.E. im Markt heute nicht die richtige Zeit

und der Markt der Alten ist ein Fass ohne Boden, inklusiver hoher Revisionskosten


Gruß Harald

ratte
18.10.2004, 19:09
Original von Controller
und der Markt der Alten ist ein Fass ohne Boden, inklusiver hoher Revisionskosten



Weiß ich. Deswegen such ich ja auch eine die in den letzten 2-3 Jahren komplett (inkl. Zeiger, Blatt und allen drum und dran) revisioniert wurde. Da bin ich auch gern bereit was mehr zu zahlen. Ich suche keines der hier allzuoft genannten S c h n ä p p c h e n.

Mit sparen hat das übrigens weniger was zu tun. Der schnöde Mamon ist zumindestens für eine zweite Krone nicht das Problem.

mfg ratte

StefanS
18.10.2004, 19:19
Also Ratte,

ich verstehe Dich zu 100%.
Ich selbst war ja schon kurz davor auf eine Vintage umzusteigen (die schöne von Hugo), aber irgendwie war ich mir dann wieder nicht mehr so sicher.
Mein Problem ist es, ich brauche eine Uhr, die ich Tag und Nacht tragen kann, sie muss ein Datum und ein Metallband haben.
Nachdem ist ja mittlerweile fast alle Rolexmodelle durch habe, bin ich jetzt beim neuen TOG gelandet, da mich ehrlich gesagt die GMTs, Subs, total langweilen, da mittlerweile wirklich jeder Zweite damit rumrennt.
Das Handicap für eine Vintage war eigentlich nur, dass ich dann im Grunde ja wieder ein Sportie habe, das man erst auf den zweiten Blick als Vintage erkennt und ich weiss nicht, ob sie für jeden Tag dann nicht zu schade ist??!!
Ich weiss auch nicht, ob ich eine Vintage "lieben" lerne, bis jetzt habe ich alle meine Uhren am Anfang "geliebt", dann aber nach 3-6 Monaten hat die "Liebe" schwer nachgelassen und plötzlich konnte ich sie nicht mehr sehen und schwupp war sie verkauft.
Ehrlich gesagt kaufe ich mir meine Uhren immer nach meinem aktuellen Spielgeldkonto, mal Stahl mal Gold, mal neu mal gebraucht, aber immer mit dem Hintergedanken die Uhr wieder gut und schnell abstossen zu können ohne Verlust!.
Das ist halt bei einer Vintage wieder schwer, entweder man kauft eine perfekt revisonierte, wie die GMT vom Hugo, oder man kauft eine billlige wie das ebay Angebot und steckt dann wieder Geld rein...??

Also ich an Deiner Stelle, würde die Sub behalten, sparen und vielleicht eine günstige kaufen und die nach und nach aufarbeiten lassen....oder wenns Geld reicht gleich eine perfekte, aber nur eine Vintage ich weiss halt nicht ob es Uhr für jeden Tag ist????

Naja jetzt weisst Du genau so viel wie vorher.....ich bin ja selbst so unschlüssig, bin aber den neuen Uhren treu geblieben, vielleicht auch durch meine Erfahrung mit meiner 16800 8o :wall:

ehemaliges mitglied
18.10.2004, 19:19
es gibt da so eine Portefolio von Lügen ich bring mal ein paar Beispiele




- ich habe noch nie gelogen
- mein Schatz, Dich würde ich doch nie belügen
- nein, ich würde nie in meinem Leben eine andere Frau anschauen, mein Schatz
- alles wie bei Erstauslieferung, nur noch besser
- die Uhr ist Grundüberholt
extra für Dich exelente Gangergebnisse gemacht, weiss doch wie kritisch Du bist
- gerade frische Revision
- ich würde Dir doch nie Murks andrehen,
- .............

Gruß Harald

ratte
18.10.2004, 19:22
Meint ihr nicht das z.B. die GMT von Hugo zu 100% Alltagstauglich (Bürojob) ist?

Sind da 40 Jahr Alter doch zu viel?

mfg ratte

ratte
18.10.2004, 19:23
Original von Controller
-extra für Dich exelente Gangergebnisse gemacht, weiss doch wie kritisch Du bist
- gerade frische Revision
- ich würde Dir doch nie Murks andrehen,
- .............


Deswegen ja auch nur der Kauf von einem Forumsmitglied. Aber zugegeben, ist auch ein Beweggrund. Das Risiko hatte und habe ich bei meiner Uhr nicht. Da ist alles zu 100% perfekt. Fast schon zu perfekt.

mfg ratte

StefanS
18.10.2004, 19:34
Hugo seine Uhr ist für Dich Bürofuzi schon ausreichend, aber ich als Vielreisender, Taucher, Aktivsportler, der seine Uhr Tag und Nacht nicht auszieht...mhhhhh da wäre mir die schöne alte GMT einfach zu schade, aber ständig meine Uhren wechseln möchte ich auch nicht.

Aber ich verstehe Dich, bei mir kommt sowas von einem Tag auf den anderen Tag, z.B. meine 16613 habe ich dann innerhalb von 2 tagen verkaufen müssen, weil ich sie plötzlich nicht mehr tragen wollte....bin ich bescheuert......aber wie gesagt ich trage wirklich fast alles von Rolex von der SD, Sub, YM, Daytona, DD, TOG, in Stahl, TT oder Gold...sind wir nicht alle ein wenig BLUNA 8o

hugo
18.10.2004, 19:43
@ratte
also die gmt ist sehr wohl alltagstauglich und das nicht nur für das büro.
die uhr wurde vor 2 jahren komplett revisioniert,das heisst alles was an verschlissenen teilen im werk vorhanden war wurde erneuert.meiner meinung nach ist die uhr für die nächsten 10 jahre bei guter pflege fit.
dann die nächste revi und wieder 10 jahre usw. usw....,sehr großer vorteil bei den alten uhren sind die werke,sogut wie unkaputtbar und noch auf lange zeit gesicherte ersatzteil versorgung.
die neueren werke sind um ein vielfaches empfindlicher,es gibt teilweise vintagemodelle von über 20/30 jahren die täglich getragen werden,aussehen wie sau,noch nie einen uhrmacher gesehen haben und sekundengenau laufen.das sollen die neuen erst einmal nachmachen.
du kannst ja auch erst einmal mit was einfachem anfangen :
http://img96.exs.cx/img96/5664/RIMG0398.jpg
ist nicht so kompliziert,hat ja kein datum ;-)
gibt es auch bei mir.
gruss
hugo

alexis
18.10.2004, 20:04
sub behalten und für ne 2te sparen!du ärgerst dich nur wenn du die sub verkaufst,glaub uns!
die sub ist(bei mir die sd)die perfekte alltagsuhr!

ehemaliges mitglied
18.10.2004, 21:00
Ratte mein Lieber,keiner kann Dir so recht den richtigen Rat geben,aber ich kenn das Gefühl,bevor ich anfing in dem Forum zu lesen hab ich auch nur aktuelle Modelle getragen(Plexi hat mich nur ein müdes lächeln gekostet :O),dann praktisch über Nacht-Hannes ist nicht unschuldig daran :rolleyes:-hat mich der Virus befallen und ruck zuck war alles was so aktuell war verkauft(SD,Sub LV,Sub ohne Datum) und es wurde eingekauft(1665,1680 usw.),seit dem kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder Saphir zu tragen.Nun ich halte in solchen Fällen auch nichts von sparen :rolleyes:,es gibt einen gewissen Rahmen den man hat und da kann ich z.B. nicht die aktuellen Modelle behalten und noch Vintage dazu kaufen,das würde mein Rahmen sprengen und ich will ja auch nicht auf andere Annehmlichkeiten des Lebens verzichten nur damit ich 6 Rolex habe.Die aktuellen Modelle bekommt man immer wieder-Preiserhöhung hin oder her-Vintage aber steigen stetig und es wird immer schwieriger eine gute zu erwischen(das ist eigentlich das grösste Problem).Trotz allem würde ich Dir raten bis anfang Dez zu warten und dann Deine Sub ganz locker bei ebay reinzuhauen,vor Weihnachten steigen die Preise dort immer und werden es dieses Jahr wieder tun :D.Danach kannst Du ganz entspannt eine Vintage kaufen.
Gruss
harry

TomTom
18.10.2004, 22:01
Mein Tip:

Vorsätze über Bord, auf die Suche gehen und wenn genug Geld da ist, eine alte (egal ob Sub oder GMT) kaufen und tragen.

Ich trage fast nur alte GMT, SD, SubDate und Sub und habe keine Probleme damit bei Gartenarbeit, schwimmen, tauchen, Büro, Kinder usw. usw.

16610 behalten, wird Klassiker, einfach liegen lassen.

Zur Zeit keine gute Zeit um zu verkaufen.

Gruss Thomas

rainhard
18.10.2004, 22:45
Original von StefanS
Also Ratte,

ich verstehe Dich zu 100%.
Ich selbst war ja schon kurz davor auf eine Vintage umzusteigen (die schöne von Hugo), aber irgendwie war ich mir dann wieder nicht mehr so sicher.
Mein Problem ist es, ich brauche eine Uhr, die ich Tag und Nacht tragen kann, sie muss ein Datum und ein Metallband haben.
Nachdem ist ja mittlerweile fast alle Rolexmodelle durch habe, bin ich jetzt beim neuen TOG gelandet, da mich ehrlich gesagt die GMTs, Subs, total langweilen, da mittlerweile wirklich jeder Zweite damit rumrennt.
Das Handicap für eine Vintage war eigentlich nur, dass ich dann im Grunde ja wieder ein Sportie habe, das man erst auf den zweiten Blick als Vintage erkennt und ich weiss nicht, ob sie für jeden Tag dann nicht zu schade ist??!!
Ich weiss auch nicht, ob ich eine Vintage "lieben" lerne, bis jetzt habe ich alle meine Uhren am Anfang "geliebt", dann aber nach 3-6 Monaten hat die "Liebe" schwer nachgelassen und plötzlich konnte ich sie nicht mehr sehen und schwupp war sie verkauft.
Ehrlich gesagt kaufe ich mir meine Uhren immer nach meinem aktuellen Spielgeldkonto, mal Stahl mal Gold, mal neu mal gebraucht, aber immer mit dem Hintergedanken die Uhr wieder gut und schnell abstossen zu können ohne Verlust!.
Das ist halt bei einer Vintage wieder schwer, entweder man kauft eine perfekt revisonierte, wie die GMT vom Hugo, oder man kauft eine billlige wie das ebay Angebot und steckt dann wieder Geld rein...??

Also ich an Deiner Stelle, würde die Sub behalten, sparen und vielleicht eine günstige kaufen und die nach und nach aufarbeiten lassen....oder wenns Geld reicht gleich eine perfekte, aber nur eine Vintage ich weiss halt nicht ob es Uhr für jeden Tag ist????

Naja jetzt weisst Du genau so viel wie vorher.....ich bin ja selbst so unschlüssig, bin aber den neuen Uhren treu geblieben, vielleicht auch durch meine Erfahrung mit meiner 16800 8o :wall:
@stefan,
Du - vermutlich - bei bmw arbeitender getriebener! Komm zur Ruhe. Entscheide Dich für Deine Rolex!!! Meine Vintage Empfehlung: Explorer 1016!!! Aber das mit dem Turn-O-Graph finde ich auch nicht schlecht. Sorry. Meine es nicht zu ernst! ;) ;)Rainhard

ehemaliges mitglied
19.10.2004, 00:36
schenk dir das " ich habe mir vorgenommen, nur eine uhr zu haben ".
ist wie ein sylvester-vorsatz (höre das rauchen auf) - auch du lebst nur einmal - probier aus, was dein herz begehrt.

hast selbst gesagt, am mammon liegt es nicht.

also: meine empfehlung (so hab ich das auch gemacht) : wenn dir die passende vintage übern weg läuft und der toto stimmt, kauf sie.

dann schau mal, was du mit beiden uhren so tust.

und sollte eine gehen müssen, ist dies eines tages klar, ganz klar. dann kannst du sie verkaufen.

und nicht verwechseln: vintage zum alltagsgebrauch oder sammler-uhr : zwei paar stiefel - eine sammler-uhr hat kriterien, die kaum zu erfüllen sind, dem nachzujagen wirst du nicht glücklich werden. vintage für den alltag gibt es auch zu einem erträglichen preis.

du wirst deine vintage lieben !!!

trudero112
19.10.2004, 01:03
Ich denke ist alles Geschmakssache.
Wollte auch erst nur ne Wurschtsemmelnuhr.
Ging dann von Poljot Aviator über Omega GMT zu Breit.... Chronom... wieder Omega Proff. und dann zur GMT II.
Von all denen hab ich mich nur von der Omega GMT getrennt, eine GMT reicht!(Der Chefin hab ich gesagt das ich mich ja auch nicht von Ihr trenne weil ich sie soooo lieb hab...)
Nu überleg ich auch mit ne Vintage zuzulegen...
Aber täglich tragen würd ich die nicht.

Ralph
19.10.2004, 05:41
Hallo"ratte"


meinen Tip für Dich,

behalte die 16610 du wirst es früher oder später bereuen!

ratte
19.10.2004, 12:09
Was das Limit an Uhren angeht. Ich hab ja schon eine kleine Sammlung. Mein "Limit" liegt bei 4 Uhren, mehr passen nicht auf den Beweger. Uhr 1 ist meiner erste Mechanische die ich vor ca. 13 Jahren gekauft habe. Die Uhr die niemals verkauft wird! Nr. 2 ist ein Tank im Stil der 30iger Jahre. Nr.3 ist die "Kratzer" Uhr. So für die harten Dinge des Alltages. ;) Und Nr. 4 ist die Rolex. Derzeit eben die 16610, demnächst vermutlich ne 1675 oder 1680.

Am ehesten versteht mich wohl noch Stefan. Wenn es einen rappelt, dann rappelt es einen. Anders kann man es nicht ausdrücken.

Das Beste wird sein ich stell meine Uhr einfach mal ins SC. Entweder es kauft jemand zu meinem Preis, oder eben nicht. Größter Vorteil, mich drängt ja nichts, außer dieses kleine Teufelchen. ;)

mfg ratte

Insoman
19.10.2004, 12:45
da hilft wohl nur eines: kauf Dich einen größeren Uhrenbeweger

www.orbita.at

Da gibts schon einen ganz ordentlichen für 40 Ührlis ;)

StefanS
19.10.2004, 12:54
Wenns Dich rapelt verkauf die 16610, die kannst Du Dir immer wieder kaufen.

Aber ich vermute ganz schwer, die ist zur Zeit zu Deinem VK Preis unverkäuflich.... ;(

Bin ja gespannt auf Deine Offerte im SC.....

Hau sie rein...dann wird sich schon zeigen, ob sie bei Dir bleibt oder nicht......ich sehe das genauso wie Du.....an der Uhr hängst Du doch eh nicht...

ehemaliges mitglied
19.10.2004, 13:07
Jo genau, DEN Schrank gekauft

http://www.orbita.at/images/bergamo042.jpg

und nur geöffnet wenn die Frau nicht daheim ist. Sonst isses nur ein stinknormales Buchregal um ?43000,-. Schon ist Platz für ALLE Träume.

http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/eekk.gif

Insoman
19.10.2004, 13:17
das Teil ist einfach nur GEIL