PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzingen Outlet



KINI
27.09.2007, 13:15
Fahre morgen nach Stuttgart und hätte noch ein bisschen Zeit zum Shoppen. Sind die Outlets in Metzingen (Boss etc.) ne gute Adresse?

Gruß,
Harald

ehemaliges mitglied
27.09.2007, 13:24
Unter der Woche geht es.
Am Wochenende tritt man sich oft tot.

Früher war es noch ein Krampf, als es nur Boss gab und keine Parkplätze.
Parken auf der Wiese und dann zu Fuss in den Ort. Jetzt überhaupt kein Problem.

Die Preise sind ganz ansprechend, die Auswahl ist aber oft sehr begrenzt.

Bye

Marko

orange
27.09.2007, 13:26
wenn du sowieso dort bist, dann lohnt der besuch. insbesondere hugo, bzw. boss ist sehr groß und die auswahl und die preise lohnenswert. levis z.b. hat mich total enttäuscht. es hängt davon ab, was du kaufen möchtest. erwarte nicht zuviel..... aber wie gesagt. wenn du sowieso dort unten bist, fahr hin...=)=)

Hr.Nitsche
27.09.2007, 15:03
Lohnt sich :gut:
Boss ist super, kaufe meine Sachen meistens dort. Der Rest geht so.

blarch
27.09.2007, 16:02
Ich komme aus der nähe von Metzingen und bin aus diesem Grunde öfters dort gewesen.

Mein Tipp:

Wenn Du wirklich etwas von Boss brauchst und dir die 50km von Stuttgart nach Metzingen und wieder zurück nicht zu weit sind, dann lohnt es sich schon. Allerdings kann man wirklich nur Boss bedingungslos empfehlen, die anderen Outlets sind nicht so prall. Ausserdem geht es erfahrungsgemäss an den Wochenenden immer zu wie beim Teufel und dazu zählt leider auch schon der Freitag. Ich für mich würde nicht extra nach Metzingen fahren, aber dass kann auch daran liegen, dass ich von meinen Eltern nur 10 Minuten habe um in Metzingen zu sein. Ausserdem bekommt man im Gegensatz von vor 15 Jahren keine wirklichen Schnäppchen. Vor 10-15 Jahren habe ich noch Boss Poloshirt um 20,- dort gekauft, dass ist jetzt lange vorbei.

Gruss
Wolfgang

Der Hanseat
27.09.2007, 16:08
Original von blarch
Ausserdem bekommt man im Gegensatz von vor 15 Jahren keine wirklichen gutes Angebot. Vor 10-15 Jahren habe ich noch Boss Poloshirt um 20,- dort gekauft, dass ist jetzt lange vorbei.


Lol, vor 20 jahren gabs auch für 2575 ne 6263 beim Konzi..... was ist das denn fürn Vergleich?

ehemaliges mitglied
27.09.2007, 16:11
Ich war das letzte Mal vor 2 oder 3 Jahren in Metzingen. War überhaupt nicht mehr begeistert, das Angebot war vor 10 Jahren oder so deutlich besser und günstiger. Bei Boss waren nur noch Käufer östlicher Provenienz, entsprechend sah auch das Angebot aus. Auch bei RL war es eher mager.

Das deutlich bessere Outlet ist Zweibrücken, da fahre ich regelmäßig und gerne hin.

blarch
27.09.2007, 16:55
Original von Der Hanseat

Original von blarch
Ausserdem bekommt man im Gegensatz von vor 15 Jahren keine wirklichen gutes Angebot. Vor 10-15 Jahren habe ich noch Boss Poloshirt um 20,- dort gekauft, dass ist jetzt lange vorbei.


Lol, vor 20 jahren gabs auch für 2575 ne 6263 beim Konzi..... was ist das denn fürn Vergleich?

Ich habe nicht geschrieben 20 Jahre :op:

Der Vergleich ist der, dass die Polos von Boss vor 10-15 Jahren im Handel auch schon 100,- DM gekostet haben und man jetzt bei Boss im Outlet keine solchen Schnäppchen mehr findet. ;)

Weiteres Beispiel: Ich habe meine Boss Hemden vor 10-15 Jahre immer um die 40,- DM gekommen wobei sie im Handel 200,- DM gekostet haben.

Wenn ich jetzt schaue was die Sachen im Outlet kosten, dann sind das nicht wirklich Schnäppchen. Da bezahlt man für einen Anzug oder ein Hemd aus der alten Kollektion immer noch 50-70% des UVP. Früher (wie sich das jetzt anhört) hat Boss im Outlet fast ausschliesslich aktuelle Ware und Einzelstücke verkauft, die sucht man jetzt meistens vergebens.

Also erst lesen, dann denken, dann schreiben ;)

Gruss
Wolfgang

Der Hanseat
27.09.2007, 17:02
Na wenn du meinst.....

Imho nicht vergleichbar..... andere Währung, Inflation, Marken Entwicklung und und und.....

Aber früher war sicher eh alle besser..... :dr:

Und im Zweifel einfach fragen ob sie noch Polohemden aus den 90ern haben..... die bekommste dann sicher auch für 20..... :D

Pitter
27.09.2007, 17:08
Also ich fand das Outlet schon fast Nepp. Meist ist lediglich die B-Ware deutlich günstiger, A-Ware eher weniger.
B-Ware ist der Art, dass z.B. auf nem Nadelstreifenjacket ein Streifen von links unten nach rechts oben lief !? Wer bitte kauft sowas ?? Kannste höchstens für die Gartenarbeit anziehen.
Der Weg von Weilimdorf bis Metzingen hat sich elendig gezogen von daher mein Fazit: Lohnt nicht.

Sven101
27.09.2007, 17:17
Metzingen ist immer eine Reise wert, wenn man nichts kauft gibt es immer noch jede Menge gute Italiener, um Essen zu gehen :D

Ausser Boss findest Du in Metzingen noch (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Joop
- Strenesse
- Lacoste
- Puma
- einen Handtuchhersteller (Möve?!?!)
- einen La Martina-Händler (der sich davon immer den neuesten Ferrari leisten kann :D)
- Ramini (gute Anzüge)
- Esprit
- Nike
- Ralph Lauren
- Levi's
- Burberry
- Marc O' Polo
- etc .....

Also, hab Spass da! Mein Tipp: Samstags sind die Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet, ab 17 Uhr ist kein Mensch mehr da!

Viele Grüße

Sven

P.S.: Boss macht bis zu 30% des weltweiten Jahresumsatzes im Metzinger Outlet. Ergo, für Boss geht es keinesfalls darum nur B-Ware und Auslaufmodelle zu verscherbeln sondern es ist ein respektabler Absatzkanal für alle Produkte!

Hr.Nitsche
27.09.2007, 18:48
Stimmt Burberry ist nicht schlecht. Lohnt sich aber eher für größere Dinge (Taschen.
Selbst gekauft habe ich dort noch nichts.
Für uns jüngere ist Diesel natürlich Pflicht.

Wisst ihr was gerade eins der Hugo (Red) Hemden kostet. Ich meine etwas mit 50 Euro :grb:

hoppenstedt
27.09.2007, 18:54
Auch ich gehöre zu denen, die seit ca. 1982 immer mal wieder dahin gehen. Also kenne ich den Fabrikverkauf von Boss wirklich seit den ersten Anfängen, als ich mich erstmalig für den Abschlußball eingekleidet habe... :tongue:

Die Zeiten und Metzingen haben sich sehr verändert, und "damals" kannte keiner das Wort Outlet. Da gab es einfach nur "den Boss" und seinen Fabrikverkauf mit Ware häufig made in Germany. Dann wurden die monströsen Outlet-Hallen gebaut und Metzingen wurde zum Anhang dieser Outlets.

Das, was Metzingen im Laufe der letzten Jahre verändert und zur Outlet-City gemacht hat, hat viel Volk angezogen und die Preise ins eher Uninteressante steigen lassen. Es ist auch nicht mehr vergleichbar. Man kann Glück haben, wenn man genau weiß, was man will und sich auch nicht scheut, mit absolut leeren Händen wieder zu gehen.

Am Wochenende gar nicht erst kommen; Osteuropa und die DDR sind groß, und das Ruhrgebiet reicht bis weit in Deutschlands Süden.
Ausprobieren, aber nicht ärgern. Die S*chnäppchenpreise sind vorbei, glaube ich...

klobi
27.09.2007, 19:00
Hmmm... schlecht zu sagen.

Mein Head Quarter ist ein Ort neben Metzingen.
Es ist so:

Früher gabs nur BOSS.
Da war das mit dem Parken doof. Wiese weit weg, oft zugeparkt, etc.
Dafür waren die Preise o.k.

Dann wurde Metzingen ein "Geheimtipp" so dass Busweise Touris nach Metzingen kamen.
In der Folge kamen NIKE, Benetton, Lacoste, Chiemsee, Jil Sander, Ralph Lauren, etc... und das ganze wurde geschäftlich "optimiert".

Es gibt jetzt z.B. einen zentralen T-Shirt-Versorger in Metzingen. Der hält die Dinger neutral vor, und die können dann von BOSS, POLO, etc. abgerufen werden. Der stickt dann die Logos rein, fertig.

Auch werden "Outlet-Qualitäten" angeboten, das ist eine Stufe unter normaler Qualität.
Ich würde sagen: im Durchschintt 20% unter Ladenpreis.
Wenn Du also zu einem normalen Einkaufsbummel nach Suttgart fährst, wirst Du viele Sachen im Angebot billiger bekommen als im Outlet in Metzingen.

Munter bleiben !

löwenzahn
27.09.2007, 20:05
Lieber Harald,

meine Erfahrungen mit Outlets:

1. oftmals 2. Wahl Ware. Ein wenig reduziert. Dafür aber m.E. zu teuer.

2. Wenn nicht 2. Wahl Ware, dann vom Sortiment des letzen Jahres.

3. Mein Herrenausstatter vor Ort meinte, daß er den verschnittenen Plunder gleich wieder zu B... zurückschickt. Na prima.

4. Schnäppchen findest Du warscheinlich eher in Stuttgart City.

5. Metzinger Bürger und Händler bitte nicht böse sein.

Liebe Grüße

Michael

steve73
27.09.2007, 20:22
Original von löwenzahn
Lieber Harald,

meine Erfahrungen mit Outlets:

1. oftmals 2. Wahl Ware. Ein wenig reduziert. Dafür aber m.E. zu teuer.

2. Wenn nicht 2. Wahl Ware, dann vom Sortiment des letzen Jahres.

3. Mein Herrenausstatter vor Ort meinte, daß er den verschnittenen Plunder gleich wieder zu B... zurückschickt. Na prima.

4. gutes Angebot findest Du warscheinlich eher in Stuttgart City.

5. Metzinger Bürger und Händler bitte nicht böse sein.

Liebe Grüße

Michael

sehe das fast genau so
frueher fand' ich es qualitativ hochwertiger und auch angenehmer
das einkaufen dort ist mittlerweile aus meiner sicht ein echter alptraum
totale wuehltisch-mentalitaet.....

buchfuchs1
27.09.2007, 22:54
Original von Der Hanseat

Original von blarch
Ausserdem bekommt man im Gegensatz von vor 15 Jahren keine wirklichen gutes Angebot. Vor 10-15 Jahren habe ich noch Boss Poloshirt um 20,- dort gekauft, dass ist jetzt lange vorbei.


Lol, vor 20 jahren gabs auch für 2575 ne 6263 beim Konzi..... was ist das denn fürn Vergleich?

Alles gesagt. =)

blarch
28.09.2007, 07:35
Original von buchfuchs1

Original von Der Hanseat

Original von blarch
Ausserdem bekommt man im Gegensatz von vor 15 Jahren keine wirklichen gutes Angebot. Vor 10-15 Jahren habe ich noch Boss Poloshirt um 20,- dort gekauft, dass ist jetzt lange vorbei.


Lol, vor 20 jahren gabs auch für 2575 ne 6263 beim Konzi..... was ist das denn fürn Vergleich?

Alles gesagt. =)

:grb: Warst Du schon einmal in Metzingen bei den Outlets und kannst es mit den Anfängen des Boss Fabrikverkaufes von vor 20 Jahren vergleichen? Alle die Metzingen etwas länger kennen haben sich eher kritisch geäussert.

Nochmals ... ich habe nicht sagen wollen, dass die Waren früher günstiger waren. Das ist selbstverständlich so und wird auch nicht wegdiskutiert. Allerdings war die Ware bei Boss früher wirklich gut, teilweise aus der aktuellen Kollektion oder Einzelstücke die man um 50% vom regulären Preis bekommen hat.

Heute bekomme ich bei Boss nur noch Ware aus der alten Kollektion oder 2. Wahl Ware mit erheblichen Mängel. Die alte Ware ist ca. 20-30% günstiger als im Laden was ich inakzeptabel finde. Da warte ich lieber bis zum WSV oder SSV, dann bekomme ich bei meinem Herrenausstatter auch 20-30% Rabatt, eine gute Beratung und muss mich insbesondere am Wochenende nicht mit tausende anderer "Schnäppchenjäger" und möchtegern Schickimicki um ein vermeindlich günstiger Teil herumschlagen. Die 2. Wahl Ware ist zwar "günstiger" aber was will ich mit einem Anzug mit einem Webfehler oder einen Pullover mit einem Loch? Da sind 10 EUR noch zu teuer.

Und da ich Boss noch das beste Outlet in Metzingen finde würde ich Metzingen nicht unbedingt empfehlen, vor allem nicht wenn ich extra nur dort hinfahren würde.

Gruss
Wolfgang

giftmischer
28.09.2007, 09:35
Original von Pitter
Also ich fand das Outlet schon fast Nepp. Meist ist lediglich die B-Ware deutlich günstiger, A-Ware eher weniger.

Genau den Eindruck habe ich in den letzten Jahren auch gehabt.

Mal ne andere Frage:

Wie ist denn das Outlet in Wien? Ein Bekannter findet das so supertoll.

75ms
28.09.2007, 09:48
Guten Morgen,

also ich bin auch einige Male im Jahr in Metzingen, da es von mir ca. ne halbe Stunde zu fahren ist!!

Bei BOSS finde ich im Allgemeinen nichts!
Lacoste hat mich das letzte Mal auch sehr enttäuscht!!
Bei Tommy Hilfiger finde ich die Preise auch eher uninteressant! Kaufe ich lieber bei DRESS-FOR-LESS! Die haben bei TH finde ich teilweise gute Preise!!

Am liebsten gehe ich immer zu Ralph Lauren! Da werde ich eingentlich auch immer fündig!! Die haben auch oft interessante Bündel-Angebote, wenn man zwei Artikel bestimmter Ware kauft!!

Zusätzlich hat RL noch öfters eine Aktion bei der es nochmals 20% Rabatt gibt! Diese benötigten Gutscheine gehen aber meines Wissens nur an Stammkunden, oder werden von den Verkäufern herausgegeben, wenn man weiß wie man es anstellen muß :-))) !!!


Gruß Markus

mac-knife
28.09.2007, 10:15
Ich wohne direkt nebenan.

Nur soviel: die Bekleidungsgeschäfte in Reutlingen nebenan bieten die aktuellen Kollektionen der Marken, die sich in Metzingen dem "Schnaeppchenjäger" via Outlet entgegen recken und existieren bestens. So lukrativ kann der kleine Umweg nach Metzingen für die wissenden Einheimischen doch nicht sein.

So gelassen wie der Einzelhandel koexistiert, so uninteressant ist Metzingen in Wirklichkeit.

Ein erfreuliches Einkaufserlebnis hat Metzingen auch nicht zu bieten. Dazu hängt zu deutlich der Geruch nach Beutegier in der Luft. Wenn man Samstags durch Metzingen fahren muss und die ganzen Schnäppchenjäger sieht, die abgekämpft aber bienenfleißig ihre braunen Tüten in Sicherheit schleppen, stößt das schon etwas ab.

Und ja ... vor einigen Jahren war das noch anders - da gab es sie noch die Wahnsinnsschnapper. Mein JOOP-Bemusterungskollektions-Mantel ist aus dieser Zeit - der war nie modern - aber er wird auch nie unmodern :D - ein zeitloses Einzelstück :gut:


EDIT: das Wort mit "Schnä" am Anfang und "ppchenjäger" am Ende ist offensichtlich gesperrt und wird automatisch in "Schnäppchenjager" umgewandelt. - lustig :D

Sippel
09.03.2020, 08:27
Ich grab mal das Relikt hier aus :D

Sind Freitag in der Nähe von Metzingen,lohnt sich da momentan nen Abstecher?
Gerade was Bottega,Gucci,Vilebrquin,Burberry usw. angeht oder gibt's da nur den Plunder den sonst auch keiner will?

MattR
09.03.2020, 09:02
Ich grab mal das Relikt hier aus :D

Sind Freitag in der Nähe von Metzingen,lohnt sich da momentan nen Abstecher?
Gerade was Bottega,Gucci,Vilebrquin,Burberry usw. angeht oder gibt's da nur den Plunder den sonst auch keiner will?

Man muss da etwas Differenzieren und ich bin mit den erwähnten Marken jetzt nicht wirklich warm aber um es mal an ein paar konkreten Beispielen festzumachen:

Moncler/Etro/Gucci: ältere Kollektionen in ehemaliger Boutique Qualität
Lacoste/Hilfiger/Ralph Lauren: teils deutlich schlechter in der Verarbeitung, teilweise Outlet Kollektionen die es sonst nirgendwo gibt
Hackett(gibts die in Metzingen?): Auswahl aus der aktuellen Kollektion und ältere Kollektionen 30% unter Boutique

Es kommt meiner subjektiven Wahrnehmung nach also primär auf die Marke an. Bei Lacoste würde ich z.B. kein Polo Hemd kaufen dafür durchstöbere ich gerne Etro nach ein paar lustigen T-Shirst die dann statt 350 "nur" 100 kosten.

Emdi
09.03.2020, 09:33
Bei Gucci gibt es immer wieder mal schöne Artikel. Bei Burberry bin ich im Outlet noch nie fündig geworden. Ansonsten gefällt mir in Metzingen der Prada Store ausgesprochen gut! Die Auswahl ist sehr groß & die Preise ebenfalls äußerst Interessant.

Roland90
09.03.2020, 09:33
Bei den Luxusmarken ( Gucci, BV, Burberry, Plein, Etro etc.) kann man aus der älteren Kollektion wirkliche Schnäppchen machen. Die Läden in Metzingen sind recht groß und man findet oft tolle Sachen. RL, Hilfiger und Co. eher wo anders kaufen wie hier erwähnt. Da schwankt die Qualität gewaltig.

steboe
09.03.2020, 09:45
Recht gut für Loro Piana!
Nicht ganz so gut wie Bicester bei Oxford

blarch
09.03.2020, 10:18
Gerade was Bottega,Gucci,Vilebrquin,Burberry usw. angeht (…)
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Da meine Eltern in der Nähe wohnen bin ich ab und zu in Metzingen und habe folgende Erfahrung gemacht:

Burberry
War jetzt schon zigmal im Burberry-Outlet und habe noch nie etwas gefunden. Es scheint mir, als ob die Ladenhüter im Outlet sind. Klassische Mäntel oder Jacken in normalen Grössen habe ich zumindest noch nie gefunden.

Vilebrquin
Der Laden ist sehr klein und hat meiner Meinung nach auch eher die Ladenhüter im Programm. Wenn man etwas findet, kann man aber durchaus ein Schnäppchen machen.

Freitag und Samstag ist in Metzingen immer sehr viel los und ich würde versuchen möglichst früh dort zu sein ... wobei das mit der momentanen Corona-Hysterie auch anders sein kann ;)

Sippel
09.03.2020, 10:26
Danke für euren Input, sind vorr. Freitag Nachmittag da, lässt sich nicht anders einrichten...

blarch
09.03.2020, 12:31
Ich denke aufgrund der aktuellen Situation wird es da generell ruhiger sein.

Wenn nicht viel los ist, kannst Du am besten bei den zentral gelegenen Parkhäuser P1 und P2 parken.

harlelujah
09.03.2020, 14:42
Bei Gucci gibt es immer wieder mal schöne Artikel. Bei Burberry bin ich im Outlet noch nie fündig geworden. Ansonsten gefällt mir in Metzingen der Prada Store ausgesprochen gut! Die Auswahl ist sehr groß & die Preise ebenfalls äußerst Interessant.

Da stimme ich 100%ig zu. Prada war wirklich gut. BOSS kann man vergessen, da stimmt die Qualität der Ware seit Jahren nicht mehr. Ist der gleiche Plunder wie RL

KINI
09.03.2020, 16:15
Goil - seh grad, dass ich den Thread hier gestartet hab vor 13 Jahren! Glaub ich war dann nur einmal da in Metzingen :D

blarch
09.03.2020, 16:42
Da hat sich in den letzten 13 Jahren aber massiv was geändert in Metzingen.

Wenn Du mal wieder hingehst, wirst Du es nicht mehr wieder erkennen.

allred
09.03.2020, 16:45
Und wenn man schon mal da ist...

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/178315-Breitling-in-Metzingen-Outlet-BaWü

Iskandria
09.03.2020, 16:50
Bogner und Windsor haben offenbar die gleiche Qualität wie im Fachgeschäft.
Auch Lacoste und Polo Lauren haben sehr gute Qualität zumindest habe ich das so verglichen.
Ist aber schon ein Paar Jahre her.

blarch
09.03.2020, 17:05
Auch Lacoste und Polo Lauren haben sehr gute Qualität zumindest habe ich das so verglichen.
Ist aber schon ein Paar Jahre her.
Lacoste und RL haben definitiv nicht die gleiche Qualität wir im regulären Shop.

Zudem gibt es bei Lacoste sowie auch bei RL nur grosse Schnitte (also kein Slimfit) und / oder "komische" Farben.

siggi415
09.03.2020, 17:06
Da hat sich in den letzten 13 Jahren aber massiv was geändert in Metzingen.

Wenn Du mal wieder hingehst, wirst Du es nicht mehr wieder erkennen.

Allerdings, ich bin da auch jedes Mal überrascht. Ich bin zwar regelmässig in Metzingen, aber heute höchstens 1 mal im Jahr im Outletcenter. Gefühlt haben die Preise angezogen und die Qualität nachgelassen.

Iskandria
09.03.2020, 17:18
Ja die Preise waren früher bis 70% günstiger und 1:1 wie aus dem Fachgeschäft.
Mittlerweile machst du im Ausverkauf das bessere Geschäft.