PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darlehensanfrage erhalten



Virtuose
28.09.2007, 09:31
Ein Bekannter von mir ist derzeit finanziell ein wenig schwach auf der Brust. Er hat mich um ein Darlehen i.H.v. 2400 Euro gebeten.

Als Sicherheit bietet er mir dafür eine Explorer II aus Dezember 2006. Sollte er das Darlehen nicht zurückzahlen können, soll ich die Uhr behalten. Da sie mir nicht sonderlich gefällt würde ich sie dann verkaufen.

Ist die Uhr das wert oder würde ich bei einem evtl. Verkauf sogar Abstriche machen müssen.

Hier mal ein Bild der Uhr (auf die Schnelle mit der Handykamera gemacht, deshalb keine gute Bildqualität).

http://www.victoria.mynetcologne.de/ExplorerII.jpg

watchman
28.09.2007, 09:35
klar ist sie das wert, da sehe ich keine probleme sofern sie echt ist ;)

biggestbigbertha
28.09.2007, 09:39
lass dir die uhr incl dem kompletten zubehör aushändigen und du bist m. e. auf der sicheren seite


grüßend an alle

joachim

Masta_Ace
28.09.2007, 09:41
Aus 06 ist sollte sie es wert sein...

Aber warum verkauft er sie nicht gleich?

Virtuose
28.09.2007, 09:50
Nun ja eigentlich will er die Uhr nicht verkaufen.

Verkaufen würde ich sie halt wenn nach 3 Monaten das Geld nicht zurückgezahlt ist.

Danke für die Antworten. Er will heute Box und Papiere vorbeibringen und dann kann ich das Darlehen ja wohl auszahlen.

watchman
28.09.2007, 10:00
absolut, da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. 2.4K solltest du auf jeden fall dafür bekommen. sehe da kein problem.

Signore Rossi
28.09.2007, 10:05
Mit allem Zubehör ist das Risiko überschaubar. EURO 2.400,00 solltest Du im Falle eines Falles dafür locker bekommen.

avernas
28.09.2007, 10:13
Wenn er im Dezember nicht zahlt schick mir eine PN :D

Virtuose
28.09.2007, 10:37
Danke also wenn bis 31.12. das Geld nicht zurückgezahlt ist wandert die Uhr in den SC.

Ich kann mich einfach nicht mit Rolex-Uhren anfreunden wo eine Lupe draufgepappt ist.

Da gefällt mir meine 14060M viel besser, da wirkt die ganze Uhr und vor allem das Zifferblatt richtig aufgeräumt.

Kiki Lamour
28.09.2007, 10:38
die geier kreisen schon...:)

falkenlust
28.09.2007, 10:49
Die Uhr ist sogar mehr wert, wenn es ein guter Bekannter oder gar Freund ist sollte dir es jedoch egal ob du Abstriche machen müsstest sofern du ihm damit helfen kannst!

golf123
28.09.2007, 10:49
beachte mal ähnliche Angebote bei ebay.
Aus 2006 mit Papieren usw. locker mehr als 2400

spacedweller
28.09.2007, 11:21
Original von Kiki Lamour
die geier kreisen schon...:)

:D

LARGO
28.09.2007, 11:26
nach diesen Infos kannst Du einem Freund nur empfehlen die Uhr selbst zu verkaufen.

Explorer MUC
28.09.2007, 11:30
hört sich alles vernünftig an, wenn die uhr echt ist!
davon kann man ausgehen, da sonst der ein oder andere member schon geschimpft hätte.....

hoppenstedt
28.09.2007, 17:40
(Geändert / gestrichen, da nicht richtig gelesen.)

Die Uhr wäre das wert. Gesetzt den Fall, es handelt sich wirklich "nur" um einen Bekannten. Bei einem wirklichen Freund würde ich das wohl anders sehen bzw. anders verfahren...

Mawal
28.09.2007, 18:26
erkennbar niemand aus dem Kreditgeschäft hier.... :D


typischerweise würde man nicht mehr als 60% des Verkehrswertes beleihen...


damit wären wir bei einem Beleihungswert 1.440€...

karlhesselbach
28.09.2007, 18:26
Ich würde die Uhr für den genannten Preis auch nehmen.
Dann schenke ich die Uhr meiner Frau zu Weihnachten.


Nicht den von Ullrich genannten Preis, sondern die 2400. ;)

markus1981
28.09.2007, 19:31
Der Preis ist vollkommen OK. Aber wenn es wirklich ein Freund von dir ist, dann wäre es sicher auch nicht sehr schlimm wenn sie nur 2,3k bringen würde ? Oder?

markus1981
28.09.2007, 19:32
Original von Mawal
erkennbar niemand aus dem Kreditgeschäft hier.... :D


typischerweise würde man nicht mehr als 60% des Verkehrswertes beleihen...


damit wären wir bei einem Beleihungswert 1.440€...

Da hast du recht ulrich, aber hier geht es ja um einen Freund :gut:

cuteluke
28.09.2007, 20:42
Original von markus1981
Der Preis ist vollkommen OK. Aber wenn es wirklich ein Freund von dir ist, dann wäre es sicher auch nicht sehr schlimm wenn sie nur 2,3k bringen würde ? Oder?

zitat hier nur exemplarisch, klang ja schon mehrfach an, was hat denn Freundschaft damit zu tun ??? Risiko, Zinsverlust und ggf, Handling übernehme ich gerne, aber 100,- € Verlust (die nicht eintreten werden wg. des unstreitigen Wertes der Uhr) tun doch nicht weniger weh, wenn ich Sie wg. eines Freundes oder für einen Freund erlitten habe.

Dieser moralische Zeigefinger ist hier vollkommen deplaziert, ich gönne und helfe gerne, darf mich glaube ich zu Recht als großzügig bezeichnen, aber wenn ich helfen will, dann direkt und bewusst.

Bei solchen Geschäften hört für mich die Freundschaft auf und deswegen finde ich nicht die Anfrage des Eingangspost sondern diese Belehrungen "ist doch egal, ist doch ein Freund" total daneben.

markus1981
28.09.2007, 20:44
Original von cuteluke

Original von markus1981
Der Preis ist vollkommen OK. Aber wenn es wirklich ein Freund von dir ist, dann wäre es sicher auch nicht sehr schlimm wenn sie nur 2,3k bringen würde ? Oder?

zitat hier nur exemplarisch, klang ja schon mehrfach an, was hat denn Freundschaft damit zu tun ??? Risiko, Zinsverlust und ggf, Handling übernehme ich gerne, aber 100,- € Verlust (die nicht eintreten werden wg. des unstreitigen Wertes der Uhr) tun doch nicht weniger weh, wenn ich Sie wg. eines Freundes oder für einen Freund erlitten habe.

Dieser moralische Zeigefinger ist hier vollkommen deplaziert, ich gönne und helfe gerne, darf mich glaube ich zu Recht als großzügig bezeichnen, aber wenn ich helfen will, dann direkt und bewusst.

Bei solchen Geschäften hört für mich die Freundschaft auf und deswegen finde ich nicht die Anfrage des Eingangspost sondern diese Belehrungen "ist doch egal, ist doch ein Freund" total daneben.

es gibt halt großzügige menschen, die es sich leisten können und diejenigen, die es sich nicht leisten können :dr:

ehemaliges mitglied
28.09.2007, 23:38
Original von cuteluke

Original von markus1981
Der Preis ist vollkommen OK. Aber wenn es wirklich ein Freund von dir ist, dann wäre es sicher auch nicht sehr schlimm wenn sie nur 2,3k bringen würde ? Oder?

zitat hier nur exemplarisch, klang ja schon mehrfach an, was hat denn Freundschaft damit zu tun ??? Risiko, Zinsverlust und ggf, Handling übernehme ich gerne, aber 100,- € Verlust (die nicht eintreten werden wg. des unstreitigen Wertes der Uhr) tun doch nicht weniger weh, wenn ich Sie wg. eines Freundes oder für einen Freund erlitten habe.

Dieser moralische Zeigefinger ist hier vollkommen deplaziert, ich gönne und helfe gerne, darf mich glaube ich zu Recht als großzügig bezeichnen, aber wenn ich helfen will, dann direkt und bewusst.

Bei solchen Geschäften hört für mich die Freundschaft auf und deswegen finde ich nicht die Anfrage des Eingangspost sondern diese Belehrungen "ist doch egal, ist doch ein Freund" total daneben.

Deshalb wirst Du auch nie einen wahren Freund finden.............

Virtuose
23.10.2007, 14:05
Der guten Ordnung halber teile ich mit dass die Uhr heute gegen Rückzahlung des Darlehens wieder dem ursprünglichen Eigentümer ausgehändigt wurde.

Er war sehr erleichtert dass er die Uhr wieder in Händen halten konnte und sagte dass er sie sehr vermisst habe.

So sind alle wieder happy.

Darki
23.10.2007, 14:20
Gutes Ende und schön, daß Du Dich noch einmal gemeldet hast. =)

Gruß
Jens

ehemaliges mitglied
23.10.2007, 14:25
:gut:

cardealer
23.10.2007, 14:27
Top :gut: :gut:

mac-knife
23.10.2007, 14:48
... das Leben kann schön sein wie in einem Pilcher-Roman :D :gut:

jagdriver
23.10.2007, 15:51
Original von mac-knife
... das Leben kann schön sein wie in einem Pilcher-Roman :D :gut:


Ja! Happy End! Wo sind die Taschentücher?

Gruß
Robby

Oyster-Day
23.10.2007, 20:01
Schön zu hören, dass die ExII wieder den Besitzer gewechselt hat.... :gut:

Donluigi
23.10.2007, 20:35
Rolex = Bargeld :D

Rolex1970
23.10.2007, 21:11
Original von Donluigi
Rolex = Bargeld :D

Rolex = Harte Währung :gut: :D

Gruss Pascal

joo
24.10.2007, 01:04
Original von Mawal
erkennbar niemand aus dem Kreditgeschäft hier.... :D


typischerweise würde man nicht mehr als 60% des Verkehrswertes beleihen...


damit wären wir bei einem Beleihungswert 1.440€...


Ausgehend von einer kompletten EX II, die 1 jahr alt ist und sich in gutem Zustand befindet, sehe ich den Wert eher bei 2.800 bis 3.000,- EUR.

Dann ergäbe sich bei 60% (bezogen auf 3K) ein Beleihungswert von 1.800,- EUR - was eben ein Schmarrn hinsichtlich der Fluchtwährung Rolex ist. ;)

Zutreffend wäre imho 80%, was wiederum besagten 2.400,- EUR entspricht. :D

Rolex 24
24.10.2007, 06:41
bei dem alter (06) ist das die uhr wert.

CEO
24.10.2007, 06:55
schöner Ausgang der story...! :gut:
Greetings

pelue
24.10.2007, 07:29
Freut mich, das es gut ausgegangen ist. Danke für Deine Rückmeldung. :gut:

Übrigens ist eine schwarze EXII überhaupt nicht in Gold aufzuwiegen. :D

löwenzahn
24.10.2007, 08:34
Original von falkenlust
Die Uhr ist sogar mehr wert, wenn es ein guter Bekannter oder gar Freund ist sollte dir es jedoch egal ob du Abstriche machen müsstest sofern du ihm damit helfen kannst!

Das sehe ich auch so.

Habe neulich nach 3 Jahren einen 4 stelligen Euro Betrag zurückbekommen, der eigentlich nach 6 Monaten zurückzuzahlen gewesen wäre. ZINSLOS. Mal abgesehen von der Einladung zum Verzehren eines leckeren Gänsebratens. :ea:

Derjenige ist weiterhin mein guter Bekannter und ich musste glücklicherweise nicht am Hungertuch nagen, ob der mir entgangenen Zinsen.

Vielleicht kann man mit dem Veräußern der Uhr auch noch einen gewissen Zeitraum warten. Ich habe dies nicht zu entscheiden und auch ich weiß: Geschäft ist Geschäft.

Aber unter Bekannten...... :op:

Sehe daher auch das Kaufinteresse eines Mitgliedes mit Bitte um sofortige PN nach Ablauf der 3 monatigen Frist als BEMERKENSWERT an.

Michael

Dr. K
24.10.2007, 08:34
Original von Virtuose
Der guten Ordnung halber teile ich mit dass die Uhr heute gegen Rückzahlung des Darlehens wieder dem ursprünglichen Eigentümer ausgehändigt wurde.

Er war sehr erleichtert dass er die Uhr wieder in Händen halten konnte und sagte dass er sie sehr vermisst habe.

So sind alle wieder happy.

:gut:

Sehr schön!

Gruß,
Marco.

hgruebert
24.10.2007, 08:58
Schön, dass das Gute Stück nicht den Besitzer wechseln musste. :dr:

Auch ich bin der Meinung, dass eine 1-jährige EX II mehr als 2400,- bringen sollte und müsste. :grb:

avernas
24.10.2007, 10:28
Schade eigentlich =( :D

Spass!Alles richtig gemacht :gut:

watchman
24.10.2007, 12:39
Original von Virtuose
Der guten Ordnung halber teile ich mit dass die Uhr heute gegen Rückzahlung des Darlehens wieder dem ursprünglichen Eigentümer ausgehändigt wurde.

Er war sehr erleichtert dass er die Uhr wieder in Händen halten konnte und sagte dass er sie sehr vermisst habe.

So sind alle wieder happy.

Ahhh perfect !

So solls sein, klasse. :dr: