Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel grün?
Black RS
28.09.2007, 11:51
Ka lick (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/motorsport/2007/09/27/oeko-autos/ecclestone-staenkern,geo=2564542.html) 8o
ehemaliges mitglied
28.09.2007, 12:02
die haben doch echt einen an der klatsche mit ihrem umwelt gedöns
Oder Elektro F1 Boliden ! Die mit 100 km/h höchstgeschwindigkeit durchs Ziel brettern!
Man stelle sich nur den Sound vor wenn man auf der Haupttribünde sitzt und die alle an einem Vorbeibrettern! :twisted: :D
PS: So ein Mist! :motz:
Masta_Ace
28.09.2007, 12:06
Nimmer ganz dicht.
Alleine die Entwicklung der Motoren ist so energieaufwändig.
Genauso bei den "Energiesparglühbirnen". Kein Schwein weiß dass die Dinger viel mehr Energie in der Entwicklung auffressen als sie später beim Gebrauch sparen... :rolleyes:
Würd gern mal nen Motor sehen der die Leistung eines F1 hat, der dann genauso "sparsam" ist...
Mostwanted
28.09.2007, 12:19
Wie bei allen neuen Technologien muss hier jemand die Rolle des Vorreiters übernehmen. Wenn die F1 Teams Unsummen in Entwicklung stecken, wird es - um das Geld wieder einzuspielen - in die Serie einfliessen müssen.Und zwar möglichst schnell. Ein geschickter Weg um der ÖL Lobby die rote Karte zu zeigen. Mir ist es völlig unverständlich das die Konzerne noch keine Wasserstoff oder sonstige alternative Antriebe entwickeln. Teures Öl sollte für Flugzeuge aufgehoben werden. Bis sich die neue Technik auch in den letzten Ländern der Erde etablieren wird, vergehe viele Jahre. Es ist an der Zeit jetzt damit anzufangen. Ob ein F1 mit Salatöl, Sand oder Mondstaub fährt ist mir völlig egal.
EDIT: In Monaco an der Strecke habe ich erlebt wie laut so ein Geschoss wirklich ist. Hammer! War schon klasse,keine Frage. Aber das Geräusch von Pferdehufen und das Knarren von Kutschen war auch mal zeitgemäß.
Mostwanted
28.09.2007, 12:30
Original von Masta_Ace
Genauso bei den "Energiesparglühbirnen". Kein Schwein weiß dass die Dinger viel mehr Energie in der Entwicklung auffressen als sie später beim Gebrauch sparen... :rolleyes:
Stimmt nicht.
Quelle: www.dellekom.de
Energiebilanz
Ein Argument, das oft gegen den Einsatz von E-Lampen ins Feld geführt wird, ist deren höherer Energieverbrauch bei der Herstellung. Bedingt durch den komplizierten Aufbau stimmt das auch. Es wird etwa zehnmal soviel Energie für ihre Herstellung verwendet, wie für eine Glühlampe. Berücksichtigt man aber die achtmal kürzere Lebensdauer der Glühbirnen, ist der Energieverbrauch bei der Lampenherstellung schon fast gleich. Der Löwenanteil der Energie wird ohnehin beim Betrieb verbraucht; nur etwa 1% der Betriebsenergie benötigt man zur Herstellung der Lampe. Berücksichtigt man all diese Zusammenhänge, so benötigt man für Herstellung und Betrieb einer 60 Watt-Glühbirne 60,2 kWh. Dieselbe Rechnung ergibt bei einer gleich hellen E-Lampe nur 12,3 kWh. Das sind 80% weniger. Während ihrer gesamten Lebensdauer erspart eine E-Lampe der Umwelt umgerechnet 392 kg CO2, 21,6 kg Flugasche, 2,5 kg Schwefeldioxid und 1,8 kg Stickstoff. Die Gesamtenergiebilanz fällt also eindeutig zugunsten der Energiesparlampe aus.
Masta_Ace
28.09.2007, 12:38
Original von Mostwanted
EDIT: In Monaco an der Strecke habe ich erlebt wie laut so ein Geschoss wirklich ist. Hammer! War schon klasse,keine Frage. Aber das Geräusch von Pferdehufen und das Knarren von Kutschen war auch mal zeitgemäß.
Der Sound machts ja gerade aus.
Schon alleine der Rückschritt von Zehn auf Achtzylinder war schon zu viel, m.E.
Nichts kommt an den Sound der alten 3,0 V10 ran
Wenn jetzt noch mehr zurückgeschraubt wird... =(
Seit RTL ist die Formel1 sowieso schei.. geworden - laßt sie sich doch selbst zerstören.
Statt Laudas und Sennas gibt jetzt Milchbubis
Statt Gentlemen die zusammen fahren nur noch kommerzgesteuerte Egoisten
... und wenn der ganze Zirkus jetzt statt um Pokale um grüne Umweltengel fährt ist das doch nur eine logische Fortentwicklung.
Gruß
hpl
ps
Auch Hybrid lässt sich ordentlich Dampf holen - 3Zylinder-Sound gemischt mit Summen aus den Elektromotoren, ..........nehmt halt Oropax mit
Masta_Ace
28.09.2007, 14:02
Original von hpl
Seit RTL ist die Formel1 sowieso schei.. geworden - laßt sie sich doch selbst zerstören.
Was für ein Geblubber !!
Sind das jetzt Milchbubis weil keiner mehr ins Gras beist? Ich denke mal hinterm Steuer sind das immernoch die gleichen Killer wie früher.
Nur die Sicherheit und Technik hält die Fahrer am Leben.
Kubica wäre in nem F1 von 1990 oder älter sicherlich zweimal tot gewesen. Aber nun sind heutzutage die Sicherheitsstandarts um Welten höher.
Und nur weil das Rad früher erfunden wurde kann man ja auch nicht sagen es gäbe heutzutage keine hellen Köpfe mehr ;)
Mit Hybrid an den Fans vorbei. Und wer gerade nicht hinschaut, der hört nur ein Vorbeirauschen. :D
Einen Vorteil hätte die Geschichte schon. Die, die nahe der Strecke stehen, brauchen keine Ohrstöpsel mehr. :jump:
Gruß
Harry
jagdriver
28.09.2007, 14:14
Zu den Gentlemen:
Prost, Senna, Lauda und Co waren die größten Kameradenschweine in
ihrer aktiven Zeit!
Gruß
Robby
Masta_Ace
28.09.2007, 14:22
Original von Knipser
Mit Hybrid an den Fans vorbei. Und wer gerade nicht hinschaut, der hört nur ein Vorbeirauschen. :DGruß
Harry
Weiterer Energiespareffekt: Die Fans reisen nicht mehr an die Strecke.
Immerhin war es der Sound der Autos, der im TV niemals erreicht wird.
Allein zum Zusehen langt der TV allemal... :(
Donluigi
28.09.2007, 17:22
Nichts beschleunigt schneller als ein Elektromotor ;)
in 20-30 jahren werden wir alle kaum glauben koennen das wir frueher auf autos standen die 70 liter auf 100 Km brauchen...
ein umdenken wird stattfinden und ist aus meiner sicht auch noetig....
alles eine frage der zeit
Original von Masta_Ace
Original von hpl
Was für ein Geblubber !!
Sind das jetzt Milchbubis weil keiner mehr ins Gras beist? Ich denke mal hinterm Steuer sind das immernoch die gleichen Killer wie früher.
Nur die Sicherheit und Technik hält die Fahrer am Leben.
Kubica wäre in nem F1 von 1990 oder älter sicherlich zweimal tot gewesen. Aber nun sind heutzutage die Sicherheitsstandarts um Welten höher.
Und nur weil das Rad früher erfunden wurde kann man ja auch nicht sagen es gäbe heutzutage keine hellen Köpfe mehr ;)
Ich brauch bestimmt heine Toten - aber Charaktere - 18 Jährige Milchbubis mit Papa-Sponsert Cart-Karieere taugen halt nicht als Indentifikationfigur
Masta_Ace
28.09.2007, 21:07
Jeder ist ein Papa-Sponsert Kart Karriere - Fahrer.
Glaube nicht dass ein Senna oder Lauda mit 4 Jahren bereits selbst verdient hätten...
ehemaliges mitglied
28.09.2007, 22:54
Original von jagdriver
Zu den Gentlemen:
ihrer aktiven Zeit!
Gruß
Robby
Deshalb haben diese es auch soweit gebracht..................
Eine Mutter Theresa war noch nicht F1 WM Sieger ! :grb:
jagdriver
28.09.2007, 23:10
Original von ameisenpo
Original von jagdriver
Zu den Gentlemen:
ihrer aktiven Zeit!
Gruß
Robby
Deshalb haben diese es auch soweit gebracht..................
Eine Mutter Theresa war noch nicht F1 WM Sieger ! :grb:
Stimmt - s.Alonso.
Wird ein superspannendes Formel 1 Weekend!
Gruß
Robby
jagdriver
29.09.2007, 08:11
Hamilton gewinnt die Quali, ist der Kerl abgebrüht!
Gruß
Robby
Masta_Ace
29.09.2007, 11:02
Erst mal abwarten ob gestartet wird ;)
Aber klasse Fahrt von Lewis, ganz klar :gut:
Masta_Ace
29.09.2007, 11:29
Original von Donluigi
Nichts beschleunigt schneller als ein Elektromotor ;)
Und auch wenn die mehr Drehmoment erzeugen können, egal.
Dieser Sound hier versprach Gänsehaut im Hockenheimer Motodrom (auch wenns Video vom Nürburgring ist).
Summen lässt mich kalt ;)
http://www.myvideo.de/watch/112144
Masta_Ace
29.09.2007, 13:04
http://www.myvideo.de/watch/2394497
:verneig:
ehemaliges mitglied
29.09.2007, 13:24
Formel 1 ? War vor 20 bis 30 Jahren interessant......heute ists mir völlig wurscht.
Masta_Ace
29.09.2007, 13:38
das war n super erlebnis als ich das erste mal auf nem rennen war, in spielberg.
jahrelang nur am tv angesehen. man stellt sich das ganze ja irgendwie vor. aber wenn dann wirklich mal ein bolide vorbeirast, ist es total anders. faszinierend einfach...
jagdriver
30.09.2007, 09:00
Hamilton wird Weltmeister 2007!
Gruß
Robby