PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Hilfe ! Bitte um Rat !



weyli
28.09.2007, 15:49
Habe ein Thimkpad T42
!

Mit geteiter Festplatte Beruflich Win 2000 und Privat XP

Nun erkannte das Sytem vor 2 Tagen keine Festplatte beim Starten mehr =(

Dann hat sich der Checkdisk von selbst gestartet und Datein überschrieben !

So weit so gut und es geht Gott sei Dank die Firmen Seite wieder.

Nach einiger Zeit lies sich dann auch das XP wieder Starten aber nur im abgesicherten Modus:ka:

Jetzt habe ich das problem das zwar der Desktop angezeigt wird und alle dateien da sind aber nichts ausgeführt wird.

Weiters ist die untere Taskleiste weg ?

Folgender Fehler wird auch angezeigt:

Unable to open Namespace
WMI Initianlation Failed
Cannot proceed Further :grb:.

Bin ratlos .

Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich !

Wie komme ich beim xp in das Start menue wo ich in den verschidenen Modi starten kann.

Will nicht den kompletten PC neu aufsetzen lassen !


Vielleicht habt Ihr Tipps ?

JakeSteed
28.09.2007, 16:02
Also die verschiedenen Boot-Modi lassen sich mit F8 aufrufen ( unmittelbar nach der BIOS Meldung )

Die Windows Management Instrumentation (WMI) ist ein Microsoft-Dienst der eigtl nur in einer Unternehmensumgebung mitinstalliert wird? Ist dein Notebook im Netzwerk?
Ne Ferndiagnose ist hier unmöglich. Pauschal würde ich erstmal auf Virus tippen ( Sasserwurm befällt zB den WMI Dienst bzw. maskiert sich als solcher ). Wenn du Virus ausschliessen kannst, hats Dir das System anderweitig zerschossen. Der sauberste Weg ist sicher, die Kiste neu aufzusetzen. Alternativ auch die Systemwiederherstellung von XP oder die Reparatur mittels Windows-CD

HorstDJ
28.09.2007, 16:04
X( X( X( Jetzt war JakeSteed mal wieder schneller...aber er hat absolut Recht. :gut: :gut:

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße

Stefan

weyli
28.09.2007, 16:16
Danke vorab mal ! Mal sehen was ich machen kann !

Wollte mir nur den weiten Weg und eine verorenen Tag zum Firmen -Admin ersparen !

Habe eine Meldung üder die Deaktivierung des Virenschutzes bekommen.

Was mir komisch vorkommt, warum sind beide seiten Betroffen ? wenn es ein Virus sein sollte ?

Das Firmenprogramm kann auch den privaten T eil der Festplatte scannen hat aber auch nichts gefunden ?

Privat have ich AVast !

Mal sehen ich probiers noch mal !

HorstDJ
28.09.2007, 16:24
Wenn du noch einen anderen Rechner mit Brenner hast, kannst du dir mal dieUltimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com/) runterladen. Da sind auch Virenscanner dabei und du bootest nur von der CD.

Liebe Grüße


Stefan