PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitieren im Forum



Peter 5513
19.10.2004, 10:48
Hi @ all,

mir geht vielfach die Art und Weise des Zitierens aus den Beiträgen der Vorgänger eines Threads zunehmend auf den Nerv.

Könnte Ihr Euch bitte angewöhnen, nicht den kompletten, oft riesigen Thread, möglichst noch mit fünf Bildern, zu zitieren, obwohl es nur auf einen Satz ankommt, auf den Ihr antworten wollt? Oder nur um dann unter einen riesigen Beitrag, der zu 99 Prozent aus einer Wiederholung besteht, einen Smiley zu klemmen????

Wer's noch nicht gemerkt hat: Man kann in den Zitaten auch die Sätze, um die es gar nicht geht, löschen!

Bitte sehr darum!

Grüße,

Peter

PCS
19.10.2004, 11:16
LOOOOL
:D:D:D

Peter, gar kein Smiley in Deinem Post? Trotzdem: großartiger Post.
Wollte da auch schon was zu schreiben. Möglichst auch nur den zitieren,
den man zitieren will und nicht noch das Zitat vom Zitat vom Zitat zitieren.

;)

Peter 5513
19.10.2004, 11:20
Yes, Percy!!!!!!

http://www.mainzelahr.de/smile/janein/nono.gif

Grüße,

Peter

THX_Ultra
19.10.2004, 11:42
Ja seh ich genauso.
Diese Riesenzitate sind alles andere als übersichtlich und notwendig.

Peter 5513
19.10.2004, 11:43
Sie sind sogar überflüssig, nervig und hinderlich. Und fressen Speicherplatz! Ja sollen wir denn schon bald wieder die Sammelbüchse kreisen lassen, weil der Server es nicht mehr packt?

Grüße,

Peter

THX_Ultra
19.10.2004, 11:54
*g* Also das Argument mit dem Server zählt im moment glaub ich weniger.
So rein kapazitätstechnisch können wir so ca 5-10 Mio Postings speichern.. wir sind grad mal knapp über 100.000 ....

StefanS
19.10.2004, 12:02
Das kennen wir doch zu gut von den Mail in unserer Company, da wird weitergeléitet und Du musst erst mal 100 Meter runter scrollen, um zu sehen um was es geht und den ganzen Müll auch noch durchlesen.

Peter 100% agree...mir gehen auch die LOL :D oder Super :D usw. Smileys auf den Zeiger und vorallem das Zitate mit Fotos...

Rolex
19.10.2004, 12:12
Original von PCS
LOOOOL
:D:D:D

Peter, gar kein Smiley in Deinem Post? Trotzdem: großartiger Post.
Wollte da auch schon was zu schreiben. Möglichst auch nur den zitieren,
den man zitieren will und nicht noch das Zitat vom Zitat vom Zitat zitieren.

;)


:D :D :D

ehemaliges mitglied
19.10.2004, 12:23
recht hast du peter!

(aber da gab es auch schon mal jemand, der fand sein zitat dann aus dem zusammenhang gerissen und hat sich quasi beschwert, daß man ihm was falsches unterstellt habe...)

siebensieben
19.10.2004, 13:13
Vor Monaten habe ich das Gleiche auch schon mal angesprochen und angeregt, auch im Hinblick auf die Modembenutzer, die sich ein Schäntzchen laden. Alle fanden's gut, aber geändert hat sich - nichts. ?( Keine Ahnung, warum, aber es scheint schwer zu sein... Vielleicht ermöglicht die Foren-Software ja, dass man wenigstens Fotos nicht mehr zitieren kann.

paddy
19.10.2004, 13:44
Musterzitat mit Antwort: ;)
Original von siebensieben...Vielleicht ermöglicht die Foren-Software ja, dass man wenigstens Fotos nicht mehr zitieren kann.
Das wäre super! Wie sehen das die Admins?

PCS
19.10.2004, 13:45
Naja, ab und an ist das schon sinnvoll. Wenn jemand beispielsweise
8 Bilder von einer Uhr postet und man bezieht seinen Kommentar auf
ein ganz bestimmtes Bild, dann finde ich es besser, das Bild nochmal zu
quoten, als zu schreiben, im 5. Bild von oben.....

siebensieben
19.10.2004, 14:18
Schon richtig, aber manchmal nimmt das Quoten hier wirklich Formen an, die mich an die Politik erinnern: Getretener Quark wird breit, nicht stark! ?( Aber vielleictht hilft ja wirklich ein Appell auch dort, wo sinnlos gequotet wird. Vielleicht kann Sloth uns da ein kleines Smylie mit entsprechendem Hinweis bereitstellen. :D

sloth
19.10.2004, 15:03
Original von siebensieben
Vielleicht kann Sloth uns da ein kleines Smylie mit entsprechendem Hinweis bereitstellen. :D

http://vsl.users.whitehat.dk/unwantedemail.gif

Peter 5513
19.10.2004, 15:10
Tja Percy: Das Problem ist ja, dass die Herrschaften meist alle fünf Bilder als Zitat bringen. Das ist dann gehubst wie gesprungen.

Mir geht es ja nur um diesen bequemen "Zitieren-Modus", auf den man so lässig zugreifen kann. Und der dann in seiner Überfülle eben nix bringt.

Ich finde das Musterzitat ein wundervolles Vorbild!

Grüße,

Peter