PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue Edle: Gutes Geschäft für Rolex und Konzi sowie für mich absolut ok und nicht zu teuer!



Charles.
29.09.2007, 20:59
Neben der DayDate Special mit schwarzen Saphiren
(rolex.com->(linkes "Rolex")La Collection->Nouvelles Créations
->Quadrat-Bildchen rechts->Datejust) wollte ich noch eine Herrenuhr mit den neuen Wellen.

Die Datjust gefiel mir überhaupt nicht, denn ich fand das Rolexkästchen über den Rolextextchen zwischen den Wellen unpassend:
(rolex.com->(linkes "Rolex")La Collection->Nouvelles Créations
->Quadrat-Bildchen unten->Datejust->6. Quadrätchen rechts).
Da kam nur noch die Datejust in Frage.

Ich befand das blaue Wave-Zifferblatt zur WG-Day-Date als zu dunkel und bestellte deshalb das hellblaue, dezentere Zifferblatt, welches auch auf der Homepage von Rolex zu sehen ist.
(rolex.com->(linkes "Rolex")La Collection->Nouvelles Créations
->Unterstes Quadrat-Bildchen->Day-Date)

Also "musste" ich, um mein Wunsch-Zifferblatt zu erhalten, tief in die Tasche greifen (CHF 45'000).

Ich habe somit anstelle einer Stahluhr, zu welcher Rolex das Zifferblatt ebenfalls hätte machen können, eine Edelmetalluhr gekauft, und nicht etwa eine Golduhr mit Lederband, sondern eine Platinuhr mit Platinband.

Ich habe mir das lange überlegt, weil es an sich teuer ist. Aber eben nicht zu teuer. Die Geschäftspolitik erlaubt es, mit dieser Modellpolitik zu überleben und auch Uhren anzubieten, die technisch auf der Höhe sind, und die sich sehr viel mehr Personen leisten können, und die trotzdem eine technische Besonderheit bieten, interessanter GMT-Funktion statt Wochentag.

Ich zahle für meine 118206/83206/Ice Blue Waves über 6 mal soviel wie für eine technisch perfekte 116710 und über 4 mal soviel wie für die zusätzlich ausserordentlich schöne 116713. Ich freue mich sogar darüber, und dies mehr als um einen entsprechend höher bezifferten Bankauszug.

Könnte ich mir eine solche Uhr nicht leisten, aber eine neue Stahl-GMT:
Es würde mich in keiner Weise stören. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich mir überhaupt nur eine einzige Uhr dieser Preisklasse leisten könnte. Ich wäre nicht Uhrensammler, aber trotzdem Interessent. Und wenn ich Uhrensammler wäre, verzichtete ich wohl auf alle billigern "Wecker", wenn ich mir für solch eine 116710 CHF 7'350 ansparen könnte. Zum einen preisgünstig, zum andern langlebig.

Fabiansky
29.09.2007, 21:03
Das ist ja hochinteressant 8o

Hannes
29.09.2007, 21:04
Charles, Du Tier. Eines Tage komme ich Dich mit der Kamera besuchen :op:

;)

Glückwunsch zur PT :dr:

Charles.
29.09.2007, 21:04
Das ist nicht interessant, sondern soll Verständnis dafür wecken, weshalb teure Uhren nicht allen zu teuer sind, und nicht immer nur aus Dummheit sehr viel Geld für eine Uhr ausgegeben wird.

Charles.
29.09.2007, 21:08
Original von Hannes
Glückwunsch zur PT :dr:

Danke.

Es ist übrigens meine einzige Platin-Oyster. Und die zweite Platin-Rolex.

mob
29.09.2007, 21:21
Das ist bestimmt eine sehr schöne Uhr.

Aus der Erfahrung raus, brauch ich ja garnicht nach einen Wristshot fragen.
Bei uns in Bayern heisst das so schön - wer ko der ko. Aber leider gibt es mehr Neider als die, die sich mit einem freuen können.
Glückwunsch zur komplett PT.

Gruß Marc

red_sub
29.09.2007, 21:25
Glückwunsch!! Find ich gut wiso nicht?! :cool: :cool: :cool:

Charles.
29.09.2007, 21:26
Original von mob
Aus der Erfahrung raus, brauch ich ja garnicht nach einen Wristshot fragen.
1. Die Uhr habe ich gekauft (Vertrag abgeschlossen) aber noch nicht erhalten.
2. Ich habe immerhin den genauen Weg zur Abbildung von Rolex aufgezeigt.

mob
29.09.2007, 22:05
Original von Charles.

Original von mob
Aus der Erfahrung raus, brauch ich ja garnicht nach einen Wristshot fragen.
1. Die Uhr habe ich gekauft (Vertrag abgeschlossen) aber noch nicht erhalten.
2. Ich habe immerhin den genauen Weg zur Abbildung von Rolex aufgezeigt.

zu 2. das Bild hab ich mir auch sofort angesehen. Aber Uhren machen am Handgelenk ein ganz anderes Bild als unter Fotolicht in einer Website.

Gruß Marc

DeeperBlue
29.09.2007, 23:08
Charles, ich warte gerne auf den Tag, an dem Du erstmals Bilder ins Forum stellst. Dann werde ich
eine besondere Flasche Roten öffnen und mich für eine Stunde zurückziehen, um zu geniessen ...

ehemaliges mitglied
29.09.2007, 23:14
Ja, der Charles und seine sagenumwobene Bilderphobie,

nur gut, dass er uns alles so genau beschreibt :verneig:

Hr.Nitsche
29.09.2007, 23:32
Why not Charles, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß an dem edlen Stück ;)

siebensieben
29.09.2007, 23:59
Charles, trägst Du die denn auch, oder ist die nur fürn Tresor?

buchfuchs1
30.09.2007, 00:03
Ich bin dem Weg gefolgt.

Tolle Uhr, ein Traum.
Das Material ist wie ein Ritterschlag.

ehemaliges mitglied
30.09.2007, 00:16
Habe mir auch eine kleine Pt-Kollektion geordert.
Das bin ich mir einfach wert :D

buchfuchs1
30.09.2007, 00:17
Original von Hadoque
Habe mir auch eine kleine Pt-Kollektion geordert.
Das bin ich mir einfach wert :D


:grb:

Staun. 8o

ehemaliges mitglied
30.09.2007, 00:20
War nur gebloedelt - ( ich bring das einfach nicht :( )

newharry
30.09.2007, 07:58
Original von DeeperBlue
Charles, ich warte gerne auf den Tag, an dem Du erstmals Bilder ins Forum stellst. Dann werde ich
eine besondere Flasche Roten öffnen und mich für eine Stunde zurückziehen, um zu geniessen ...

Eine Stunde ... LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D :D ;)

Charles.
30.09.2007, 08:41
Original von siebensieben
Charles, trägst Du die denn auch, oder ist die nur fürn Tresor?
Die trage ich sicher, gelegentlich. Ich habe eine WG mit ZB wie auf Seite 35 des Katalogs (mit zwei Steinen, sonst aber ohne), die ich relativ häufig trage -- bzw. getragen habe vor der YM II WG, die ich eben in letzter Zeit häufiger trage als andere Uhren, sogar als die FREAK II von UN.

Ich habe keine einzige Uhr nur für den Tresor bisher.
Die GMT II ICE allerdings, weiss ich noch nicht, ob sie getragen wird...
Jedenfalls nicht nachts in und um irgendeinen Bahnhof. Die kommt erst in ein paar Monaten. Noch Zeit, mich darauf vorzubereiten.

Eine weisse Daydate fällt übrigens nicht sonderlich auf. Uhren wie Submariner oder andere mit schwarzen Lünetten sowie Gelbgolduhren mit Metallband sind hier wesentlich auffälliger.

Rolex 24
30.09.2007, 10:02
hi Charles - glückwunsch

Daytona MOP
30.09.2007, 16:52
super Uhr und von mir :gut:

hoppenstedt
02.10.2007, 21:56
Hatte den Thread noch gar nicht bemerkt. Also Respekt und :dr: :dr: :dr: zur PtDD!

hoppenstedt
05.10.2007, 18:49
Original von Charles.
Das ist nicht interessant, sondern soll Verständnis dafür wecken, weshalb teure Uhren nicht allen zu teuer sind, und nicht immer nur aus Dummheit sehr viel Geld für eine Uhr ausgegeben wird.

Ich finde es aber doch interessant. Und einfach eine sehr sympathische, weil unabhängige und eigenwillige Darstellung einer Kaufentscheidung! Besonders!!

UlfBenz
05.10.2007, 18:59
Hat überhaupt jemals jemand aus dem Forum eine Uhr vom guten Charles. gesehen? ;)

watchman
05.10.2007, 19:03
erst wenn bilder da sind :verneig:

:D :D :D

:gut:

1234marc
05.10.2007, 19:03
Original von Charles.
Neben der DayDate Special mit schwarzen Saphiren
(rolex.com->(linkes "Rolex")La Collection->Nouvelles Créations
->Quadrat-Bildchen rechts->Datejust) wollte ich noch eine Herrenuhr mit den neuen Wellen.

Die Datjust gefiel mir überhaupt nicht, denn ich fand das Rolexkästchen über den Rolextextchen zwischen den Wellen unpassend:
(rolex.com->(linkes "Rolex")La Collection->Nouvelles Créations
->Quadrat-Bildchen unten->Datejust->6. Quadrätchen rechts).
Da kam nur noch die Datejust in Frage.

Ich befand das blaue Wave-Zifferblatt zur WG-Day-Date als zu dunkel und bestellte deshalb das hellblaue, dezentere Zifferblatt, welches auch auf der Homepage von Rolex zu sehen ist.
(rolex.com->(linkes "Rolex")La Collection->Nouvelles Créations
->Unterstes Quadrat-Bildchen->Day-Date)

Also "musste" ich, um mein Wunsch-Zifferblatt zu erhalten, tief in die Tasche greifen (CHF 45'000).

Ich habe somit anstelle einer Stahluhr, zu welcher Rolex das Zifferblatt ebenfalls hätte machen können, eine Edelmetalluhr gekauft, und nicht etwa eine Golduhr mit Lederband, sondern eine Platinuhr mit Platinband.

Ich habe mir das lange überlegt, weil es an sich teuer ist. Aber eben nicht zu teuer. Die Geschäftspolitik erlaubt es, mit dieser Modellpolitik zu überleben und auch Uhren anzubieten, die technisch auf der Höhe sind, und die sich sehr viel mehr Personen leisten können, und die trotzdem eine technische Besonderheit bieten, interessanter GMT-Funktion statt Wochentag.

Ich zahle für meine 118206/83206/Ice Blue Waves über 6 mal soviel wie für eine technisch perfekte 116710 und über 4 mal soviel wie für die zusätzlich ausserordentlich schöne 116713. Ich freue mich sogar darüber, und dies mehr als um einen entsprechend höher bezifferten Bankauszug.

Könnte ich mir eine solche Uhr nicht leisten, aber eine neue Stahl-GMT:
Es würde mich in keiner Weise stören. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich mir überhaupt nur eine einzige Uhr dieser Preisklasse leisten könnte. Ich wäre nicht Uhrensammler, aber trotzdem Interessent. Und wenn ich Uhrensammler wäre, verzichtete ich wohl auf alle billigern "Wecker", wenn ich mir für solch eine 116710 CHF 7'350 ansparen könnte. Zum einen preisgünstig, zum andern langlebig.

hallo,
die beschreibung: grosses kino :gut:
glückwunsch und viel freude mit/an der neuen! :dr:

grüsse
marc-detlef

DrL
05.10.2007, 19:08
tolle Beschreibung- in sich auch nachvollziehbar... :gut: denke jedoch dass Bilder mehr ausdrücken als tausend Worte... ;)

...freue mich darauf und bis dahin :dr:

lg Michael

Mostwanted
05.10.2007, 20:09
Original von UlfBenz
Hat überhaupt jemals jemand aus dem Forum eine Uhr vom guten Charles. gesehen? ;)

Er beschreibt Sie, so.....echt....mit Gefühl, jedes Detail. Bilder würden das nur unwesentlich verbessern, evtl. sogar das stimmige Gesamtbild stören.

UlfBenz
06.10.2007, 10:47
Original von Mostwanted

Original von UlfBenz
Hat überhaupt jemals jemand aus dem Forum eine Uhr vom guten Charles. gesehen? ;)

Er beschreibt Sie, so.....echt....mit Gefühl, jedes Detail. Bilder würden das nur unwesentlich verbessern, evtl. sogar das stimmige Gesamtbild stören.

Das stimmt wohl, aber solange ich nichts gesehen habe......... =)

mac-knife
06.10.2007, 12:09
Original von UlfBenz

Original von Mostwanted

Original von UlfBenz
Hat überhaupt jemals jemand aus dem Forum eine Uhr vom guten Charles. gesehen? ;)

Er beschreibt Sie, so.....echt....mit Gefühl, jedes Detail. Bilder würden das nur unwesentlich verbessern, evtl. sogar das stimmige Gesamtbild stören.

Das stimmt wohl, aber solange ich nichts gesehen habe......... =)

........Bilder vom Yeti??? ........wie langweilig wäre das denn? :D

Kai_Krone
06.10.2007, 12:11
Pt-DD 8o 8o

buchfuchs1
06.10.2007, 12:12
Seit der ICE-Zeit glaub ich nicht mehr an den Yeti.

Aber lustig bleibt es.

Moehf
06.10.2007, 22:45
Gratuliere, Charles!!!

Charles.
06.10.2007, 23:20
Original von Mostwanted

Original von UlfBenz
Hat überhaupt jemals jemand aus dem Forum eine Uhr vom guten Charles. gesehen? ;)

Er beschreibt Sie, so.....echt....mit Gefühl, jedes Detail. Bilder würden das nur unwesentlich verbessern, evtl. sogar das stimmige Gesamtbild stören.

Hat Charles überhaupt Uhren? Oder simuliert er sie nur?
Oder gar sich selbst? Ist er nur eine virtuelle Erscheinung?
Erfunden von einem andern Teilnehmer oder einem Modi?

Fragen über Fragen.

paddy
07.10.2007, 00:15
Who the fcuk is Charles-Punkt?

Allerdings sagte mein Großvater immer: "Wers glaubt wird selig ..." Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Pferde, mein Ferienhaus, mein Flieger, meine Kamera, ach nee, geht ja gar nicht, hat meine Pferdepflegerin beim vö**** kaputt gemacht, das geile Stück ... :muede:

buchfuchs1
07.10.2007, 00:19
Also Patrick, was du immer denkst.....

Schäm dich.
Charles hat es nicht nötig, dir Lusche was zu beweisen.
Und als Running Gag isses gar ned so schlecht.

Aber hast recht: :muede: :muede: :muede:

ehemaliges mitglied
07.10.2007, 00:45
Also Muehe hat er sich schon gegeben uns die Uhren wenigstens gut zu beschreiben.

So wie beim Fern-Schach: Springer von B2 nach F4.

"Habe mir jetzt ein paar Stueck DayDate zugelegt. Die 2. von links auf Katalogseite 34 und die rechte auf S. 33 aber mit dem Blatt der Grossaufnahme von S.35"

Brillianter Zug !

Koennen wir doch alle so machen, dann sparen wir uns die bloede Knipserei :D

(shice was mach ich ? Eigentlich war ich froh als der Thread in der Versenkung verwschwand)

buchfuchs1
07.10.2007, 00:47
Buchfuchs auf Seite 33, SCHACH.


B2 auf F4 ist übrigens unzulässig, und was du da machst, Pit....auweiauwei... =)

ehemaliges mitglied
07.10.2007, 00:55
Ueberleg Dir den Zug nochmal, DIrk.
Deine Daytona 12SA (wie auf S. 73 ganz re.) ist dann ungedeckt und wird von meiner GMT 116758 SA (S. 62, re.) bedroht. :op:

Im Ernst: ich glaube Uhren-"Neuvorstellungen" ohne Pics sind wie ein "Kischtli" ohne Papierschirmchen - fad.

buchfuchs1
07.10.2007, 01:24
Original von Hadoque
Ueberleg Dir den Zug nochmal, DIrk.
Deine Daytona 12SA (wie auf S. 73 ganz re.) ist dann ungedeckt und wird von meiner GMT 116758 SA (S. 62, re.) bedroht. :op:

Im Ernst: ich glaube Uhren-"Neuvorstellungen" ohne Pics sind wie ein "Kischtli" ohne Papierschirmchen - fad.


Ich bleib bei meinem Zug, ich steh auf Bauern-Opfer.


BTW: Spielt hier im Forum irgendeiner Schach, oder noch lieber Go?