PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Weltrekord im Marathon



Masta_Ace
30.09.2007, 11:24
Gebreselassi lief 2:4:26 :gut:

OrangeHand
30.09.2007, 11:28
Habe ich auch gerade gesehen. :gut:

JETZT hat er ihn geknackt: den MARATHON-WELTREKORD !!! :verneig: :verneig: :verneig:

Das Rennen war sehr spannend. Nicht wegen der Gegner, sondern weil er die letzten 12 km alleine gegen die Uhr laufen musste: ohne Konkurrent und ohne pace maker. 8o

Ich schaffe noch nicht einmal einen Halb-Marathon. Vor Marathonläufern habe ich einen riesen Respekt. :gut:


Hier zuhause freut sich keiner so sehr wie ich, da muss ich meine Begeisterung im Forum loswerden. :D

jagdriver
30.09.2007, 11:31
Tja, wer jemals schon einen Marathon gelaufen ist, weiß
was das für eine Zeit ist, der totale Wahnsinn!



Gruß
Robby

pelue
30.09.2007, 11:35
Wahnsinn, sensationell. Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung.
War ein super Rennen. :gut: :verneig:

Damit war er fast exakt doppelt so schnell wie ich vor ein paar Jahren (04:08).

Unglaublich!

OrangeHand
30.09.2007, 11:40
Und Haile hat sich beim Publikum entschuldigt, dass es nicht eine Zeit unter 2:04 geworden ist. Es habe ihn der Wind zeitweise etwas gestört. 8o

Sein erster Dank ging an die Berliner Zuschauer ain der Strecke. Das finde ich sehr sympathisch. =)

PVH
30.09.2007, 11:48
8o RESPEKT! :verneig:

Mawal
30.09.2007, 11:52
Hammer!

Signore Rossi
30.09.2007, 11:59
Die Endzeit entspricht einen Schnitt von 2 min 57 sek. pro Kilometer oder 17,7 sek. auf hundert Metern 8o! Im Schnitt! Und das über 42 km!

Ich laufe nicht einen Kilometer in dem Schnitt... X(

Pete-LV
30.09.2007, 12:56
Ein Wahnsinn , das fällt mir mit dem Auto schwer ! ;)
Da muss man das ganze Leben danach richten ! Sonst wird das nix ! 8o

Knipser
30.09.2007, 13:45
Original von OrangeHand
Und Haile hat sich beim Publikum entschuldigt, dass es nicht eine Zeit unter 2:04 geworden ist. Es habe ihn der Wind zeitweise etwas gestört. 8o

Sein erster Dank ging an die Berliner Zuschauer ain der Strecke. Das finde ich sehr sympathisch. =)


Haile ist auch sonst ein sympatischer Typ.

Gruß
Harry

NicoH
30.09.2007, 14:59
Und bis heute morgen habe ich behauptet, dass der Marathonweltrekord nur dadruch zustande gekommen ist, dass Paul Tergat wusste, dass ich hinter ihm laufe. In dieser Angst ist er WR gelaufen ;)

Ab heute muss ich dann sagen, dass Haile nur deswegen WR gelaufen ist, weil ich am Rand stand und ihn angefeuert habe - mitgelaufen bin ich leider nicht...

War ein tolles Rennen - hat Spaß gemacht!

Nico

THX_Ultra
30.09.2007, 15:27
Ohja habs auch verfolgt - war wirklich sehr spannend.
Seine "Hasen" waren ja auch nicht ohne , mehrfache Marathongewinner die da selber hätten um einen Top Platz mitlaufen können....

swinkel
30.09.2007, 16:55
Wahnsinn, Maximum Respekt für Haile :verneig: :verneig: :verneig:

Aber letzten Endes war es doch nur eine Frage der Zeit wann er den Weltrekord knackt... Der kleine Mann hat so einen Eisernen Willen, da kann
man entweder nur Respekt oder Angst vor haben :verneig:


Hier verweise ich nur noch mal auf meinen Thread über den Stundenweltrekord (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=58350&sid=) ebenfalls in diesem Jahr :cool:

Sowohl Tergat als auch Haile laufen einfach auf einem ganz anderen Planeten...

THX_Ultra
30.09.2007, 17:20
Wahrscheinlich kommt er vom Jupiter, da ist die Anziehungskraft soviel höher, dass es ihm hier auf der Erde immer vorkommt als wäre er leicht wie eine Feder ;)

OrangeHand
01.10.2007, 08:42
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass der Haile noch etwas schneller sein kann. Ein Zeit unter 2:04 scheint bei ihm durchaus drin zu sein, vorausgesetzt die Strecke und die Klimatischen Bedingungen sind optimal.

Es wäre nicht klug von ihm gewesen, wenn er jetzt schon bis an die letzte Grenze gegangen wäre. Schliesslich kann er für jeden weiteren Weltrekord erneut Prämien kassieren. Das hat schon Sergei Bubka vorgemacht, der im Stabhochsprung insgesamt 35 Weltrekorde ersprang, welche er jeweils nur um wenige Milimeter verbesserte, und so jedesmal noch "Luft" hatte für einen weitern Rekord. ;)

Ich bin daher schon sehr gespannt, was er 2008 bei den Olympischen Spielen, oder 2009 bei der WM in Berlin zeigen wird. :gut:

NicoH
01.10.2007, 10:09
Original von OrangeHand
Schliesslich kann er für jeden weiteren Weltrekord erneut Prämien kassieren. Das hat schon Sergei Bubka vorgemacht, der im Stabhochsprung insgesamt 35 Weltrekorde ersprang, welche er jeweils nur um wenige Milimeter verbesserte, und so jedesmal noch "Luft" hatte für einen weitern Rekord. ;)

Ich bin daher schon sehr gespannt, was er 2008 bei den Olympischen Spielen, oder 2009 bei der WM in Berlin zeigen wird. :gut:

Grundsätzlich hast Du da recht. Wenn Du Dir aber die Splitzeiten anschaust, dann wirst Du sehen, dass Haile auf den letzten 10k nicht gerade rausgenommen hat, im Gegenteil: die Abschnitte 30-35 und 35-40 waren die schnellsten seines Rennens. Die Zwischenzeiten kannte er, es ging also nicht nur darum, den WR um ein paar Sekunden zu unterbieten, der hat nochmal richtig gedrückt.

Und in Peking und Berlin 09 wird er wohl keinen WR laufen, weil es dort keine Prämien dafür gibt (und keine Hasen).

Ich hätte Sammy Korir gerne in dem Rennen gestern gesehen...

Cheers-
Nico

firefox
21.01.2008, 20:24
der Steffny hat mal gesagt, M - WR laufen ist gar nicht so schwer, man muß die 100 m nur in ca. 18 Sek. laufen. Das können viele. Das Problem ist, daß man das 422 mal wiederholen muß :D :D :D

triamarc49
21.01.2008, 21:43
Original von NicoH

Original von OrangeHand
Schliesslich kann er für jeden weiteren Weltrekord erneut Prämien kassieren. Das hat schon Sergei Bubka vorgemacht, der im Stabhochsprung insgesamt 35 Weltrekorde ersprang, welche er jeweils nur um wenige Milimeter verbesserte, und so jedesmal noch "Luft" hatte für einen weitern Rekord. ;)

Ich bin daher schon sehr gespannt, was er 2008 bei den Olympischen Spielen, oder 2009 bei der WM in Berlin zeigen wird. :gut:

Grundsätzlich hast Du da recht. Wenn Du Dir aber die Splitzeiten anschaust, dann wirst Du sehen, dass Haile auf den letzten 10k nicht gerade rausgenommen hat, im Gegenteil: die Abschnitte 30-35 und 35-40 waren die schnellsten seines Rennens. Die Zwischenzeiten kannte er, es ging also nicht nur darum, den WR um ein paar Sekunden zu unterbieten, der hat nochmal richtig gedrückt.

Und in Peking und Berlin 09 wird er wohl keinen WR laufen, weil es dort keine Prämien dafür gibt (und keine Hasen).
er hats jetzt in Dubai versucht, kanpp

Ich hätte Sammy Korir gerne in dem Rennen gestern gesehen...

Cheers-
Nico
oder auch schon früher ;) ;)
in Dubai gabs ein Preisgeld von einer Million für den Weltrekord, er hat die Zeit um nur 27 sec verpasst Endzeit: 2.04.53 Std
die Pacer waren zu schnell am Anfang, und sein Fehler war, das er dran blieb
okay 125.000 hat er für den Sieg bekommen, auch nicht so schlecht ;)

Manni

trk1969
21.01.2008, 21:59
Original von Masta_Ace
Gebreselassi lief 2:4:26 :gut:

gedoped!?! :ka:

jagdriver
21.01.2008, 22:40
Original von trkersten

Original von Masta_Ace
Gebreselassi lief 2:4:26 :gut:

gedoped!?! :ka:

Durchaus möglich. :rolleyes:

Gruß
Robby

joo
21.01.2008, 23:29
Und welcher Stoff würde beim Marathon was genau bringen?

triamarc49
22.01.2008, 00:23
Original von trkersten

Original von Masta_Ace
Gebreselassi lief 2:4:26 :gut:

gedoped!?! :ka:
woher hast du deine Erkenntnisse, bist du bei der ARD ? heißt du zufällig
Hajo Seppelt?

Manni

JoachimD
22.01.2008, 00:27
Original von triamarc49

Original von trkersten

Original von Masta_Ace
Gebreselassi lief 2:4:26 :gut:

gedoped!?! :ka:
woher hast du deine Erkenntnisse, bist du bei der ARD ? heißt du zufällig
Hajo Seppelt?

Manni

:rofl:

Terminator
22.01.2008, 00:27
Was soll die Weglauferei !! ;) ;) ;)

...es gibt nur eine Richtung: Nach vorne !!!! :D :D

Gruss :D

Terminator

triamarc49
22.01.2008, 00:30
Termi pardon verstehe nicht ???

Manni

rudi
22.01.2008, 00:31
Original von Terminator
Was soll die Weglauferei !! ;) ;) ;)

...es gibt nur eine Richtung: Nach vorne !!!! :D :D

Gruss :D

Terminator

:rofl: :rofl: :rofl: :gut:

Signore Rossi
23.01.2008, 10:49
Haile erwägt Verzicht auf Olympiastart (http://www.n-tv.de/906323.html)

Was heisst den: "Wenn die Dinge bei Olympia immer noch so sind..." :grb:

Das die Chinesen Grasflächen grün angepinselt haben verschaffte zwar dem IOC einen optisch schönen Eindruck, aber die Luftverschmutzung können die auch nicht per Knopfdruck abschalten...

Eddm
23.01.2008, 11:06
Die neue Marathonzeit ist ja mal der Hit, 8o..... ich brauche für den Halbmarathon ja schon 1:39h.

Ein voller Marathon steht noch aus, hoffentlich klappts 2008.

Signore Rossi
23.01.2008, 11:10
1:39h auf der HM-Strecke kann aber durchaus als "Laufen" bezeichnet werden :gut:!

Eddm
23.01.2008, 11:18
Original von Signore Rossi
1:39h auf der HM-Strecke kann aber durchaus als "Laufen" bezeichnet werden :gut:!

Danke, danke, aber das ist jetzt auch schon wieder anderthalb Jahre her(Sommer 06). 2007 bin ich aufgrund massiver Knieprobleme komplett ausgefallen...
Hoffentlich wird es dieses Jahr besser.

triamarc49
23.01.2008, 11:45
Felix 1.39 :verneig: Respekt, die Jungen sind ja eher nicht die Langäufer

wenn Marathon, dann Berlin, ist von der Stimmung der Hammer, du wirst getragen, und ich meinte, es ging immer gaaaaaaaanz leicht bergab, fühlte sich wenigstens so an ;)
läufst du mit Camera? ;)
Manni

Signore Rossi
23.01.2008, 11:49
Original von triamarc49
...wenn Marathon, dann Berlin, ist von der Stimmung der Hammer, du wirst getragen, und ich meinte, es ging immer gaaaaaaaanz leicht bergab, fühlte sich wenigstens so an ;)

Echt? Ich hatte ab KM 36 das Gefühl es ginge ständig bergauf ;).

NicoH
23.01.2008, 11:50
An km 36 kann ich mich gar nicht mehr erinnern ;)

triamarc49
23.01.2008, 12:02
Original von Signore Rossi

Original von triamarc49
...wenn Marathon, dann Berlin, ist von der Stimmung der Hammer, du wirst getragen, und ich meinte, es ging immer gaaaaaaaanz leicht bergab, fühlte sich wenigstens so an ;)

Echt? Ich hatte ab KM 36 das Gefühl es ginge ständig bergauf ;).
Mimose :twisted:

okay hast recht, 3/4 der Strecke gings bergab, der Rest war irre steil, wenn auch ganz ohne Berg

Manni