PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1675 bei Häffner - Ist das ein buy?



Spider-Man
19.10.2004, 13:26
Moin,

ist diese GMT ein buy?

http://www.uhrenhaeffner.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=ro1875.jpg&PRODID=20634&lang=1

Bin auf dem vintage-Sektor relativer newbie.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke und bis gleich.

Metin :D

Design-Freund
19.10.2004, 13:27
Sieht ganz gut aus, finde ich.

PCS
19.10.2004, 13:29
Oh. Die haben wir doch grad erst besprochen, oder?

ehemaliges mitglied
19.10.2004, 13:30
24-stunden-zeiger hat keine füllung mehr - im dreieck.

ansonsten: georg muß da mal gucken, der ist fachmann für gmt !

für mich sieht sie ganz ock aus.

Wellex
19.10.2004, 13:32
Hmmm. Band total ausgeleiert, keine Angaben über Zustand des Werks, Bolzen des oberen Bandanstoß schaut rechts raus, Zeiger und Blatt mit ordentlich Patina. Wem es gefällt, OK, aber rechne nochmal ca. 400,-- für eine Überholung mit ein...

ehemaliges mitglied
19.10.2004, 13:33
Original von PCS
Oh. Die haben wir doch grad erst besprochen, oder?


wo ?? 8o

PCS
19.10.2004, 13:35
Aaargh! Ich such ja aber ich finde es nicht. Es war genau die mit dem
rausstehenden Federsteg!

ehemaliges mitglied
19.10.2004, 13:38
Original von Wellex
Hmmm. Band total ausgeleiert, keine Angaben über Zustand des Werks, Bolzen des oberen Bandanstoß schaut rechts raus, Zeiger und Blatt mit ordentlich Patina. Wem es gefällt, OK, aber rechne nochmal ca. 400,-- für eine Überholung mit ein...

häffner überholt die werke - tatsächlich. habe selbst erst bei ihm gekauft und das beim konzi checken lassen. war wirklich überholt. uhr läuft auch ganz hervorragend (bj.73 gmt mit 4 sec. plus am tag).

wer ein originales blatt und zeiger will, wird auch patina wollen. die tauschblätter sehen später ja genauso aus, aber so wird´s halt noch das erste sein - für vintage schöner so. patina ist auf zeiger und blatt gleichmäßig. was der 24 std. zeiger schon verloren hat, sollte bei der werksüberholung entfernt worden sein. :D

muß man eh hinfahren und in die hand nehmen.

preis dann vor ort sicher noch verhandlungsfähig.

PCS
19.10.2004, 13:40
Ich hab's!!!!

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=102992#post102992

hugo
19.10.2004, 13:41
wieso sieht der boden des gehäuses so komisch aus?sieht so aus als ob die gehäuse rückseite mal abgedreht worden ist,aber richtig tief oder täuscht das foto?
federstege ? schauen ein bisschen arg weit raus.gmt zeiger ohne füllung(wo ist sie hin?schön sauber im werk verteilt?dann wird wohl eine revi fällig sein),band,bandanstöße alles noch fest oder spiel bis zum geht nicht mehr?
viel arbeit und viele kosten um die uhr in einen vernünftigen tragbaren zustand zu bringen.
so ist das nur was für die hardcoresammler und deren vitrine,aber keine alltagsuhr zum tragen.
meine persönliche meinung,sind zwar für den einen oder anderen nur kleinigkeiten,ich schau halt aber gerne etwas genauer und weiter.
gruss
hugo

ehemaliges mitglied
19.10.2004, 13:44
ja hugo, und nach ner revision sieht die genauso aus wie deine, also picobello und alltagstauglich.

hugo
19.10.2004, 13:53
so soll es auch sein,eine uhr ist was mechanisches,muss leben sonst stirbt sie. und leben das tut sie nur wenn sie getragen wird.
ist wie mit einem oldtimer,wie sagt mann so schön,fährt sich nicht kaputt,sondern steht sich kaputt.maschinen/uhren die stehen,nicht mehr genutzt werden sind weg vom fenster,nach gewisser zeit nichts mehr wert da sie ihre aufgabe nicht mehr verrichten können,maschinen/uhrwerke die laufen,laufen und laufen,funtionieren auch jahre später noch.
gruss
hugo