Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralf Schumacher verlässt Toyota !!
Masta_Ace
01.10.2007, 14:30
War ja klar, jetzt ist es offiziell:
Ralf Schumacher verlässt Toyota !
wer da mal wen verlässt ...
Masta_Ace
01.10.2007, 14:37
:D
Stimmt, ich vergaß
Wird auch Zeit, der ist doch nur in der F1 wegen seinem Bruder, wenn der nicht wäre, hätte man von ihm nie was gehört.
Smartass
01.10.2007, 14:48
Original von chris01
wer da mal wen verlässt ...
In beiderseitigem Einvernehmen. ;)
Bei geschätzten 13 Millionen Verdienst pro Jahr und diesen "Leistungen" ist es gut, dass man einen Schlußstrich gezogen hat.
Und anders als beim bescheidenen Michael/Corinna-Lebensstil könnte es bei der Ralf/Kora-Kombinationen und der zu erwartenden Gehaltsreduktion vielleicht noch knapp werden...
Hat das negative Auswirkungen auf das R-L-X-Forum ??? ;) ;) ;)
Masta_Ace
01.10.2007, 14:51
Original von husi
Hat das negative Auswirkungen auf das R-L-X-Forum ??? ;) ;) ;)
Ne, aber hier sind nunmal die Semmeln ;)
Den würde ich noch nicht einmal als Kurierfaher einsetzen ;(
Jetzt dann als Arbeitsloser hat er ja Zeit und kann das Autofahren lernen. ;)
cardealer
01.10.2007, 16:02
Original von avernas
Original von golf123
Wow ihr scheint ja voll die Ahnung zu haben für welches Team fahrt ihr??
Original von cardealer
Original von avernas
Original von golf123
Wow ihr scheint ja voll die Ahnung zu haben für welches Team fahrt ihr??
30 Jahre Formel 1 Erfahrung am Fernseher :gut:
ehemaliges mitglied
01.10.2007, 16:09
Lusche
miboroco
01.10.2007, 16:27
Original von Vito
Wird auch Zeit, der ist doch nur in der F1 wegen seinem Bruder, wenn der nicht wäre, hätte man von ihm nie was gehört.
Sehe ich auch so!!!
ehemaliges mitglied
01.10.2007, 16:48
Hallo,
Zitat (sinngemaess) RS "...leider habe ich jahrelang auf ein konkurrenzfaehiges Auto warten muessen.."
Denkbare Antwort von Toyota:
"Leider haben wir feststellen muessen, dass wir die 40 Millionen in keinen konkurrenzfaehigen Fahrer investiert haben..." - da wird der Vorstand jetzt wohl Harakiri begehen muessen :D
Gruss, Juergen
warum outet sich ralle nicht endlich mal und wird glücklich ? diese scheinehe mit cora ist ja schrecklich ...=)
buchfuchs1
01.10.2007, 19:13
Original von orange
warum outet sich ralle nicht endlich mal und wird glücklich ? diese scheinehe mit cora ist ja schrecklich ...=)
Flo: Wenn Ralle ein Manndecker ist, dann hat er es aber genial geheimgehalten........ :rolleyes:
Original von buchfuchs1
Original von orange
Flo: Wenn Ralle ein Manndecker ist, dann hat er es aber genial geheimgehalten........ :rolleyes:
stimmt, mehr als genial. die presse hatte ja auch viel zu verlieren....;)
Navigator
01.10.2007, 19:32
Bei Mercedes hat er sich ja grad beworben.... :rofl:
Na Ralf ob das was wird....???
Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :dr:
Michael
Contenance --- Rolex-Ralle liest hier ab und zu mit. Kein Witz!!!
vielleicht steht ja irgendwann mal eine seiner Uhren hier zum Verkauf... :D
dieser "Superstar" war so was von überbezahlt... --- andererseits hat er jetzt künftig leider noch mehr Zeit, sich um die armen Tiere zu "kümmern" ;(
buchfuchs1
01.10.2007, 20:14
Ralf kann fahren, ohne Zweifel.
Besser als jeder hier, der rumwettert.
War nie ein Fan von ihm, der Schatten seines Bruders doch etwas zu gross....
Das Rumgehacke ist auf jeden Fall nur daneben.
Original von buchfuchs1
Wie wahr, wie wahr.
ehemaliges mitglied
01.10.2007, 21:17
Hallo,
das Ralf fahren kann, hat hier auch niemand bestritten - nur gibt es eben Fahrer, die dies deutlich besser und fuer weniger Kohle tun. Die Ratio Fahrerqualitaet/Einkommen ist hier eben deutlich schlechter.
Er faehrt bestimmt auch besser Auto, als alle hier im Forum - schliesslich ist das sein Beruf, aber als Person der Oeffentlichkeit, die ihr Gehalt nur daher bekommt, weil einige Toyota fahren/kaufen oder einen Panasonic DVD-Recorder besitzen, muss er sich dieser Kritik stellen und an seinen Resultaten und Erfolgen messen lassen.
Ausser bei Williams hat er ja keine nennenswerten Erfolge zu verzeichnen und da war es das Auto - man haette auch einen Schimpansen hinters Lenkrad setzen koennen und dieser haette vielleicht sogar noch mehr Punkte geholt :D.
Verstaendlicherweise fuehlen sich jetzt RS-Fans auf den Schlips getreten, aber wenn diese mal die nuechternen Zahlen sprechen lassen, werden sie heimlich eingestehen muessen, dass RS nur ein durchschnittlicher Fahrer ist und als solcher deutlich ueberbezahlt. Bleibt nur die Frage, warum er sich so lange dort halten konnte...
Just my 2 cents.
Gruss, Juergen
ich werde ihn nicht vermissen......
faehrt der jetzt zusammen im mini-cup mit seiner alten....????
jagdriver
01.10.2007, 22:21
Bin kein RS Fan.
Aber manche hier haben keine Ahnung was es bedeutet einen
F1 Wagen zu fahren.
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
02.10.2007, 06:20
Wer ist Ralf Schumacher ?
Heißt der nicht Michael ? :grb:
Einen F1 wagen fahren kann er, aber den Durchbruch hat er nicht geschafft. Warum nicht? Weil neben dem fahrerischen Können auch Analyse und Weiterentwicklung betrieben werden muss. Und das können nur wenige Fahrer. Ich denke, es ist schwierig ein Team ganz nach oben zu bringen, aber Michael Schumacher hat es mit Ferrari geschafft auf Grund seiner herausragenden Fähigkeiten den Wagen weiterzuentwickeln.
Selbst Mercedes profitiert dieses Jahr noch davon. ;)
Ich bin gespannt was RS macht - maybe liegt ihm die DTM, die ja auch nicht unattraktiv ist.
niksnutz
02.10.2007, 08:40
Original von buchfuchs1
seh ich auch so.........ich könnte mir auch vorstellen,das er zur dtm geht.mal abwarten ;)
Original von elmar2001
Einen F1 wagen fahren kann er, aber den Durchbruch hat er nicht geschafft. Warum nicht? Weil neben dem fahrerischen Können auch Analyse und Weiterentwicklung betrieben werden muss. Und das können nur wenige Fahrer.
Zum einen mag es das sein, zum anderen denke ich, mit dem Nachnamen
KANN man nur verlieren, einfach weil die Erwartungen zu hoch sind und
man sich immer mit dem mit Abstand besten Rennfahrer der letzten Jahre
messen lassen muss. Was da teilweise betrieben wurde, war alles andere
als fair. Gut. Manchmal hat er es sich ob seines Verhaltens auch selber zu
zuschreiben. Trotzdem. Was hier zum Teil an Hohn, Spott und Überheblichkeit
durchkommt, kann ich nicht nachvollziehen.
der ralfi gehört einfach nicht in die Formel 1!
buchfuchs1
02.10.2007, 09:58
Original von PCS
Original von elmar2001
Einen F1 wagen fahren kann er, aber den Durchbruch hat er nicht geschafft. Warum nicht? Weil neben dem fahrerischen Können auch Analyse und Weiterentwicklung betrieben werden muss. Und das können nur wenige Fahrer.
Zum einen mag es das sein, zum anderen denke ich, mit dem Nachnamen
KANN man nur verlieren, einfach weil die Erwartungen zu hoch sind und
man sich immer mit dem mit Abstand besten Rennfahrer der letzten Jahre
messen lassen muss. Was da teilweise betrieben wurde, war alles andere
als fair. Gut. Manchmal hat er es sich ob seines Verhaltens auch selber zu
zuschreiben. Trotzdem. Was hier zum Teil an Hohn, Spott und Überheblichkeit
durchkommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Yep. :gut:
Dem ist nichts hinzuzufügen, und wenn ich den Hohlbirnen-Satz von Savas lese, wird mir schlecht.
1234marc
02.10.2007, 10:19
hallo,
die überzogene und teilweise unsachliche kritik an ralf schuhmacher kann ich nicht nachvollziehen.
nach seiner rennstatistik ist er, nach seinem bruder, der erfolgreichste deutsche formel 1 fahrer.
die diskussion ob sein gehalt in der richtigen relation zu seiner leistung steht überlasse ich gerne den fachleuten ;) hier im forum, mir ist egal was er verdient.
grüsse
marc-detlef
siebensieben
02.10.2007, 10:47
Interessant fand ich in seinem Statement, dass es ihm nicht so sehr ums Geld ging. Klar, er hat gut Reden! Er wird auch weiterhin nicht am Hummertuch nagen.
Naja, wenn der von seinen Teamkollegen 18:2 im Quali abgeledert wird (muss man leider so sagen !), dann hat der Teamkollege offenbar besser geschafft mit den vorhandenen Möglichkeiten umzugehen - von daher ist die negative Beurteilung wohl gerechtfertigt - erst recht bei dem Preis-/Leistungsverhältnis (5 magere WM Pünktchen).
Darüber hinaus hat man sich sicher bei Toyota vor Jahren von Ralf Entwicklungsarbeit deutlich mehr versprochen..... in einem Ferrari / Mc Laren schnell sein, kann jeder von den GP Fahrern - aber ein Auto nach vorne zu entwickeln und dazu noch so gut abzustimmen, dass man trotzdem noch unter die ersten 10 kommt - tja man sehe sich mal den "kleinen" Nico Rosberg an....
Masta_Ace
02.10.2007, 14:38
Rosberg zu McLaren ist immer öfter zu hören.
Mensch das wärn Ding, Lewis und Rosberg in einem Team :gut:
Die Meinung dss Ralf Schumacher leicht überbezahlt und ein durchschnittlicher Fahrer ist teile ich. Will aber auch noch meine persönliche Meinung kund tun. Ich find den Mann und seine Frau einfach unsympatisch. Das kann ich natürlich auch nur über seine Art wie er sich in den Medien gibt beurteilen.
Navigator
02.10.2007, 18:56
Original von steve73
ich werde ihn nicht vermissen......
faehrt der jetzt zusammen im mini-cup mit seiner alten....????
Hahaha, ich brech ab........ :D :rofl:
Grüße aus (Baden :D)Württemberg :twisted:
Michael
ralf schumcher...
hmm, irgendwie hab ich bei ihm das gefühl, das er zeit seins (formel1-) berufslebens immer an seinem bruder gemessen wurde/wird
fakt ist aber:
es kann immer nur einer gewinnen, und immer im schatten des grossen bruders zu stehen, ist mit sicherheit nicht leicht (ich bin bei uns zwar der "grosse", aber weiss daher auch , wie mit meinem bruder umgegangen wird) und frustet extrem! (und das hat mit GELD nichts zu tun!)
und wenn man ihm vorwirft, das er nicht die leistung bringt, die man von ihm erwartet, die er vielleicht auch von sich selber erwartet, dann frage ich mich, was er denn von sich selber erwarten sollte?
"hey.. ich bin der "kleine" schumi... ich hab eigentlich gar keinen bock zu gewinnen.. mir reicht es 3ter, 4ter oder 5ter zu werden...hauptsache die kohle kommt rechtzeitig!" ... DAS geschrei in der öffentlichkeit möchte ich mal hören!!!
ich denke das schon eine menge ehrgeiz und talent dazugehört, überhaupt in den professionellen motorsport zu gelangen, wenn man nicht gerade einen mega-reichen dad hat, der das ganze sponsort.
natürlich hat die verwandschaft zu michael einiges bewirkt, aber der grundgedanke, das das talent in der familie liegt, ist ja nicht von der hand zu weisen.
aber wahrscheinlich sind es faktoren wie "zur richtigen zeit mit den richtigen leuten " zusammenzutreffen und halt das kleine quentchen, das der eine der beiden brüder vielleicht doch "besser" ist ausschlaggebend dafür, das der eine eben der BESTE war, und der andere halt " nur" in der weltspitze "mitfährt" ...denn DAS ist die F1 nunmal!
auch wenn ich nicht jedes interview von R.S. als verbalen genuss bezeichnen möchte, finde ich das er seinen job den umständen entsprechen ganz gut gemacht hat.
und zu seiner frau.. naja... die geschmäcker sind verschieden, aber das ist ja auch das schöne an der sache :-)
...
Thomas
Original von avernas
Finde gut, dass der arrogante und unsympathisch Sonntagsfahrer von Toyota in den aller Wertesten getreten wurde. Hätte schon viel früher geschehen sollen.
Wir lachen bei jedem Rennen, wenn er als Nr. 16 od. letzter ankommt od. doch meist wegen Unfähigkeit ausfällt.
Nur gut, dass es freie Meinungsäußerung gibt.
ehemaliges mitglied
03.10.2007, 21:34
Hallo,
seht doch endlich ein, dass RS nicht mehr als ein durchschnittlicher Formel 1-Fahrer ist.
Wer da Vergleiche zwischen Otto Normalverbraucher und der Vollgasbranche zieht, verkennt die Lage und vergleicht Aepfel mit Birnen.
Um in der Formel 1 zu fahren, reicht es sicher nicht aus, UPS-Auslieferungsfahrer zu sein.
Hier hat Toyota (und die anderen Rennstaelle zuvor) sich eben verspekuliert.
RS hat ja eine erfolgreiche Vergangenheit in der Kart-, Formel 3000- und japanischen Rennserie und da konnte man sich ja etwas erhoffen; er ist also sicher nicht in einem F1-Cockpit, weil er so rote Baeckchen (ok - Wangen) hat :D.
Der richtige Nachname hat hier aber auch sicherlich den Weg etwas geebnet und man hoffte, bei beiden Bruedern aehnliche Gene zu finden.
Ich behaupte auch, dass der Ehrgeiz, einen Grand Prix zu gewinnen, bei allen Fahrern mehr oder weniger gleich ist - sonst haben sie in der F1 oder im Motorsport generell nichts zu suchen.
RS hat aber m.M. nach eben nicht den "Killerinstinkt", eine andere Platzierung als den 1. Platz, in positive Energie umzusetzen oder diese 102% zu geben, die es benoetigt.
Dies wiederum haben MS, Hakkinen oder Mansell und ein paar wenige andere - nur eben der Ralle nicht und das macht ihn eben maximal nur zu einem durchschnittlichen F1-Fahrer, der die proportional zum Einkommen (es sind ja auch ein paar Werbemillioenchen dazuzurechnen) hohen Erwartungen in keinster Weise erfuellen kann. Wie hier auch schon zuvor erwaehnt, spricht da das Verhaeltnis mit dem Teamkollegen im Qualifying ebenfalls eine ganz deutliche Sprache.
Dann allerdings die Dreistigkeit zu haben, der Presse mitzuteilen, das man ihm nie ein konkurrenzfaehiges Auto zur Verfuegung gestellt habe, hat schon etwas von Groessenwahn. Aehnlich aeusserte sich Eddie Irvine, als er Ferrari verlies und ward nie wieder gesehen.
Gruss, Juergen
Boah!!! Und wieder legt Schumacher´s Ralf ein 1A Rennen hin :op:
Konstante Leistung.... :D
Höhö, wer Mrs C. Schuhmacher noch von früher kennt, der würde die Dame niemals wieder erkennen - künstliche Haarfarbe (früher dunkel), künstliche xxxx (früher Flachland)....