PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex aus Dubai...



moby711
10.03.2004, 09:25
Hi @ll

ich bekomme meine SD Freitag oder Samstag... :D :D :D
Der Verkäufer teilte mir mit, dass es eine von Januar 2004 wäre und dsie aus Dubai käme.

Der Originalumkarton sei nicht typisch grün sein sondern etwas bläulicher... aber alles Original ROLEX...
Stempel ist vom Konzi aus Dubai mit Datum drinnen.... und ich werde als Käufer eingetragen. Ist das alles so richtig?

Gibt es da wirklich farbliche Abweichungen?

Da ich ein eher vorsichtiger Mensch bin und nicht wenig Geld auf dem Spiel steht werde ich die Uhr bei einem Konzi in München prüfen lassen (der ist schon informiert)... der Verkäufer hat dem bedenkenlos zugestimmt und auch andere von mir angeschriebene Käufer haben dies ebenso gehandhabt und waren absolut zufrieden.

Eure Meinungen... :rolleyes:

THX_Ultra
10.03.2004, 09:26
Ist die Uhr schon verzollt, bzw. der Zoll im Preis inbegriffen?
Würde mich interessieren ob das dann soviel billiger war, bzw. was du für die Uhr zahlen musst(est)

moby711
10.03.2004, 09:56
Hallo THX_Ultra,

Der Verkäufer hat u.a. eine Mulitmediafirma in Dubai und bezieht daher u.a. seine Uhren auch von dort.
Die Uhr ist bereits in seinem Safe in Deutschland und damit auch verzollt.
Preis ist 3.590 EUR.

ehemaliges mitglied
10.03.2004, 10:12
Hi Moby,

ähhmmm - mal eine ganz dumme Frage... warum bist Du bei diesem Preis nicht direkt zum Konzi ? Ich will ja nicht den Besserwisser miemen oder sonstwas, aber 3590 EURO für eine SD sind mit etwas Verhandlungsgeschick immer drin. Ausserdem habe ich immer ein besseres Gefühl, wenn ich die Uhren dort kaufe (Echtheit, Service, kostenl. Reinigung nach 2 Jahren, etc.).

Rolex
10.03.2004, 10:17
Original von Tom
Hi Moby,

ähhmmm - mal eine ganz dumme Frage... warum bist Du bei diesem Preis nicht direkt zum Konzi ? Ich will ja nicht den Besserwisser miemen oder sonstwas, aber 3590 EURO für eine SD sind mit etwas Verhandlungsgeschick immer drin. Ausserdem habe ich immer ein besseres Gefühl, wenn ich die Uhren dort kaufe (Echtheit, Service, kostenl. Reinigung nach 2 Jahren, etc.).

stimmt, in Berlin gibt's z.Z. die S-D (F) nach schwerer Verhandlung (ohne EK-Preisliste!!! :D) für 3420,-- beim Konzi (incl. nettes Gespräch über Preiserhöhung, Rolex allgemein, Espresso und Kekse)

ehemaliges mitglied
10.03.2004, 10:27
wie ? - keinen Champus bei Deinem Konzi ? Das ist aber schwach... als ich mir meine GMT abgeholt habe, kam ich sturzbetrunken aus dem Laden...

Rolex
10.03.2004, 10:31
Original von Tom
wie ? - keinen Champus bei Deinem Konzi ? Das ist aber schwach... als ich mir meine GMT abgeholt habe, kam ich sturzbetrunken aus dem Laden...

;( ;( ;( ja leider ;( ;( ;(

moby711
10.03.2004, 11:08
Keine Ahnung... :(

Dachte wohl aus vorheriger Unwissenheit, man müsse auf die Uhr länger warten und als Neukunde würde man eh nicht "prompt" bedient bzw. beliefert... :evil:
Hatte da leider mal ein eher schlechtes persönliches Erlebnis...

War wohl dann eher eine Art Kurzschlußhandlung... die ich hoffentlich nicht bereuen werde... wenn dem Konzi irgendetwas "auffällt" dann wechselt das Geld definitiv nicht zum Verkäufer...

Werde abwarten und berichten...

Nochmal... weiss jmd. von Euch etwas über verschiedenfarbige Rolex-Kartons ?

R.O. Lex
10.03.2004, 12:11
Zur Kartonfarbe, eine Spekulation: Kann es sein, daß die Farbe einfach "verschossen" ist? Ich könnte mir vorstellen, daß sich das typische grün ins bläuliche verfärbt wenn es zu lange intensiver Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

Ich habe schon öfters in asiatischen Ländern Boxen und Kartons in den Schaufenstern dekoriert gesehen. In Dubai war ich noch nicht und weiß deshalb nicht, ob das auch dort üblich ist, aber die Sonne scheint ja dort recht kräftig.

Big-R
10.03.2004, 12:42
Also ich habe das in Dubai und in Saudi Arabien auch schon gesehen das die umkartons ins Bläuliche gehen denke aber auch das es von der Sonneneinstrahlung kommt

Gruß
Roland :evil:

Rolex
10.03.2004, 12:55
stimmt, die Sonne macht's

spacedweller
10.03.2004, 13:00
meine Sea-Dweller Bj. 2002 ist aus Dubai. Habe ich dort bei dem einzigen
ansässigen Konzessioner ( Seddiqi&Sons ) gekauft. Damals für 3600 Euro. Und der Karton ist grün... ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das der Konzi dort die Kartons zum ausbleichen in die Sonne stellt :D

Gruss Norman

MBA
10.03.2004, 13:18
Ist dieses typische Moos auf der Schachtel zu sehen oder sieht es eher wie Steine/Wasserblasen aus?

Die zweitere Variante habe ich vor allem bei der Lady-Datejust festgestellt.

Will ja deinem Verkäufer nix unterstellen, aber vielleicht hat der die Uhr am Arm und das Zeritifikat in seinem getigerten Tiger-Slip (Würg) eingeführt und ist da zufällig am Zoll vorbeigelaufen.

Hätte 2 Nachteile für Dich:

1. Die Schachtel und Karton sind nicht original dabei gewesen.
2. Wenn Du das nächste mal über eine EU Aussengrenze kommst kann es (mächtigen) Ärger geben. Vor allem wenn Dein Name auf den Dubai-Papieren steht.

Ich würde daher die Uhr nur nehmen wenn er auch Zollpapiere vorlegen kann bzw. eine Seriennummernbezogene Zollbestätigung vorweisen kann.

sand
10.03.2004, 15:23
oder nach dem kauf die eu grenze nicht mit der uhr übertreten. :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
10.03.2004, 15:46
@all

oder keinen Namen auf die Garantie schreiben

MfG
Uwe

Rolex
10.03.2004, 15:52
Original von Uwe
@all

oder keinen Namen auf die Garantie schreiben...

MfG
Uwe

...was dann aber wieder Probleme im Garantiefall mit sich bringt

ehemaliges mitglied
10.03.2004, 15:54
@wieland

hat in den letzten 10 Jahren keinen Garatiefall bei Rolex, trotz dem mich mehr als eine Uhr erworben habe.

Uwe

Barnabas
10.03.2004, 15:55
ja, aber sowas gibt es nunmal immer wieder...

las_vegas
10.03.2004, 17:11
Hallo!


Ich kann den Bedenken anderer Mitglieder nur beipflichten, für 3.590,- würde ich keine SD extra aus Dubai einführen lassen. Die Uhr ist allgemein erhältlich und mit ein bißchen Verhandlungsgeschick sind ohne weiters 10% bei Barzahlung möglich. Bei Garantie und Reklamationsfällen könnten ebenfalls Probleme auftreten. Trotzallem wünsche ich Dir mit Deiner neuen SD viel Spass und daß alles ohne Komplikationen abläuft!



mfg


Adolf

moby711
12.03.2004, 10:03
@Las Vegas,

Habe dem Verkäufer gebeten, mir die Zollpapiere zu geben. Dieser führt aber immer mehrer Uhren gleichzeitig ein und bekommt die Papiere immer vierteljährlich ausgehändigt.

Wie dem auch sei... die Uhr ist nagelneu so wie vom Konzi, halt aus Dubai (Länderkennung = 537 ?) und ich bekomme eine Quittung von ihm. Sollte ich irgendwann Probleme haben so habe ich die Uhr in Deutschland gekauft und er als Verkäufer müsste sich dazu erklären.

Habe Druck gemacht und den Preis um 200 EUR drücken können - also 3.390 EUR.

Danke an die anderen für Eure comments...

MBA
12.03.2004, 10:09
Das mit den Zollpapieren ist eine billige ausrede.
Du bekommst die Papiere immer sofort. (spätestens wöchentlich)

moby711
12.03.2004, 11:06
HM... mach mir keine weichen Knie... :baby:
was soll ich denn machen? Auch ein Kauf bei Ebay ist ein verbindlicher Vertrag!

Sea-Dweller
12.03.2004, 11:29
Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation :-(!

Damals ging es auch um eine Sea-Dweller aus dem arabischen Raum.
Ich hatte bei einem "freien Uhrenhändler" eine Sea-Dweller bestellt, zum Listenpreis, neu und von deutschem Konzi. Als er die Uhr dann hatte, stellte sich heraus, dass sie doch aus dem arabischen Raum war.
Ich habe die Uhr nicht abgenommen, aus den oben genannten Gründen.
Ohne lange zu suchen, ist mir dann bei einem Konzi in Deutschland die Uhr mit 3% Rabatt angeboten worden.
Ich habe die deutsche Uhr gekauft, neu, alle Papiere, deutsches Zertifikat, etc.
Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn Du die Uhr bei einem Konzi erwirbst, Du hast mehr Spaß an der Uhr und machst Dir keine Gedanken, auf welchem Weg die Uhr nach Deutschland gefunden hat.
Versuche aus dem Geschäft herauszukommen, lieber 200 ? mehr bezahlen, bezogen auf die vielen, vielen Jahre, die Du mit der Uhr verbringst, ist es das wert.

Gruß,

Patrick

ehemaliges mitglied
12.03.2004, 12:03
Hi Patrick,

100% agree !

Bei mir wurde auch einmal die Freude über eine Neue Uhr durch einen Monat rumtelefonieren getrübt... seit dem mache ich sowas nciht mehr.

R.O. Lex
12.03.2004, 12:11
Original von moby_SD_F
Sollte ich irgendwann Probleme haben so habe ich die Uhr in Deutschland gekauft und er als Verkäufer müsste sich dazu erklären.

Ich will da jetzt keine unnötige Panik machen, mein Verständnis ist allerdings, daß der jeweilige Eigentümer zum Nachweis der ordnungsgemäßen Einfuhr (sprich, Verzollung und Versteuerung) verpflichtet ist, also im Zweifel Du. Es spielt dabei offenbar keine Rolle, wer die Uhr tatsächlich über die Grenze getragen hat.

Schlag dem Verkäufer doch ganz einfach vor, die Abnahme bis zur Lieferung der Zollpapiere zurückzustellen oder einen Betrag in Höhe von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bis dahin zurückzubehalten. Wenn er sich darauf nicht einlassen will, dann ist mit ordnungsgemäßen Papieren wohl auch nicht mehr zu rechnen.

Viele Glück auf alle Fälle mit der neuen Uhr.