PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teutonia - Hartan - emmaljunga...

cuteluke
01.10.2007, 20:18
wer mit den Begriffen etwas anfangen kann, weiss worum es in diesem Thread geht:

Kinderwagen :D

Wer kann mit welchen Gründen welche Marke / Modell empfehlen ?

Schwenkbare Vorderräder vs. feste ?
Soft- vs. Hardschalentasche ?
Sonenschirm vs. Sonnensegel etc.

Und ja, ich war im Fachgeschäft (mehrfach), die erzählen Dir, was die meinen, was man hören möchte und ich seh den Wald schon vor lauter Bäumen nicht mehr...

Mostwanted
01.10.2007, 20:31
Nach diversen Testfahrten: Quinny Speedi gekauft :gut:

cuteluke
01.10.2007, 20:37
Original von Mostwanted

was war ausschlaggebend ?
das ist ein Jogger, oder ?
Ich denke, bei uns soll es ein Kombiwagen werden.

David1973
01.10.2007, 20:58
Wir haben 2 Kinder, Junge 4 Jahre, Mädel 5 Monate.

Ein paar Tips:

1, Kinderwagengröße mit den Kofferraumgrößen der vorhandenen Fahrzeuge abstimmen!!

2, An das Gewicht des Wagens denken, wenn die Göttergattin das Teil alleine raus und reinhieven soll, ohne sich dabei was zu brechen.

3, Der "große" Kinderwagen nervt spätestens nach 1 1/2 Jahren und wird dann meistens durch was kleines, wendiges und leichtes getauscht.

4, Der Wagen sollte so gestaltet sein, dass ein Schwenkschieber oder alternativ die ganze Liegetasche gedreht werden kann. Ein Baby guckt immer zu den Eltern, später wird dann eher nach vorne geguckt um die Umwelt besser zu entdecken.

5, Auf die Körpergröße der "schiebenden" Personen achten! Ich bin 1,91m und bekomme bei nicht hoch genug verstellbaren Schiebegriff die Krise.

6, Große Reifen, vorne unbedingt!! schwenkbar!! :gut: Ich habe den fehler gemacht und den ersten Wagen mit fix montierten Vorderrädern gekauft! Nie wieder, in fast jeder engeren Kurve die nervige Anheberei der Vorderräder :(

Empfehlen kann ich den Hartan Racer S! :gut: RACER S LINK (http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=2511-25-445)
Top Wagerl, angenehm zu schieben, schwenkbare Vorderräder, geräuschlos verstellbare Verdeck (glaub mir das ist wichtig) es ist auch als Sonnensegel zu verwenden!

Für später kann ich den Quinny Zap wärmstens empfehlen. Klein, leicht, passt in jedes Fahrzeug QUINNY ZAP LINK (http://www.zapp.quinny.com/) aber wirklich erst dann kaufen, wenn der Nachwuchs schon recht mobil ist, Liegeposition ist zwar nicht möglich, das hat aber unseren Zwerg nie am Schlafen gehindert. :]

Mawal
01.10.2007, 21:34
Quinny Buzz mit Speedi Aufsatz

- kompakt
- ergonomisch
- wandelbar
- komplett

Maxi-Cosi Baby-Schale passt auch drauf...

kostet insgesamt rund 500 Tacken

ehemaliges mitglied 9711
01.10.2007, 21:38
Teutonia, vorne kleinere schwenkbare Räder, herausnehmbare Wanne, Feststellbremse.

Der Wagen kann später zum Buggy umgebaut werden.

Das einzig wichtige, was ich Dir ans Herz legen möchte ist: Schieb den Wagen Probe. Wir waren in der Nähe von Köln bei Baby Bottosso, die eine entsprechend große Auswahl an Wagen haben. Einige Modelle sind schon nach der ersten Runde durchgefallen, wegen Handlichkeit, Größe des Vaters usw.

rudi
01.10.2007, 21:40
wir haben einen Teutonia Zwillingskinderwagen, und sind sehr zufrieder, der Emmaljunga ist noch eine Preisklasse darüber, wobei die Kinder jetzt 16 Monate alt sind und wir nur noch mit den kleinen Buggys, liegen immer im Auto und dem Fahradanhänger unterwegs sind, den Fahrradangänger kann man zu einem Jogger oder einem Art Kinderwagen umbauen, der Emmaljunga ist der Mercedes, aber ca. 1600 Euro dafür ausgeben???????? ;)

Mücke
01.10.2007, 21:47
Luftbereifung ist auch wichtig für den Fahrkomfort für das Kind und die Eltern.

neo507
01.10.2007, 21:58
hallo,

also ich kann dir den teutonia mit festen rädern (mehr seitenlage und stabilität beim kinderwagenrennen) ans herz legen der lässt sich auch mal um buggi umbauen wenn das kind größer ist.

dann haben wir noch so einen maxi-cosi quinny speedi für die stadt zum schnellen einkaufen weil meine frau nicht immer den kinderwagen mit schleppen wollte zum einkaufen. das ist schon eine wuchterei mit dem teil auch wenn er nicht schwer ist, der teutonia.

und als nächstes kommt der peg perego dran sagte meine frau gestern 8o
da kann man die sitzfläche irgendwie in die schlafstellung nch hinten klappen.

unser sohn ist gerade 4 monate alt geworden :D

also du sieht da kommt noch was auf dich zu...

so eine kleine datejust kanst du dafür schon investieren... :D :D

gruß

jürgen

biffbiffsen
01.10.2007, 22:13
mutsy. alles andere sind nur kinderwagen.

cuteluke
01.10.2007, 23:14
Original von biffbiffsen
mutsy. alles andere sind nur kinderwagen.

???

sieht ja cool aus, aber ist der auch praktikabel ?

Dr. K
02.10.2007, 07:33
Meine Empfehlung: Hartan Racer XLS (http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=1274-60-417).

Wir haben uns die Entscheidung beim Kinderwagenkauf auch nicht leicht gemacht :rolleyes: und waren (bzw. sind) mit diesem seeehr zufrieden. :gut:

:gut: Vorteile: Hartschalentasche, große Reifen (da rollt es super und gehts auch mal prima durch den Wald mit), Schwenkbare Vorderräder, Sehr gut und schnell verstellbarer Griff, sehr stabile Konstruktion, gute Federung, leicht zu schieben bzw. auch trotz der Größe sehr wendig, in einen Sportwagen umbaubar!

:flop: Nachteile (Ja, die hat er auch): etwas größeres Gewicht (wobei das noch gar nix ist im Hinblick auf Emmaljunga...), späterer Sportwagen ist recht klein (d.h. ein früherer Umstieg auf einen Buggy, der so oder so kommen wird, da diese wieder viel komfortabler sind).

Und noch ein Letztes: All die "neumodischen" Teile, die zwar gut aussehen und die mittlerweile auch sehr verbreitet sind, taugen m. E. goar nix!!! :motz: Damit meine ich Quinny, Mutsy und Bugaboo. (Das ist sicherlich "nur" meine Meinung.)

Weiterhin gutes Gelingen bei der Entscheidungsfindung. Ich stehe natürilch gerne per PN zur Verfügung und NEIN, ich verkaufe keine Kinderwagen! ;)

Gruß,
Marco.

P.S. Unsern Hartan Racer XLS bewahren wir bereits fürs Nächste auf... ;)
P.P.S. Luke, wann ist es denn soweit?!?

toral
02.10.2007, 08:05
Hallo? Wir sind doch hier im Rolex-Forum, nicht bei Opel-Tunern!

Der Teutonia ist der Opel unter den Kinderwagen.

Richtig gut und standesgemäß sind Hesba Condor/Coupé oder/und natürlich Bugaboo Camelion (ist auch Maxi-Cosi-tauglich). Für beide Modelle gibt es umfangreiches, sinnvolles Zubehör. Viele Farbkombinationen. Und besonders wichtig: Sie sind sehr sicher! Alles andere ist nah am baby-/kleinkindfeindlichem Schrott!

David1973
02.10.2007, 08:45
Original von toral

Richtig gut und standesgemäß sind Hesba Condor/Coupé oder/und natürlich Bugaboo Camelion (ist auch Maxi-Cosi-tauglich). Für beide Modelle gibt es umfangreiches, sinnvolles Zubehör. Viele Farbkombinationen. Und besonders wichtig: Sie sind sehr sicher! Alles andere ist nah am baby-/kleinkindfeindlichem Schrott!

Welch gequirlter Quatsch! =(

ehemaliges mitglied 9711
02.10.2007, 09:00
Original von David1973

Original von toral

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Sind wir jetzt schon soweit Kinderwagen als Statussymbole zu betrachten?
Das Ding muß alltagstauglich sein und fertig. Und nach meiner Erfahrung ist das bei jedem anders.

Mostwanted
02.10.2007, 10:00
Original von cuteluke

Original von Mostwanted

was war ausschlaggebend ?
das ist ein Jogger, oder ?
Ich denke, bei uns soll es ein Kombiwagen werden.

Jogger würde ich den nicht nennen. Ein normaler Kinderwagen, aber 3 Räder. Stabil, wendig, komfortabel, leicht zu handeln. Er war eben in der Summe am besten von allen die wir uns angesehen hatten. Ihr müsst das auf alle Fälle im Laden probieren. Und ins Auto legen, testweise.

Mostwanted
02.10.2007, 10:07
Original von owenkel

Original von David1973

Original von toral

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Sind wir jetzt schon soweit Kinderwagen als Statussymbole zu betrachten?
Das Ding muß alltagstauglich sein und fertig. Und nach meiner Erfahrung ist das bei jedem anders.

Das wird Ihm die Verkäuferin erzählt haben :rofl: Teutonia ist sicher nicht der schlechteste Hersteller und auf alle Fälle verwindungssteifer als Bugaboo.

David1973
02.10.2007, 10:26
Original von Mostwanted

Original von owenkel

Original von David1973

Original von toral

Das wird Ihm die Verkäuferin erzählt haben :rofl: Teutonia ist sicher nicht der schlechteste Hersteller und auf alle Fälle verwindungssteifer als Bugaboo.

Ja! Und besonders im NCAP Offsetcrash :D :D :D

toral
02.10.2007, 11:00
ich traue da mehr der Stiftung Warentest oder dem ADAC, als irgendwelchen Gebraucht-DJ-Ownern ohne Stil und Geschmack.

Teutonia ist Schrott!

Und wenn ihr vielleicht auch noch eine bulgarische Kugelstoßerin zur Frau habt, solltet ihr am besten zu Emmaljunga greifen. Schon die Babyschale ist so schwer, dass eine zivilisierte Mutter das nicht schleppen kann!

KINI
02.10.2007, 11:04
Wir hatten uns für den Quinny Speedi entschieden und auch gekauft.
Nach 7 Monaten intensiver Nutzung, ist meine Frau mit dem Wagen nicht mehr zufrieden und würde diesen nicht mehr weiter empfehlen - Gründe hierfür:

Die feste Wanne ist sehr schwer und sperrig, kann schlecht getragen werden; anscheinden ist eine sogenannte Soft-Tasche besser (gibt es aber nicht bei Quinny)

Der dreirädrige Wagen ist zwar super-wendig, aber anscheinend auch etwas kippelig beim überqueren von Bordsteigen etc. Zum Einkaufen in der Stadt geht sie nicht mehr mit Wagen...

Die Möglichkeit, den MaxCosi-Autositz auf dem Quinny zu montieren, erschien mir als gute Idee. Genutzt haebn wir diese Möglichkeit kein einziges Mal....

Diese Kritikgründe sind sicher meiner Frau mehr aufgefallen als mir - aber sie ist der intensivere Nutzer....

OrangeHand
02.10.2007, 11:06
Original von toral
...Teutonia ist Schrott!
Dies ist eine nicht belegte Pauschalaussage, die so nicht stehen gelassen werden kann. :rolleyes:

Mostwanted
02.10.2007, 11:11
Original von toral
ich traue da mehr der Stiftung Warentest oder dem ADAC, als irgendwelchen Gebraucht-DJ-Ownern ohne Stil und Geschmack.

Teutonia ist Schrott!

Es gibt sicherlich viel schlechtere. Schrott stelle ich mir anders vor. Außerdem hat nicht jeder das Geld mal eben 700 Euro für einen Kinderwagen auszugeben.

A.LS
02.10.2007, 11:26
Original von toral

Teutonia ist Schrott!

Und wenn ihr vielleicht auch noch eine bulgarische Kugelstoßerin zur Frau habt, solltet ihr am besten zu Emmaljunga greifen. Schon die Babyschale ist so schwer, dass eine zivilisierte Mutter das nicht schleppen kann!

Dann hast du sicher eine Zwergpygmäe zur Frau, denn größer gewachsene holen sich beim Bugaboo nen Buckel, weil der so niedrig ist.
Prima, so dämliche pauschale Ansagen, oder?

ehemaliges mitglied 9711
02.10.2007, 11:26
Wenn man hier schon Kinderwagen als Statussymbole betrachten will, dann würde ich sagen, man kann sich alle hier genannten Marken an den Hut stecken und nimmt lieber dies hier: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,507454,00.html

Immer noch überzeugte Teutonia Schieber... :D

Jupp
02.10.2007, 11:49
Bin noch mittendrin in der Materie :D

Wir haben uns den Hartan Racer S plus mit der Kombitasche (die Hartschalenversion) gekauft. Er bietet genug Platz und hat wegen der schwenkbaren Vorderräder einen kleinen Wendekreis. Die Vorderräder kann man aber auch fixieren (wenn man auf Schotter unterwegs ist). Das Teil haben wir seit 4 Monaten im Dauerbetrieb und konnten bis jetzt nichts negatives feststellen. Er ist äußerst simpel einzuklappen! UND, wichtig für die Mutter, er ist relativ leicht und kompakt. Preis-Leistung stimmen. Wir haben statt 550 € ca. 450 € bezahlt.

Emmaljunga = gut aber teuer (wenn man bedenkt wie lange man auf einen Kinderwagen angewiesen ist)

Teutonia = hat uns nicht gefallen

Gesslein = gut, aber zu mächtig (ist schon ein richtiger Trümmer, aber nix für die Frau wg. Maße und Gewicht)

Mawal
02.10.2007, 12:17
Jungs...kommt doch mal runter....

es gibt bei den Kinderwagen einen Paradigmenwechsel...

früher massiv und schwer....Teutonia etc

heute leicht, wendig und high-tech...Quinny, Stokke und bugaboo

wer was nimmt...ist doch eine Mentalitätssache....

machner fährt Volvo V70 und jemand anders Mini...

und wo man ihn nutzt...

ich bin Stadtmensch, unsere Kinderwagen muss leicht und wendig sein...mit unserem ersten Sohn sind wir im 1. Jahr 4x geflogen...ergo haben wir zwei Quinnys...

der Bugaboo war mal vor ein paar Jahren hipp...

in Berlin ist er mittlerweile das Standard-Gerät aller nicht Hartz IV beziehender Eltern....und damit so exclusiv wie ein 3er BMW oder eine Sub... :D

entscheidend scheint mir für das Kindeswohl immer noch die liebevolle Erziehung....in dem Sinne... :dr:

renemueller
02.10.2007, 14:16
wir haben einen teutonia mistral. ideal wenn man wandern geht, aber nur dann. deshalb haben wir uns zusätzlich einen leichten, ideal klappbaren peg-perego zusätzlich angeschafft.

der mistral ist meines erachtens viel zu schwer (zumindest für meine frau) und zu sperrig (in meinem Audi A6 Avant muss ich fast die Rücksitze umlegen um dieses riesengerät unterzubringen, im Ypsilon meiner frau wäre ein Dachträger nötig). Aber wie gesagt, für wanderungen offroad ideal.

und für die city haben wir ja den buggy.
ich würd den mistral nicht nochmals kaufen

biffbiffsen
02.10.2007, 15:07
nochmal zu mutsy:

der urban rider ist zum einen für mich der schönste und durch sein "Lego"system auch praktikabelste.

da lässt sich wirklich jedes teil wie im baukasten abbauen und wieder zusammenstecken.

ich war mit dem teil im kofferraum mit meinem fiat spider im urlaub!

in vier teile zerlegt und das teil ist flach wie ein videorekorder!

neo507
02.10.2007, 15:09
eigentlich sollten hier mal unsere frauen zu wort kommen...

vielleicht sehen die das ganz anders als wir.......

ich bin immer noch der meinung das man das kaufen soll was einem gefällt.

das sieht ja jeder anders.

gruß

jürgen

geimer
02.10.2007, 17:06
unser erstes Kind war extrem leicht und empfindlich. Nachdem wir täglich mit dem Kind auf Waldwegen unterwegs sind/waren, riet man uns im Krankenhaus (inoffiziell) zu einem Emmaljunga Cerox - schwer = komfortabel auf Waldwegen = gut für Baby!

Wie schon erwähnt, können Größe und Gewicht aber für die Mama ein echtes Problem werden - in den Kofferraum zB einer Mercedes A-Klasse paßt dass Ding eigentlich nur mit abgenommenen Rädern (geht aber recht einfach).

Das gute Stück war jetzt drei Jahre nahezu täglich im Gebrauch (frühes Anschlußbaby!) und funtkioniert noch prima, sieht aber schon langsam etwas abgenutzt aus.

Wir haben mittlerweile noch einen Zwillingswagen, Buggys, diverse andere, bei Großeltern deponierte KInderwägen, deren Marke etc. ich alle nicht kenne, aber der Emmaljunga nimmt - völlig subjektiv - die Sptizenposition ein.

Grüsse, Jan

Jupp
02.10.2007, 20:21
Original von Mawal
Jungs...kommt doch mal runter....

entscheidend scheint mir für das Kindeswohl immer noch die liebevolle Erziehung....in dem Sinne... :dr:

Hohoho :op:

Wer fragt bekommt auch eine Antwort. Und die kann mitunter sehr unterschiedlich ausfallen (Welche Uhr soll ich kaufen SubD / GMT II :twisted:)

Deinem letzten Satz kann ich voll und ganz zustimmen :gut: Was nutzt einem die beste Ausrüstung wenn der Rest nicht stimmt.

kabe
02.10.2007, 22:00
Der erste Wagen unseres Sohnes war ein Hesba Corrado Lady Cabrio, der später durch einen Zweitwagen Peg Perrego Pliko (Buggy) ergänzt wurde. Beide Wagen, wurden auch für unseren zweiten Sohn genutzt.

Die Kinderwagenmanufaktur Hesselbacher (Hesba) baut klassische Kinderwagen und liefert 4 verschiedene Außenfarben in je 2 unterschiedlichen Stoffqualitäten, die mit ca. 20 verschiedenen Innenmustern kombiniert werden können. Zudem gibt es unterschiedliche Röder (Vollgummi oder Luft).

Da wir in der Stadt wohnen, haben wir uns für die weissen Vollgummireifen entschieden, die zusammen mit der komfortablen Federung hervorragend funktionieren, d.h. es ist der Mercedes unter den Kinderwagen. ;)

Ganz wichtig ist es, seine eigenen Bedürfnisse herauszufinden und eventuell auch ein paar Probefahrten (am besten mit Fahrzeugen aus dem Bekanntenkreis) zu machen. :op:

P.S. Hätte übrigens für den erhöhten Platzbedarf des Kinderwagens einen vollausgestatteten Peugeot 807 V6 Automatik aus 12/03 abzugeben, da wir über Kind Nr. 3 nachdenken und ich somit meinem Traumwagen VW Multivan näherkäme. :D

Peter_O
05.10.2007, 23:49
Aloha,

also, zum einen wundert es mich, daß hier nicht ein einziges Mal ein Tragetuch erwähnt wurde. Zumindest am Anfang ist das eine ziemlich großartige Sache, und es hat auch schon lange nichts mehr mit hippiesken Ansichten zu tun. Es fühlt sich einfach sowohl für das Kind als auch für die Eltern ziemlich klasse an... Nur lang genug muß das Tuch sein, aber da gibt es ausreichend Beratung im Netz

Wir haben einen Teutonia (Spirit S4) gekauft und sind ausserordentlich unzufrieden, das Teil steht schon lange im Keller (unser Sohn ist jetzt 16 Monate): Zu schwer, zu groß (der Kofferraum unseres 5er Kombis ist damit voll) schlecht verarbeitet (Klappmechanismus für den Schiebegriff, Feststeller der Vorderräder, Gurtmechanismus - alles klemmt und klappert), unpraktisch, fast überhaupt kein Stauraum (ja, das ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt :-)), dessen Zugang vom Sitz verstellt ist, seit dem Umbau zum Jogger wackeliger Sitz der ständig verrutscht- alles in allem würde ich die Kiste keinem empfehlen.

Jetzt fahren wir unseren Kleinen in einem superschäbigen geschenkten alten Hartan-Jogger rum (wenn er sich fahren läßt ;)), weil wir noch nix vernünftiges gefunden haben. Der Quinny Zapp hatte es mir angetan (wegen fliegen und so), aber die Tatsache daß man ihn in keine Schlaf- / Liegestellung bringen kann ist ein KO-Kriterium...

Soweit kann ich leider nur negativbeispiele beitragen. Insgesamt lohnt es sich sicher, auf folgende Aspekte zu achten:

- Größe (Kofferraum), gewicht
- Haptik und verarbeitungsqualität
- Stauraum
- schlüssig in allen Umbauvarianten (Babyschale, Jogger...)
- Anschauen, Probefahren, Umbauen, anfassen...!!!

Und das allerwichtigste hat Ulrich auch schon gesagt: der coolste Wagen nützt nichts wenn der Rest nicht stimmt. Woanders lachen sich die Leute über diese Diskussion sowieso tot und tragen ihre Kinder da hin wo sie eben hinmüssen...

grüße, Peter

kabe
06.10.2007, 09:33
Original von Peter_O
Aloha,

also, zum einen wundert es mich, daß hier nicht ein einziges Mal ein Tragetuch erwähnt wurde.
Es wurde ja nach einem Kinderwagen gefragt und nicht nach sonstigen Transportmöglichkeiten. :rolleyes:
Tragetuch ist unabhängig vom Kinderwagen zu empfehlen, besonders wenn man sich ein paar Bindemöglichkeiten von der Hebamme zeigen lässt. :gut:

Original von Peter_O
Jetzt fahren wir unseren Kleinen in einem superschäbigen geschenkten alten Hartan-Jogger rum (wenn er sich fahren läßt ;)), weil wir noch nix vernünftiges gefunden haben. Der Quinny Zapp hatte es mir angetan (wegen fliegen und so), aber die Tatsache daß man ihn in keine Schlaf- / Liegestellung bringen kann ist ein KO-Kriterium...
Würde Dir/Euch für den Sohnemann fast schon einen Buggy empfehlen und erst beim nächsten Kind einen Kinderwagen kaufen. ;)

Original von Peter_O
Insgesamt lohnt es sich sicher, auf folgende Aspekte zu achten:

- Größe (Kofferraum), gewicht
- Haptik und verarbeitungsqualität
- Stauraum
- schlüssig in allen Umbauvarianten (Babyschale, Jogger...)
- Anschauen, Probefahren, Umbauen, anfassen...!!!

Das ist für´s Erste schon mal eine gute Liste. :gut:

Habe ich ähnlich abgearbeitet, wobei ich den Stauraum vergessen hatte, doch war der glücklicherweise ausreichend vorhanden, so daß der Kinderwagen die ersten 2 Jahre eine höhere Kilometerleistung hatte als das Auto meiner Frau. :D

Mawal
06.10.2007, 10:36
@ Peter

mit 16 Monaten sollte der Quinny Zapp ok sein für deinen Sohn...wir haben unseren Sohn in ähnlichem Alter und jünger reingesetzt und das ging gut...

mob
06.10.2007, 13:30
Wir standen vor ca. 13 Monaten vor dem selben Problem! Welcher Kinderwaagen ist der Beste für unsere Belange.

Als erstes solltest du überlgegen ob du den Kinderwaagen mehr im Sommer oder mehr im Winter brauchst und welche Strecken du wann zurücklegen musst.

Ich zähle dir mal ein paar Vorzüge und Nachteile aus meiner Erfahrung auf.

Gleich vorweg - wir haben einen Emmaljunga.

Vorteile:

große 30cm Luftreifen (starr) fahr eine Rolltreppe mit einem beweglichen Rad hoch (das ding wird sehr wackelig) oder im Winter durch Schnee (die beweglichen Räder fahren überáll hin nur nicht gerade aus). Hacken schlagen geht mit starren Rädern nicht, aber wenn die Lufträder hinten ein bissl weniger Luft drinnen haben kannst du besser mit leichtem seitlichen Druck lenken.

Große Ablage unter dem Waagen für Einkäufe. Ein schönes Großes Verdeck, das auch mit Regenschutz das Kind nicht einengt. Die Babyschale ist geräumig und bietet perfekten Platz für einen Lammfellsack im Winter. (Der Lammfellsack war die beste Investition an Babysachen). Den Kinderwaagen kann man mit zwei Handgriffen umbauen das dein Kind dich ansieht, oder in die weite Welt blicken kann. Die Federung ist perfekt bei schlechten Straßen. Eigentlich kann ich über den Waagen nix negatives sagen..

Nachteile:

Der Emmaljunga ist sehr groß, und passt nicht in jeden Kofferaum. Ein Passat Kombi ist wie gemacht für den Waagen, aber beim Audi A4 Avant wird es schon ein bissl eng. (Das solltest du unbedingt ausprobieren)

Nach 13 Monaten oder etwas später willst du dann sowieso einen kleinen handlichen Buggy.

Gerne kannst du mir eine Email schreiben oder PN, dann helfe ich dir gerne bei deiner Persönlichen entscheidungsfindung.

Gruß Marc

toral
06.10.2007, 14:01
Original von Peter_O

Wir haben einen Teutonia (Spirit S4) gekauft und sind ausserordentlich unzufrieden, das Teil steht schon lange im Keller (unser Sohn ist jetzt 16 Monate): Zu schwer, zu groß (der Kofferraum unseres 5er Kombis ist damit voll) schlecht verarbeitet (Klappmechanismus für den Schiebegriff, Feststeller der Vorderräder, Gurtmechanismus - alles klemmt und klappert), unpraktisch, fast überhaupt kein Stauraum (ja, das ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt :-)), dessen Zugang vom Sitz verstellt ist, seit dem Umbau zum Jogger wackeliger Sitz der ständig verrutscht- alles in allem würde ich die Kiste keinem empfehlen.

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. :gut: :gut: :gut: Er bestätigt meine Meinung, die hier von ein paar wenigen Unwissenden angegriffen wurde. Teutonia ist SCHROTT. Unterschichtenkarren, ohne jeden Zweifel!

Es gehört sich nicht, dass deren arme Kinder im klapprigen Teutonia fahren müssen, während die Eltern mit ihrer Stahl-Gold-Date-Just-Jubileeband im Kegelclub protzen.

kabe
06.10.2007, 14:13
Original von toral
Es gehört sich nicht, dass deren arme Kinder im klapprigen XXXXXX fahren müssen, während die Eltern mit ihrer Stahl-Gold-Date-Just-Jubileeband im Kegelclub protzen.
Kinderwagenmanufaktur Hesselbacher (Hesba) :gut:

Da kann man unter verschiedenen Stoffen und unterschiedlichen Rädern auswählen und kriegt einen individuellen Kinderwagen.

P.S. Obwohl von uns fast 400km entfernt, haben wir aufgrund der kompetenten Beratung hier (http://www.babykochs.de) gekauft.

cuteluke
06.10.2007, 16:23
Hallo,

ersteinmal vielen, vielen Dank für das viele Feedback und das bunte Meinungsbild.

Unser aktueller Stand: Meine Frau möchte einen Teutonia Mistral S, der mir viel zu groß und schwer ist, fahrende Trutzburg, die wenn überhaupt nur knapp in unseren Kofferaum (E-Klasse, Limousine) passt.

Ich tendiere mit jedem Tag stärker zu dem hier überhaupt erst durch eine Empfelung in mein Spektrum gekommenen Mutsy Urban Rider.

Leicht, praktisch, wendig, kleines Klappmaß... Wirklich klasse.

Leider sind wir zwei uns da noch nicht wirklich einig... :ka:

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den vielen Input und den Tip mit dem Mutsy.

Weitere Statements weiter gerne willkommen. Niederkunft Mitte April '08, daher eher ein Sommerwagen gesucht.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Mutsy, evtl. auch schlechte ?

Mawal
06.10.2007, 17:17
Percy's Lieblings Webseite weiss Antwort:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f8222_matern1-Kennt-jemand-von-euch-Mutsy.html

Donluigi
06.10.2007, 18:00
Percys Lieblingsseite ist doch das Knuddelforum.

buchfuchs1
06.10.2007, 18:59
Original von Donluigi
Percys Lieblingsseite ist doch das Knuddelforum.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

chinaschmidt
07.10.2007, 05:47
[quote]Originally posted by Mawal
Quinny Buzz mit Speedi Aufsatz

- kompakt
- ergonomisch
- wandelbar
- komplett

Maxi-Cosi Baby-Schale passt auch drauf...

kostet insgesamt rund 500 Tacken[/quote

schliesse mich an. das beste teil das man haben kann, finden wir.
waechst quasi mit durch die verschiedenen aufsaetze.
komplett zerlegbar und zusammenfaltbar.
uunserer war bereits mehrfach in den unterschiedlichsten regionen unterwegs, incl schlechtester behandlung durch fluggesellschaften.... und funktioniert noch wie am ersten tag. und, das beste, ist auch "bequem" fuer grosse schieber... :-)

sozusagen ein tool-wagen

cheers

orange
07.10.2007, 09:03
wir haben eine emmljunga gekauft. das ganze mit luftreifen, karrenaufsatz, drehbarer liegeschale, moskitonetz und so ziemlich jedem zubehör. das ganze gebraucht von freunden für 250 tacken. die ganzen bezüge waren zwar sauber, wurden aber nochmal in der waschmaschine gewaschen. jetzt ist er wie neu. in einem babywagen geschäft war es schlimmer als im autohaus.... wir haben uns auf den erfahrungsbericht von freunden verlassen. da unsere autos sowieso zu klein für einen kinderwagen sind, muss ich eh einen neuen kaufen. der ist groß genug um JEDEN kinderwagen ganz easy mitzunehmen. und zwar OHNE einzuklappen...=)=)

nun ja, das baby ist noch nicht da, wir können also noch nicht aus der praxis berichten. wenn der kinderwagen nichts taugt, verschenke ich ihn und kauf etwas anderes. mein erster eindruck sagt mir aber, das wir schon nichts schlechtes haben. es geht also auch sehr preiswert. achja, optik und prestige spielte keine rolle. die schlichtprosa a la UNTERSCHICHTENWAGEN finde ich ziemlich peinlich.... überhaupt wie jede markenprotzerei...=)=)

toral
08.10.2007, 08:42
Original von orange
...überhaupt wie jede markenprotzerei...

dann solltest Du Deine Daseinsberechtigung in DIESEM Forum überdenken, bei all den Bling-Bling-Präsentationen hier

cuteluke
08.10.2007, 10:26
bis jetzt war der Thread obwohl im oT-Bereich ausnahmslos on topic "Kinderwagen", bitte beibehalten, danke.

honi
08.10.2007, 10:45
Original von A.LS
Dann hast du sicher eine Zwergpygmäe zur Frau, denn größer gewachsene holen sich beim Bugaboo nen Buckel, weil der so niedrig ist.
Prima, so dämliche pauschale Ansagen, oder?

Falsch. Wenn Du Höhenprobleme mit dem Bugaboo hast, hast Du leider die Hasenbergl-Sparversion Frog gewählt. Beim Cameleon ist der Schiebegriff für Männer bis 215 cm geeignet. Meine Frau regt sich immer auf, wenn ich geschoben habe und dann den Griff nicht wieder runterfahre. Habe bis jetzt nicht einen Nachteil bei diesen Dingern erkennen können und empfehle sie zu 120% weiter.

"Aber wenn ich in der Partnachklamm Walderdbeeren suchen will mit dem Kinderwagen ( O-TON WIRKLICH WAR)" ..... Dann geht das mit dem Bugabbo nicht !!! :rofl:

Räder: Du kannst wendige kleine vorne, oder fest kleine vorne oder große Räder vorne haben.

Gewicht: Unschlagbar leicht.
Schwerpunkt. I.O. die Hinterräder sind breiter und dadurch auch auf Wiesen und im Wald geeignet. Wenn Du viel im Wald bist, würde ich mir die großen Vorderräder noch als Zusatz holen.

Platz: Paßt in jeden 911er.

Maxicosi: kann man mit Adaptern montieren.
Wenn unser Kleiner im Moment im Auto schläft wird er einfach mit maxicosi auf den Bugaboo gesetzt, fertig.

Umbau Liegewagen zu Sportwagen und zurück: 5 MIN

Design: Geschmacksache, mir gefällts super ..... wie Rolex eben auch.

http://www.mypushchair.co.uk/bugaboo-frog.jpg
Das ist alles dabei
Du kannst die kleinen Räder nach vorne oder hinten stellen.
Im Kaffee klappts du die Schiebstangen einfach nach unten und der kleine sitzt am Tisch und die Bedienung bleibt hinten nicht dran hängen.

WIESN- Biergarten- (Schotter) und Stranderprobt!!!

pelue
08.10.2007, 10:51
Man fragt sich ernsthaft, wie unsere Eltern uns damals nur groß bekommen haben. :ka:

orange
08.10.2007, 12:22
Original von toral

Original von orange
...überhaupt wie jede markenprotzerei...

dann solltest Du Deine Daseinsberechtigung in DIESEM Forum überdenken, bei all den Bling-Bling-Präsentationen hier

ich empfinde die allermeisten beiträge oder vorstellungen von uhren nicht als protzerei und damit auch nicht peinlich. sich einen kinderwagen auf grund eines markenschildes zu kaufen allerdings schon. mag sein das du das anders empfindest. ist ja nicht schlimm....=)