PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revisionpreis - Werk neu



FuBa
01.10.2007, 20:31
Hallo,
hat jemand eine Preis-Richtung für eine Revision einer Datejust mit einem Tausch des Werkes (cal 3135)? Ansonsten müsste von mir aucs nichts weiter gemacht werden, Blatt, Zeiger, Glas, Band und Gehäuse alles OK.

Gruß Robert

David1973
01.10.2007, 20:39
:grb:

Kannst Du bitte näher erklären warum bei einer Uhr alles in Ordnung sein soll, Du aber zur Auffassung kommst das das Werk getauscht werden muss?

Ist es nicht schön genug? :grb:
Machts nicht mehr tik tak? :grb:
Willst Du ein Originalwerk in eine "nicht ganz originale" Uhr einbauen? :D

Fragen über Fragen... :dr:

FuBa
01.10.2007, 20:51
Original von David1973
:grb:

Kannst Du bitte näher erklären warum bei einer Uhr alles in Ordnung sein soll, Du aber zur Auffassung kommst das das Werk getauscht werden muss?

Ist es nicht schön genug? :grb:
Machts nicht mehr tik tak? :grb:
Willst Du ein Originalwerk in eine "nicht ganz originale" Uhr einbauen? :D

Fragen über Fragen... :dr:

Aber gerne doch.
deine Angst bezüglich des Einbaus eines Original-Rolex-Werkes in einen Blender ist unbegründet, da man ja bei einer Werktausch das alte Werk nicht zurückbekommt. Bedeutet also vorher EIN originales Werk und nachher EIN originales Werk. Das Werk ist leider stark verrostet. In soweit trifft deine Aussage: das es nicht mehr TICTAC macht recht gut zu und schön genug ist es jetzt auch nicht mehr.

ducsudi
01.10.2007, 21:01
Du suchst im SC ja ein 3035 oder 3135.

Imho passt ein 3035 nicht in eine z.B. 16200.

Sami hat das imo mal probiert.

David1973
01.10.2007, 21:04
Rost entsteht meist durch Kontakt mit Wasser. Also ein undichtes Gehäuse, Glas etc.

Das lässt die Vermutung zu, das der Rest der Uhr auch genauer überprüft gehört.

Kannst Du mal Bilder einstellen?

P.S.: Am einfachsten hier möglich: photobucket (http://www.photobucket.com)

FuBa
01.10.2007, 21:21
War die Tubusdichtung und hat mein uhrmacher auch schon behoben. Lediglich beim Werk kommt er verständlicher Weise nicht weiter.
Bilder kann ich zur Zeit nicht liefern, da die Uhr bei Uhrmacher liegt, bis ich ihm entweder ein Ersatzwerk beschafft habe oder mich zu einer Revision durchringe. Doch für diese Entschindung würde mir halt ein Anhaltspunk, was da etwa für Kosten auf mich zukommen werden helfen. Es hat hier doch bestimmt schon mal jemand ein Werk getauscht bekommen, oder?

Das das 3035 nicht rein passt ist ja mist, also dann suche ich ein 3135. ;-)

FuBa
01.10.2007, 21:28
Bei Ebay ist ja so ein Meister, der ständig Werke (komischer weise immer ohne Schwungmasse) verkauft. War glaube ich auch schon mal hier im Gespräch. Hat jemand hier bei dem mal was gekauft oder weiss etwas darüber?

Leider kann man die abgelaufenen Auktion (zumindest die die die Rolexwerke betreffen) nicht einsehen, da er sie als Privat laufen lässt. Weiss jemand wo die anderen Werke etwa ausgelaufen sind?

Original ROLEX Werk Kal. 3135 Submariner (http://cgi.ebay.de/Original-ROLEX-Werk-Kal-3135-Submariner_W0QQitemZ170153689119QQihZ007QQcategory Z55136QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)