PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Ranger - Woher? Wie teuer?



Dussaud
19.10.2004, 19:59
Liebes Forum,

mal eine Frage an alle hier versammelten Tudor-Experten:

Nachdem die Preise für die Rolex Explorer I ins unrealistische abgedriftet sind, interessiere ich mich für eine Tudor Ranger. Auf der letzten Uhrenbörse in Köln war das Angebot ja ziemlich reichhaltig, allein beim zügigen Durchgehen (Uhren sind nicht mein Haupt-Hobby) sind mir 6 Exemplare aufgefallen. Jetzt interessiert mich:

- Unterscheidet sich die Ranger auch technisch (Werk, Wasserdichtigkeit) von den anderen Tudor Osysters oder ist es nur eine Zifferblattvariante?
- Kann man die echten Ranger durch die Gehäusenummer oder anderes von Umbauten unterscheiden?
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf bei ebay? Dort gehen sie meist für um die 400 Euro weg, in Köln hörte ich Preise zwischen 550 und 700 Euro.

In der Literatur liest man über Tudor ja so gut wie nichts, selbst in dem sonst so guten Buch "Vintage Rolex Wristwatches" wird die Marke totgeschwiegen.

Umso mehr würde es mich freuen, von Euch etwas zu erfahren. Besten Dank vorab!

Dussaud
19.10.2004, 20:00
Hilfe, wie kommt das Air-King unter meinen Namen? Das stimmt nicht.

Design-Freund
19.10.2004, 20:04
Schau mal hier, da wurd es diskutiert.
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5952&sid=&hilight=tudor

roland
19.10.2004, 20:05
Hi!

Irgendwie komm ich mit Deinem post nicht klar!

1) Explorer 1 sind günstig wie nie (siehe Sales Corner oder auch Ebay)
Sie kostet neu 3100,- im Laden,Du kriegst sie beim Konzi aber auch für 2800,- und von privat ab 2500,- !!

das Du ne echte Tudor Ranger für 400,- Euronen kriegst,halt ich für´n Gerücht.
Spez. die Rolex-gemarkten Tudoren gehen ab 800,- weg, Ranger ab 1000,-

Das AIRKING unter Deinem Namen zeigt nur an,daß Du noch frisch dabei bist.

Bei Lucky Luke hättste den Titel "Greenhorn" ;) :D :D :D :D :D

roland
19.10.2004, 20:23
noch was zu den Preisen ;)

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?lastshow=0&anzahlgesamt=71&MODELL=tudor&SORTIERUNG=1

Rocco
19.10.2004, 21:26
Original von roland
Bei Lucky Luke hättste den Titel "Greenhorn" ;) :D :D :D :D :D


:D

Liebe Grüße

Geraldo

Dussaud
19.10.2004, 21:38
Besten Dank für die schnellen Antworten und für den Link zur bereits geführten Diskussion; man sollte halt die "Suche"-Funktion beachten, bevor man drauflosfragt. Trotzdem bleibt es ja noch irgendwie im dunkeln wie sich die Ranger jetzt von ihren namenlosen Oyster-Schwestern unterscheidet.

@roland
Danke für die "Air King"-Erklärung. Gut daß dies kein VW-Forum ist, sonst hieße ich jetzt Lupo.

Die Preise für die Explorer, die ich für unrealistisch halte, bezogen sich natürlich auf die älteren Modelle bis Mitte der 70er Jahre - an neueren oder gar ganz neuen bin ich weniger interessiert. Vielleicht bin ich aber auch frühkindlich geschädigt: Meine Submariner von 1969 (also mit dem roten Schriftzug) habe ich vor genau 20 Jahren für DM 1.500 gekauft - und das galt schon damals nicht als Sonderangebot. Da sieht man die heutigen Preise natürlich mit etwas Verwunderung (als Besitzer aber auch mit breitem Grinsen im Gesicht!).

roland
19.10.2004, 21:46
Die Preise für die Explorer, die ich für unrealistisch halte, bezogen sich natürlich auf die älteren Modelle bis Mitte der 70er Jahre - an neueren oder gar ganz neuen bin ich weniger interessiert. Vielleicht bin ich aber auch frühkindlich geschädigt: Meine Submariner von 1969 (also mit dem roten Schriftzug) habe ich vor genau 20 Jahren für DM 1.500 gekauft - und das galt schon damals nicht als Sonderangebot. Da sieht man die heutigen Preise natürlich mit etwas Verwunderung (als Besitzer aber auch mit breitem Grinsen im Gesicht!).

Absolut richtig!! Im Prinzip ist der Kaufpreis für ne Rolex eigentlich immer hoch,doch später--wie bei Deinem selbsterlebtem Beispiel freut man sich,daß man seinerzeit so "wenig" bezahlt hat ;-)

Viel Spaß hier im Forum!! :-))