PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein stählernes Doppel !



acjhu
02.10.2007, 12:03
Hallo Zusammen !

Nach langer Zeit des Beobachtens und Lesens habe ich mich nun endlich entschieden mir und meiner Frau eine "Krone" zu schenken.

Vor ca. 12 Jahren begann meine Leidenschaft für mechanische Uhren mit dem Kauf ein Zenith "De Luca", das stählerne Model mit schwarzem Ziffernblatt und den noch unverschraubten Drückern. Diese Uhr ist gerade bei einer Revision direkt bei Zenith in Deutschland. Aber dies nur am Rande, denn das gehört ja eigentlich nicht hier hin.

Gerade in den letzten beiden Jahren wuchs nun mein Wunsch eine Rolex zu besitzen, denn was mir neben der klassischen Sportlichkeit immer mehr gefiel, war die Robustheit und auch die dezente Zurückhaltung der Sportmodelle.

Ich war allerdings in meiner Präferenz bezüglich der verschiedenen Sportmodelle schwankend. Letzendlich hatte es mir dann die GMT Master II definitv angetan (nicht die aktuellste Form aus 2007, das Modell davor), mit komplett schwarzer Lünette.

Für meine Frau fand ich schon immer die Explorer I sehr schön. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Sehr sportlich und doch elegant. Sowohl tagsüber, als auch "abends" gut zu tragen. Finde ich jedenfalls.

Und was soll ich sagen: Seit gestern befinden sich beide Uhren in meinem Besitz ! Sehr kribbeliges Gefühl beim Auspacken und ansehen. Fast vorsichtig beim Anfassen. Ich habe es noch nicht richtig realisiert. Vielleicht ging es einigen hier ähnlich.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: da ich meiner Frau die Explorer erst zu Wihnachten schenken werde, möchte ich gerne wissen, wie ich die Uhr bis dahin lagern sollte. Einfach im Karton lassen ? Oder sollte sie bewegt werden ?

Ich bin mir da einfach nicht sicher genug und würde mich über Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß aus Hamburg.

Fiona111
02.10.2007, 12:14
Lass sie im Karton. Macht gar nichts.

acjhu
02.10.2007, 12:16
OK, war auch mein erster Gedanke.


Vielen Dank.

hegu69
02.10.2007, 12:16
Im Karton wegpacken und zu Weihnachten rausholen....das steigert die Freude.

Heinz

Heinz S.
02.10.2007, 12:46
Überleg mal, wo die Konzis ihre Uhren lagern....
Gruss, H.S.

avernas
02.10.2007, 14:07
Original von Heinz S.
Überleg mal, wo die Konzis ihre Uhren lagern....
Gruss, H.S.

Im Schaufenster :D

romex
02.10.2007, 15:54
laß sie im karton, die Ex verträgt die dunkelheit ganz gut ;)

herzlichen glückwunsch zu diesen beiden klassikern. die Ex ist ein wunderschöner zeitloser zeitmesser. du wirst deiner frau nur noch auf den arm schauen :D :gut:

acjhu
02.10.2007, 16:03
Das denke ich auch. Daher fällt die Zeit bis Weihnachten auch umso schwerer.

Bezogen auf die Lagerung: danke für die Tipps und den Hinweis auf die Konzessionäre. Den Gedanken hatte ich auch, trotzdem wollte ich auf Nummer Sicher gehen.

Und: ich bin sehr froh über meine Entscheidung. Beide Uhren sind echte Klassiker, aus meiner Sicht.

Bei der GMT war ich schon etwas zwiegespalten wegen der "Neuen". Aber: der Preis war momentan für mich nicht machbar. Und ich kann mich an den Look noch nicht gewöhnen. Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache ...

hoppenstedt
02.10.2007, 16:45
Original von hegu69
Im Karton wegpacken und zu Weihnachten rausholen....das steigert die Freude.

Heinz

So machst Du es!

Signore Rossi
02.10.2007, 17:10
Original von acjhu
...Bei der GMT war ich schon etwas zwiegespalten wegen der "Neuen"...

Ich finde "Neue" und "Alte" sensationell gut. Mach Dich nicht verrückt, Du wirst viel Freude an der "Alten" haben. Garantiert!

simon
02.10.2007, 17:41
Ich wuerde sie rausholen und heimlich "eintragen". :] :] :]