PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gez

Waschi.1
02.10.2007, 15:44
Hat jemand den Beitrag gestern von RTL gesehen wo es um die GEZ geht? Das ist echt nen dickes Ding wie unsere Gelder verschwendet werden.
Was haltet Ihr von der GEZ und Ihren Gebühren ?

Gruß Marian

Moonwalker
02.10.2007, 15:48
Legaler Betrug am Bürger.

PCS
02.10.2007, 15:52
Ich halte generell wenig von Beiträgen auf RTL. =)

OrangeHand
02.10.2007, 15:53
Original von Waschi.1
Hat jemand den Beitrag gestern von RTL gesehen wo es um die GEZ geht?
Nein, habe ich nicht gesehen. Worum ging es da?

Donluigi
02.10.2007, 15:57
Was haltet Ihr von der GEZ und Ihren Gebühren ?

*lol* Was ist denn das für ne Kneipenstammtischfrage?

Der ö/r Rundfunk und das ö/r Fernsehen gehört prinzipiell gefördert, das System ergibt Sinn. Wer will schon die x-te Wiederholung irgendeines durch lästige Werbeblöcke in Tranchen geschnittene B-Movies aus Hollywood, belanglose B-Promi-Nachrichtenformate oder irgendwelche grenzdebilen Schwachsinnsserien sehen, wenn er sich am Sonntag gepflegt nen Odenthal-Tatort reinziehen kann? Auch die Nachrichten, die großen Weihnachtsmehrteiler, ARTE, 3sat und insbesondere das Radioprogramm sind mir die paar Öre im Monat locker wert. Problematisch wirds, wenn die Kohle in Dinge wie den Radsport gepumpt werden oder die Werbewut auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zunimmt, ansonsten gibts weitaus lästigere Abgaben.

Nur die Eintreiber von der GEZ sind bisweilen echte Stricher ;)

Waschi.1
02.10.2007, 16:03
Es ging darum wie die Öffentlich/Rechtlichen Geld verschleudern. Teilweise mit 9 Ü- Wagen am Übertragungsort waren wo Private Sender das mit 1 Wagen hin bekommen haben.
Und dann das die Öffentlich/ Rechtlichen sich eine Internet Präsenz aufgebaut haben finanziert aus den GEZ Gebühren.

Gruß Marian

cardealer
02.10.2007, 16:05
isch abe keinen Fernseher :D

ehemaliges mitglied
02.10.2007, 16:05
Problematisch wirds erst, wenn wie hier im ORF 10 Jahre lang sämtliche Columbo-Folgen auf und ab gespielt werden. Kann ja keiner mehr ansehen den Scheiss.
Die müssen sie ja besonders billig eingekauft haben.

Nachdem ich mal erfahren habe wie hier im ORF Posten besetzt werden und wer mit welchen Beziehungen wo hinkommt geht geht mir sowieso das Geimpfte auf wenn ich hör wie dort drinnen mit unseren Gebühren gehaushaltet wird.

Pete-LV
02.10.2007, 16:07
Nicht nur da wird öffentliches Geld verschleudert !!
Ich bin nur froh das , das wenigste davon an die Öffentlichkeit kommt ! =(

NUR GUT !!! ;)

Übrigens , wer ist der Herr RTL ? :ka:

luxury_david
02.10.2007, 16:16
Original von Moonwalker
Legaler Betrug am Bürger.

Da schließ ich mich an. Auf die Rentner-Programme kann ich sowieso pfeifen, dazu hab ich zum Glück noch ein paar Jahrzehnte Zeit.

hoppenstedt
02.10.2007, 16:44
Das Programm von RammelnTötenLallen (=RTL) verdient nur ein Zitat, dasjenige vom ehemaligen RTL-Programmdirektor Dr. Helmut Thoma:

"Wir senden Dinge, die vor uns zu Recht niemand gesendet hat."

Sendungen auf RTL, die das förderungswürdige System des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und Radios kritisch (???) hinterfragen, sind völlig belanglos. Aber wirklich.

Mawal
02.10.2007, 16:45
alles Verbrecher...allesamt...

PCS
02.10.2007, 16:47
Original von hoppenstedt
Sendungen auf RTL, die das förderungswürdige System des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und Radios kritisch (???) hinterfragen, sind völlig belanglos.

wie ich oben bereits sagte - ganz deiner meinung. ;)

steve73
02.10.2007, 16:54
also ich oute mich mal als CSI Miami und Dr. House fan........

GEZ: willkuerliche festsetzung von gebuehren, fuer programme die ich selten schaue
warum gibt es keine Software die dafuer sorgt das wenn man nicht zahlen will nicht von den oeffentlich rechtlichen beschallt und gelangweilt wird?

Waschi.1
02.10.2007, 17:01
Original von steve73

GEZ: willkuerliche festsetzung von gebuehren, fuer programme die ich selten schaue
warum gibt es keine Software die dafuer sorgt das wenn man nicht zahlen will nicht von den oeffentlich rechtlichen beschallt und gelangweilt wird?

Es gibt Sofware und auch Blackboxen die den Empfang von ÖR verhindern.. Nur bringt es nichts weil man dadurch nicht von der Zahlung befreit ist. :motz:

Gruß Marian

erroramp
02.10.2007, 17:43
Original von PCS
Ich halte generell wenig von Beiträgen auf RTL. =)

Das war mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gestern sah. Das war schon ein wenig RTL-gefärbt, allerdings hatte ich das erwartet. Stimmungsmache haben die eben voll drauf.
Anyway, GEZ sucks! :D

Gruß
Chris

luxury_david
02.10.2007, 18:12
Original von Waschi.1

Original von steve73

Es gibt Sofware und auch Blackboxen die den Empfang von ÖR verhindern.. Nur bringt es nichts weil man dadurch nicht von der Zahlung befreit ist. :motz:

Gruß Marian

Nach meiner Information muss man keine Gebühren zahlen, wenn nachweisbar, also bei der natürlich unangesagten Kontrolle durch einen "lieben" GEZ-Typen, keine öffentlich-rechtlichen Sender im Fernseh- und Radio-Empfang eingespeichert sind. Man kann schließlich nicht dazu gezwungen werden, den Mist zu kaufen, den man nicht haben will.

Waschi.1
02.10.2007, 18:40
Original von luxury_david

Original von Waschi.1

Original von steve73

Gruß Marian

Nach meiner Information muss man keine Gebühren zahlen, wenn nachweisbar, also bei der natürlich unangesagten Kontrolle durch einen "lieben" GEZ-Typen, keine öffentlich-rechtlichen Sender im Fernseh- und Radio-Empfang eingespeichert sind. Man kann schließlich nicht dazu gezwungen werden, den Mist zu kaufen, den man nicht haben will.

Das ist wieder so ein Gerücht wo keiner weiß ob es stimmt..
Nen Freund hat nur ne Glotze zum DVD gucken. Der GEZ Mann meinte bei Ihm jedes empfangfähiges Gerät ist zur Zahlung verpflichtet.

Gruß Marian

Gruß Marian

ehemaliges mitglied 9711
02.10.2007, 18:49

Original von Waschi.1

Original von steve73

Gruß Marian

Nein, das ist definitiv falsch. Die bloße "Bereitstellung zum Empfang" reicht aus, völlig egal was Du tatsächlich siehst. Wenn es so einfach wäre, käme man da ja schnell raus.

Baumschubser
02.10.2007, 18:52
Man zahlt für die Möglichkeit des Empfanges und nicht für das tatsächliche Sehen.

golf123
02.10.2007, 18:53
Das ist ja auch die Frechheit. Wenn man einen Fernseher oder PC-Monitor hat muss bezahlt werden, auch wenn die Dinger im Keller stehen.
Am liebsten wäre denen , wenn jeder über 18 bezahlt.

Masta_Ace
02.10.2007, 18:54
Bevor ich mir meine Meinung durch die Berichterstattung von Sendern bilde, die von Werbung abhängig sind, und mitunter von den werbenden Unternehmen beeinflusst werden, zahl ich lieber paar Euro GEZ ;)

golf123
02.10.2007, 18:55
Mittlerweile sind die öffentlich rechtlichen aber auch von Werbeeinnahmen abhängig. Und manche Sendungen werden von den privaten auch noch kopiert.

paddy
02.10.2007, 19:31
Zur Eingangsfrage: Nix!

m_gee
02.10.2007, 19:42
Ich verstehe nicht, warum jemandem das von "einem GEZ-Mann" gesagt wird - die Typen haben doch keinerlei Recht, einfach so die Wohnung zu betreten. Das ist Hausfriedensbruch!

1234marc
02.10.2007, 19:44
hallo,

die auf provision arbeitenden "gebühren-eintreiber" sind auch nicht mein fall; die gebühren zahle ich allerdings gerne ! ehrlich!

lieber ein paar euro gez als nur noch "private".
wenn schon fernsehen dann öffentlich rechtlich.

grüsse
marc-detlef

chess77
02.10.2007, 20:51
Totale Verarsche am Bürger. Undurchsichtig und ausverschämt bei gleichzeitig immer schlechteren Leistungen.

Wenn es eh jeder zahlen soll (und Selbstständige auch noch doppelt für die gleichen Geräte für private und gewerbliche Nutzung), dann sollen's die Kohle halt aus dem Steuersäckel nehmen und die ganze Verwaltung einstampfen.

ehemaliges mitglied
02.10.2007, 20:59
Das zum Thema GEZ.

Ich habe:

1 Radio in meinem Wohnhaus
1 Radio in meinem Firmenwagen
1 Radio in meinem Privatwagen
1 Radio in meinem Ferienhaus
1 Radio in meinem Büro

Fur jedes einzelne muß entweder ich oder die Firma Gebühren zahlen. Ich kann mich jedoch immer nur zur gleichen Zeit an einem Ort aufhalten und Radio hören. Ist das logisch? Für mich schon, nur für die GEZ leider nicht.

In Berlin hatte der GEZ-Geier den Fuß in meine Tür gestellt. Ich habe mich dagegen gestemmt und ihm den Fuß verbogen. Mann, war der sauer. Half nichts, am nächsten Tag zur Bank, Formular geholt und 2 Tage rückdatiert per Post angemeldet. Wollte nicht das der Dr*cks*ck auch noch Provision bekommt.

dj74
02.10.2007, 22:45
Original von golf123
Das ist ja auch die Frechheit. Wenn man einen Fernseher oder PC-Monitor hat muss bezahlt werden, auch wenn die Dinger im Keller stehen.
Am liebsten wäre denen , wenn jeder über 18 bezahlt.

Das ist fachlich nicht korrekt, es sei denn, der PC-Monitor hat ein eingebautes Empfangsteil. Das ist aber sehr selten der Fall. Und wenn der Fernseher im räumlich getrennten Keller eingemottet steht, also da nur lagert, muss man auch keine Rundfunkgebühr zahlen.

Aber abgesehen davon, ich zahle lieber Rundfunkgebühr für ein qualitativ durchaus passables Programm, als dass ich nur noch private Sender sehen kann.

Das Programm der Privaten ist in der Regel Schrott. Ab und an gibt es mal ein Highlight, aber anspruchsvolle Filme laufen auf 3Sat und Arte, Hollywood-Dünnschiss auf RTL & Co.

Allerdings muss ich eingestehen, dass ich auch den Hollywood-Dünnschiss manchmal gerne sehe, dann aber auf DVD mit richtigem Ton...

buchfuchs1
02.10.2007, 23:58
Original von Toppits
Das zum Thema GEZ.

Ich habe:

1 Radio in meinem Büro

Fur jedes einzelne muß entweder ich oder die Firma Gebühren zahlen. Ich kann mich jedoch immer nur zur gleichen Zeit an einem Ort aufhalten und Radio hören. Ist das logisch? Für mich schon, nur für die GEZ leider nicht.

In Berlin hatte der GEZ-Geier den Fuß in meine Tür gestellt. Ich habe mich dagegen gestemmt und ihm den Fuß verbogen. Mann, war der sauer. Half nichts, am nächsten Tag zur Bank, Formular geholt und 2 Tage rückdatiert per Post angemeldet. Wollte nicht das der Dr*cks*ck auch noch Provision bekommt.

Stell dir vor, du hast 40000 GEZ-pflichtige Geräte.
Nur für eine Sekunde,

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 00:29
Original von buchfuchs1

Original von Toppits
Das zum Thema GEZ.

Ich habe:

1 Radio in meinem Büro

Stell dir vor, du hast 40000 GEZ-pflichtige Geräte.
Nur für eine Sekunde,

Ich hätte dann:

8000 Radios in meinen Wohnhäusern
8000 Radios in meinen Firmenwagen
8000 Radios in meinen Privatwagen
8000 Radios in meinen Ferienhäusern
8000 Radios in meinem Büros.

Nicht so schlimm, oder. Wollen wir tauschen? :twisted:

buchfuchs1
03.10.2007, 00:30
Ralf, hier gehts auch um jeden Firmen-PC.

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 00:32
Na dann würde es mich annerven!

Für die PC`s zahle ich bisher nichts. Sind so um die 25.

buchfuchs1
03.10.2007, 00:33
Ist angedacht, weil jeder PC TV empfangen KÖNNTE.
Bitte einmal multiplizieren.

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 00:35
Na dann ist es ja gut das wir einen Terminalserver haben und die Bandbreite für Sound und Video limitiert ist.

buchfuchs1
03.10.2007, 00:36
Völlig dumm sind wir auch nicht.

Terminator
03.10.2007, 00:37
Als der GEZ Fuzzi vor ca. 4 Jahren hier aufgelaufen ist, habe ich ihn mal darauf angesprochen, dass für mich ARD + ZDF, sowie Drittes, wenig mit Fernsehen zu tun hat, und eher als Körperverletzung einzustufen ist !! =( =( =( =(

"eigentlich müsste ich Sie jetzt züchtigen/vermöbeln", sagte ich, und wir hatten gemeinsam gelacht.

Inzwischen vergeht mir alle drei Monate das Lachen, wenn die Abbuchung von meinem Konto ist..... :( :(

...nochmals übel wird mir, wenn ich überlege, dass ich solche *****is,a la Musikantenstadl, Marianne+Michael, die Wildecker Fettbuben etc. ,
damit unterstütze......... :motz: :motz:

Gruss :D

Terminator

P.S. ...obwohl ich in letzter Zeit ein paar Lichtblicke (z.B."Black Rain ")
wahrnehme........ :gut:

buchfuchs1
03.10.2007, 00:43
Pure Hilflosigkeut, Termi.
GEZ ist einfach hinzunehmen.

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 09:25
Original von m_gee
... die Typen haben doch keinerlei Recht, einfach so die Wohnung zu betreten. Das ist Hausfriedensbruch!

Das wissen aber die wenigsten.

m_gee
03.10.2007, 10:36
Original von kabubasa

Original von m_gee
... die Typen haben doch keinerlei Recht, einfach so die Wohnung zu betreten. Das ist Hausfriedensbruch!

Das wissen aber die wenigsten.
ICH weiß es :bgdev: :bgdev:

Mostwanted
03.10.2007, 10:41
Öffentlich rechtliche Sender sind ein Grundpfeiler unserer Demokratie. Es gibt bei den Privatsendern kein seriöses Magazin, keine brauchbare Nachrichtensendung. Alles Panikmache und Volksverdummung. Die Privaten machen Sendung für den Großteil der Bevölkerung. Die breite Masse scheint aber ziemlich..äähhhmm..einfach gestrickt zu sein. Wozu sollte also ein Privatsender den Bildungsauftrag finanzieren??? Das eredigen die öffentlichen Sender. Wo kommen den Dokumentationen, politische Berichte ohne "KILLERSTURM DES GRAUENS" oder "TERROR IN DEUTSCHLAND" Überschriften in roten Lettern??? Wo Filme ohne Werbung? Bis auf ein paar gute Serien bietet das Privatfernsehen gerade mal: NICHTS. Und die würde ich liebend gerne für 20 Euro im Monat sehen, ohne die dämliche Werbung. Da läuft ein Film und unten kommt eine Einblendung "...lustige Sendung: "Killerfrösche XL- Morgen,20:15". Was soll der Mist? Die öffentlichen Sender (Da gehört auch Radio dazu) sind das Geld allemal wert. Ich nehme momentan Filme mit HD Recorder auf um bei der Werbung vorspulen zu können. Die versauen jede Serie. Da werden Abspänne gestrichen und oft schon kurz vor Ende ausgeblendet, weil "Dirk Bach auf RTL jetzt rosa Mülltonen stapelt". Da lobe ich mir Sonntags 19:30 Berichte vom ZDF oder ähnliche Sendungen.

Alleine das GEZ System krankt. Der Verwaltungsapparat verschlingt selbst zu viel Geld.

Donluigi
03.10.2007, 10:44
Noch schlimmer als die GEZ ist die GEMA. Scheißverein :****:

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 10:48
Man sollte dabei bedenken, dass das GEZ System Ländersache ist und durch die Politik geregelt wird.

Ist Dir im Leben nichts gelungen, machst Du in Versicherungen :D
Hilft Dir auch das nicht weiter, wirst Du Gebühreneintreiber :twisted:

luxury_david
03.10.2007, 11:11
Original von Terminator
Als der GEZ Fuzzi vor ca. 4 Jahren hier aufgelaufen ist, habe ich ihn mal darauf angesprochen, dass für mich ARD + ZDF, sowie Drittes, wenig mit Fernsehen zu tun hat, und eher als Körperverletzung einzustufen ist !! =( =( =( =(

"eigentlich müsste ich Sie jetzt züchtigen/vermöbeln", sagte ich, und wir hatten gemeinsam gelacht.

Inzwischen vergeht mir alle drei Monate das Lachen, wenn die Abbuchung von meinem Konto ist..... :( :(

...nochmals übel wird mir, wenn ich überlege, dass ich solche *****is,a la Musikantenstadl, Marianne+Michael, die Wildecker Fettbuben etc. ,

Terminator

So seh ich das auch. Das Rentner-Programm neben ach so "tollen" Beiträgen!? Ne, das brauch ich wirklich noch nicht. Die Programmdirektoren gestehen das Durchschnittsalter ihrer Zuschauer doch selbst ständig zähneknirrschend ein. Und gut, wenn hier der ein oder andere jenseits der 70 ist (oder sich vom Habitus schon so fühlen sollte :D), soll er halt damit leben. Äußerstes Indiz der geradezu lächerlich wirkenden Zwangsverjüngung der ÖR ist das nunmehrige Anheuern dieses Schwachmaten von O. Pocher neben Schmidt. Bei den Privaten abgelegt, soll er da jetzt ruhig weiter nerven.

Im übrigen back to topic:
Ich habe seinerzeit in zahlreichen Zeitungsberichten (und zwar nicht in "Praline" oder "Neue Revue"... :twisted:) gelesen, dass diejenigen, die nachweisbar keine ör Sender empfangen, natürlich auch nix bezahlen müssen. Wo kämen wir da hin, wenn jeder zur Zahlung unerwünschter Leistungen gezwungen würde.

Mostwanted
03.10.2007, 11:12
Original von Donluigi
Noch schlimmer als die GEZ ist die GEMA. Scheißverein :****:

Das sehe ich jetzt aber gaaaanz anders :D Ohne GEMA wäre die Kunst noch brotloser 8o

Obwohl für den Künstler GEMA zunächst bedeutet: Geld Erst Mal Abschreiben

Donluigi
03.10.2007, 11:13
Ist das niedrigere Durchschnittsalter des Publikums jetzt ein Indikator für höhere Qualität? Dann sollte man nur noch die Teletubbies ansehen.

Mostwanted
03.10.2007, 11:18

Original von Terminator

Terminator

So seh ich das auch. Das Rentner-Programm neben ach so "tollen" Beiträgen!? Ne, das brauch ich wirklich noch nicht. Die Programmdirektoren gestehen das Durchschnittsalter ihrer Zuschauer doch selbst ständig zähneknirrschend ein. Und gut, wenn hier der ein oder andere jenseits der 70 ist (oder sich vom Habitus schon so fühlen sollte :D), soll er halt damit leben. Äußerstes Indiz der geradezu lächerlich wirkenden Zwangsverjüngung der ÖR ist das nunmehrige Anheuern dieses Schwachmaten von O. Pocher neben Schmidt. Bei den Privaten abgelegt, soll er da jetzt ruhig weiter nerven.

Im übrigen back to topic:
Ich habe seinerzeit in zahlreichen Zeitungsberichten (und zwar nicht in "Praline" oder "Neue Revue"... :twisted:) gelesen, dass diejenigen, die nachweisbar keine ör Sender empfangen, natürlich auch nix bezahlen müssen. Wo kämen wir da hin, wenn jeder zur Zahlung unerwünschter Leistungen gezwungen würde.

Bei GEZ geht es um den Bildungsauftrag und die Verpflichtung des Staates für seine Schäfchen zu sorgen. Abgesehen davon entzieht man sich nicht, Du hörst sicher auch Radio :D Das Volk würde doch noch schneller verdummen wenn man die Leistung abwählen könnte. Sinn und Zweck ist es eben gerade gegen den Massengeschmack etwas beizubehalten, was halbwegs sinnvoll ist. Der Staat muss das Volk vor sich selbst schützen.

Allerdings wäre eine gemäßigte "Kopfprämie" sinnvoller als die aktuelle Regelung. Man könnte es Bildungssteuer nennen. =)

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 11:25
...So seh ich das auch. Das Rentner-Programm neben ach so "tollen" Beiträgen!? Ne, das brauch ich wirklich noch nicht. ...

Diese Aussage zeugt von einer gewissen Unreife.
Leider vergessen die meisten Jüngeren, dass sie auch älter werden und im Alter ein Anrecht auf ein für sie "vernünftiges" Fernsehprogramm haben.

Dies wird von den Privaten leider sehr vernachlässigt bzw. nicht berücksichtigt. Kein Älterer interessiert sich für die Tit... von Pamela Anderson oder für den Absch... von den Osbournes.

Ich bin jetzt Mitte 40 und fühle mich bei einigen Privatsendern ins präpubertäre Alter zurückversetzt.

Niveau sieht jedenfalls anders aus.

In der Werbung sieht's ähnlich aus. Das Geld der älteren Bürger scheint niemanden zu interessieren.

luxury_david
03.10.2007, 11:29
Original von kabubasa

...So seh ich das auch. Das Rentner-Programm neben ach so "tollen" Beiträgen!? Ne, das brauch ich wirklich noch nicht. ...

Leider vergessen die meisten Jüngeren, dass sie auch älter werden und im Alter ein Anrecht auf ein für sie "vernünftiges" Fernsehprogramm haben.

Dies wird von den Privaten leider sehr vernachlässigt bzw. nicht berücksichtigt. Kein Älterer interessiert sich für die Tit... von Pamela Anderson oder für den Absch... von den Osbornes.

Ich bin jetzt Mitte 40 und fühle mich bei einigen Privatsendern ins präpubertäre Alter zurückversetzt.

In der Werbung sieht's ähnlich aus. Das Geld der älteren Bürger scheint niemanden zu interessieren.

Ich hoffe in diesem Sinne aber, nie die Reife zum Genuss von Musikantenstadl & Co. zu erreichen... :rofl:

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 11:32

Original von kabubasa

Dies wird von den Privaten leider sehr vernachlässigt bzw. nicht berücksichtigt. Kein Älterer interessiert sich für die Tit... von Pamela Anderson oder für den Absch... von den Osbornes.

Ich hoffe in diesem Sinne aber, nie die Reife zum Genuss von Musikantenstadl & Co. zu erreichen... :rofl:

Manch einer erfreut sich eben ein Leben lang an nachmittäglichen Gerichts- und Talkshows.

madmax1982
03.10.2007, 11:49
Ich oute mich hier mal als notorischer Nichtzahler. Das Niveau von ARD, ZDF... ist nämlich zu den Sendezeiten, die der Normalarbeitnehmer wahrnehmen kann, keinen Deut besser als bei den Privaten. Werbeunterbrechungen gibts auch. Und die regelmäßige Volksverdummung durch Marianne & Michael, Hansi Hinterseer etc. hat sich mein hart erarbeitetes Geld nicht verdient.
Sollte irgendwann mal wieder ein GEZ Mann an der Tür klingeln, wird er wie immer höflich aber bestimmt weggeschickt. Vor lehren Drohungen alà Nachzahlung und Strafe hab ich mich noch nie gefürchtet. Die Typen haben weder das Recht, die Wohnung sowie das Grundstück zu betreten und Funkwagen sind ein Gerücht, an das nicht mal mehr ein 5 Jähriger glaubt.
Was kaum einer weiß ist, dass die GEZ nichts weiter als ein Inkassobüro ist. Keine staatliche Institution und auch nicht mit hoheitlichen Rechten ausgestattet. Denen kannst du an der Tür ins Gesicht grinsen und sie zum Teufel schicken.
Ach ja, und dass die öffentlich Rechtlichen ein Grundpfeiler der Demokratie sein sollen ist ebenso absoluter Quatsch.
Wer sich mit objektiven Nachrichten auf dem Laufenden halten will, liest Zeitung.

Mostwanted
03.10.2007, 11:51
Original von madmax1982

Ach ja, und dass die öffentlich Rechtlichen ein Grundpfeiler der Demokratie sein sollen ist ebenso absoluter Quatsch.
Wer sich mit objektiven Nachrichten auf dem Laufenden halten will, liest Zeitung.

www.bild.de :rofl:

madmax1982
03.10.2007, 11:54
Du Sack! :D

luxury_david
03.10.2007, 11:58
Original von madmax1982
Ich oute mich hier mal als notorischer Nichtzahler. Das Niveau von ARD, ZDF... ist nämlich zu den Sendezeiten, die der Normalarbeitnehmer wahrnehmen kann, keinen Deut besser als bei den Privaten. Werbeunterbrechungen gibts auch. Und die regelmäßige Volksverdummung durch Marianne & Michael, Hansi Hinterseer etc. hat sich mein hart erarbeitetes Geld nicht verdient.
Sollte irgendwann mal wieder ein GEZ Mann an der Tür klingeln, wird er wie immer höflich aber bestimmt weggeschickt. Vor lehren Drohungen alà Nachzahlung und Strafe hab ich mich noch nie gefürchtet. Die Typen haben weder das Recht, die Wohnung sowie das Grundstück zu betreten und Funkwagen sind ein Gerücht, an das nicht mal mehr ein 5 Jähriger glaubt.
Was kaum einer weiß ist, dass die GEZ nichts weiter als ein Inkassobüro ist. Keine staatliche Institution und auch nicht mit hoheitlichen Rechten ausgestattet. Denen kannst du an der Tür ins Gesicht grinsen und sie zum Teufel schicken.

Du sprichst mir mit der Argumentation bzgl. Programm und den vor 20 Uhr ebenso geläufigen Werbeunterbrechungen geradezu aus der Seele :gut:.

hoppenstedt
03.10.2007, 12:02
Original von madmax1982

Es tut mir leid, aber der Post nervt etwas. Zeitung ist bekanntlich nicht gleich Zeitung ("Blöd-Z." o.ä.). Und bei den ÖR gibt es bekanntlich nicht nur die Volks"musik"-Ka***, sondern man darf auch einmal umschalten, und da öffnen sich wunderbare Türen wie Phoenix, Arte o.a. Das ist volks"musik"freie und dumpfbackenfreie Zone. DAS ist es, wofür ich dann in Gotts Namen GEZ-Gebühren bezahle. GEZ-Kassierer müssen bei mir allerdings auch wieder gehen, soweit sie sich nicht angemeldet haben. Da stimme ich zu - persönlich wie juristisch!

Also: ÖR ist schon ein kleines Bisserl mehr als nur Marianne & Michael oder die Wildecker Herzkasper bzw. die Kastelspatzer Dumpfbacken oder wie sie heißen mögen... OK?!

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 12:02
Original von Mostwanted

Original von madmax1982

www.bild.de :rofl:

und Bravo

hoppenstedt
03.10.2007, 12:06
Original von kabubasa

Dies wird von den Privaten leider sehr vernachlässigt bzw. nicht berücksichtigt. Kein Älterer interessiert sich für die Tit... von Pamela Anderson oder für den Absch... von den Osbournes.

Ich bin Anfang 40, aber durchaus optisch und sonstwie empfänglich für die Anderson'schen Attribute (s.o.) u.ä. - für die Kastelruther Schürzenkasper oder Dumpfkirchner Möserlbeißer bin ich immer zu jung - und wenn ich 150 werde! :ea: :oops: :xmas:

OrangeHand
03.10.2007, 12:10
Original von madmax1982
... Das Niveau von ARD, ZDF... ist nämlich zu den Sendezeiten, die der Normalarbeitnehmer wahrnehmen kann, keinen Deut besser als bei den Privaten. Werbeunterbrechungen gibts auch. Und die regelmäßige Volksverdummung durch Marianne & Michael, Hansi Hinterseer etc. hat sich mein hart erarbeitetes Geld nicht verdient...
Es gibt von den öffentlich-rechtlichen Sendern aber auch noch eine ganze Palette mehr, wie z.B. die Dritten Programme, ZDF Infokanal, Theaterkanal, Phoenix, ARTE uvm. Diese Sender bieten Abends teilweise richtig gute Sendungen. ;)

Aber ich stimme Euch zu, dass die Art und Weise wie durch die GEZ Geld eingetrieben wird, nicht gerade zur Beliebtheit der Öffentlich-Rechtlichen beiträgt. Das könnte man auch anders regeln.

Übrigens finde ich die GEMA fast genauso schlimm, wie die GEZ. =(

jochen
03.10.2007, 12:13
Original von Mostwanted

Der Staat muss das Volk vor sich selbst schützen.

...und das nennen wir dann "Demokratie" :rofl: :rofl: :rofl:

Edmundo
03.10.2007, 12:18
Die Gebühren sind sicherlich richtig, aber an der Durchführung hapert es.

Warum soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man in seiner zweiten Wohnung einen Fernseher hat und diese Wohnung zu beruflichen Zwecken ausschließlich von der Person verwendet wird, die schon in einer anderen Wohnung zahlt?

Warum kann ich mich bei Missfallen nicht abmelden wie ich es bei jedem Verein, Premiere, Kiche etc tun kann? Es von der GEZ nicht akzeptiert, wenn man einmal angemeldet ist (die glauben es einem einfach nicht).

Warum verschlüsselt man das Angebot nicht einfach - es wäre einfach, aber dann könnte man nicht mehr jeden abkassieren.

Stattdessen investiert man in ein Internetangebot, stellt die Sendungen da ein und versucht so, Leute, die kein TV haben, aber einen internetfähigen PC, abzukassieren. Das Angebot hat aber keiner bestellt, sondern es geht um Rundfunk- und Fernsehgebühren. Wieso muss jemand das bezahlen, was er nicht bestellt hat? Von den ganzen Firmen, die InternetPCs haben, ganz zu schweigen.

Zum Schluss stellt sich mir die Frage: Warum erhebt man nicht einfach eine Kopfsteuer für den Rundfunk - imho die gerechteste Alternative. Zudem könnte dann der Satz deutlich günstiger werden, da mehr bezahlen.

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 12:27
Original von buchfuchs1
Ist angedacht, weil jeder PC TV empfangen KÖNNTE.
Bitte einmal multiplizieren.

Das ist als wenn man für JEDES AUTO vorsorglich strafe zahlen würde, da man ja damit sowieso zu schnell fahren KÖNNTE. 8o :grb: :rolleyes: :motz:

hoppenstedt
03.10.2007, 12:33
Was sagt eigentlich "Bild", die "Zeitung", zur GEZ? Gebühren-Erhöhte Zone? Kommt die "DDR" wieder??!

Terminator
03.10.2007, 12:33
Original von kabubasa

Original von kabubasa

Manch einer erfreut sich eben ein Leben lang an nachmittäglichen Gerichts- und Talkshows.

...ich nicht ! :rolleyes: :rolleyes:

Denn Mittags muss ich malochen, damit ich die Penner ernähren kann, die täglich diese Sendungen im Beisein von Mr. Bit, und Dr. Marlboro glotzen, und dafür nix tun, ausser sich vielleicht sinnlos vermehren, und rumlungernd Kohle kassieren !! :motz: :motz:

Terminator

luxury_david
03.10.2007, 12:50
Original von kabubasa
Manch einer erfreut sich eben ein Leben lang an nachmittäglichen GERICHTS- und Talkshows.

Stimmt, an ersteren erfreue ich mich gezwungenermaßen auch andauernd :twisted:.
Und das auch noch schon ab dem frühen Morgen X(.

PCS
03.10.2007, 12:59
Original von Mostwanted
Öffentlich rechtliche Sender sind ein Grundpfeiler unserer Demokratie. Es gibt bei den Privatsendern kein seriöses Magazin, keine brauchbare Nachrichtensendung. Alles Panikmache und Volksverdummung. Die Privaten machen Sendung für den Großteil der Bevölkerung. Die breite Masse scheint aber ziemlich..äähhhmm..einfach gestrickt zu sein. Wozu sollte also ein Privatsender den Bildungsauftrag finanzieren??? Das eredigen die öffentlichen Sender. Wo kommen den Dokumentationen, politische Berichte ohne "KILLERSTURM DES GRAUENS" oder "TERROR IN DEUTSCHLAND" Überschriften in roten Lettern???

Wunderbarer Post!

Mit einem Einwand: das ZDF versucht mit Stetigkeit, auf das Niveau der
Privaten zu kommen. Es gibt für mich nichts, was mich am oder im ZDF
interessieren würde. Doch. "Ein Fall für Zwei". Aber sonst? :rolleyes:

Ein Leben ohne ARD hingegen - gute Nacht Deutschland und Willkommen
in der Volksverdummung!

Mickey
03.10.2007, 13:14
GEZ ist meiner Meinung nach wichtig und nötig.
Interessanterweise versuchen bestimmte Printmedien (B....-Zeitung) kontinuierlich die öffentlich rechtlichen Sender als Verschwender darzustellen .So soll die Akzeptanz für das angeblich gebührenfreie
Privatfernsehen bzw. das "exclusive" Pay-TV erhöht werden.

Privatfernsehen ist natürlich nicht gebührenfrei, jeder der die darin beworbenen Produkte bzw. Dienstleistungen kauft finanziert das Privatfernsehen freiwillig bzw. unfreiwillig mit.

Über das Niveau mancher Sendungen auf RTL und SAT1 lässt sich streiten.
Pay-TV ist meiner Meinung nach ein Schritt Richtung Volksverdummung.
Keine der Sportberichterstattungen ist wirklich kritisch, Formel 1 oder Fussball z.b..
Alles wird einem zuckersüss und glatt verabreicht.
Mit Journalismus hat das gar nichts mehr zu tun.Reine Hofberichterstattung.

Im öffentlich-rechtlichen Bereich wird wenigstens noch kritischer Journalismus probiert
(siehe Doping im Radfahren).

Dafür zahle ich gerne Gebühren

Gruss

Mickey

luxury_david
03.10.2007, 13:38
Original von Mickey
GEZ ist meiner Meinung nach wichtig und nötig.
Privatfernsehen ist natürlich nicht gebührenfrei, jeder der die darin beworbenen Produkte bzw. Dienstleistungen kauft finanziert das Privatfernsehen freiwillig bzw. unfreiwillig mit.

Gruss

Mickey

Hier wird andauernd und hartnäckig überspielt, dass sämtliche ör Programme ebenso tagein und tagaus genau die gleichen Werbeblöcke bis Punkt 20 Uhr bringen. Was finanziere ich nun also, wenn ich deren Produkte erwerbe?
Letztendlich finanziere ich mit den GEZ-Gebühren auch noch deren Werbe-Mist.

Donluigi
03.10.2007, 13:39
Gegen Werbung an sich ist ja nichts einzuwenden. Aber einen anständigen Spielfilm möchte ich doch bitteschön ohne Werbeunterbrechung ansehen. Und das geht nun mal nicht bei den Privaten.

Mawal
03.10.2007, 13:52
anständige Spielfilme sieht man im Kino oder auf DVD...

im Fernsehen sind sie zerstückelt und zensiert...

luxury_david
03.10.2007, 15:21
Original von Donluigi
Gegen Werbung an sich ist ja nichts einzuwenden. Aber einen anständigen Spielfilm möchte ich doch bitteschön ohne Werbeunterbrechung ansehen. Und das geht nun mal nicht bei den Privaten.

Aber wann läuft denn mal ein anständiger Spielfilm auf ARD und ZDF :grb:? Kann mich kaum erinnern, mal etwas derartiges im Fernsehprogramm entdeckt zu haben. Neben den sonntäglichen Rosamund-Pilcher-Schluchz- und-Heulerfilmen für die holde Weiblichkeit läuft da doch so gut wie nichts von dem, was es in die Kinos geschafft hat.

Im übrigen verwundert mich die von einem wesentlichen Teil dieses Threads hervorgebrachte Scheinheiligkeit bzgl. Bildungsauftrag und ach so hochqualitativen Beiträgen der ör Sender. Einerseits wird gegen die Privaten wegen Volksverdummung etc. pp. gewettert, andererseits werden von z.T. gleichen Members über 20 Seiten meines damaligen (äußerst kritisch gestarteten!!!) Threads der Gülcan-Moppelsche-Hochzeit gefüllt. Da passt das eine nicht zum anderen. Wer die Flagge mit Bildung und Qualität derart hochhalten möchte, hätte ein absolutes Trash-TV wie diese Hochzeit nicht mal eine 1 Sek. einschalten dürfen.

PCS
03.10.2007, 15:26
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

luxury_david
03.10.2007, 16:11
Original von PCS

Ganz einfach: wer einerseits von Volksverdummung der ÖR schreibt, kann erst recht nicht Konsument von TV des Formats der höchsten Form von Volksverdummung wie eben solchen lächerlichen und absolut unwichtigen Hochzeitsshows sein. Scheint hier aber offensichtlich doch so zu sein. 99% derjenigen, die hier schrieben, haben sich lt. meinem damaligen Thread auch "Gülli"s Traumhochzeit" zu Gemüte geführt.

hoppenstedt
03.10.2007, 16:13

Original von PCS

Ganz einfach: wer einerseits von Volksverdummung der ÖR schreibt, kann erst recht nicht Konsument von TV des Formats der höchsten Form von Volksverdummung wie eben solchen lächerlichen und absolut unwichtigen Hochzeitsshows sein. Scheint hier aber offensichtlich doch so zu sein. 99% derjenigen, die hier schrieben, haben sich lt. meinem damaligen Thread auch "Gülli"s Traumhochzeit" zu Gemüte geführt.
Ich fühle mich den 99% definitiv NICHT zugehörig und verwahre mich in aller Form dagegen!

PCS
03.10.2007, 16:29

Original von PCS

Ganz einfach: wer einerseits von Volksverdummung der ÖR schreibt, kann erst recht nicht Konsument von TV des Formats der höchsten Form von Volksverdummung wie eben solchen lächerlichen und absolut unwichtigen Hochzeitsshows sein.

Aber sicher kann er das!

Auch ich habe manchmal Lust, mich einfach nur beduseln zu lassen, auch
bergen solche Formate eine oft unbeabsichtigte Komik in sich. Man darf
auch nicht bestreiten, dass es durchaus ab und an gute Formate bei den
Privaten gibt. Erinnere mich da an Edel&Starck, Dr.Psycho, Olm, Comedy
Street und einige wenige andere.

Gute Unterhaltung aber ist eine Sache. Gute Information, guter Journalismus,
gute Berichterstattung ist eine Andere. Und die findet man dort vergebens.

Und da liegt der Nutzen der ARD. Und das soll um Himmels Willen auch so
bleiben!

KVSUB
03.10.2007, 16:32
Original von PCS

Original von PCS

Ganz einfach: wer einerseits von Volksverdummung der ÖR schreibt, kann erst recht nicht Konsument von TV des Formats der höchsten Form von Volksverdummung wie eben solchen lächerlichen und absolut unwichtigen Hochzeitsshows sein.

Aber sicher kann er das!

Auch ich habe manchmal Lust, mich einfach nur beduseln zu lassen, auch
bergen solche Formate eine oft unbeabsichtigte Komik in sich. Man darf
auch nicht bestreiten, dass es durchaus ab und an gute Formate bei den
Privaten gibt. Erinnere mich da an Edel&Starck, Dr.Psycho, Olm, Comedy
Street und einige wenige andere.

Gute Unterhaltung aber ist eine Sache. Gute Information, guter Journalismus,
gute Berichterstattung ist eine Andere. Und die findet man dort vergebens.

Und da liegt der Nutzen der ARD. Und das soll um Himmels Willen auch so
bleiben!

Percy, ich kann Dir nur vollumfänglich zustimmen! :gut:

Leider Zeigt sich auch in diesem Thread, das es eigentlich müssig ist, man kommt sowieso zu keinem Ergebnis! ;(

Donluigi
03.10.2007, 18:49
Seh ich auch so: man kann das eine tun und muß das andere nicht lassen.

Übrigens ist auch die Tatsache, daß ein Film im Kino war, kein Garant für Qualität. Da halte ich es wie Mawal: gute Kinofilme sieht man im Kino oder auf DVD und in der Originalversion. Ansonsten gilt wie gesagt: guten Eigenproduktionen wie dem Tatort, Serien wie "Heimat", den ganzen Guido-Knopp-Produktionen, Stories wie dem Großen Bellheimer oder dem Schattenmann und meinetwegen sogar die Lindenstraße kann kein Privater das Wasser reichen. Ganz zu schweigen vom Radioprogramm. Private Stationen liefern nur Klangteppiche, Müll und Werbung. Sender wie SWR 1, 2 oder 3 kann ich den ganzen Tag um mich haben, ohne genervt oder belästigt zu werden.

Die einzige Bereichtigung von Pro 7 sind die Simpsons.

PCS
03.10.2007, 19:05
Original von Donluigi
Stories wie dem Großen Bellheimer oder dem Schattenmann (...) kann kein Privater das Wasser reichen.

Das musste seinerzeit ja auch Dieter Wedel schmerzlich erfahren....

ehemaliges mitglied 9711
03.10.2007, 19:11
Original von Donluigi

Die einzige Bereichtigung von Pro 7 sind die Simpsons.

Yeah!

paddy
03.10.2007, 19:56
Original von elmar2001...Zum Schluss stellt sich mir die Frage: Warum erhebt man nicht einfach eine Kopfsteuer für den Rundfunk - imho die gerechteste Alternative. Zudem könnte dann der Satz deutlich günstiger werden, da mehr bezahlen.

Für mich stellt sich die Frage, wieso man für sowas überhaupt bezahlen muss? Ich höre praktisch nur noch US-webradio. Und wenn ich Nachrichten will gibts die im Internet oder in der Zeitung.

Original von Mostwanted...Alleine das GEZ System krankt. Der Verwaltungsapparat verschlingt selbst zu viel Geld.

Ja, und die Sender blasen Geld zum Fenster raus. Muss das sein, dass z.B. der SWR3 am laufenden Meter zig Leute für einen Haufen Geld in den Urlaub schickt?

Original von Donluigi
Habe ich kein Problem damit. Pinkelpause, Chips und Taschel Schokolade holen, frisches Getränk mixen, oder kurz r-l-x surfen, mir fällt da immer etwas ein. :D

Bisher hat mir allerdings noch keiner plausibel gemacht wieso ich für ein Angebot zahlen soll, weil ich es nutzen könnte, das ist ja wie im Puff bezahlen und dann nicht randürfen ...:D

Waschi.1
04.10.2007, 18:25
hhmm interessante Meinungen hier.. Man soll für eine Sache zahlen die man bezahlen muss auch wenn es nicht benutzt wird .
Ich werd morgen zum Sozialamt und hole mir Kindergeld für die 10 Kinder die ich machen könnte ..

Gruß Marian

paddy
04.10.2007, 19:23
Nicht schlecht die Idee. :D

blarch
04.10.2007, 21:05
Original von Waschi.1
hhmm interessante Meinungen hier.. Man soll für eine Sache zahlen die man bezahlen muss auch wenn es nicht benutzt wird .
Ich werd morgen zum Sozialamt und hole mir Kindergeld für die 10 Kinder die ich machen könnte ..
Das hast Du jetzt aber aus einem Leserbrief im SPIEGEL geklaut ... ausser Du warst es der den Leserbrief geschrieben hat :D

Gruss
Wolfgang

Waschi.1
05.10.2007, 10:00
Original von blarch

Original von Waschi.1
Das hast Du jetzt aber aus einem Leserbrief im SPIEGEL geklaut ... ausser Du warst es der den Leserbrief geschrieben hat :D

Gruss
Wolfgang

Gelesen hab ich das mal vor ner Weile stimmt. Jetzt wo du das sagst..
Aber wo das war kann ich gar nicht mehr sagen :op:
Ich glaube mal war beim Doc oder so. Sonst lese ich keinen Spiegel :D

Gruß Marian

Paian
05.10.2007, 16:28
Warum bestimmt man nicht gesetzlich, das die privaten z.B. 10% ihres Werbeumsatzes an die öffentlich rechtlichen abführen müssen.

paddy
05.10.2007, 21:42
Ja, nee, is klar ...

1234marc
05.10.2007, 21:50
Original von Paian
Warum bestimmt man nicht gesetzlich, das die privaten z.B. 10% ihres Werbeumsatzes an die öffentlich rechtlichen abführen müssen.

hallo

der ist auch gut :grb:

grüsse
marc-detlef

paddy
29.08.2008, 15:20
Aus aktuellem Anlass:

Verteilung der Gebührenerträge 2007 auf die Rundfunkanstalten

Rundfunkanstalt / Gesamterträge *) in EUR

Bayerischer Rundfunk 869.802.102,40
Hessischer Rundfunk 403.233.786,58
Mitteldeutscher Rundfunk 577.965.158,86
Norddeutscher Rundfunk 945.376.505,49
Radio Bremen 42.425.012,35
Rundfunk Berlin-Brandenburg 353.995.750,27
Saarländischer Rundfunk 67.645.152,62
Südwestrundfunk 982.326.370,48
Westdeutscher Rundfunk 1.131.135.458,44
ARD (insgesamt) 5.373.895.297,49
Zweites Deutsches Fernsehen 1.742.028.608,86
Deutschlandradio 183.003.317,17
Gesamt 7.298.927.223,52

*) In den Beträgen sind Gebührenanteile für die Landesmedienanstalten in Höhe von 138.158.951,90 EUR enthalten.
(Quelle: gez.de)

blarch
29.08.2008, 15:39
... ne ganz schöne Summe 8o

Ich habe mal ausgerechnet wieviele Radios und TV-Geräte angemeldet sein müssten, wenn man davon ausgeht, dass Radio zu TV 50:50 verteilt sind ... das wären dann 34.756.796 TV-Geräte und Radios .. würde bedeuten, dass fast jeder 2. ein Radio und Fernseher angemeldet hätte :rolleyes:

ehemaliges mitglied
29.08.2008, 15:53
Die GEZ nimmt aber mehr ein, als Sie an die Sender verteilt!

tela
29.08.2008, 15:59
das ist immer so bei Behörden und behördenähnlichen Institutionen. So eine Verwaltung verschlingt Unsummen. :ka:

Passion
29.08.2008, 16:00
Wie hoch ist`n der Beitrag normal?

Mir buchen sie immer nen fünfziger ab, alle 3 Monate. Für zwei Autoradios und 1 Baustellenradio lol.

dpg666
29.08.2008, 17:58
Hatten wir das schon:

"30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:

GEZ-Fahnder: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebühren-Beaufftragter... blabla.... blabla..."

GEZ? Wirklich ein GEZ-Fahnder? Oh je...

GEZ-Fahnder: "......blabla........ sind sie Frau Anja K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Fahnder: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Fahndern nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Fahnder: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.

GEZ-Fahnder: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...."

Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Fahnder: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Fahnder: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Fahnder: "Haben sie diese angemeldet?"
Ich: "Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Fahnder: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Fahnder: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Fahnder: "Nee"
Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.."

unbekannter Verfasser

Hannes
29.08.2008, 18:20
:rofl:

Insoman
29.08.2008, 18:23
:rofl: :rofl: :rofl:

ich frage diese Herrschaften immer, wie schnell sie unten bei der Haustür sein könnte und gebe dann die Referenzzeit von unserem Hund an: 4 Sekunden - bislang war von diesen Pfeifen noch keiner schneller :twisted:

paddy
29.08.2008, 19:56

volvic
29.08.2008, 21:31
Nur geil :D :rofl: :rofl: :rofl:

jagdriver
29.08.2008, 22:58
Original von Insoman

ich frage diese Herrschaften immer, wie schnell sie unten bei der Haustür sein könnte und gebe dann die Referenzzeit von unserem Hund an: 4 Sekunden - bislang war von diesen Pfeifen noch keiner schneller :twisted:

SUPER! :rofl:

Gruß
Robby

fleckinet
30.08.2008, 15:20
Ich frage mich immer wie tief man sinken muss, um so einen Job zu machen...
:ka:

Signore Rossi
01.09.2008, 12:45
Ist aber schon kurios: man meldet z. B. ein Auto neu an und schwupp kommen die Pappnasen von der GEZ gelaufen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

buchfuchs1
01.09.2008, 12:54
GEZ-Fahnder: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Fahnder: "Nee"
Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Donluigi
01.09.2008, 12:57
Ist aber schon kurios: man meldet z. B. ein Auto neu an und schwupp kommen die Pappnasen von der GEZ gelaufen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Das ist einfach: in diesem Fall einfach fragen, woher die Herrschaften ihre Daten haben. Du hörst nie wieder von denen. Der Austausch zwischen Behörde und GEZ ist üblich, aber verboten.

jagdriver
01.09.2008, 13:00
Einwohnermeldeamt und Kfz.-Zulassung werden
an die GEZ gemeldet.

Soweit ich weiß, ist das aber nicht verboten!??? :grb:

Gruß
Robby

Donluigi
01.09.2008, 13:04
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß das verboten sei und habe damals aus gegebenem Anlaß mein "Wissen" angewandt - Resultat: nie wieder was gehört. :ka: Mir ists aber auch egal, wir zahlen ja eh.

Moehf
01.09.2008, 13:06
Die geben die Daten wohl weiter, das ist ja der Witz...legal soll das wohl auch sein soweit ich weiß.
*****Edit*****

NicoH
01.09.2008, 15:11
Ich hab´ denen in den 90ern mal einen Brief geschrieben, woher sie meine Daten hätten, und die sagten, die bekämen sie von der Telekom.

Da das niemand zugeben würde, der das nicht darf, bin ich immer davon ausgegangen, der Datenaustausch sei legal.

LUTZ
01.09.2008, 16:07
Wer Probleme mit der GEZ hat sollte mal hier reinschauen.

http://www.gez-boykott.de/

Hier die RTL-Reportage:

Teil 1
http://de.youtube.com/watch?v=7Fblq2UJ0s4

Teil 2
http://de.youtube.com/watch?v=SD85DmETvYo

Teil 3
http://de.youtube.com/watch?v=t8wpcpZrIpM

paddy
01.09.2008, 16:57
Zum Thema Weitergabe von Daten:

Die GEZ bekommt Informationen von der Meldebehörde, zumindest in BW und RP:
"... Datenschutzrechtliche Anfragen ergeben sich meistens daraus, dass Teilnehmer als Rundfunkteilnehmer gemeldet sind und bezahlen (Anm. der Redaktion: interessiert sind die wohl eher an denen die nicht bezahlen), jedoch vergessen haben, auch ihre neue Adresse zu melden und deshalb bei der Kontrolle vor Ort mit der jeweiligen Adresse nicht in den Unterlagen des Beauftragten verzeichnet sind. Die Probleme im Hinblick auf die Aktualisierung der Adressen sind seit dem Erlass des § 35 Meldegesetz Baden-Württemberg und des § 16 Meldedate-Übermittlungsverordnung Rheinland-Pfalz erheblich zurückgegangen. Denn danach erfolgt eine regelmäßige Datenübermittlung von der Meldebehörde an die GEZ beziehungsweise den SWR bei Umzug sowie Tod eines volljährigen Einwohners." (Quelle: swr.de)