PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garantiefall - ich könnte heulen



ehemaliges mitglied
02.10.2007, 20:07
wie der ein oder andere weis hatte ich vor kurzem einen fussel unter dem glas entdeckt. also schickte ich meine 116233 über rene kern düsseldorf nach köln. heute bekam ich den anruf, meine uhr sei fertig.

als erstes checkte ich ob der fussel weg ist, und er war weg. waren auch sonst auf den ersten blick keine kratzer am blatt sichtbar. dann schaute ich mir die neue champagner farbene datumsscheibe an, sah schön aus, passt gut zu uhr.

aber irgendwas war anders, die uhr funkelte so. ich guckte ob auch alle meine kratzer noch da sind. es waren überhaupt keine kratzer sichtbar, die uhr wurde poliert !!!!!

obwohl auf dem schein ausdrücklich geschrieben wurde das nicht poliert oder aufgearbeitet werden soll.

ich machte sofort einen mehr oder weniger großen aufstand, worauf die geschäftsführerin kam.

die fragte mich doch allen ernstes was ich denn wollte, jeder kunde würde sich freuen seine uhr so schön wie neu wieder zu bekommen.

ich erwiederte darauf hin, das ich nun materialverlusst hätte. und das ich meine kratzer mag. sie darauf hin ich währe in 20 jahren der erste kunde der seine uhr nicht poliert haben wolle, und das es beim polieren kein materialabtrag geben würde.

für wie blöd hält die mich !?

ich gab ihr zu verstehen das ich bisher immer zufrieden mit kern war, doch das sich das nun schlagartig geändert habe. ich fragte sie was man denn nun tuhen könne da ich nicht zufrieden währe, zumal es ausdrücklich im auftrag stand das nichts poliert werden solle.

sie darauf hin, wir können nichts tuhen um sie glücklich zu machen. es ist ein service von rolex. ich fragte daraufhin, poliert rolex nicht nur in verbindung mit einer revi ? sie nein.

ende der geschichte, ich verließ den laden fluchtartig. vergaß sogar den zettel von rolex mit zu nehmen.

ich meine das auf dem zettel von rolex nichts von polieren stand, könnte es sein das sogar kern poliert hat ?

hab eben nochmal probiert anzurufen, wollte das man mir den wisch zuschickt, ging aber keiner mehr drann.

ich würde ganz gerne herausbekommen wer da poliert hat, ich glaube ich rufe am donnerstag mal in köln an.

ich werde in dem murksladen nichts mehr kaufen.

bin traurig, bitte tröstet mich.

;(

Flo777
02.10.2007, 20:11
Ich würde mich freuen =) und wenn da keine tiefen Kerben waren, ist doch der Materialverlust eher sehr gering....

Donluigi
02.10.2007, 20:13
Du wirst drüber hinweg kommen. :D Wenn die Politur gut gemacht und die Uhr nicht nennenswert damaged war, ist der Materialabtrag in der Tat absolut zu vernachlässigen. Kein Grund für Blutdruck.

HG2
02.10.2007, 20:14
wieso ging die uhr eigentlich nach köln? ich hatte kürzlich einen fremdkörper bei kern in ffm entfernen lassen, das machten die in 45 min vor ort und gratis war es obendrein. :]

trk1969
02.10.2007, 20:14
hm, also so ganz kann ich dich nicht verstehen. :rolleyes:

ich hab meine uhren immer lieber im neuzustand. und wahrscheinlich bist du wirklich der einzige kunde, der sich jemals über diese art service beschwert hat...

was soll man dir raten? nimm einen schraubenzieher und mach' neue kratzer ins band und das gehäuse!? :grb:

viele grüße,
rene

DrL
02.10.2007, 20:14
wenns ausdrücklich vermerkt war, würde es mich auch ärgern- aber... tröste dich mit der schönen Uhr und .... mach halt wieder neue rein :D

:gut:

lg Michael

ehemaliges mitglied
02.10.2007, 20:14
ne waren ganz wenige kratzer, auch nicht besonders tief. d.h. der materialabtrag wird sich in grenzen halten.

aber das kann doch nicht sein das rolex köln poliert, obwohl im zettel steht das nichts aufgearbeitet werden solle.

neunelfer
02.10.2007, 20:16
Wäre es eine 6265 gewesen, würde ich es verstehen.

Aber es ist doch Deine Gebrauchsuhr. Also entspann Dich! Freu Dich das sie schön glänzt, neue kratzer machst Du eh!

hpl
02.10.2007, 20:16
Mann, freu Dich das das Ding wieder so gut aussieht - sind jetzt hier alle bekloppt? Materialabtrag bei der Beseitigung von Kratzern an einer fast neuen Uhr im Mikrometerbereich?

Du liest zuviel r-l-x.de

Gruß

hpl

GG2801
02.10.2007, 20:18
Ja, irgendwie kann man es auch übertreiben...

Deshalb kein Trost von mir.

ehemaliges mitglied
02.10.2007, 20:19
ich trink mir nu erstmal nen schluck cognac und schau später nochmal rein.

@ hg2

kern meinte sie könnten das auch auf die schnelle machen, nur würden sie dann keine haftung für evtl. schäden übernehmen. und da ich ein diamant blatt verbaut habe, war mir das zu heikel.


@ hpl

bin halt ganz doll infiziert.

uhr wurde im feb. diesen jahres gekauft. d.h. war eigentlich wie neu.

hoppenstedt
02.10.2007, 20:38
@ Michael: Du Muschi!! :twisted:

Ernsthaft: Es ist natürlich etwas ärgerlich, wenn die eigenen Wünsche ignoriert werden, aber "mach disch nit verrückt, Schätzelein"! Schließlich hast Du immerhin eine Uhr im Neuzustand. Ich kann Dich - wie so mancher hier - aber ganz gut verstehen. Du packst das!! :gut:

ehemaliges mitglied
02.10.2007, 20:44
Original von hoppenstedt
@ Michael: Du Muschi!! :twisted:



bin ich nu ne muschi weil ich meine kratzer wieder will :grb:

:rofl:


ach mittlerweile ist der frusst schonwieder fasst verflogen, ich erfeu mich an meinem schönen krönchen.

wobei das ja schon fasst an sachbeschädigung grenzt, finde ich. weil ich hab dene echt 5x gesagt nix polieren, und das sies auch auf dem auftrag vermerken sollen. die haben da schon ganz blöd geguckt. :D

da kann man ja genauso gut einfach still sein und garnix derart vermerken lassen.

naja, egal.

:dr:

karli
02.10.2007, 20:44
beim nächsten fussel knall die uhr mal kräftig auf den tisch.
wird ne weile dauern bis du den fussel wieder findest. glaub mir.
und dann das gleiche noch mal

riesling1965
02.10.2007, 20:55
Ich nehme die Zwiebel für 3 Wochen........Mein Versprechen : sieht mindestens so aus wie vorher ;)

erroramp
02.10.2007, 20:56
Sei doch froh, wenn Köln die Uhr poliert hat...die haben's diesbezüglich echt drauf.
Verstehen würde ich Dich, wenn ein Dorfuhrmacher die Zwiebel unter dem Schwabbel abgerundet hätte.

Gruß
Chris

Mr. Swiss
02.10.2007, 20:56
naja, verstehe ich schon , ich würde mich auch ärgern (und den Laden nie nie nie wieder betreten - und selbst wenn es der letzte noch übrige Rolex-Konzi auf der Welt wäre)

Aber nützt alles nix, von weiter ärgern wird Deine Uhr auch nicht wieder anders.

Also weiter an der Uhr erfreuen, und auch dass Deine Uhr mit Dir durch dick und dünn geht und jetzt auch die Politur heile überstanden hat (und hoffentlich hat das auch Dein Blutdruck)

Grüße Thomas

ehemaliges mitglied
02.10.2007, 21:04
Original von riesling1965
Ich nehme die Zwiebel für 3 Wochen........Mein Versprechen : sieht mindestens so aus wie vorher ;)


ne, ich hatte so ein coolen kratzer, eher eine abschabung von ca. 2mm breite von horn unten links bis in die mitte der linken flanke. den hab ich mir bei meinem umzug eingefangen. sowas bekomm ich doch nie wieder hin.

aber es geht bzw. ging mir um den materialabtrag. aber da es ja das erste mal war, und auch nur ganz wenig verkrafte ich es.

das forum hat schon fasst therapeutische fähigkeiten, nach meinem austausch mit euch seh ichs schon wieder viel gelassener. man muss halt mit gleichgesinnten reden.

red_sub
02.10.2007, 21:04
Hallo???

Wenn die Uhr bei Rolex war und die sie Poliert haben...Shit Happens!!
Aber dann den Kern an den Karren zu fahren.... :grb:

Entspann dich mal, und wenn ichs mal sagen darf: Junkt bei der Uhr später keine Sau das die Poliert wurde oder nicht, also zurückschalten und sich für den kostenlosen Service bedanken... :cool:

Masta_Ace
02.10.2007, 21:07
Hab heute das Band meiner Uhr polieren lassen.

Ich lauf rum wie mit ner Neuuhr, überall aufpassen damit nix rankommt, die Uhr sieht klasse aus.

Versteh deinen Aufstand net...

dimili
02.10.2007, 21:07
Das hat eindeutig ROLEX in Köln gemacht.

Beispiel Lünette ersetzen: Nach erfolgter Arbeit wurde die LV ,trotz des perfekten Zustand mit minimalsten Gebrauchsspuren an der Schließe, neu gebürstet. Ich habe es gleich gesehen, da die maschinelle Bürstung von Rolex einen Müh heller ist. Aber der Service ist tatsächlich ohne Auftrag geschehen.

ehemaliges mitglied
02.10.2007, 21:10
Original von red_sub

Aber dann den Kern an den Karren zu fahren.... :grb:



da glaube ich nichts auf dem rolex köln zettel vermerkt wurde, dachte ich das kern evtl. poliert haben könnte. weiß ich ja nicht, und in dem augenblick war ich ziemlig sauer.

jagdriver
02.10.2007, 21:11
Freu dich an der "so gut wie neuen" Uhr und gut isses!

Hast eh so gut wie keinen Materialabtrag und nicht
soviel im Forum lesen!

Gruß
Robby

Xandi
02.10.2007, 21:20
Ich hatte auch mal eine neue Uhr als Garantiefall in Köln, dabei wurden ebenso einige Microkratzer am Armband entfernt.
Natürlich sollte das nicht sein, insofern extra vermerkt, dass keine Politur gewünscht. Trotzdem kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen, denn wenn die Tragespuren nur oberflächlich waren, ist der Materialabrieb gleich Null. Also erfreue Dich an der Uhr in neuem Glanz anstatt so ein Fass aufzumachen!!!

hoppenstedt
02.10.2007, 21:21
Ihr Muschis - Wir Muschis :cool:

Wir sprechen hier über mit die robustesten mechanischen Uhren, die es auf dem Markt weltweit gibt. Materialabtrag :rofl: - trotzdem: auch ich nehme das Thema ausgesprochen ernst!

botti800
02.10.2007, 21:21
hast schon recht ghabt junior!

wenns von dir nicht gewünscht war... dann solln die das auch nicht machen! :motz:

freu dich jetzt einfach auf die neuen kratzer ;)

Skip*17
02.10.2007, 21:23
schick mir das Ding mal zu...


ich und meine kleine Tocher regeln das für Dich... wir garantieren 100%ig eine Menge schöner Kratzer... :D :D :D :D

THX_Ultra
02.10.2007, 21:30
Boah - was für ein Aufstand für sowas....

Ist das denn nicht menschlich, dass mal Fehler gemacht werden?
Es wurde doch nicht wirklich Schaden zugefügt, da ist der Aufstand doch komplett unnötig.

Sowas kann doch mal passieren, deswegen einen Laden zu meiden halte ich für EXTREMST übertrieben. Vor allem wenn du bisher zufrieden warst - kann man sowas doch wirklich einmal verzeihen, oder?

Die können 1000x mal was richtig und gut machen, aber man nimmts als selbstvertändlich hin, passiert einmal ein Fehler geht gleich die Welt unter :grb:

ehemaliges mitglied
02.10.2007, 21:36
Original von THX_Ultra
Boah - was für ein Aufstand für sowas....

Ist das denn nicht menschlich, dass mal Fehler gemacht werden?
Es wurde doch nicht wirklich Schaden zugefügt, da ist der Aufstand doch komplett unnötig.

Sowas kann doch mal passieren, deswegen einen Laden zu meiden halte ich für EXTREMST übertrieben. Vor allem wenn du bisher zufrieden warst - kann man sowas doch wirklich einmal verzeihen, oder?

Die können 1000x mal was richtig und gut machen, aber man nimmts als selbstvertändlich hin, passiert einmal ein Fehler geht gleich die Welt unter :grb:




ja, ja mittlerweile hab ich mich ja auch wieder beruhigt, siehe meine posts. nur ich wollte die uhr eigentlich nie oder erst in 5-10 jahren polieren lassen.

Signore Rossi
02.10.2007, 21:40
Ich kann Dich voll verstehen.

Wenn ich ausdrücklich darauf hinweise das ich etwas nicht möchte dann ist das so. Punkt. Wieso / weshalb / warum spielt da keine Rolle.

Die meisten die jetzt hier schreiben Du sollst Dich nicht so anstellen würden wahrscheinlich am lautesten schreien wenn es um ihre Uhr ginge...

Fakt ist aber auch das Du es nicht mehr rückgängig machen kannst. Und da Du Dich ja auch schon wieder beruhigt hast kannst Du Dich jetzt wieder über Deine Uhr freuen ;).

kolbenfenster
02.10.2007, 21:43
Wenn bei ner Frau die Falten so leicht und unerlaubt
zu glätten wären.. hmmh..

Einfach mal zum Konzi schicken? :rolleyes:

Freu dich, dei Mädel is geliftet! Und erfahrungsgemäß kommen
sie alle wieder. Die Kratzer latürnich!.-)


Grüße, Tom. :-)

Smartass
02.10.2007, 21:43
Besser als Rolex poliert´s Dir keiner! :D

ehemaliges mitglied
02.10.2007, 21:43
Original von Signore Rossi

Fakt ist aber auch das Du es nicht mehr rückgängig machen kannst. Und da Du Dich ja auch schon wieder beruhigt hast kannst Du Dich jetzt wieder über Deine Uhr freuen ;).



so siehts aus herr rossi :gut:

paddy
02.10.2007, 21:58
Original von karli
beim nächsten fussel knall die uhr mal kräftig auf den tisch.
wird ne weile dauern bis du den fussel wieder findest. glaub mir.
und dann das gleiche noch mal

EIn echter karli. :gut:

Du karli, du hast seit Monaten ne PN die noch nicht abgerufen ist.;)

Bert_Simpson
02.10.2007, 22:19
Du bist wegen dieses furchbaren Erlebnisses traurig und möchtest getröstet werden?
Na denn:ich bin mir seit vielen Jahren der Problematik und sicherlich auch oft bestehenden Gefahr des sicht-,bzw. meßbaren Materialabtrags an meistens älteren Modellen,die leider irgendwann zuvor schon mal zu stark und unprofessionell aufgearbeitet wurden, bewußt.Bei deiner jedoch relativ neuen DJ dürfte es aber noch nicht so schlimm mit Kratzern gewesen sein- falls Du mit deiner Uhr nicht ab und an ma im Alteisencontainer rumwühlst- und deshalb gab es sicherlich keinen Materialabtrag.
Freu dich über diese sehr schöne DJ und dann isses auch schon gut! :dr:
Und falls das Hemdchen nass wurde,naja, das trocknet ja denn auch irgendwann ma. ;)

Gruß, Bert

speedy
02.10.2007, 22:30
Ich kann den Ärger verstehen, da du ausdrücklich darauf bestanden hast, dass nicht poliert wird.

Ich selber trage auch den Gedanken in mir, dass eine polierte Uhr irgendwie nicht mehr im Originalzustand ist, da bei jeder Politur Material verloren geht. Von dem Gedanken habe ich mich aber ein wenig lösen können, nachdem ich festgestellt habe, dass es bei Rolexgehäusen im Auslieferungszustand teilweise deutlich erkennbare Unterschiede gibt.

Das fällt insbesondere bei den Hörnen auf, deren Größe oftmals so unterschiedlich ausfällt, dass man es mit bloßem Auge erkennen kann. Daher gehe ich fest davon aus, dass viele Neuuhren schon die erste 'ausserplanmäßige' Politur hinter sich haben. Man muss nur daran denken, wie lange die Produktionskette ist, und an wie vielen Stellen Kratzer ins Gehäuse kommen können.

Daher glaube ich, dass ein leicht verkratzetes, von Rolex aufbereitetes Gehäuse nicht zweifelsfrei von einem 'Neugehäuse' zu unterscheiden ist.

ehemaliges mitglied
02.10.2007, 23:14
Original von 116233

... wir können nichts tuhen um sie glücklich zu machen. es ist ein service von rolex.



Ist das Dein Ernst - mit dem Heulen ?

Ich meine der Dir entstandene "Schaden" ist ja schon sehr theoretisch und imho sicher nicht in irgendeiner Form einklagbar.

Allerdings verstehe ich Deine Veraergerung, dass man gegen Deinen erklaerten Auftrag gehandelt hat. Da fuehlt man sich als Kunde nicht ganz Ernst genommen.
Rolex nimmt sich da halt ein "Mitbestimmungsrecht" raus. Ist nicht ganz neu.

Mein Rat: Schwamm drueber !

PS:
Was machst Du, wenn Mercedes Deinen Wagen waescht im Rahmen einer Inspektion ?

festus2904
02.10.2007, 23:30
...meine EX II könnte auch mal aufpoliert werden. Vielleicht sollte ich sie mal bei Kern abgeben mit dem Vermerk WD überprüfen und AUF KEINEN FALL AUFPOLIEREN!!!!!

Gruß Wolfgang

Xandi
03.10.2007, 00:18
Bevor man hier weiterdiskutiert sollte man erstmal den Begriff des Polierens definieren!
Ich sehe einen grossen Unterschied darin, ob jemand mit Cape Cod o.ä. ein paar Microkratzer abwischt oder tiefe Kerben mit dem Dremmel beseitigt werden. Im ersten Fall ist dieser Thread überflüssig.

Bert_Simpson
03.10.2007, 01:11
Danke,Alex!

was ich zu schreiben vergessen hatte,hast Du noch nachgereicht.Nochmals DANKE!

Ich hoffe,daß dies Fakt ist:Er ist keine Heulsuse;er nervt nicht;er wird (falls er noch mehr Haare auf´m Kopp hat als ich) das nächste Mal ähnlich belastende Dinge mit seinem Friseur besprechen.

Jetzt geh ich noch ma kurz mit meinem Hund raus,damit zumindest der ´nen Threadbeendigungspiss machen kann.

´ne gute Nacht wünsch ich allen ,Bert

buchfuchs1
03.10.2007, 01:48
Hier der Ketzer:

Alle haben recht(hab mir den Thread komplett durchgelesen...).


ALLE.

AMIGO
03.10.2007, 08:23
Ohne Worte.

99,9% würden sich freuen die 0,1% bist du!

Ich gehe jetzt ne Runde HEULEN für dich.



Ich hoffe es hat dir geholfen.

siebensieben
03.10.2007, 11:28
Ich stell mir gerade das Umgekehrte vor: Uhr abgeben, Fussel entfernen lassen. Du bekommst die Uhr zurück, meierst den Kern an: "Isch räsche mich uff, Fussel wegmache könne die, aber hätt nisch mal oinä die paar Minikratzersche wegwische könne? Was'n das fürne bschissene Service?!" 8o Oder noch besser: "Ohh, isch hatte vorhee zähn Microkratzer gezäählt, jetzt sinnes füffzähn... Isch räsche misch uff, schmeiss die Rolli usm Fenstäh" :rolleyes:

Wie man's macht, ist es verkehrt. Mein Vorschlag: Einweg-Rolex. Fussel drin, neue kaufen. Das Risiko, dass jemand was an der Uhr macht, und dann auch noch das Falsche, wäre mir einfach zu groß.

Ok, vielleicht ein bisschen Feiertagsübertreibung. Aber es uns Uhrenpeniblen Recht zu machen, ist schon verdammt schwer. :op:

Mostwanted
03.10.2007, 11:30
Sei nicht traurig. Gib mir den Wecker mal ein paar Tage, ich mach dir die Kratzer wieder rein :D

walti
03.10.2007, 11:51
Hallo,

wegen einer solchen Aktion muss man aber nicht so ein Riesentrara machen. Der Materialabtrag ist doch eh nur minimal und die Uhr sieht Klasse aus, was will man mehr ?

Freu dich doch einfach anstatt hier so ein Wehklagen anzustimmen. Nach dem Motto : Ich liebe ja jaden Kratzer heiiss und innig. Das ist ja in etwa so, als wenn man in sein Auto jede Menge Kratzer und Beulen rinmacht und das dann auch noch maegageil findet, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, ich bin über jeden vermiedenen Kratzer an meinen Uhren froh.

Nimm dir eine grobe Feile oder ein Messer und mach die kratzer genau an der Stelle wieder rein, wo sie vorher waren, dann passt es wieder, so einfach ist das !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti (Member of United Poliertuchmuschis , kurz UPM)

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

hoppenstedt
03.10.2007, 11:57
Original von walti

Walti (Member of United Poliertuchmuschis , kurz UPM)


Wie wird man Member bei UPM? :D

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 12:04
Original von siebensieben
Ich stell mir gerade das Umgekehrte vor: Uhr abgeben, Fussel entfernen lassen. Du bekommst die Uhr zurück, meierst den Kern an: "Isch räsche mich uff, Fussel wegmache könne die, aber hätt nisch mal oinä die paar Minikratzersche wegwische könne? Was'n das fürne bschissene Service?!" 8o Oder noch besser: "Ohh, isch hatte vorhee zähn Microkratzer gezäählt, jetzt sinnes füffzähn... Isch räsche misch uff, schmeiss die Rolli usm Fenstäh" :rolleyes:



es geht mir darum das etwas gemacht wurde was ich absolut nicht wollte, es war ja klar das nicht poliert werden sollte. also hätte ich mich logischerweise auch nicht drüber aufgeregt wenn sie nicht poliert hätten :D

und einpaar kratzer mehr stören mich nicht, hab ja nu auch wieder einpaar mehr am deckel.

naja, was soll ich dazu noch sagen.

eine rolex gehört einem nie ganz allein. man erfreut sich ein leben lang an ihr, aber eigentlich gehört sie immer noch rolex. ;)

hoppenstedt
03.10.2007, 12:08
eine rolex gehört einem nie ganz allein. man erfreut sich ein leben lang an ihr, aber eigentlich gehört sie immer noch rolex. ;)
Dieser Spruch ist spruchreif :gut:. Hat da Patek das (C) oder wer? Rolex??

siebensieben
03.10.2007, 12:14
es geht mir darum das etwas gemacht wurde was ich absolut nicht wollte,

Dann bring' sie nächstes Mal nach Köln und lass Deinen Wunsch gegenzeichnen. Und selbst dann könnte es passieren.

walti
03.10.2007, 12:18
Original von hoppenstedt

Original von walti

Walti (Member of United Poliertuchmuschis , kurz UPM)


Wie wird man Member bei UPM? :D

Hallo,

du musst so wenig Tragespuren wie möglich an der Uhr haben, im Besitz von mindestens 2 Poliertüchern sein und diese täglich benutzen. Ich habe zu Hause 2 Schmuckputztücher zum Aufbrezeln meiner Uhr, ausserdem liegt noch eines auf der Arbeit, für die schnelle reinigung zwischendurch. Lang lebe das poliertuch.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah.

Flo74
03.10.2007, 12:19
boah, bin ich froh, dass ich meine kratzer noch haben.
die zu bekommen, hat mich 2 jahre ständigen tragens gekostet.
das ist schon extrem anstrengend.
mittlerweile hat sich meine seele beruhigt, sie weiß nicht mehr wie der erste kratzer sich anfühlte.

und du, du musst da jetzt komplett neu durch. :twisted:
mein beileid :D

tip: mach den ersten kratzer selbst und ganz bewußt rein.
selbsttherapie quasi.
das macht dich allen muschis gegenüber stärker.
you wil survive!

gruß,
flo

=)

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 12:20
Original von siebensieben

es geht mir darum das etwas gemacht wurde was ich absolut nicht wollte,

Dann bring' sie nächstes Mal nach Köln und lass Deinen Wunsch gegenzeichnen. Und selbst dann könnte es passieren.


glaub ich auch langsam :ka:

nächstes mal wenn was ist fahr ich selber nach köln. da war ich noch nie, und ich wollte mir schon immer mal rolex köln anschauen.

red_sub
03.10.2007, 12:24
Original von 116233

eine rolex gehört einem nie ganz allein. man erfreut sich ein leben lang an ihr, aber eigentlich gehört sie immer noch rolex. ;)

LOL!! Da ist wahrlich was wahres dran... :]

cuteluke
03.10.2007, 12:40
Original von festus2904
...meine EX II könnte auch mal aufpoliert werden. Vielleicht sollte ich sie mal bei Kern abgeben mit dem Vermerk WD überprüfen und AUF KEINEN FALL AUFPOLIEREN!!!!!

Gruß Wolfgang

LOL :rofl:

zum Eingangsthread: genau zu solchen Gedanken und Reaktionen führt überhaupt erst dieses Forum - Materialabrieb...

Jeder "normale" Kunde würde sich in der Tat freuen, über diesen Service. :ka: :op:

Savas
03.10.2007, 13:59
natürlich ist das ärgerlich, vor allem weil du es ausdrücklich gesagt hast! aber was solls, es gibt schlimmeres, irgendwann müsste Sie sowieso poliert werden. dann sagste halt bei der nächsten revi. dazu das sie nicht poliert werden soll. und das am besten schriftlich festhalten... dann gleicht sich das aus...

Ralle
03.10.2007, 14:15
Bring die Uhr zurück zu Kern und bestehe darauf, dass die Kratzer wieder reingehauen werden. Wär ja noch schöner...

Grüsse,

Ralf

karli
03.10.2007, 14:34
bin ich froh das ich kein konzi bin

miboroco
03.10.2007, 15:21
Original von karli
beim nächsten fussel knall die uhr mal kräftig auf den tisch.
wird ne weile dauern bis du den fussel wieder findest. glaub mir.
und dann das gleiche noch mal

Guter Tip, :tongue:

Zur polierten Zwiebel:
Ärgerlich aber es gibt schlimmeres ;)

Tobimat2000
03.10.2007, 16:10
viel rauch um nichts!

grüße, tobias

FuBa
03.10.2007, 16:38
Wahrscheinlich bin ich so ziemlich der Einzige hier, der den Ärger gut nachvollziehen kann. Ich hatte mal eine ganz ähnliche Situation:

Kurz nach dem Kauf der Uhr (Datejust mit Diamantblatt) musste ich feststellen das irgend etwas mit dem Datum defekt ist. Obwohl wir den 01. Mai hatten, stand auf dem Datum der 31. (obwohl es ja bekanntlich keinen 31.04 gibt). Dieses war bereits der zweite Mangel, nachdem die Uhr keine 2 Tage nach dem Kauf stehen geblieben ist (vermutlich eine leere Batterie). Beim letzten mal meinte die nette Dame beim Konzi, dass sie das sofort erledigen können und keine 2 Minuten Später kam Sie auch schon mit der reparierten Uhr aus dem Hinterzimmer.

Da ich mir denken konnte das es sich bei dem Datumsproblem um ein eher schwerwiegenden Fehler handelt, habe ich das Angebot der Dame es vor ort zu beheben abgelehnt und die Uhr zu Rolex Köln einsenden lassen. Als begeisterter R-L-X leser bin ich mir natürlich der abrasiven Eigenschaften selbst von Fingerkuppen bewust, daher habe ich der Uhr einen Vermerk beigefügt, das diese bitte nicht zu berühren sein.

Die Reperatur hat 8 Wochen gedauert, was mich in meinem Verdacht eines schweren Defektes bestätigte. Als ich die Uhr dann wieder abgeholt habe sehe ich das die Frau die Uhr einfach so in der Hand hält um sie vor mich auf das Tablett zu legen. Bei genauer betrachtung habe ich mindestens 2 weitere Fingerabdrücke erkennen können, wodurch für mich kjlar war, das die Uhr hemmungslos angefasst wurde. Ich habe selbstverständlich meinem Unmut freien lauf gelassen und der Dame erklärt, das ich den entstanden Materialabrieb als eine Art Sachbeschädigung ansehen. Im weiteren habe ich dann eine neue Uhr geforder. Darauf wollte sich die Dame leider nicht einlassen und so habe ich das Geschäft ohne Bezahlung der Reperatur verlassen (PS: Auch wenn die Reperatur nicht kostenlos gewesen wäre hätte ich im Übrigen ebenfalls nichts bezahlt!)

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 16:50
Original von FuBa
Wahrscheinlich bin ich so ziemlich der Einzige hier, der den Ärger gut nachvollziehen kann. Ich hatte mal eine ganz ähnliche Situation:

Kurz nach dem Kauf der Uhr (Datejust mit Diamantblatt) musste ich feststellen das irgend etwas mit dem Datum defekt ist. Obwohl wir den 01. Mai hatten, stand auf dem Datum der 31. (obwohl es ja bekanntlich keinen 31.04 gibt). Dieses war bereits der zweite Mangel, nachdem die Uhr keine 2 Tage nach dem Kauf stehen geblieben ist (vermutlich eine leere Batterie). Beim letzten mal meinte die nette Dame beim Konzi, dass sie das sofort erledigen können und keine 2 Minuten Später kam Sie auch schon mit der reparierten Uhr aus dem Hinterzimmer.

Da ich mir denken konnte das es sich bei dem Datumsproblem um ein eher schwerwiegenden Fehler handelt, habe ich das Angebot der Dame es vor ort zu beheben abgelehnt und die Uhr zu Rolex Köln einsenden lassen. Als begeisterter R-L-X leser bin ich mir natürlich der abrasiven Eigenschaften selbst von Fingerkuppen bewust, daher habe ich der Uhr einen Vermerk beigefügt, das diese bitte nicht zu berühren sein.

Die Reperatur hat 8 Wochen gedauert, was mich in meinem Verdacht eines schweren Defektes bestätigte. Als ich die Uhr dann wieder abgeholt habe sehe ich das die Frau die Uhr einfach so in der Hand hält um sie vor mich auf das Tablett zu legen. Bei genauer betrachtung habe ich mindestens 2 weitere Fingerabdrücke erkennen können, wodurch für mich kjlar war, das die Uhr hemmungslos angefasst wurde. Ich habe selbstverständlich meinem Unmut freien lauf gelassen und der Dame erklärt, das ich den entstanden Materialabrieb als eine Art Sachbeschädigung ansehen. Im weiteren habe ich dann eine neue Uhr geforder. Darauf wollte sich die Dame leider nicht einlassen und so habe ich das Geschäft ohne Bezahlung der Reperatur verlassen (PS: Auch wenn die Reperatur nicht kostenlos gewesen wäre hätte ich im Übrigen ebenfalls nichts bezahlt!)





verarschen kann ich mich alleine du möchtegern frieder ;)
das hier immer irgendwelche trolls ernste threads versemmeln, schlimm sowas :ka:

ich hoffe das mein thread nochwas überlebt, und nicht wegen solchen leuten wie dir geschlossen wird.

Edmundo
03.10.2007, 17:08
Was geht denn hier ab?

Ich kann Michael verstehen - mich würde es auch ank**zen, wenn man etwas nicht gemacht haben will, das extra sagt und es dann doch gemacht bekommt. Sei es aus Schusseligkeit, Kundenservice oder beidem. Stellt Euch vor, ihr bringt Eure Uhr zu Rolex Köln und sagt: Rotes Subblatt und Tritiumzeiger bitte nicht tauschen und ihr bekommt alles neu, nur SL. Ist ja toll, alles neu. =) Ihr würdet wahrscheinlich nicht in Freudentränen ausbrechen, oder?

Also ist der Ärger für mich verständlich (zumal ich extrem pingelig bin in dieser Beziehung), wenn auch nicht änderbar. Es sind ein paar µm Material weg, aber professionell gemacht sieht man nichts und es ist verschwindend gering. Nicht zu vergleichen mit einem ital. Hobbydremler. ;) Also lass den Ärger abklingen und trinkt ein Bier ... das hilft. Weniger Wert ist Deine Uhr nun nicht, nur schöner. =)

Donluigi
03.10.2007, 19:38
*lol* er ist doch längst drüber hinweg :gut:

@FuBa: Geiler Post :rofl:

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 19:54
Original von Donluigi
*lol* er ist doch längst drüber hinweg :gut:

@FuBa: Geiler Post :rofl:



und du findest den schwachsinn auch noch gut wa !?

:grb:


@ fuba


1. ich weiß garnicht was du mit meinem datum hast, köln hat gesagt das meine weiße datumsscheibe nicht zu meinem blatt passt. sie sollte gegen eine champagnerfarbene getauscht werden.

2. meine uhr ist nicht stehen geblieben, und besitzt keine batterie.

3. wenn man mir sagt das man für evtl. aufkommende schäden nicht haftet, ist doch klar das ich sie dann besser zu köln schicke. ich mag keine "husch husch" arbeiten, also lieber einpaar wochen weg als kratzer auf dem blatt.

4. es geht mir nicht um kratzer an gehäuse & band, hätten sie 10 neue reingemacht und nicht poliert, wärs wunderbar !

5. ich hab keine neue uhr gefordert.

6. da rolex alles wegen garantie umsonst gemacht hat, muss ich nichts bezahlen.



so dolle fand ich den post nicht, und ich verstehe spaß :rolleyes:

naja, egal

:dr:

Donluigi
03.10.2007, 19:56
Ja, den Post find ich gut. Mein Lieber, das nennt man Ironie - du mußt das ganze Thema viiel gelassener angehen und nicht alles persönlich nehmen, dann wirst du hier noch lange Spaß haben. Und daß dein Anliegen hier etwas, naja: überzogen war, hast du ja mittlerweile selbst gemerkt, oder?

ehemaliges mitglied
03.10.2007, 20:01
Original von Donluigi
Ja, den Post find ich gut. Mein Lieber, das nennt man Ironie - du mußt das ganze Thema viiel gelassener angehen und nicht alles persönlich nehmen, dann wirst du hier noch lange Spaß haben. Und daß dein Anliegen hier etwas, naja: überzogen war, hast du ja mittlerweile selbst gemerkt, oder?



noch gelassener 8o

:D

aber ich finde das einfach gemein, die polieren obwohl man ne sagt. ich glaub da brauch ich noch einpaar tage um das zu vergessen :rofl:

Mostwanted
03.10.2007, 20:02
Obwohl es wirklich daneben ist es trotzdem zu polieren, wenn es explizit ausgeschlossen wurde. Wir finden es nur nicht sooo schlimm, weil bei reinem polieren nicht viel abgetragen wird. Wenn hier jemand bei ner Vintage neues Blatt und Zeigerspiel (..das alte rote haben wir entsorgt.." bekommt würde die Sache anders aussehen, sind wir mal ehrlich. ;)

Donluigi
03.10.2007, 20:03
Mein Motto in solchen Fällen: vergeben: ja, vergessen: nein :D Wird schon :dr: :D

markus1981
03.10.2007, 20:56
ich kann dich verstehen........ lange rede kurzer sinn.... gehe da nicht mehr hin und versuche einen anderen konzi zu finden, der das macht, was du willst... es sei denn Köln wollte dir was gutes tun und hat nix vom konzi gelesen...

auch wenn es schlimmeres gibt, kann ich dich wirklich verstehen !

Kopf hoch ist ja nur eine uhr!!

cal..45
03.10.2007, 21:25
manche leute haben echt probleme...... :rolleyes:

wenns dich so stört, schick mir den wecker zu, ich gehe ein paar mal mit ner metallfeile drüber und schicke ihn dir wieder zurück. will noch nicht mal was dafür haben....


gruß, holger