PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust mit Harley Davidson Zifferblatt ?



Sushi
19.10.2004, 22:41
Liebes Forum,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=86771&item=4933531264&rd=1

habe noch nie eine Datejust mit solch einem Zifferblatt gesehen. Bei Air-Kings gibt es mehrere Zifferblätter mit zusätzlichem Aufdruck, aber bei Datejust??

?( ?(

Wer weiß hierzu mehr?

Danke vorab

sloth
19.10.2004, 22:50
Besser Pizza als Harley !

http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/075.gif

Fonz
19.10.2004, 22:57
Also eine Datejust mit Aufdruck hab ich mal in Italien bei einem Juwelier gesehen.

http://img.photobucket.com/albums/v256/R0L3X/IMGP0367.jpg

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, vielleicht weis ja jemand was drüber.

PCS
19.10.2004, 23:01
Hat Rolex '98 noch solche Uhren im Kundenauftrag hergestellt?
Sieht aber recht proffessionell bedruckt aus.

Hab allerdings noch nie was davon gehört...

sloth
19.10.2004, 23:14
Original von PCS
Hat Rolex '98 noch solche Uhren im Kundenauftrag hergestellt?
Sieht aber recht proffessionell bedruckt aus.

Hab allerdings noch nie was davon gehört...

Rolex macht es heute nicht mehr. Ich glaube dass letzte mahl war ca. 1999.
Die Uhren gingen direkt ans Kunden, damals.
Ich habe nie um Harley D. früer gehört, aber um
Arabiche Staten, Butikken, Uhr-Ketten und Grosse Firmen,
zum beispiel Coca-Cola, Dominos Pizza und General Motors.
Am certifikat steht Firmennamen und auf
Hause Deckel ist Firma und Person graviert.

http://www.goodwatch.com/b05b.jpg

GG2801
19.10.2004, 23:16
Harley und die DJ passen mal überhaupt nicht zusammen... :rolleyes:

Sushi
19.10.2004, 23:48
Original von GG2801
Harley und die DJ passen mal überhaupt nicht zusammen... :rolleyes:

interessanter Aspekt, Gerald

GG2801
19.10.2004, 23:51
Ja, nicht wahr ?!? ;)

Man muß die Sache auch mal von ganz anderer Seite angehen... :D

walti
20.10.2004, 09:32
HAllo,

es gibt diverse Möglichkeiten eine schöne Uhr zu verunstalten. Dies ist definitiv eine davon. Werbe aufdrucke haben auf einem Rolex-ZB absolut nichts verloren imho.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
20.10.2004, 09:53
Rolex macht es heute nicht mehr. Ich glaube dass letzte mahl war ca. 1999. dazu kann Harald nichts sagen
Die Uhren gingen direkt ans Kunden, damals. ist leider differenzierter, manche gingen an Kunden, wie Tiffany, Cartier, Domino Pizza, andere gingen über großen Konzi
Ich habe nie um Harley D. früer gehört, aber um
Arabiche Staten, Butikken, Uhr-Ketten und Grosse Firmen,
zum beispiel Coca-Cola, Dominos Pizza und General Motors.ja ist so, Harley nie gehört
Am certifikat steht Firmennamen das ist leider auch unterschiedlich siehe meine Anmaerkung von obenund auf
Hause Deckel ist Firma und Person graviert.auch das gilt leider nicht immer

meine Aussagen beruhen nicht auf hörensagen oder lesen sondern auf speziellen persönlichen Erfahrungen mit Uhren, die von Rolex-Köln mit Rolex-Genf wie auch immer im Rahmen einer Revision peprüft wurden. Prüfung immer sind die von Rolex bedruckt, wer Genf oder USA, paßt Blatt etwa zur Gehäusenummer, prüfen auf Bastler.

immer: wenn dieses Blatt nicht von uns bedruckt oder nicht zur Uhr gehört gibt es zei Alternativen
1. Revision nur mit tausch gegen original Blatt
2. wenn mit tausch nicht einverstanden wird Revision abgelehnt und Uhr wieder mitnehmen (wobei dies alles mündlich Auge in Auge passiert und ich aus dem Unterton sehr genau entnehme, dass eigentlich falsches Blatt eingezogen werden müßte, habe immer Schwein gehabt)


bei diesen Blätter heisst es höllisch aufpassen.................

Gruß Harald

Kalle
20.10.2004, 12:55
Aber wenn es eh keine "Echten" Blätter sind, können sie dir ruhig einziehen....Wer will schon ein "Fake" Blatt haben...

ehemaliges mitglied
20.10.2004, 13:47
@ Kalle
ja, das kann man so sehen...................

nein, die Sichtweise ist falsch
warum falsch ?
ich wollte auf zwei Dinge hinweisen:
a) nicht jedes ist ein echtes und oftmals schwer zu prüfen
b) man verliert sein Blatt
b) ist in Kalles L.... nicht schlimm, Harald sagt gerade das Blatt treibt ein Stück den Preis.......

Beispiel: immer Zustand Uhr insgesamt mittel bis gut
a) Uhr normales echtes Blatt möglicher Preis 1200
b) Uhr fake Blatt gleich gar kein Blatt gleich 150 für neues Blatt gleich 1200 (von oben) minus 150 neues Baltt gleich möglicher Preis 1050

c) eigentlich Aufpreis für Sonderblatt Annahme 10% gleich möglicher Preis 1320 macht gegenüber Variante b nach tausch 1320 minus 1050 gleich 270 unterschied im möglichen Preis

Gruß Harald

Kalle
20.10.2004, 13:51
Original von Controller
@ Kalle
ja, das kann man so sehen...................

nein, die Sichtweise ist falsch
warum falsch ?
ich wollte auf zwei Dinge hinweisen:
a) nicht jedes ist ein echtes und oftmals schwer zu prüfen
b) man verliert sein Blatt
b) ist in Kalles L.... nicht schlimm, Harald sagt gerade das Blatt treibt ein Stück den Preis.......

Beispiel: immer Zustand Uhr insgesamt mittel bis gut
a) Uhr normales echtes Blatt möglicher Preis 1200
b) Uhr fake Blatt gleich gar kein Blatt gleich 150 für neues Blatt gleich 1200 (von oben) minus 150 neues Baltt gleich möglicher Preis 1050

c) eigentlich Aufpreis für Sonderblatt Annahme 10% gleich möglicher Preis 1320 macht gegenüber Variante b nach tausch 1320 minus 1050 gleich 270 unterschied im möglichen Preis

Gruß Harald

:( Ich glaube wir meinen 2 versch. Dinge...

ehemaliges mitglied
20.10.2004, 13:52
q kalle

ähh hilf mir steh auf Leitung

Gruß Harald

Kalle
20.10.2004, 13:56
Meine Aussage war generell auf alle Uhren bezogen mit "Fake" Blättern, nicht auf Kosten oder ähnliches bezogen.

Solche Blätter (Fake) sind Überflüssiger als Wasser...

ehemaliges mitglied
20.10.2004, 14:03
@ Kalle

Jau Kalle raus mit den Fake Blättern da core

aber nicht so........

haut den Verkäufern den scheiss so oft auf die Birne bis Blut kommt (Gehäuse und Werk halten das aus, sicher)
nicht hohen Preis zahlen, dem Verkäufer das Geschäft lassen und dann noch in Ordnung bringen

Gruß Harald

Peter 5513
20.10.2004, 14:41
Hi@all,

hier ist wieder Euer Oberlehrer. Heute aber nicht wegen endlos langer Zitate.

Heute geht es um Fragen, die sich beim ersten Hinsehen von alleine beantworten.

In der ebay-Auktion heißt es wörtlich:

"...eine Uhr, die in dieser Ausstattung wohl EINZIGARTIG ist!!!!!..."

Also - erübrigen sich doch alle Fragen oder Antworten wie "hab ich noch nie gesehen", "gibt's das denn?" etc.

Da das Blatt absolut echt aussieht, hat halt vermutlich irgendjemand das Logo draufdrucken lassen. Da es nur welteit eines davon gibt, dürfte dieser Aufdruck NICHT von ROLEX kommen. Muss aber eben auch nicht: Nach der Demontage des Blatts kann man das vermutlich bei jeder Druckerei machen lassen, die z.B. Schilder herstellt.

Also: Erst richtig lesen. Dann nachdenken. Und erst dann Fragen stellen oder Antworten geben. Das erleichtert die Sache ungemein!

Euer Oberlehrer,

Peter

;) ;) ;)