PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16710 Frage



carloss
04.10.2007, 00:14
Die 16710 ist bei meiner Frage als gutes Beispiel zu nennen. Sie wird ja nun wohl nicht mehr produziert, wie sieht das eigentlich in z.B. 10 Jahren aus. Würde man da noch Austauschgehäuse bekommen? Oder wie tut das Rolex so handhaben?

Ralph
04.10.2007, 05:29
Hallo,

ich pers. denke in 10 Jahren wird dies noch kein Problem sein.

joggi
04.10.2007, 07:54
Hallooo,ich dachte immer 50 Jahre is da immer so angesetzt als Richtlinie.

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??

joggi

mob
04.10.2007, 07:58
Warum nicht?

Die CNC-Fräsmaschinen können in 10 Jahren immer noch produzieren und die Programme für die GMT werden sie nicht einfach in den Papierkorb schmeissen.
Die neue GMT ist ja aus dem selben Stahl geschnitzt wie die alte.
Der Preis wird natürlich höher sein, weil dann evtl. keine Gehäuse mehr auf Lager liegen und extra produziert werden müssen.

Gruß Marc

Mawal
04.10.2007, 08:34
warum solltest du in 10 Jahren ein Tauschgehäuse brauchen...

...bei der 16710 würde ich mir mit der Ersatzteilversorgung keine Sorgen machen...

carloss
04.10.2007, 08:52
Danke für die schnellen Antworten. Hat mich mal interessiert.

Speed Triple
05.10.2007, 04:40
Original von mob
Warum nicht?

Die CNC-Fräsmaschinen können in 10 Jahren immer noch produzieren und die Programme für die GMT werden sie nicht einfach in den Papierkorb schmeissen.
Die neue GMT ist ja aus dem selben Stahl geschnitzt wie die alte.
Der Preis wird natürlich höher sein, weil dann evtl. keine Gehäuse mehr auf Lager liegen und extra produziert werden müssen.

Gruß Marc

Du glaubst aber nicht wirklich dass Rolex so was macht, ich meine "extra produzieren"? :grb:

Es gibt da nämlich gewisse Gehäuse die leider schon lange nicht mehr an Lager sind und für die würde locker das 10-fache zahlen wenn ich Rolex dazu bringen könnte mir eines (oder auch ein paar mehr) "extra" zu produzieren! ;)