PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner Krone an Explorer2 ?



sdsdsd
04.10.2007, 11:07
Auf der Uhrenbörse in München habe ich mal eine neuere Explorer2 gesehen, die eine Submariner Krone hatte.
Ist das Explorer2 Gehäuse sonst das gleiche wie das der Sub?
Kann man einfach Tubus und Krone austauschen?

Thx
Robert

PCS
04.10.2007, 11:15
Das sollte iegntlich nicht funktionieren... 8o

Smartass
04.10.2007, 11:23
A: Kein Platz zwischen dem Kronenschutz. Und B: Systemunterschied Twinlock ExII, Triplock Sub.

Funzt nicht!

Vielleicht hast Du zu schräg von 9 Uhr durch die Lupe in Richtung Krone geschaut
und es sah nur aus wie ne Sub-Krone... :D

fvw1932
04.10.2007, 11:25
Das ist meiner Meinung nach auch unmöglich, dass die Krone der Sub an die EX II passt!

tudorrose
04.10.2007, 14:24
Wie wäre es dan, wen man ein EX II werk, Blatt und Zeiger in ein Subgehäuse einbaut. Natürlich müsste man die Lünette auch noch umbauen.

Werk und blatt solte nicht schwierig sein denke ich mal. So könnte man theoretisch aus ein eine altes GMT II wek, blatt, zeiger, lünetteneilange und ein Sub gehäuse ein SUB-GMT bauen?

NicoH
04.10.2007, 14:36
Wenigstens *eine* Frage kann ich definitiv beantworten:

Nein, das Gehäuse von Submariner und Explorer II ist nicht das gleiche.

N.

Flying Spur
04.10.2007, 14:50
Original von tudorrose
Wie wäre es dan, wen man ein EX II werk, Blatt und Zeiger in ein Subgehäuse einbaut. Natürlich müsste man die Lünette auch noch umbauen.

Werk und blatt solte nicht schwierig sein denke ich mal. So könnte man theoretisch aus ein eine altes GMT II wek, blatt, zeiger, lünetteneilange und ein Sub gehäuse ein SUB-GMT bauen?

lol

"cross reference" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=51020&sid=&hilight=DAyDate&hilightuser=9427)