PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GQ.com: Milgauß als sichere Wertanlage...



Flying Spur
04.10.2007, 12:02
ich poste es mal hier...

GQ (http://www.gq-magazin.de/gq/2/content/20083/index.php)

... die neue Milgauß als sichere Wertanlage ... (Seite 2)

Peter 5513
04.10.2007, 12:05
Könnte ein arger Irrtum werden - siehe LV.

Man weiß eben nie, was ROLEX beliebt an Produktionszahlen in den Markt zu drücken.

Erinnert Euch daran, dass die Explorer auch einmal mit ordentlichem Plus zu handeln war - heute gibt's schon 20 Prozent auf Graumarkt Rabatt - und in jedem Fenster liegt sie.

Garantierte Wertzuwächse gibt's nur bei Vintage - weil da sind die Zahlen der kursierenden Exemplare nicht mehr steigerbar.

Grüße

Peter

Flying Spur
04.10.2007, 12:21
... ich finde den Artikel lustig mit seinen Tips, wie man Geld in Uhren investieren sollte ...
... wie man hier täglich lesen kann, ist Vintage ein sehr interessantes (und komplexes) Thema ... nur bei GQ auf ein paar kurzen Seiten :rolleyes:

buchfuchs1
04.10.2007, 12:34
Bleibt alles abzuwarten.......nix Genaues weiss man nicht... :grb:

Mostwanted
04.10.2007, 12:50
Also der Bericht ist doch ok? Im Grunde ist es so, wie geschrieben. Eine kurze Lektüre ohne verdrehte Tatsachen. Und die Milgauss liegt jetzt schon leicht über Liste bei EU Auslieferungen, so falsch ist das nicht.

GG2801
04.10.2007, 12:58
Original von Mostwanted
Und die Milgauss liegt jetzt schon leicht über Liste bei EU Auslieferungen, so falsch ist das nicht.

Wo wird die schon ausgeliefert ? :grb:

Mir ist bisher nix bekannt...

Donluigi
04.10.2007, 12:59
Dienstmädchenhausse reloaded.

Mostwanted
04.10.2007, 14:41
Original von GG2801

Original von Mostwanted
Und die Milgauss liegt jetzt schon leicht über Liste bei EU Auslieferungen, so falsch ist das nicht.

Wo wird die schon ausgeliefert ? :grb:

Mir ist bisher nix bekannt...

Noch diesen Monat im Ausland, Germanien kommt wohl etwas später an die Reihe.

GG2801
04.10.2007, 14:44
Original von Mostwanted

Original von GG2801

Original von Mostwanted
Und die Milgauss liegt jetzt schon leicht über Liste bei EU Auslieferungen, so falsch ist das nicht.

Wo wird die schon ausgeliefert ? :grb:

Mir ist bisher nix bekannt...

Noch diesen Monat im Ausland, Germanien kommt wohl etwas später an die Reihe.

Na da bin ich ja mal gespannt...

ehemaliges mitglied 9711
04.10.2007, 14:53
Original von Mostwanted

Original von GG2801

Original von Mostwanted
Und die Milgauss liegt jetzt schon leicht über Liste bei EU Auslieferungen, so falsch ist das nicht.

Wo wird die schon ausgeliefert ? :grb:

Mir ist bisher nix bekannt...

Noch diesen Monat im Ausland, Germanien kommt wohl etwas später an die Reihe.

Was Du wieder alles weißt. Ich bin schon ganz aufgeregt. Vielleicht kommen wir ja dann doch noch dieses Jahr zum zug. :jump:

Flying Spur
04.10.2007, 14:55
Original von owenkel

Original von Mostwanted

Original von GG2801

Original von Mostwanted
Und die Milgauss liegt jetzt schon leicht über Liste bei EU Auslieferungen, so falsch ist das nicht.

Wo wird die schon ausgeliefert ? :grb:

Mir ist bisher nix bekannt...

Noch diesen Monat im Ausland, Germanien kommt wohl etwas später an die Reihe.

Was Du wieder alles weißt. Ich bin schon ganz aufgeregt. Vielleicht kommen wir ja dann doch noch dieses Jahr zum zug. :jump:

Harry Potter 8 noch dieses Jahr - ich werd verrückt :D

anderland
04.10.2007, 15:07
Die von GQ sind bestimmt die Letzten, die Ahnung haben, wie und wo man Geld verdienen kann.
Wenn DIE jetzt schon Experten sind, ist es mit der Fröhlichkeit bald vorbei.

Beim Neuen Markt war es ähnlich: als jeder Taxifahrer auf einmal Börsenexperte war, brach der Markt ein !!!

luxury_david
04.10.2007, 15:10
Die Milgauss wird längere Zeit über LP liegen als die neue GMT (ist natürlich auch nicht gerade schwierig...). Ewig aber sicher auch nicht. Ich schätze, es wird ähnlich wie beim Frosch verlaufen. Dauerhaft über LP wird weiter nur eine liegen.

Darki
04.10.2007, 15:15
Original von luxury_david
Die Milgauss wird längere Zeit über LP liegen als die neue GMT (ist natürlich auch nicht gerade schwierig...). Ewig aber sicher auch nicht. Ich schätze, es wird ähnlich wie beim Frosch verlaufen. Dauerhaft über LP wird weiter nur eine liegen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern aus Interesse: Wie kommst Du zu dieser Annahme?

Gruß
Jens

jochen
04.10.2007, 15:32
Original von Mostwanted
Also der Bericht ist doch ok? Im Grunde ist es so, wie geschrieben. Eine kurze Lektüre ohne verdrehte Tatsachen.

Absolut richtig ! Und doch wird mit diesen richtigen Tatsachen eine Stimmung erzeugt, in der Otto N. glaubt, mit dem Kauf der richtigen Uhr auch noch ein Investment zu tätigen - das ist die Bauernfängerei der Firmen, für die Hr. Brunner sich hier einspannen lässt. :rolleyes:

Rolex 24
04.10.2007, 15:42
hi arno
da muss man abwarten _ momentan sind entsprechende vintage eine gute geldanlage

Paian
04.10.2007, 20:06
Original von Peter 5513
Könnte ein arger Irrtum werden - siehe LV.

Man weiß eben nie, was ROLEX beliebt an Produktionszahlen in den Markt zu drücken.

Erinnert Euch daran, dass die Explorer auch einmal mit ordentlichem Plus zu handeln war - heute gibt's schon 20 Prozent auf Graumarkt Rabatt - und in jedem Fenster liegt sie.

Garantierte Wertzuwächse gibt's nur bei Vintage - weil da sind die Zahlen der kursierenden Exemplare nicht mehr steigerbar.

Grüße

Peter

Punkt.

Und GQ soll sich lieber mit Mode und Style beschäftigen. Uhren und Wein ist viel zu speziell.

hoppenstedt
04.10.2007, 20:47
:muede: :muede: :muede:

Uhren als Geldanlage für Milchmädchen und Kellner...

Obwohl - wenn es das für seine Superduper-Insider-Anlagetipps weltberühmte Anlegermagazin GQ schreibt, weiß es ja sonst keiner... :embarassed: :muede:

hoppenstedt
04.10.2007, 20:58
Original von GG2801
Wo wird die schon ausgeliefert ? :grb:

Mir ist bisher nix bekannt...

Schau doch im GQ nach :muede: :supercool: - da (im Anlegermagazin #1 worldwide) steht doch klar & deutlich "Frühjahr 2007" oder so... WAS, Dein Konzessionär hat keine? Hm. Aber es stand doch im GQ... :tongue:

Mickey
04.10.2007, 21:06
Mein Konzi sagte mir dass die Milgauss kurz vor Weihnachten kommen soll.

M.F.G

Mickey

Knipser
04.10.2007, 21:33
Und meiner sagt: "In diesem Jahr nicht mehr".

Vieleicht haben die Großen bessere Chancen. Wir werden es sehen.


Gruß
Harry

ipoto
04.10.2007, 22:21
Ich verstehe gar nicht was es bei dem Artikel zu meckern gibt.
Der Autor, Gisbert Brunner, ist nicht ein irgendwer in der Uhrenbranche sondern ein Mann mir Rang und Namen, der auch schon einige Bücher veröffentlicht hat, übrigens auch zu Vintage-Uhren und deren Wertentwicklung.
Darüber hinaus kommt er doch gleich zu Anfang schon zum wesentlichen Punkt: Kaufen, was einem selbst gefällt, dann hat man bei Preis- bzw. Wertverfall zumindest selbst Freude daran.
Im folgenden spricht er nur von auf Erfahrung beruhender Einschätzung des Potentials bestimmter Uhren, mit allen wenns und abers...
Also, aus meiner Sicht absolut in Ordnung.

newharry
05.10.2007, 22:39
Sowohl der GQ-Beitrag als auch manch Aussagen in diesem Thread bestehen in weiten Teilen aus nichtssagenden Gemeinplätzen - gefährlich für den Unerfahrenen!

Warum kann man Uhren nicht als das ansehen, was sie für die absolute Mehrheit sind - kein vernünftiges Investment nämlich!

Geld verdienen kann man mit Uhren wie mit jedem anderen Sachwert - am meisten verdient jedoch in aller Regel der Vermittler, der die Ware durchreicht und möglichst wenig eigenes Risiko trägt - weil er immer jemanden findet, der ihm das Risiko gerne abnimmt - untersützt von "Fachartikeln" wie dem eben besprochenen - wobei der Artikel sich durchaus um Seriosität bemüht - das Ergebnis ist aber oft genug dennoch traurig.

joo
05.10.2007, 22:52
Bei allem Respekt vor den Experten, aber Uhren als Investment ist mit Abstand riskanter als das "Ansparen" mit Aktien. ;)

newharry
06.10.2007, 10:41
Und ein weiterer Artikel zum Thema:
http://online.wsj.com/article/SB117590432401762719.html

"Entry-level limited editions, priced between $15,000 and $30,000, became especially difficult to procure, so Mr. Teillol-Foo decided to move up-market. At a Singapore watch fair in 2004, he decided to rarify his collection, unloading 35 lower-end watches, ranging from Rolexes to Seikos, that he judged lacking in "horological merit." The group sold for a total $15,000 -- roughly 35% of what Mr. Teillol-Foo originally paid for them. He now buys more selectively, rationing his time and money (...)"

:D

ehemaliges mitglied 9711
06.10.2007, 11:04
Original von joo
Bei allem Respekt vor den Experten, aber Uhren als Investment ist mit Abstand riskanter als das "Ansparen" mit Aktien. ;)

Deswegen kaufe ich auch immer Uhren, die mir gefallen. Dann hab ich das Problem nicht.

Montreal
06.10.2007, 11:34
ich fnd die milgauss aber immer schoener.. auch mit dem "blitz"zeiger...
ob GQ, das "uhrenmagazin" ist.. ist halt fraglich..

ehemaliges mitglied 9711
06.10.2007, 12:21
Ich hab sie mir auch schön geguckt (zumindest auf den Bildern). Wenn mein Konzi eine reinkriegt, werde ich sie mir in jedem Fall live ansehen. Ist wahrscheinlich auch wie bei der 116710, die ist in echt auch wesentlich beeindruckender als auf irgendwelchen Bildern.