PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausverkäufe im Salescorner



Flo74
04.10.2007, 16:49
Hallo Zusammen!

Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.

Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal... und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war.

Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!

Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?

Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.

Wie findet Ihr das?
Oder stehe ich mal wieder alleine da?

Flo

Edmundo
04.10.2007, 16:50
Der Markt regelt die Preise und wenn einer seine Uhr verschleudern mag, kann man ihm das nicht verbieten.

avernas
04.10.2007, 16:52
Original von elmar2001
Der Markt regelt die Preise und wenn einer seine Uhr verschleudern mag, kann man ihm das nicht verbieten.

So ist das :gut:

Mostwanted
04.10.2007, 16:53
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!

Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.

Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal... und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war.

Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!

Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?

Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.

Wie findet Ihr das?
Oder stehe ich mal wieder alleine da?

Flo

Eine neue 16610 bekommt man für 3650-3750 - wozu dann eine 12 Monate alte für 3800 kaufen????

ehemaliges mitglied 9711
04.10.2007, 16:54
Als großer Freund der Marktwirtschaft bin ich der Meinung, dass der Markt das regeln wird. Von Preisvorgaben oder -vereinbarungen oder was auch immer halte ich nichts.
Denn selbst wenn man sich hier auf so etwas einigen würde, würden die Uhren eben woanders verkauft.

Flo74
04.10.2007, 16:54
Original von avernas

Original von elmar2001
Der Markt regelt die Preise und wenn einer seine Uhr verschleudern mag, kann man ihm das nicht verbieten.

So ist das :gut:

ja aber muss das gerade hier sein?

hat auch was mit seriösität und verantwortung zu tun.

@mostwanted: ja nee, ist klar.
jeder der in den laden geht und den lp von 4440 kennt bekommt die uhr für 3750 wie bis september 2005...

mac-knife
04.10.2007, 16:55
"Gentlemenklima" - :D - man lernt doch immer noch dazu! :gut:

Mawal
04.10.2007, 16:56
diese Kellner haben halt keine Ahnung, wie man 'ne Sub anständig verkauft... :D

erst verderben sie einem Laune und dann die Preise...macht alles keinen Spass mehr...

mac-knife
04.10.2007, 17:00
Original von Mawal
diese Kellner haben halt keine Ahnung, wie man 'ne Sub anständig verkauft... :D

erst verderben sie einem Laune und dann die Preise...macht alles keinen Spass mehr...

... das war nicht nett :op: :D

Unruhstifter
04.10.2007, 17:00
Original von Flojo74

Original von avernas

Original von elmar2001
Der Markt regelt die Preise und wenn einer seine Uhr verschleudern mag, kann man ihm das nicht verbieten.

So ist das :gut:

ja aber muss das gerade hier sein?

hat auch was mit seriösität und verantwortung zu tun.

@mostwanted: ja nee, ist klar.
jeder der in den laden geht und den lp von 4440 kennt bekommt die uhr für 3750 wie bis september 2005...

Ich sehe Dein Argument nicht. Jeder Verkäufer kann jeden beliebigen Preis aufrufen. Ob dies final zur berühmten doppelten Koinzidenz der Wünsche, sprich dem Akt des Verkaufens führt, ist davon abhängig, ob der angebotene Preis dem nachgefragten entspricht.

Dies zum Zwecke von Seriösität und Verantwortung in Frage zu stellen, halte ich für gefährlich.

Konkret würde dies heißen, daß ein entsprechender Aufschlag auf den Marktpreis gezahlt werden soll.

Nur wer ist so benebelt und tut dies...

Gruß Thorsten

Mawal
04.10.2007, 17:01
...stimmt...aber ich darf das jetzt wieder...bin ja kein Mod mehr...

Mostwanted
04.10.2007, 17:02
Original von Flojo74

Original von avernas
[quote]Original von elmar2001
Der Markt regelt die Preise und wenn einer seine Uhr verschleudern mag, kann man ihm das nicht verbieten.


@mostwanted: ja nee, ist klar.
jeder der in den laden geht und den lp von 4440 kennt bekommt die uhr für 3750 wie bis september 2005...


Was meinst Du was die Händler verdienen, die eine 16610 für 3800-3850 anbieten???? Nix? Und die kaufen die Uhren auch vom Konzessionär. Deshalb gelten die Graumarktpreise als Indikator für Abschläge.
Strassenpreis bei der 16610 dann eben 3850. Also geht eine gebrauchte für 3400-3500 über den Tresen.
Googel doch selbst mal nach Preisen. Da ist kaum eine 16610 über 3950 zu finden.

Mostwanted
04.10.2007, 17:03
Original von Mawal
...stimmt...aber ich darf das jetzt wieder...bin ja kein Mod mehr...


Och, Du bleibst immer gefühlter Mod :D

KVSUB
04.10.2007, 17:05
Regelt sich alles von allein!

Der zur Zeit zu beobachtende Preisverfall mag auch darin begründet liegen, das wir noch im Sommerloch sind! Weihnachten ist noch zu weit weg, und der mitunter teure Sommerurlaub schmerzt noch in der Geldbörse! =(

Darüber hinaus kaufen viele die Uhr nicht für 4440,-- € sondern für 3.700,-- € auf dem Graumarkt, eien gewissen verlust weil sie ja schon getragen, bzw. nicht mehr ganz neu ist wird einkalkuliert und schon ist man bei 3.400,-- €

Damit ist die Uhr für 300,-- € unter dem eingenen EK weggegangen, das ist normal und gut!

Wenn man nun im Sept. 05 die Uhr beim Konzi für Liste 3.720,-- € gekauft hat, muß man sich für die 2 Jahre und ggf. für´s tragen ebenfalls einen Abschlag gefallen lassen und so landet man auch wieder bei 3.400,-- €! =(

Lieber wär´s mir auch anders!

Edmundo
04.10.2007, 17:08
Flo, Du meinst, es bieten viele zu billig an. Andere meinen, es werden zu hohe Preise aufgerufen. In welche Richtung soll das "Gentlemenklima" denn schlagen?

Ich meine, die Preise sind zu teuer - ich kaufe lieber günstiger ein :D

Und nun? Soll ich jeden zwingen, billiger zu verkaufen? :grb:

m_gee
04.10.2007, 17:08
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!

Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.

Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal... und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war.

Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!

Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?

Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.

Wie findet Ihr das?
Oder stehe ich mal wieder alleine da?

Flo
Nimms mir nicht übel, aber das ist der größte Unsinn, den ich je in irgendeinem (nicht nur Uhren-)Forum gelesen habe. Mindestpreise für von privat angebotene Gebrauchtwaren ansetzen?? :rofl: :rofl:
Dass ist nicht lache. Und wie kommst Du drauf, dass 3.8k für eine 2006er ein "fairer Kurs" sind?? :ka:

Ich bin immer noch für das alte Prinzip von wegen Angebot und Nachfrage regeln den Preis...

4rolex4me
04.10.2007, 17:10
Original von Mawal
diese Kellner haben halt keine Ahnung, wie man 'ne Sub anständig verkauft... :D

erst verderben sie einem Laune und dann die Preise...macht alles keinen Spass mehr...

:rofl: :rofl: LOL


...und dabei ist es hier im SC noch schön, der böse Dollar führt dazu, dass eine neue SD heute "anderswo" für umgerechnet 2.840 Euro angeboten wurde :ka:

Vanessa
04.10.2007, 17:11
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!

Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.

...
Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!

Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?

Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.

Wie findet Ihr das?
Oder stehe ich mal wieder alleine da?

Flo

Herrlich, ich liebe den Ruf nach regulierter Wirtschaft, sozusagen nach einer Insel der glückseligen Voll-und Überzahler, die im vollen Bewußtsein des gelebten Altruismus mehr bezahlen als der Markt eigentlich will.

Ganz nach dem Motto: Die Gentlemen bitten zur Kasse.

Schön finde ich allerdings, daß Du Deine Idee gleich wieder -zu Recht- in Frage stellst...

trk1969
04.10.2007, 17:14
ich muss sagen, ich find das ganz in ordnung so. ich stimme meinen vorrednern zu: angebot und nachfrage regeln den preis. :op:

und: ob rolex hin oder her. es geht hier letztendlich um einen millionenfach hergestellten gebrauchsartikel. warum soll der nicht, wie andere güter auch, einem normalen preisverfall unterliegen, wenn er gebraucht wurde (seltene modelle oder rare vintages mal ausgenommen).

wenn also jemand meint, er müsse eine 10 jahre alte getragen sub zu 45% über dem damaligen (!!) neupreis anbieten, so kann er das ja gerne machen. ich werd' sie aber mit sicherheit nicht kaufen, wenn ich für unerheblich mehr geld eine 1-2 jahre alte bekommen kann.

greetings!
rene

buchfuchs1
04.10.2007, 17:17
Original von Mawal
...stimmt...aber ich darf das jetzt wieder...bin ja kein Mod mehr...



:rofl: :rofl: :rofl:


und recht hast du eh. :gut:

golf123
04.10.2007, 17:17
Wenn bei einem Geschäft beide zufrieden sind ok, egal zu welchem Preis.

triamarc49
04.10.2007, 17:18
na das ging schon, der Käufer könnte dann sagen:

schau mal ,das ist ein Krönchen aus dem R-L-X-forum, ist zwar etwas teurer

aber sieht Sie nicht einfach schöner aus .? ;)

( und der Verkäufer grinst sich eins :] )

Manni

Sven101
04.10.2007, 17:20
Das ist eine erstaunliche Sichtweise: Zentral vorgegebene Preise, um den "wahren" Wert eines Produktes zu bestimmen :D :D

Angebot und Nachfrage sind die Zauberworte, der Markt regelt es und die unsichtbare Hand von Herrn Smith sollte nicht geführt werden. Bisherige Versuche sind immer schief gelaufen.

Viele Grüße aus München

Sven

P.S.: Ansonsten, bin ich dafür die Preise der Uhren zu verzehnfachen, ich habe meine, möchte momentan keine weitere Rolex und finde, dass viel zu viele Leute die gleiche Uhr haben :D :D

Heinz S.
04.10.2007, 17:21
Machen wie doch Soziale Marktwirstschaft bei sonnigem Gentlemanklima!
(Kann nebenbei das "Wort des Jahres" werden.)
Jeder so, wie er will und wie er kann!
Beispiel Daytona Stahl: round about 8.500 +/-
Jede andere swatch tuts auch. Habe ich den Vogel, so lasse ich ihn piegen!!
Gruss H.S.

Passion
04.10.2007, 17:22
Seltsam seltsam.

picasso
04.10.2007, 17:29
Was ich nicht verstehe ist, dass hier Vintage-Uhren im SC "liegen" zu wie ich finde ganz fairen Preisen, und nicht verkauft werden. Kaum sind sie mangels Käufer beim Händler gelandet, hat dieser sie in nullkommanix mit ordentlichem Aufschlag verkauft. Aber es ist eben wie es ist.....

jk737
04.10.2007, 17:47
Original von elmar2001
Der Markt regelt die Preise und wenn einer seine Uhr verschleudern mag, kann man ihm das nicht verbieten.

100% agree :gut:

Flo74
04.10.2007, 17:48
ich kann keine diskussion mit/gegen das ganze forum führen.

daher antworte ich:


Original von Mostwanted

Was meinst Du was die Händler verdienen, die eine 16610 für 3800-3850 anbieten???? Nix?

ich bin nicht naiv und weiß, sollte(!) ein konzi 20 punkte abschlagen, dass er seine spanne immernoch sicher hat.

aber als normaler soll man den konzi erstmal finden, der einem solche preise macht.

diesen von dir genannten abschlag schaffen nur leute, die für dieses produkt mehrere tausend im jahr beim konzi lassen.
somit ist die gewichtung in frage gestellt, wieviel gültigkeit deine vorrechnung hat.

aber ich will keine rabattdiskussion.

vielleicht war ich einfach nur selbst etwas enttäuscht zu sehen, das die bisherige preisentwicklung, den werterhalt nicht wert ist.

@diejenigen, die jetzt lachen und es mal wieder nicht für nötig halten ein wenig zu revidieren, möchte ich in der situation sehen, wenn sie ihre topgepflegte uhr überzeugten gewissens anbieten und dann feststellen, dass sie jeder auslacht, weil sie den graumarktregeln nicht entsprechen.
viel glück!

gruß,
flo

falkenlust
04.10.2007, 17:48
:grb:

buchfuchs1
04.10.2007, 17:50
Der Markt bestimmt die Preise und nicht der, der seine Uhr TOP pflegt.

biffbiffsen
04.10.2007, 17:54
wie wohl dieser thread im ebelforum aussehen würde...

buchfuchs1
04.10.2007, 17:55
Original von biffbiffsen
wie wohl dieser thread im ebelforum aussehen würde...


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

siebensieben
04.10.2007, 18:06
Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal...

Besonders lachhaft ist die Reduzierung, wenn man gleichzeitig droht, 'sonst geht sie in die Bucht.' :rofl: :rofl: :rofl: Ein sicheres Zeichen, dass der Preis im Stunden- oder wenigstens Tagestakt sinkt. Unerklärlich für mich, wie lächerlich sich damit viele Anbieter machen. :rofl: :rofl: :rofl:


und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war. Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!

Wo ist das Problem? Kann doch jeder seine Uhr zu dem Preis verkaufen, den er für richtig hält.



Wie soll ein ehrlicher Anbieter...

Ich halte es für unlauter und gefährlich, gefährliche und ungefährliche Anbieter über den Preis zu kategorisieren. Willst du über einen "fairen" Kurs richten?


Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln...... aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.

Wie bitte? Planwirtschaft? Richtest Du über "wertige" Uhren und ihre "Unterpreisung"? Kann nicht Dein ernst sein.

ibi
04.10.2007, 18:12
Original von siebensieben

Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal...



schade das die 16520 im sc davon verschont bleibt X( :D

siebensieben
04.10.2007, 18:26
Wobei das Zitat nicht von mir ist, sondern vom Themenstarter. ;)

UlfBenz
04.10.2007, 18:38
Original von Mawal
...stimmt...aber ich darf das jetzt wieder...bin ja kein Mod mehr...

;( ;( ;( ;( ;( :dr:

Terminator
04.10.2007, 18:40
Original von picasso
Was ich nicht verstehe ist, dass hier Vintage-Uhren im SC "liegen" zu wie ich finde ganz fairen Preisen, und nicht verkauft werden. Kaum sind sie mangels Käufer beim Händler gelandet, hat dieser sie in nullkommanix mit ordentlichem Aufschlag verkauft. Aber es ist eben wie es ist.....

...tja, das hängt aber auch damit zusammen, dass ca. 90% der "Suchenden ", die man auch Spinner nennen könnte,welche eigentlich nix kaufen wollen, und auf Geschenke hoffen !! .........und gleichzeitig Ranzgurken zum Schwachmatenpreis anbieten !! =( =(

....aber der 24. Dezember ist ja bald........... :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

P.S. Bitte kein Gebelle, dass ich mal wieder übertreibe....
Wenn es keine Sanktionen zur Folge hätte, würde ich gerne mal
einen kleinen Auszug meiner PN Sammlung, mit Gelaber+Phantasien diverser Lalltüten
veröffentlichen.......... :D :D ;)

Vanessa
04.10.2007, 18:42
Original von Terminator
Wenn es keine Sanktionen zur Folge hätte, würde ich gerne mal
einen kleinen Auszug meiner PN Sammlung, mit Gelaber+Phantasien diverser Lalltüten
veröffentlichen.......... :D :D ;)

Termi, mach doch, Du stehst doch unter Artenschutz

Terminator
04.10.2007, 18:43
....das sehen die MODS bestimmt anders.. :(

Vor allen Dingen, wenn der Nickname dran hängt !! :D :D :gut:

Gruss

Terminator

preppyking
04.10.2007, 18:46
[/quote]

schade das die 16520 im sc davon verschont bleibt X(:D[/quote]

nicely put, gute Antwort auf diese Karl Murx These, LOL:gut:

Suppenhuhn
04.10.2007, 18:50
Preispolitik ohne Gewinn… sperrt den unverantwortlichen Preiskämpfer ein!
Wir sollten das BGB ändern :D:
§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag.
§ 441 Minderung des Kaufpreises bei Mängeln (Gebrauchsspuren)
Neu:
§ 443 Erhaltung des Gentlemenklimas beim Kaufvertrag
§ 441 Nachträglich operant konditionierte Preispolitik bei Nichterfüllung § 443

Big Ben
04.10.2007, 18:54
Der Eine kauft beim Grauhändler und der Andere beim Konzi und nimmt dessen Leistungen in Anspruch (Miete , Personal , Austellungsware) das muss er bezahlen und es spiegelt sich dann im Wiederverkauf halt logischerweise nicht wieder
Ich kauf doch keine Gebrauchte von Privat, wenn ich für`s gleiche Geld ne `Neue bekomme

Ist halt so

Alex

andreaslange
04.10.2007, 19:02
Original von Flojo74

aber als normaler soll man den konzi erstmal finden, der einem solche preise macht.

diesen von dir genannten abschlag schaffen nur leute, die für dieses produkt mehrere tausend im jahr beim konzi lassen.
somit ist die gewichtung in frage gestellt, wieviel gültigkeit deine vorrechnung hat.



Wer aber den Listenpreis bezahlt, hat halt schon einmal Geld
verloren (Ausnahme Daytona und Co.).
Und warum sollte jemand für eine gebrauchte Uhr soviel
bezahlen wie für eine Neue?

Wie schon oft gesagt, regelt das der Markt von alleine.
Sind die Uhren knapp, ist der Preis hoch.
Werden viele Uhren angeboten, muss man eben mit dem
Preis runter, wenn man sie verkaufen will.

Wenn man den Preis hier hochhalten wollte, würde man keine
Uhr mehr über das Forum verkaufen können.

Gruß
Andreas

Vanessa
04.10.2007, 19:05
Original von Suppenhuhn
Preispolitik ohne Gewinn… sperrt den unverantwortlichen Preiskämpfer ein!
Wir sollten das BGB ändern :D:
§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag.
§ 441 Minderung des Kaufpreises bei Mängeln (Gebrauchsspuren)
Neu:
§ 443 Erhaltung des Gentlemenklimas beim Kaufvertrag
§ 441 Nachträglich operant konditionierte Preispolitik bei Nichterfüllung § 443

Sehr schön.... :rofl:

Irgendwie glaube ich wird Flo permanent mißverstanden: Erst bei der Grundsatzdebatte über den horologischen Gaststätten-Darwinismus und jetzt hier beim Versuch der Rettung der wahren Verkaufs-Ethik, aber eine Frage brennt mir auf der Zunge, Flo:

Willst Du in nächster Zeit eine Uhr verkaufen? :D

picasso
04.10.2007, 19:13
Original von Vanessa

Original von Terminator
Wenn es keine Sanktionen zur Folge hätte, würde ich gerne mal
einen kleinen Auszug meiner PN Sammlung, mit Gelaber+Phantasien diverser Lalltüten
veröffentlichen.......... :D :D ;)

Termi, mach doch, Du stehst doch unter Artenschutz
Den Auszug hätte ich auch gerne! :D Kann gerne was beifügen :cool:

Rolex1970
04.10.2007, 19:36
Original von picasso

Original von Vanessa

Original von Terminator
Wenn es keine Sanktionen zur Folge hätte, würde ich gerne mal
einen kleinen Auszug meiner PN Sammlung, mit Gelaber+Phantasien diverser Lalltüten
veröffentlichen.......... :D :D ;)

Termi, mach doch, Du stehst doch unter Artenschutz
Den Auszug hätte ich auch gerne! :D Kann gerne was beifügen :cool:

In die Bucht damit in die Bucht damit in die Bucht damit, und her mit der art nr. :D :D :D :D :D

;)


Gruss Pascal

Paian
04.10.2007, 20:02
ach, niemand muss verkaufen. Die Preise sind wie sie sind und fertig. Flo kann den Konzis ja als wahrer Gentleman demnächst mal mehr als den Listenpreis zahlen. Nur fürs gute Gewissen....

Smartass
04.10.2007, 20:13
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!

Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.

Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal... und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war.

Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!

Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?

Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.

Wie findet Ihr das?
Oder stehe ich mal wieder alleine da?

Flo

Das muss man mal ganz entspannt sehen.

Ich glaube kaum, dass ein einmaliges, günstiges SC-Angebot für eine 16610
das Preisgefüge auf dem Rolex-Gebrauchtmarkt durcheinander würfelt. :rolleyes:

Aus meiner Einschätzung liege ich hier etwa 100-150 € unter dem momentan erzielbaren Gebrauchtmarktpreis für meine Uhr,
die ich getragen habe und nach recht kurzer Haltedauer wieder abgebe.
Für eine SuD mit EU-LC, aus der Schweiz oder aus Hong-Kong werden, soweit mir bekannt, zwischen 3600 und 3700 € aufgerufen. - Neu!

Korrigiert mich gerne. Und solche Preise kennt auch der Newbie, der sich hier zwei Tage im Forum herumgetrieben hat.
Seine Listenpreis-als-Ausgangsbasis-für-Gebrauchtverkäufe-Phantasien sollte ein oder andere Anbieter im SC gleichwohl einmal mal überdenken.

Ich bin eben bereit für meine alte Liebe, die SD, die SubD kurzfristig loszuschlagen.
Kein Geschwätz, kein Gelaber, kein "ich muss das mal mit meiner Frau versprechen", "ich bekomme übernächste Woche eine Steuererstattung",
"ich geb Dir 3000", usw. - Da geht das, was sich über Wochen qualvoll hinzieht, recht zügig und es meldet sich kurzfristig ein solventer Mensch.

Dass ich in meiner mangelnden Geduld vielleicht einer guten 2006er ins Gehege komme, habe ich dabei billigend in Kauf genommen.

Hätte ich das ganz seriös mit z.B. 3700 € bis Weihnachten ausgesessen,
wäre ich ohnehin bei 35-36 gelandet und hätte dann noch u.U. eine Preiserhöhung für meine SD einkassiert.

Pft! Kurz und schmerzlos. Der Käufer macht einen Schnapper, 2006er SubD-Käufer streben einen r-l-x-Ausschlussverfahren an und ich habe bald meine SD.

Keine Sorge. Die Interessenten eurer SubD werden rasch merken, dass mein Angebot eher die Regel als die Ausnahme war.

Außerdem habe ich das, was ich beim Verkauf meiner SubD einbüße beim Erwerb meiner 116710 mühelos kompensiert. :supercool: Viel Spaß beim Warten übrigens...

Und jetzt trinkt euch mal einen Li-La-Laune-Tee und setzt mich auf die Ignore-Liste.

=)

P.S.: Ist das jetzt eigentlich eine unerlaubte Preisdiskussion? :grb::ka:

paddy
04.10.2007, 20:21
@Marcus: Klasse! :gut:



Ein wirklich unterhaltsamer thread. Ein echter Flojo halt. ;)

Aber am Besten hat mir der hier gefallen: :D


Original von Mawal
diese Kellner haben halt keine Ahnung, wie man 'ne Sub anständig verkauft... :D
erst verderben sie einem Laune und dann die Preise...macht alles keinen Spass mehr...

fvw1932
04.10.2007, 20:31
Original von Smartass:

Das muss man mal ganz entspannt sehen.

Ich glaube kaum, dass ein einmaliges, günstiges SC-Angebot für eine 16610
das Preisgefüge auf dem Rolex-Gebrauchtmarkt durcheinander würfelt.

Aus meiner Einschätzung liege ich hier etwa 100-150 € unter dem momentan erzielbaren Gebrauchtmarktpreis für meine Uhr,
die ich getragen habe und nach recht kurzer Haltedauer wieder abgebe.
Für eine SuD mit EU-LC, aus der Schweiz oder aus Hong-Kong werden, soweit mir bekannt, zwischen 3600 und 3700 € aufgerufen. - Neu!

Korrigiert mich gerne. Und solche Preise kennt auch der Newbie, der sich hier zwei Tage im Forum herumgetrieben hat.
Seine Listenpreis-als-Ausgangsbasis-für-Gebrauchtverkäufe-Phantasien sollte ein oder andere Anbieter im SC gleichwohl einmal mal überdenken.

Ich bin eben bereit für meine alte Liebe, die SD, die SubD kurzfristig loszuschlagen.
Kein Geschwätz, kein Gelaber, kein "ich muss das mal mit meiner Frau versprechen", "ich bekomme übernächste Woche eine Steuererstattung",
"ich geb Dir 3000", usw. - Da geht das, was sich über Wochen qualvoll hinzieht, recht zügig und es meldet sich kurzfristig ein solventer Mensch.

Dass ich in meiner mangelnden Geduld vielleicht einer guten 2006er ins Gehege komme, habe ich dabei billigend in Kauf genommen.

Hätte ich das ganz seriös mit z.B. 3700 € bis Weihnachten ausgesessen,
wäre ich ohnehin bei 35-36 gelandet und hätte dann noch u.U. eine Preiserhöhung für meine SD einkassiert.

Pft! Kurz und schmerzlos. Der Käufer macht einen Schnapper, 2006er SubD-Käufer streben einen r-l-x-Ausschlussverfahren an und ich habe bald meine SD.

Keine Sorge. Die Interessenten eurer SubD werden rasch merken, dass mein Angebot eher die Regel als die Ausnahme war.

Außerdem habe ich das, was ich beim Verkauf meiner SubD einbüße beim Erwerb meiner 116710 mühelos kompensiert. Viel Spaß beim Warten übrigens...

Und jetzt trinkt euch mal einen Li-La-Laune-Tee und setzt mich auf die Ignore-Liste.


Da gibt es Nichts mehr hinzu zu fügen! :gut:

Georgio1962
04.10.2007, 20:35
Ich bin kurz davor, in großes Heulen auszubrechen angesichts der dramatischen Lage einiger Graumarkthändler, denen von unseriösen Privat-Preisbrechern die schönen Preise kaputt gemacht werden =( :( ;( X(

Nee, nee, so geht das nicht - entweder als "Profi" genügend Sitzfleisch (oder liquide Mittel) haben und aussitzen, bis der Markt den von mir gewünschten Preis hergibt :cool:, oder verkaufen mit kleinerer, schlechtestenfalls keiner Gewinnspanne bei der aktuellen Uhr, um wieder flüssig für neue Einkäufe zu sein. :rolleyes:

... und die "Privat-" oder "Sammler-Verkäufer" machen zumindest bei Neuuhren eh fast immer Verlust, muss man halt als ganz normale (aber bei Rolex erfreulich geringe!) Abschreibungskosten verbuchen =)

Mitfühlende Grüße,

kolbenfenster
04.10.2007, 20:41
Schließe mich an. Ich würds genauso machen.
Nicht jeder ist ein Geduldsmensch.

Wat weg mut dat mut weg. Und so gehts.
Jawoll!

Grüße, Tom

Flo74
04.10.2007, 20:45
Original von Vanessa
... aber eine Frage brennt mir auf der Zunge, Flo:

Willst Du in nächster Zeit eine Uhr verkaufen? :D

nein ;)

ich bin sehr froh jetzt mein ungleiches päarchen von SubD und PAM zu haben.

AndreasL
04.10.2007, 21:00
Original von Mawal
...stimmt...aber ich darf das jetzt wieder...bin ja kein Mod mehr...

Vorgestern haben wir Dir noch gedankt und gratuliert; und nun schon kein Mod mehr :grb:

Masta_Ace
04.10.2007, 21:02
Kanns voll verstehen, wenn schnell gehen soll würd ich auch günstiger Anbieten.

Zeit ist einfach mehr Wert als Geld, diese kommt nie wieder, Geld schon ;)

Von daher seh ichs wie Smartass, wieso warten?

;)

picasso
04.10.2007, 21:04
lool..stimmt ;) :gut:

Donluigi
04.10.2007, 21:05
*lol* Wasn Thread.

Smartass
04.10.2007, 21:12
Es sollte ansatzweise klar geworden sein, in welches Verhältnis ich
den realen Verlust von ein paar Ocken zum rasanten Erwerb meiner SD setze. ;)

Klar, Sparbrötchen, Besitzstandswahrer und "Ich-hätte-locker-400€-mehr-herausgeholt-Kenner" hyperventilieren da natürlich mal kurzfristig.

Aber: Das Leben ist kurz.

biggestbigbertha
04.10.2007, 21:15
das leben ist kurz. zu kurz. wie wahr. deshalb lebe jeden tag, wenn irgendwie möglich, so, als wäre der letzte.


grüßend an alle

joachim

AndreasL
04.10.2007, 21:15
Original von Smartass
Es sollte ansatzweise klar geworden sein, in welches Verhältnis ich
den realen Verlust von ein paar Ocken zum rasanten Erwerb meiner SD setze. ;)

Klar, Sparbrötchen, Besitzstandswahrer und "Ich-hätte-locker-400€-mehr-herausgeholt-Kenner" hyperventilieren da natürlich mal kurzfristig.

Aber: Das Leben ist kurz.

:gut: Marcus.

Weiß auch nicht, wo das Problem liegt. :grb:

Georgio1962
04.10.2007, 21:17
Original von Smartass
Es sollte ansatzweise klar geworden sein, in welches Verhältnis ich
den realen Verlust von ein paar Ocken zum rasanten Erwerb meiner SD setze. ;)

Klar, Sparbrötchen, Besitzstandswahrer und "Ich-hätte-locker-400€-mehr-herausgeholt-Kenner" hyperventilieren da natürlich mal kurzfristig.

Aber: Das Leben ist kurz.

SUUUPER! :rofl: :rofl: :rofl:

Knipser
04.10.2007, 21:23
Mit Uhren ist das in der Regel wie mit anderen Gebrauchsgegenständen. Sie verlieren an Wert (bis die Vintage-Preise greifen :D ).
Und wer meint, er müsse beim Verkauf mehr erzielen als er gezahlt hat, kann auch irren. So ist das Leben.
Um Geld zu vermehren, gibt es andere Alternativen.


Gruß
Harry

der onkel
04.10.2007, 21:33
Also ich muß sagen, bei diesem gestrigen nur knapp 2-stündigen Angebot im SC war ich auch etwas angefressen. Zu spät :( !

Sea-Dweller 16600 komplett aus 2002 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=65057&sid=)

Was meint ihr wie lange muss ich mich jetzt ärgern :grb: :D ?

sdsdsd
05.10.2007, 10:53
Wäre es nicht intelligenter einen netten Trip nach New York zu machen, und dort für 3200 Euro eine neue
SD zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140164083443&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D1 40164083443%26category0%3D%26fvi%3D1

Neu bedeutet:
-die neue hat Garantie!!!
-die hat noch keiner fünf Jahre am Arm gehabt
-unverschwitzt
-da hat noch niemand mit auf dem Klo gesessen
-man muß niemandem erzählen man hat die Uhr gebraucht kaufen müssen
-die neue muß erst fünf Jahre später zur Revision

Wenn man alleine rechnet, daß man nach 10 Jahren 500-600 Euro Revisionskosten zahlen muß, dann
sollte man doch noch 200 Euro mehr für eine neue Uhr übrighaben? Wie oft sieht man, daß eine Uhr schon nach 6 oder 7 Jahren für 500 Euro zur Revision war. Ziemlich ärgerlich, wenn man gerade eine 5 Jahre alte Uhr zum Neupreis erworben hat.
Alleine die Garantie sollte einen vernünftig denkenden Menschen ein paar Hunderter wert sein.

Robert

neunelfer
05.10.2007, 11:10
Jaja, aber dann hast Du eine unverzollte Uhr mein Lieber!! So Du, wie Du eigentlich müsstest, Deine 19% MwSt draufpackst kostet sie auch 3.8kEuro...

Peter_O
05.10.2007, 11:38
Bei der Gelegenheit mal zwei Fragen zur Einfuhr: Was wird eigentlich für gebrauchte Uhren fällig? auch 19%?

Und: liegt der Zollsatz tatsächlich bei maximal 0,80€?

Grüße, Peter

picasso
05.10.2007, 11:40
Original von Peter_O
Bei der Gelegenheit mal zwei Fragen zur Einfuhr: Was wird eigentlich für gebrauchte Uhren fällig? auch 19%?

Und: liegt der Zollsatz tatsächlich bei maximal 0,80€?


Grüße, Peter
ja und ja

sdsdsd
05.10.2007, 12:04
Original von neunelfer
Jaja, aber dann hast Du eine unverzollte Uhr mein Lieber!! So Du, wie Du eigentlich müsstest, Deine 19% MwSt draufpackst kostet sie auch 3.8kEuro...

Du hast recht, aber auf den Uhrenbörsen gibt's auch neue für 3300,-
Wäre doch albern eine 5 Jahre alte für 3000 zu kaufen.
Tatsache ist, da sitzen Händler auf den Börsen mit abgenudelten 5 Jahre alten No Date Submariners und wollen 2400 dafür sehen. Mit Handeln könnte man evtl auf 2300 kommen. Ein Stück weiter sitzen die Italienischen Hänlder und verkaufen eine flammneue Chronometer No Date Submariner mit Bandenwerbung für 2700!!!!

Wer kauft da eine abgenudelteohnegarantiewerweißwievielebesitzerdies chonhatteundwieoftsieschonpoliertwurdesubmariner für 2300 ?

Robert

luxury_david
05.10.2007, 12:22
So einen Quatsch wie diesen Thread hat"s wirklich lange nicht gegeben! Als ob hier einer Angst hätte, ein seiner abgenudelten Sub mal nen paar Hunderter zu verlieren. Man, man, man, am besten gleich das "Gentlemenklima" auch auf Bucht und sämtliche Autobörsen übertragen. Ich versteh dann nämlich auch nicht, welche gemeine Person z.B. die Frechheit besitzen kann, die Karre, die ich abdrücken will, den Gegenwert einer Submariner (jaaaaaaaaaaaaa, selbst zu Deinen Konditionen... :jump:) billiger zu offerieren, Unverschämtheit so was. :rofl: :twisted:

Schon mal etwas von den Prinzipien der freien Marktwirtschaft und Vertragsfreiheit gehört? Wenn nicht, bitte an der VHS mal den Kurs "Ökonomische Grundlagen für absolute Anfänger" besuchen.

Terminator
05.10.2007, 12:27
Original von sdsdsd

Original von neunelfer
Jaja, aber dann hast Du eine unverzollte Uhr mein Lieber!! So Du, wie Du eigentlich müsstest, Deine 19% MwSt draufpackst kostet sie auch 3.8kEuro...

Du hast recht, aber auf den Uhrenbörsen gibt's auch neue für 3300,-
Wäre doch albern eine 5 Jahre alte für 3000 zu kaufen.
Tatsache ist, da sitzen Händler auf den Börsen mit abgenudelten 5 Jahre alten No Date Submariners und wollen 2400 dafür sehen. Mit Handeln könnte man evtl auf 2300 kommen. Ein Stück weiter sitzen die Italienischen Hänlder und verkaufen eine flammneue Chronometer No Date Submariner mit Bandenwerbung für 2700!!!!

Wer kauft da eine abgenudelteohnegarantiewerweißwievielebesitzerdies chonhatteundwieoftsieschonpoliertwurdesubmariner für 2300 ?

Robert

....ach ja ??

Komisch, dass ich diese Händler auf der Börse nie finde ??? :rolleyes: :rolleyes:

....es sei denn, ich möchte eine schwarz eingeführte Rucksackzwiebel mit LC 888, oder sonstigem non EU code, und kann ggf. auf Box und Beigaben verzichten, die im Gepäck des "Touristen"zuviel Platz wegnehmen.

Manchmal könnte ich *****n, wenn ich diese unsinnigen Vergleiche mit Äpfeln und Birnen lese................. :motz: :motz:

Gruss :D

Terminator

sdsdsd
05.10.2007, 12:32
Original von Terminator

Original von sdsdsd

Original von neunelfer
Jaja, aber dann hast Du eine unverzollte Uhr mein Lieber!! So Du, wie Du eigentlich müsstest, Deine 19% MwSt draufpackst kostet sie auch 3.8kEuro...

Du hast recht, aber auf den Uhrenbörsen gibt's auch neue für 3300,-
Wäre doch albern eine 5 Jahre alte für 3000 zu kaufen.
Tatsache ist, da sitzen Händler auf den Börsen mit abgenudelten 5 Jahre alten No Date Submariners und wollen 2400 dafür sehen. Mit Handeln könnte man evtl auf 2300 kommen. Ein Stück weiter sitzen die Italienischen Hänlder und verkaufen eine flammneue Chronometer No Date Submariner mit Bandenwerbung für 2700!!!!

Wer kauft da eine abgenudelteohnegarantiewerweißwievielebesitzerdies chonhatteundwieoftsieschonpoliertwurdesubmariner für 2300 ?

Robert

....ach ja ??

Komisch, dass ich diese Händler auf der Börse nie finde ??? :rolleyes: :rolleyes:

....es sei denn, ich möchte eine schwarz eingeführte Rucksackzwiebel mit LC 888, oder sonstigem non EU code, und kann ggf. auf Box und Beigaben verzichten, die im Gepäck des "Touristen"zuviel Platz wegnehmen.

Manchmal könnte ich *****n, wenn ich diese unsinnigen Vergleiche mit Äpfeln und Birnen lese................. :motz: :motz:

Gruss :D

Terminator

Ein hochrangiger Rolex Mitarbeiter hat mir mal versichert daß es keine Rucksackzwiebeln gibt, und das
es keine Qualitätsunterschiede zwischen den weltweit ausgelieferten Uhren gibt.
Es muß also niemand *****n.
Vielleicht hast Du noch keine gefunden, weil Du bei den ganz aktuellen Uhrenbörsen nicht gesucht hast.
Vielleicht hast Du ja versäumt, daß der aktuelle Dollarkurs noch nie so günstig war.
Also nicht *****n, sonst wird es allen anderen auch noch schlecht,

Robert

Trebor1966
05.10.2007, 12:40
Hi erhitzte Forumsgemeinde,

genau diese Rucksackzwiebel mit LC888 sind mir am liebsten - super Preis, neueste Produktionen...und wer braucht unzählige Uhrenboxen, Bedienungsanleitungen...

Die LC888 werden meist in der Bulkverpackung wie im Großhandel angeboten - der Konzi bekommt auch die Uhrenboxen parallel dazu.

Und wer wirklich alles komplett will kann gerne jedes dieser Teile auf jeder Börse für wenig Geld erwerben.

Es soll sogar Leute geben, die ähnlich wie bei einem Schuhkauf die Verpackung entsorgen - oder sind die ach so tollen grünen Boxen mit Überkarton wirklich so wichtig, landen doch eh nur im Kasten...

Triple 8 rules *gg*

PS: SD´s mit LC888 bekommt man schon um 3k ;-))

...und wem die Zollschuld aufs Gemüt schlägt könnte ja einen äquivalenten Geldbetrag einer wohlnützigen Organisation spenden.

LG
Trebor

Mawal
05.10.2007, 12:42
hier sind ja die Top-Checker Air-Kings unterwegs.... :D



danke...dass ihr uns die Welt erklärt...danke...danke...danke! :verneig:

Terminator
05.10.2007, 12:47
Na ja, dann macht es auch nix aus, den SL 500 aus Warschau, incl. rausgeflexter Seriennummer, zu fahren............ :grb:

Ist ja auch ein guter Benz !! :gut: :gut: :D


Gruss :D

Terminator

@ sdsdsd : Ja , war damals, ich glaube 14/18 das letzte mal auf ner Börse......... :op:

DeeperBlue
05.10.2007, 12:47
*LOOOL*

Ulrich, seit die Mod-Zeit hinter Dir liegt, haben Biß und Schärfe noch zugelegt ... weiter so :D

miwa
05.10.2007, 13:21
Original von sdsdsd
Ein hochrangiger Rolex Mitarbeiter hat mir mal [...]

Ich seh schon, hier werden Insider-Tipps gehandelt. Weißt du eigentlich, dass das illegal ist? Gleich kommt die Uhren-Börsen-Aufsicht und verknackt dich :D


Original von Terminator
Na ja, dann macht es auch nix aus, den SL 500 aus Warschau, incl. rausgeflexter Seriennummer, zu fahren............ :grb:

Ist ja auch ein guter Benz !! :gut: :gut: :D

@ sdsdsd : Ja , war damals, ich glaube 14/18 das letzte mal auf ner Börse......... :op:

Der Benz-Vergleich... :rofl: :rofl:

Termi, meinst du 1914? ;)

picasso
05.10.2007, 13:43
scheiße, bei LC 888 wird die Serienummer rausgeflext.....muss gleich mal Band abmachen :D :D :D ;)

Ralle
05.10.2007, 13:44
Original von sdsdsd

Original von Terminator

Original von sdsdsd

Original von neunelfer
Jaja, aber dann hast Du eine unverzollte Uhr mein Lieber!! So Du, wie Du eigentlich müsstest, Deine 19% MwSt draufpackst kostet sie auch 3.8kEuro...

Du hast recht, aber auf den Uhrenbörsen gibt's auch neue für 3300,-
Wäre doch albern eine 5 Jahre alte für 3000 zu kaufen.
Tatsache ist, da sitzen Händler auf den Börsen mit abgenudelten 5 Jahre alten No Date Submariners und wollen 2400 dafür sehen. Mit Handeln könnte man evtl auf 2300 kommen. Ein Stück weiter sitzen die Italienischen Hänlder und verkaufen eine flammneue Chronometer No Date Submariner mit Bandenwerbung für 2700!!!!

Wer kauft da eine abgenudelteohnegarantiewerweißwievielebesitzerdies chonhatteundwieoftsieschonpoliertwurdesubmariner für 2300 ?

Robert

....ach ja ??

Komisch, dass ich diese Händler auf der Börse nie finde ??? :rolleyes: :rolleyes:

....es sei denn, ich möchte eine schwarz eingeführte Rucksackzwiebel mit LC 888, oder sonstigem non EU code, und kann ggf. auf Box und Beigaben verzichten, die im Gepäck des "Touristen"zuviel Platz wegnehmen.

Manchmal könnte ich *****n, wenn ich diese unsinnigen Vergleiche mit Äpfeln und Birnen lese................. :motz: :motz:

Gruss :D

Terminator

Ein hochrangiger Rolex Mitarbeiter hat mir mal versichert daß es keine Rucksackzwiebeln gibt, und das
es keine Qualitätsunterschiede zwischen den weltweit ausgelieferten Uhren gibt.
Es muß also niemand *****n.
Vielleicht hast Du noch keine gefunden, weil Du bei den ganz aktuellen Uhrenbörsen nicht gesucht hast.
Vielleicht hast Du ja versäumt, daß der aktuelle Dollarkurs noch nie so günstig war.
Also nicht *****n, sonst wird es allen anderen auch noch schlecht,

Robert

Berti, du schwallerst dummes Zeuch. Macht aber nix. Hier kannst Du noch viel lernen

Grüsse,

Ralf

ferryporsche356
05.10.2007, 14:37
:jump: EIN RIESEN FRED :jump:

Wir unterhalten uns hier über vom Thread-Starter gewünschte (so jedenfalls hab ich´s verstanden) planwirtschaftlich festgelegte Preise bei Uhren die wirklich KEIN Mensch braucht :rofl: :rofl: :rofl:

@Termi:
bitte mal die gesammtelten PN´s veröffentlichen. :jump: Wenn die anderen schon Benz mit rausgeflexter Seriennummer fahren :rofl: und sich um geltendes Recht nen feuchten **** kümmern, dann sollten doch ausnahmsweise auch die Forenregeln außer Kraft gesetzt werden. ;)

@Mawal:
gestern fand ich noch schade dass Du kein Mod mehr bist, Deine heute gelesenen Kommentare überzeugen mich vom Gegenteil. :rofl:

der onkel
05.10.2007, 14:54
Original von sdsdsd
Neu bedeutet:
[...]
-die hat noch keiner fünf Jahre am Arm gehabt
-unverschwitzt
-da hat noch niemand mit auf dem Klo gesessen
-man muß niemandem erzählen man hat die Uhr gebraucht kaufen müssen[...]

Naja bei anderen Gebrauchsgegenständen würde ich Dir aus hygienischen Gründen beipflichten. Aber wenn ich mit der SD einmal auf 1.000 Meter getaucht bin, können selbst die Experten des BKA's anhand einer DNA-Analyse nicht mehr feststellen, wer die Uhr vor mir am Handgelenk trug :D.

Und gebraucht kaufen "muß" ich schon mal gar nichts. Ich würde dies ggf. aus freien Stücken und betriebswirtschaflichem Kalkül in Erwägung ziehen. Zudem werden hier viele Uhren auch nicht dauerhaft getragen, sondern verbringen zumeist ein Schattendasein im doppelten Stahlgehäuse ;).

Flo74
05.10.2007, 15:01
lol, geht ja schön ab hier.

so. nachdem jetzt so ziemlich alle das in den falschen hals bekommen haben und sich alsbald gegenseitig treten, wollte ich mal zum ende kommen.

logen will ich keine "planwirtschaft", bin ja kein kommi.

wundert mich aber doch, dass keiner son sellout genauso schice findet wie ich.
wie ich so pseudolässige reaktion von unbetroffenen liebe, von wegen:"...das ist freie marktwirtschaft...".
bis die eines tages selber ihre uhr verticken wollen.
schönen tach auch.

vielleicht sollte ab sofort jeder gedisst werden, der es wagt ne gebrauchte SubD über 3400 anzubieten.
laut manchen hier, scheint es ja fast eine unverschämtheit zu sein.

na denn.

peace!

flo

Ralle
05.10.2007, 15:16
Original von Flojo74

....vielleicht sollte ab sofort jeder gedisst werden, der es wagt ne gebrauchte SubD über 3400 anzubieten.
laut manchen hier, scheint es ja fast eine unverschämtheit zu sein.

na denn.

peace!

flo

Yes, flo,

ferner sollte auch jeder gedisst weden, der so eine alte Zwiebel wie 1665, 1675, 1680 o.ä. anbietet. Die Uhren haben in den 60/70ern um die 300-500 DM gekostet. Jetzt verlangen einige Gierschlunde das 20-50-fache. Frechheit sowas. ;) (alle vintages zum damaligen Neupreis bitte mir anbieten!!!)

Grüsse,

Ralf

Explorer MUC
05.10.2007, 15:22
mir auch.......

der onkel
05.10.2007, 15:49
Vielleicht sollte man einfach SC-Listenpreise einführen, welche die Admis wöchentlich aktualisieren :rofl: !

Aber im Ernst: Hier braucht es einen Zuchtmeister, der für Ordnung sorgt. Deutschland braucht dringend mehr Regularien, Verwaltung und Bußgelder. Gebt' uns mehr davon, bitte :D !!!

http://www.prosieben.de/show_comedy/alles_in_ordnung/

ehemaliges mitglied
05.10.2007, 15:54
Der Preisverfall ist bei manchen Anbietern schon reichlich komisch.
Aber manchmal sitzt anscheinend der Disop im Nacken oder es muss ein neues Auto her.
Nur scheint das in den letzten Wochen doch arg zuzunehmen.

Da kann man eigentlich nur als Verkäufer den Kopf schüttel und sagen "ich weiss, was meine Uhren Wert sind". ;)
Manchmal dauert es durchaus ein Jährchen bis jemand auf ein Angebot eingeht, aber drückt es mich...? Nö! :D

Bye

Marko

Georgio1962
05.10.2007, 23:52
Original von Reckel
Der Preisverfall ist bei manchen Anbietern schon reichlich komisch.
Aber manchmal sitzt anscheinend der Disop im Nacken oder es muss ein neues Auto her.
Nur scheint das in den letzten Wochen doch arg zuzunehmen.

Da kann man eigentlich nur als Verkäufer den Kopf schüttel und sagen "ich weiss, was meine Uhren Wert sind". ;)
Manchmal dauert es durchaus ein Jährchen bis jemand auf ein Angebot eingeht, aber drückt es mich...? Nö! :D

Bye

Marko

... das kann ich nur unterstreichen, deshalb als Tipp (aus eigener schlechter Erfahrung): für eine Uhr sich nie so ausziehen, dass jede unerwartete finanzielle Notwendigkeit zu dramatischen Engpässen führt!!! :op:

Der Hanseat
05.10.2007, 23:55
Original von Flojo74
.....
so. nachdem jetzt so ziemlich alle das in den falschen hals bekommen haben.....


Du musst aber auch zugeben, dass du ein fragwürdiges Talent hast Threads dieser Art zu starten..... =)

Vanessa
05.10.2007, 23:58
Original von Der Hanseat

Original von Flojo74
.....
so. nachdem jetzt so ziemlich alle das in den falschen hals bekommen haben.....


Du musst aber auch zugeben, dass du ein fragwürdiges Talent hast Threads dieser Art zu starten..... =)

:rofl: :rofl: :rofl:
So ist es- und nachdem anständig brandgeschatzt wurde, kommt eine noch viel schlechtere Beschwichtigung...Mawal hat es schon richtig erkannt :dr:

cuteluke
06.10.2007, 00:07
:gut: so ist es, drum liebe ich flos freds. :D

Mostwanted
06.10.2007, 10:24
Er sagt wenigstens was er denkt :gut:

husi
06.10.2007, 10:31
Lieber Georg,

Du schreibst: "für eine Uhr sich nie so ausziehen".

Ich habe von schönen Frauen gehört,die tun gerade das, um sich eine Uhr zu kaufen :jump:

paddy
06.10.2007, 10:44
Original von Vanessa

Original von Der Hanseat

Original von Flojo74
.....
so. nachdem jetzt so ziemlich alle das in den falschen hals bekommen haben.....


Du musst aber auch zugeben, dass du ein fragwürdiges Talent hast Threads dieser Art zu starten..... =)

:rofl: :rofl: :rofl:
So ist es- und nachdem anständig brandgeschatzt wurde, kommt eine noch viel schlechtere Beschwichtigung...Mawal hat es schon richtig erkannt :dr:
Genau, Ursachenforschung braucht man da kaum mehr zu betreiben. :D

ehemaliges mitglied
06.10.2007, 11:24
apropos gentleman: ich bin so frei und biete meine 116520 für 12000,-. euronen zum ver kauf an.
geiz ist ungeil, also gebt mir kohle:supercool:

Mostwanted
06.10.2007, 11:27
Original von natafrese
apropos gentleman: ich bin so frei und biete meine 116520 für 12000,-. euronen zum ver kauf an.
geiz ist ungeil, also gebt mir kohle:supercool:

11.652,0 Euro wären doch genug gewesen, alter Gierschlund :D

colonia1983
06.10.2007, 11:30
Original von Flojo74

Original von avernas

Original von elmar2001
Der Markt regelt die Preise und wenn einer seine Uhr verschleudern mag, kann man ihm das nicht verbieten.

So ist das :gut:

ja aber muss das gerade hier sein?

Eigentlich sollte es überall so sein :D

mac-knife
06.10.2007, 11:31
Buben und Mädels!

.......nach dieser beeindruckenden Aufregung sollte man vielleicht zum Abschluss ein versöhnliches, aber auch dankbares Wort finden.

....Was wäre dieses Forum ohne die aufopferungsvolle Mitarbeit leidensbereiter Member, die sich fleißig darum bemühen, der Community diese segenspendenden Threads zu schenken, in denen sie Ihre moralischen, ethischen und globalsozialen Glaubensgrundsätze aussprechen kann?

DANKE FLO! :dr:

buchfuchs1
06.10.2007, 11:34
Ich stimme Mac zu, und freue mich auf den nächsten moralistischen Beitrag, zu dem ich meinen Senf abgeben darf.

Danke Flo. :dr:

andreaslange
06.10.2007, 11:43
Original von Flojo74

Original von avernas

Original von elmar2001
Der Markt regelt die Preise und wenn einer seine Uhr verschleudern mag, kann man ihm das nicht verbieten.

So ist das :gut:

ja aber muss das gerade hier sein?

Ich denke nicht, dass jemand hier freiwillig ein paar hundert
Euro mehr bezahlt als anderswo ;)

Obwohl, wenn man bei einem evtl. Verkauf schreibt, dass man die
Uhr über das R-l-x Forum erworben hat, bekommt man das zuviel
bezahlte Geld sicher leicht wieder :cool:

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
06.10.2007, 12:17
Original von Mostwanted

Original von natafrese
apropos gentleman: ich bin so frei und biete meine 116520 für 12000,-. euronen zum ver kauf an.
geiz ist ungeil, also gebt mir kohle:supercool:

11.652,0 Euro wären doch genug gewesen, alter Gierschlund :D

akzeptiert:gut:

pejak
06.10.2007, 13:30
Original von sdsdsd
Ein hochrangiger Rolex Mitarbeiter hat mir mal versichert daß es keine Rucksackzwiebeln gibt, und das
es keine Qualitätsunterschiede zwischen den weltweit ausgelieferten Uhren gibt.
Robert

Dazu hätte ich keinerlei "Insiderinformation" gebraucht!

Und außerdem zeigt diese Antwort genau den hier vorherrschenden Irrglauben auf, nämlich daß deutschLC100deutsch ganz super ist und ZwiebelLC 888Zwiebel qualitativ sowieso minderwertig.

Da der asiatische Markt für Rolex der mit Abstand wichtigste ist, würden bei Qualitätsunterschieden eher die Fans in Hongkong oder Singapur mit den Topuhren versorgt werden.
Siehe auch Zeitpunkt der Auslieferung bei Neuerscheinungen...
Ist da Deutschland immer vorne dabei...? ;)

lg
Peter,

der sehr glücklich mit seiner pfui-asiatischen SD um 2.785 ist (komplett und neu im Jahr 2004 gekauft)

PCS
06.10.2007, 15:06
Dass es Qualitätsunterschiede zwischen Uhren verschiedener Ländercodes
gibt, wird ja hoffentlich auch niemand behaupten. Die Probleme, so es denn
welche gibt, liegen halt nur bei der schon oft besprochenen Steuerproblematik.

ibi
06.10.2007, 15:16
Original von PCS
Dass es Qualitätsunterschiede zwischen Uhren verschiedener Ländercodes
gibt, wird ja hoffentlich auch niemand behaupten.


doch das behauptet(e) jemand (member im r-l-x) auf der berliner börse letzes jahr, im gespräch über einen dealer aus dubai mit allen sporties zu relativ guten kursen!

glaub auch nicht, dass es quali.unterschiede gibt!

buchfuchs1
06.10.2007, 15:24
Da sie alle aus Genf kommen......
wo solls da bitte Quali-Unterschiede geben?

Unsinn hoch zehn, immer wieder diese Diskussion.

pejak
06.10.2007, 15:32
Original von PCS
Die Probleme, so es denn
welche gibt, liegen halt nur bei der schon oft besprochenen Steuerproblematik.

Mich fasziniert halt nur, daß es hier im Forum genug Selbständige und Freiberufler gibt, die sich tüchtig darum bemühen nur ja der Steuer irgendwie ein Schnippchen zu schlagen und gleichzeitig herrscht im Forum die Meinung vor, die ordnungsgemäße Entrichtung der Mehrwertsteuer macht die Uhr wertiger. Sie sei also quasi ein besonderer Wert an sich.

lg
Peter

ibi
06.10.2007, 15:43
Original von buchfuchs1
Da sie alle aus Genf kommen......
wo solls da bitte Quali-Unterschiede geben?

Unsinn hoch zehn, immer wieder diese Diskussion.


klar unsinn!

war wie gesagt O-TON eines members den ich auf der berline börse getroffen hatte!

fvw1932
06.10.2007, 15:49
@pejak:

Gott sei Dank hast Du wenigstens deinen selten dämlichen Satz von vorher nicht wieder unter deine Signatur gestellt!


der sehr glücklich mit seiner pfui-asiatischen SD um 2.785 ist (komplett und neu im Jahr 2004 gekauft)

pejak
06.10.2007, 15:55
Original von fvw1932
@pejak:

Gott sei Dank hast Du wenigstens deinen selten dämlichen Satz von vorher nicht wieder unter deine Signatur gestellt!


der sehr glücklich mit seiner pfui-asiatischen SD um 2.785 ist (komplett und neu im Jahr 2004 gekauft)

...dämlich...
Danke für die netten Worte!

trotzdem
lg
Peter

Mostwanted
06.10.2007, 16:25
Original von buchfuchs1
Da sie alle aus Genf kommen......
wo solls da bitte Quali-Unterschiede geben?

Unsinn hoch zehn, immer wieder diese Diskussion.


Vielleicht bekommt alles was schief ist,wackelt, hart an der Grenze läuft und Kratzer auf dem Blatt hat LC 100 :D Man geht mal wieder davon aus das Deutschland - von jeher ungeliebtes Gebiet von Rolex - bevorzugt behandelt würde. Wieso sollte es?

picasso
06.10.2007, 16:30
Original von pejak

Original von PCS
Die Probleme, so es denn
welche gibt, liegen halt nur bei der schon oft besprochenen Steuerproblematik.

Mich fasziniert halt nur, daß es hier im Forum genug Selbständige und Freiberufler gibt, die sich tüchtig darum bemühen nur ja der Steuer irgendwie ein Schnippchen zu schlagen und gleichzeitig herrscht im Forum die Meinung vor, die ordnungsgemäße Entrichtung der Mehrwertsteuer macht die Uhr wertiger. Sie sei also quasi ein besonderer Wert an sich.

lg
Peter
sicher keine Steuerheiligen hier im Forum, da hast du wohl Recht....aber im Wiederverkauf kann das schon ein Problem sein beim erzielten Preis.....wenn schon Non-EU LC, am besten vom Händler kaufen, dann ist es eigentlich egal, obwohl auch dann der Wiederverkaufspreis schlechter ist, IMHO ohne jeden Grund.

Und bei der Einfuhr einer Vintage sind sicher einige versucht, Einfuhrumsatzsteuer zu vermeiden...dann ist LC oder Herkunftsland auch shice-egal :D

costafu
06.10.2007, 16:54
Nachdem ich mich mal durch die letzten Seiten wirklich erheitert fühle, möchte ich auch meinen Senf dazu geben. :grb:

Spontan fällt mir dazu der alte Spruch: „Die Schule des abstakten Denkens ist der Markt“ ein.

Lustig finde ich nur, dass die markigsten Sprüche zum Thema Salescorner von bekannten Verkäufern kommen. Darum mal extra einpaar Worte an Euch:

So Ihr Heulsusen, eventuell sind die so genannten Schlabbertaschen usw. hier wirklich auf der Suche nach einem Schnäppchen? Und die Beantwortung von dummen Fragen oder halbseidenen Angeboten gehören bei jedem Verkäufer leider zum Alltagsgeschäft. Fragt mal beim nächsten Einkauf Euren Konzi, Schuhverkäufer, Elektronikhändler,...! Der wird Euch sicher weinend um den Hals fallen. – Ihr seid also nicht alleine. :twisted:

Und noch was: Wenn es so einfach wäre den LP zu erzielen, gäbe es diese Angebote für Neuuhren nicht. Auch nicht im SC.

...ach ja, und nun bitte keine Beschimpfungen, ich habe selbst schon öfter hier Uhren gehandelt und weiß wovon Ihr redet. :D :D :D


:cool: :cool: :cool:

red_sub
06.10.2007, 17:02
Original von ibi

Original von PCS
Dass es Qualitätsunterschiede zwischen Uhren verschiedener Ländercodes
gibt, wird ja hoffentlich auch niemand behaupten.


doch das behauptet(e) jemand (member im r-l-x) auf der berliner börse letzes jahr, im gespräch über einen dealer aus dubai mit allen sporties zu relativ guten kursen!

glaub auch nicht, dass es quali.unterschiede gibt!

Mann darf halt auch nicht jeden Scheiß glauben... ;)

RLX1470
06.10.2007, 17:04
Zum Abschluß hier ein Zitat aus "Neues Deutschland" von heute morgen:

"Das ZK des genossenschaftlichen RLX-Forums hat heute morgen, vertreten durch unsere geliebten Administratoren und zum Wohle der horologischen Werktätigen beschlossen, dass die im VEB "Hans Wilsdorf" (Rolex Aussenstelle Schweiz) gefertigten Apparaturen zur genauen Zeitmessungen rückwirkend zum 7. Oktober 1949 zum Einheitspreis von 199,50 Mark (Ost) an verdiente Werktätige abgegeben werden. Einmal ausgegebene Zeitmesser können nur an das VEB "Hans Wilsdorf" im Austausch gegen Ersatzteile für den Kraftwagen Trabant (VEB "Plase und Elaste") zurück gegeben werden. Ein privater Verkauf oder Tausch wird gem. Strafgesetzbuch (siehe Strafmaß "Antisozialistisches Verhalten") mit zehnjähriger Braunkohlebezugsperre geahndet. Preiserhöhungen bis zum Jahr 2012 werden durch den Fünfjahresplan unserer geliebten Administratoren geregelt. Auskunft erteilt das Ministerium fur Mangel- und Bezugsverwaltung..."

...


Sorry Flo, aber so viel Spass der Threat auch gemacht hat: Das soll bitte der Markt regeln. Um das zu erkennen muss man noch nicht einmal überzeugter FDP-Wähler sein.

Grüße
Chris

Rocki
06.10.2007, 18:22
Original von costafu

Lustig finde ich nur, dass die markigsten Sprüche zum Thema Salescorner von bekannten Verkäufern kommen. Darum mal extra ein paar Worte an Euch:

So Ihr Heulsusen, eventuell sind die so genannten Schlabbertaschen usw. hier wirklich auf der Suche nach einem gutes Angebot? Und die Beantwortung von dummen Fragen oder halbseidenen Angeboten gehören bei jedem Verkäufer leider zum Alltagsgeschäft. Fragt mal beim nächsten Einkauf Euren Konzi, Schuhverkäufer, Elektronikhändler,...! Der wird Euch sicher weinend um den Hals fallen. – Ihr seid also nicht alleine. :twisted:

Und noch was: Wenn es so einfach wäre den LP zu erzielen, gäbe es diese Angebote für Neuuhren nicht. Auch nicht im SC.

:cool: :cool: :cool:

Endlich kommt jemand zu Punkt!

Mir gehen diese Verkäufer, die meinen, sie tun uns einen Gefallen, wenn sie die Uhr zum nicht erzielbaren Preis anbieten, tierisch auf den ....!

Ich halte die Preise im SC inzwischen für deutlich überteuert.

Wenn ich mir ne Rolex übers Netz kaufe, per Versand, nur die Fotos gesehen und die Beschreibungen der Verkäufer gelesen/gehört, dann erwarte ich, dass sie günstiger ist als beim Konzi, wo ich die Uhr ausgiebig befingern kann und entsprechenden Service habe. Und bitteschön, es ist kein Problem, 10-15 % auf die Liste zu erhalten.

Ich habe mir in diesem Jahr 3 Kronen gekauft, ne gebrauchte Airking 14000, ne gebrauchte Datejust 16214 und ne neue Datejust 116200. Sie stammen ausnahmslos von meinem Stammkonzi, denn er hatte bessere Preise als das Salescorner. Dazu habe ich auf jeden Uhr, auch die beiden gebrauchten, 3 Jahre Garantie.

Gruß Rocki

Mostwanted
06.10.2007, 18:42
Original von Rocki

Original von costafu

Lustig finde ich nur, dass die markigsten Sprüche zum Thema Salescorner von bekannten Verkäufern kommen. Darum mal extra ein paar Worte an Euch:

So Ihr Heulsusen, eventuell sind die so genannten Schlabbertaschen usw. hier wirklich auf der Suche nach einem gutes Angebot? Und die Beantwortung von dummen Fragen oder halbseidenen Angeboten gehören bei jedem Verkäufer leider zum Alltagsgeschäft. Fragt mal beim nächsten Einkauf Euren Konzi, Schuhverkäufer, Elektronikhändler,...! Der wird Euch sicher weinend um den Hals fallen. – Ihr seid also nicht alleine. :twisted:

Und noch was: Wenn es so einfach wäre den LP zu erzielen, gäbe es diese Angebote für Neuuhren nicht. Auch nicht im SC.

:cool: :cool: :cool:

Endlich kommt jemand zu Punkt!

Mir gehen diese Verkäufer, die meinen, sie tun uns einen Gefallen, wenn sie die Uhr zum nicht erzielbaren Preis anbieten, tierisch auf den ....!

Ich halte die Preise im SC inzwischen für deutlich überteuert.

Wenn ich mir ne Rolex übers Netz kaufe, per Versand, nur die Fotos gesehen und die Beschreibungen der Verkäufer gelesen/gehört, dann erwarte ich, dass sie günstiger ist als beim Konzi, wo ich die Uhr ausgiebig befingern kann und entsprechenden Service habe. Und bitteschön, es ist kein Problem, 10-15 % auf die Liste zu erhalten.

Ich habe mir in diesem Jahr 3 Kronen gekauft, ne gebrauchte Airking 14000, ne gebrauchte Datejust 16214 und ne neue Datejust 116200. Sie stammen ausnahmslos von meinem Stammkonzi, denn er hatte bessere Preise als das Salescorner. Dazu habe ich auf jeden Uhr, auch die beiden gebrauchten, 3 Jahre Garantie.

Gruß Rocki


100% :gut:

Donluigi
06.10.2007, 18:44
Wer hier die richtigen Leute kennt, braucht den SC doch garnicht, was soll das Lamento?

Charles.
06.10.2007, 21:12
RSA unterscheidet keine Qualität nach Exportländern. Bei Werkherstellung ist die Schale, worein die Uhr kommt, noch unbekannt, und es gibt keine Tests mit Folgen der genannten Art. Auch nach dem Einschalen wird Qualität nicht nach dem Marché "sortiert".

Es gibt allerdings bekannte Marken in der Schweiz, die dies tun. Japan erhält eine genauere Regulierung als die Schweiz, und vorallem wird auf peinliche Poliereigenschaften des Gehäuses geachtet. Dies hat zur automatischen Folge, dass nicht ganz 100%-ige Uhren anderswo landen. Für eine dieser höchstpreisigen Marken eigentlich ziemlich peinlich. Vor einer Besichtigung wusste ich das noch nicht. Die Konsumenten sind da selber schuld. Kämen die Uhren aus der Schweiz alle zurück in die Fabrik, weil der Kunde hier kritisch würde, bekämen auch wir gleich von Anfang an erste Qualität. Aber es gibt deswegen kaum Garantiefälle. Würden alle Länder so genau schauen wie die Japaner, verteuerte dies alle Uhren, wurde mir gesagt...

buchfuchs1
06.10.2007, 21:15
Original von ibi

Original von buchfuchs1
Da sie alle aus Genf kommen......
wo solls da bitte Quali-Unterschiede geben?

Unsinn hoch zehn, immer wieder diese Diskussion.


klar unsinn!

war wie gesagt O-TON eines members den ich auf der berline börse getroffen hatte!

Hab schon verstanden und bezog sich null auf dich, Ibi..
Aber, dass dieser Müll immer wieder transportiert wird.....

Terminator
06.10.2007, 23:34
Original von Rocki

Original von costafu

Lustig finde ich nur, dass die markigsten Sprüche zum Thema Salescorner von bekannten Verkäufern kommen. Darum mal extra ein paar Worte an Euch:

So Ihr Heulsusen, eventuell sind die so genannten Schlabbertaschen usw. hier wirklich auf der Suche nach einem gutes Angebot? Und die Beantwortung von dummen Fragen oder halbseidenen Angeboten gehören bei jedem Verkäufer leider zum Alltagsgeschäft. Fragt mal beim nächsten Einkauf Euren Konzi, Schuhverkäufer, Elektronikhändler,...! Der wird Euch sicher weinend um den Hals fallen. – Ihr seid also nicht alleine. :twisted:

Und noch was: Wenn es so einfach wäre den LP zu erzielen, gäbe es diese Angebote für Neuuhren nicht. Auch nicht im SC.

:cool: :cool: :cool:

Endlich kommt jemand zu Punkt!

Mir gehen diese Verkäufer, die meinen, sie tun uns einen Gefallen, wenn sie die Uhr zum nicht erzielbaren Preis anbieten, tierisch auf den ....!

Ich halte die Preise im SC inzwischen für deutlich überteuert.

Wenn ich mir ne Rolex übers Netz kaufe, per Versand, nur die Fotos gesehen und die Beschreibungen der Verkäufer gelesen/gehört, dann erwarte ich, dass sie günstiger ist als beim Konzi, wo ich die Uhr ausgiebig befingern kann und entsprechenden Service habe. Und bitteschön, es ist kein Problem, 10-15 % auf die Liste zu erhalten.

Ich habe mir in diesem Jahr 3 Kronen gekauft, ne gebrauchte Airking 14000, ne gebrauchte Datejust 16214 und ne neue Datejust 116200. Sie stammen ausnahmslos von meinem Stammkonzi, denn er hatte bessere Preise als das Salescorner. Dazu habe ich auf jeden Uhr, auch die beiden gebrauchten, 3 Jahre Garantie.

Gruß Rocki

Stimme Dir zu, jedoch ist es auch keine Kunst, auf Deine angegeben Uhren die angesprochenen Konditionen zu erhalten.

...es sind nunmal die Uhren, welche beim Konzi meist länger als ne Woche rumliegen..........und gebraucht gibt es auch reichlich davon ! ;)

Gruss :D

Terminator

Terminator
06.10.2007, 23:35
Original von PCS
Dass es Qualitätsunterschiede zwischen Uhren verschiedener Ländercodes
gibt, wird ja hoffentlich auch niemand behaupten. Die Probleme, so es denn
welche gibt, liegen halt nur bei der schon oft besprochenen Steuerproblematik.

So ist es !! :gut: :gut:

...denn es gibt sicherlich niemanden in Genf, der die Uhren aussortiert, und nach Osten, oder Westen verteilt.... :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

Peter 5513
07.10.2007, 00:01
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!

Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.

Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal... und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war.

Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!

Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?

Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.

Wie findet Ihr das?
Oder stehe ich mal wieder alleine da?

Flo

Ja - nieder mit der Freiheit (auch Blödsinn tun zu dürfen), nieder mit der Marktwirtschaft, nieder mit den Regeln des Kapitalismus.

Ich bin für einen politisch korrekten Vorstoß von Kurt Beck und der SPD: Wer eine ROLEX besitzt und sie verkaufen will, darf sie nur zu den Preisen anbieten, die das SPD-Präsidium vorher festgelegt hat. Ja wo kämen wir denn da sonst hin, wenn jeder Depp seinen Preis selbst festlegen darf?

Nix für ungut, Flo: Aber so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört - oder doch: Viel zu oft (siehe oben).

Lass die Leute machen, was sie wollen - wir leben in einem freien Land. Und dazu gehört auch, sich dumm, töricht, leichtsinnig etc. zu verhalten.

Grüße

Peter

ehemaliges mitglied
07.10.2007, 21:22
Also, wenn jemand die üblichen Preise unterlaufen möchte, ich suche eine 116509 mit hellem Blatt.
Ich jammer nicht und zahle sofort. Wenn's deutlich weniger ist als üblich, auch gerne.

THX_Ultra
07.10.2007, 21:25
Wir haben dafür einen extra Bereich - Sales Corner Gesuche ;) ;)

Also Anfrage bitte dort posten.

reno114
07.10.2007, 21:32
also um nun mal den fred-starter ein wenig in schutz zu nehmen...
den moralischen ansatz finde ich ja prinzipiell ok. ein niveau des handels/des umganges...wie auch immer es nennen moechte zu schaffen! absolut dafür...
jedoch...das so ein ansinnen genau diese reaktion (aus den besagten antworten auch berechtigt) hervorrufen wird...hätte man(n) bedenken können...
niemand ist begeistert, wenn eine ware, welche man anbietet...die top i.o. ist...einen starken wertverfall am markt hat...aber dies weiss man bei 99% der dinge die man kauft und ev. wieder verkauft...das ein - unterm strich steht...

paddy
07.10.2007, 21:42
Die meisten hier sind sicher nicht schon nach der Grundschule abgegangen.
Aber nur für den Fall, hier nochmal die Grundbegriffe:

Markt (http://de.wikipedia.org/wiki/Markt#Marktbegriff_in_der_Wirtschaft) vs. Planwirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Planwirtschaft)

;)

buchfuchs1
07.10.2007, 21:52
Original von reno114
also um nun mal den fred-starter ein wenig in schutz zu nehmen...
den moralischen ansatz finde ich ja prinzipiell ok. ein niveau des handels/des umganges...wie auch immer es nennen moechte zu schaffen! absolut dafür...
jedoch...das so ein ansinnen genau diese reaktion (aus den besagten antworten auch berechtigt) hervorrufen wird...hätte man(n) bedenken können...
niemand ist begeistert, wenn eine ware, welche man anbietet...die top i.o. ist...einen starken wertverfall am markt hat...aber dies weiss man bei 99% der dinge die man kauft und ev. wieder verkauft...das ein - unterm strich steht...

Kauf dir einen Porsche Cayenne und fahr damit vom Hof.
Was ist passiert?

Siehste.

reno114
07.10.2007, 21:54
desw. wollt ich nen porsche gt. der hat keinen wertverfall?! :)
so isses...auch bei (fast) allem anderen!

buchfuchs1
07.10.2007, 22:20
Das war ja der Tenor.

Kauf dir was, und wundere dich nicht, wenns dann weniger wert ist.

Der Thread bezog sich ja nicht auf Handaufzugs-Daytonas oder Karlis Kiste.... :D

ehemaliges mitglied
07.10.2007, 22:29
der sales corner ist ein mikrokosmos, ableitungen auf eine marktanalyse im allgemeinen sind m.e. irrelevant.

keiner muss kaufen, jeder darf verkaufen - wem das nicht passt, der darf und kann ausserterritorial agieren - wunrderbar.

im virtuellen, stetig wachsenden community kauf- und verkaufsegment rhetorikregeln oder moralische preisgefüge einfordern zu wollen, finde ich äußerst amüsant, erst recht, wenn sie von grauhändlern stammen.

ich gehe doch auch nicht an den strand und beschwere mich, es sei zu sandig :D

ansonsten gibt es immerhin noch den traditionellen weg über den konzikauf - liegt der fokus auf dem eigentlichen objekt und weniger auf rabattschlachten, ist man beim persönlichen präferenzkonzi bestens aufgehoben.

je passionierter die inszenierung, desto höher das beidseitige vergnügen, funktioniert natürlich auch weiterhin über den sc.

wem das egal ist, darf uhren "zwiebeln, möhren, gurken" nennen und sich diese ländercoderesistent in einem plastikbeutel im vorbeigehen aneignen - jeder, wie er's mag ;)

Mickey
07.10.2007, 22:35
Ich finde die Preise im Salescorner genial. Mir wird dann meist klar wieviel ich für eine neue Sportie beim Konzi "überbezahlt" habe.
Und dann beisse ich mir in den Allerwertesten dass ich nicht im SC gekauft habe.

Ansonsten denk ich mir lasst die Leute ihre Preise machen wie Sie es für richtig halten.
Der eine oder andere braucht auch mal den schnellen Euro um wieder liquide zu werden und dann verkauft er halt "unter Wert".Der Käufer freut sich dann umso mehr.

M.F.G

Mickey

Georgio1962
07.10.2007, 22:45
Original von Mickey
Ich finde die Preise im Salescorner genial. Mir wird dann meist klar wieviel ich für eine neue Sportie beim Konzi "überbezahlt" habe.
Und dann beisse ich mir in den Allerwertesten dass ich nicht im SC gekauft habe.

Ansonsten denk ich mir lasst die Leute ihre Preise machen wie Sie es für richtig halten.
Der eine oder andere braucht auch mal den schnellen Euro um wieder liquide zu werden und dann verkauft er halt "unter Wert".Der Käufer freut sich dann umso mehr.

M.F.G

Mickey

:gut: ...so isses wohl! ;)
Grüße

ehemaliges mitglied
07.10.2007, 22:50
Original von wavediver
der sales corner ist ein mikrokosmos, ableitungen auf eine marktanalyse im allgemeinen sind m.e. irrelevant.

keiner muss kaufen, jeder darf verkaufen - wem das nicht passt, der darf und kann ausserterritorial agieren - wunrderbar.

im virtuellen, stetig wachsenden community kauf- und verkaufsegment rhetorikregeln oder moralische preisgefüge einfordern zu wollen, finde ich äußerst amüsant, erst recht, wenn sie von grauhändlern stammen.

ich gehe doch auch nicht an den strand und beschwere mich, es sei zu sandig :D

ansonsten gibt es immerhin noch den traditionellen weg über den konzikauf - liegt der fokus auf dem eigentlichen objekt und weniger auf rabattschlachten, ist man beim persönlichen präferenzkonzi bestens aufgehoben.

je passionierter die inszenierung, desto höher das beidseitige vergnügen, funktioniert natürlich auch weiterhin über den sc.

wem das egal ist, darf uhren "zwiebeln, möhren, gurken" nennen und sich diese ländercoderesistent in einem plastikbeutel im vorbeigehen aneignen - jeder, wie er's mag ;)

:gut:

joo
07.10.2007, 23:32
Das SC ist kein geschützter Bereich, die Preise dort werden von jedem Einzelnen nach Gutdünken festgelegt - von daher wären imho etwaige Mindestvorgaben weltfremd.

Zudem fände ich es nicht wirklich prickelnd, wenn ich mich an Preisvorgaben halten müsste die jemand vorgegeben hat um nicht zu sagen aufoktruiert.

Zum anderen kann kein Dritter einen Verkaufspreis für eine individuell genutzte Uhr festsetzen, zu unterschiedlich ist der Zustand der Uhren.

Und von den einzelnen Beweggründen zur Preisfindung wie z. B. "Notverkauf" kann man keinen Marktpreis ableiten, Ausreisser wird es immer geben.

Dominik
08.10.2007, 00:31
Eine Uhr ist kein Bausparvertrag.
Ist doch nicht schlimm, überlaß doch die Phantasiepreise ebay.

buchfuchs1
08.10.2007, 01:00
Frieder, mal wieder.

:verneig:

pejak
08.10.2007, 15:32
Original von wavediver
wem das egal ist, darf uhren "zwiebeln, möhren, gurken" nennen und sich diese ländercoderesistent in einem plastikbeutel im vorbeigehen aneignen - jeder, wie er's mag ;)

Also wer einmal in Bangkok beim Hour Glass oder im Pendulum oder im Sincere usw. eine Uhr gekauft hat, der pfeift auf europäische Konzibetreuung beim Kauf. DORT ist der vergleichsweise ein Vermögen auf den Tisch legende Kunde König!!!
Wer´s nicht weiß, der schreibt solche Kommentare.

lg
Peter

ehemaliges mitglied
08.10.2007, 17:00
Original von pejak

Original von wavediver
wem das egal ist, darf uhren "zwiebeln, möhren, gurken" nennen und sich diese ländercoderesistent in einem plastikbeutel im vorbeigehen aneignen - jeder, wie er's mag ;)

Also wer einmal in Bangkok beim Hour Glass oder im Pendulum oder im Sincere usw. eine Uhr gekauft hat, der pfeift auf europäische Konzibetreuung beim Kauf. DORT ist der vergleichsweise ein Vermögen auf den Tisch legende Kunde König!!!
Wer´s nicht weiß, der schreibt solche Kommentare.

lg
Peter

ich sprach vom Bangkok in München / Sheraton.

Wer's mißverstanden hat, schreibt sollche Kommentare. ;)

cheers,
Frieder

pejak
08.10.2007, 17:13
Original von wavediver
[ich sprach vom Bangkok in München / Sheraton.

Wer's mißverstanden hat, schreibt sollche Kommentare. ;)

cheers,
Frieder

Alles klar! Das hab ich mißverstanden.
Da ich schon viel in diversen asiatischen Destinationen gekauft habe (zuletzt in BKK eine Vacheron), kann ich nur das Beste über das dortige "Einkaufserlebnis" schreiben.

Vielleicht ein Satz noch zur Preisgestaltung im SC:
Ich habe schon ein paar mal eine Uhr, die im SC zum "Forumsfixpreis" angeboten war, dann deutlich billliger in der Bucht zum Sofortkauf gesehen.
Darum: Trau schau wem!

lg
Peter

ehemaliges mitglied
08.10.2007, 17:15
;) =)

Donluigi
08.10.2007, 17:17
Ich habe schon ein paar mal eine Uhr, die im SC zum "Forumsfixpreis" angeboten war, dann deutlich billliger in der Bucht zum Sofortkauf gesehen.

Naja, dafür gibts aber auch genug Beispiele, bei denen es genau andersrum war. Generell kann man über die Preise hier nicht meckern - über die Sicherheit schon garnicht.

falkenlust
08.10.2007, 17:22
Original von Donluigi

Ich habe schon ein paar mal eine Uhr, die im SC zum "Forumsfixpreis" angeboten war, dann deutlich billliger in der Bucht zum Sofortkauf gesehen.

Naja, dafür gibts aber auch genug Beispiele, bei denen es genau andersrum war. Generell kann man über die Preise hier nicht meckern - über die Sicherheit schon garnicht.

Dank deines gestrengen Auges T :D