PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prägung an der Unterseite des Oyster Bandes



acjhu
05.10.2007, 16:14
Hallo Zusammen,

ich habe auf vielen Fotos im Sales Corner gesehen, dass auf der Unterseite des Armbandes direkt an den Bandanstößen eine Nummer eingeprägt war. Das Band meiner GMT Master II aus 07/07 hat dies nicht.

Bis wann wurde das so gemacht und welche Nummer ist dort genau zu sehen ?

Vielen Dank.

NicoH
05.10.2007, 16:31
Das ist die Referenznummer des Armbandes. Jeder Gegenstand bei Rolex bekommt einen Code.

Auch die neueren Armbänder haben ihn, dort ist er allerdings in die Endstücke eingraviert und somit zwischen Endstück und Gehäuse versteckt. Das ist - meines bescheidenen Wissens nach - bei allen Armbändern mit massiven Endstücken der Fall.

N.

GG2801
05.10.2007, 16:34
Original von NicoH
Das ist die Referenznummer des Armbandes. Jeder Gegenstand bei Rolex bekommt einen Code.

Auch die neueren Armbänder haben ihn, dort ist er allerdings in die Endstücke eingraviert und somit zwischen Endstück und Gehäuse versteckt. Das ist - meines bescheidenen Wissens nach - bei allen Armbändern mit massiven Endstücken der Fall.

N.

Nicht ganz... ;)

Daß die Ref.-Nr. des Bandes nicht mehr auf den Endstücken zu finden ist, kam Ende der "Y"-Serie (2003) in Verbindung mit Einführung der "glatten" (nicht mehr komplett durchbohrten) Gehäuseflanken. =)

Edit: Die SEL-Bänder wurden durchgängig 1999/2000 mit Ende der "A"- bzw. Beginn der "P"-Serie eingeführt.