PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zukunft der Sub?



Tony Montana
06.10.2007, 13:56
Einen guten tag an alle rolex freunde,

da es sich in der Rolex welt so langsam was tut siehe neue GMT MASTER 2 habe ich mir so meine gedanken gemacht wie es so mit der SUBMARINER aussieht. Insbesondere der SubNoDate wird sie uns noch so erhalten bleiben wie sie jetzt ist siehe rehhautgravierungen und COSC oder wird sie mit der irgendwann mal neuen kommenden SubDate mitziehen oder vielleicht wird ja SubNoDate nicht mehr produziert in garkeiner form naja bin auf eure antworten gespannt ;)

THX_Ultra
06.10.2007, 13:58
Werden alle das neue Gehäuse bekommen, nur WANN ist die Frage ;)

Tony Montana
06.10.2007, 14:07
Meinst du ?? und warum macht sich dann rolex die mühe der SubNODate ihr ein COSC und eine rehhautschrift zu schenken ;-)

Pete-LV
06.10.2007, 14:08
Original von Tony Montana
Meinst du ?? und warum macht sich dann rolex die mühe der SubNODate ihr ein COSC und eine rehhautschrift zu schenken ;-)

Bekommen dann alle diese REHHAUT =(

Georgio1962
06.10.2007, 14:14
...weil es für Rolex keine sonderliche Anstrengung ist, lediglich 4 Wörter mehr auf´s Zifferblatt zu packen und die Rehauts werden sukzessive eh alle gelasert, also auch hier kein wirklicher Aufwand - und trozdem noch mal den Verkauf der 14060M angekurbelt, die ganzen Gehäuse und Bänder müssen ja wech!!! ;)
Grüße

mac-knife
06.10.2007, 14:14
Original von Pete-LV

....Bekommen dann alle diese REHHAUT =(


:rofl: :rofl: :rofl: http://img210.imageshack.us/img210/2165/rehhautbi5.jpg


Reh - Haut - hat auch bei mir etwas länger gedauert.... :D

Georgio1962
06.10.2007, 14:18
ich finde, Rehhaut steht einer Submariner sehr gut, macht sie noch mehr zur Outdoor-Country-Safari-Uhr :grb: :D :rofl:

BladeRunner
06.10.2007, 14:20
Original von Pete-LV

Original von Tony Montana
Meinst du ?? und warum macht sich dann rolex die mühe der SubNODate ihr ein COSC und eine rehhautschrift zu schenken ;-)

Bekommen dann alle diese REHHAUT =(

Das ist doch schon gelaufen, Ex1, SubDate, LV alle schon drauf
umgestellt - fehlen nur noch Ex2/SD.

..aber zum Thema:
muss es auch mal schreiben: nix genaues weiss man nicht. ;)

Die Ablösung der SubNoDate muss nicht gleichzeitig mit der
Umstellung der SubDate erfolgen. Die datumlose Sub hatte auch in
der Vergangenheit eine Sonderstellung.
Haben sie meines wissens auch noch bis 1989 mit Plexi gebaut
obwohl die SubDate schon 8 Jahre mit Saphirglas ausgerüstet war.

Tony Montana
06.10.2007, 14:23
Mann kann es auch den zeile lesen du bist ein SubNoDate Fan ;-) oder ?

BladeRunner
06.10.2007, 14:44
Original von Tony Montana
Mann kann es auch den zeile lesen du bist ein SubNoDate Fan ;-) oder ?

..tja das kann ich nicht leugnen, tut aber hier nix zur Sache.
Von mir aus können sie die Uhr übermorgen einstellen, ich hab
ja eine. ;)

Tony Montana
06.10.2007, 15:19
Ja ich auch eine ;) natürlich ohne bandenwerbung und COSC dass wort rehhaut :twisted: :twisted: erwähne ich hier nicht mehr sonst giebt es wieder gelächter :tongue:

Lifestyle
06.10.2007, 16:35
Mich würde mal interessieren, wielange man noch die alten modelle ohne Bandenwerbung bekommt!?

Was sagt eure erfahrung so? Muss man sich jetzt beeilen, wenn man sich noch die eine oder andere ohne Bandenwerbung kaufen möchte?

Wollte mir im März '08 die LV ohne Bandenwerbung holen. Meint ihr, das ist noch hinzubekommen?

Gruss Benny

Tony Montana
07.10.2007, 15:49
Also glaubt keiner von euch dass die noDate eventuell eingestellt wird ? Weil auf der offiziellen rolex website existiert sie garnicht ?

Donluigi
07.10.2007, 15:53
Basel 2008 bringt die Fakten, dann gibts die neue Sub,jede Wette.

mac-knife
07.10.2007, 15:57
Original von Lifestyle
Mich würde mal interessieren, wielange man noch die alten modelle ohne Bandenwerbung bekommt!?

Was sagt eure erfahrung so? Muss man sich jetzt beeilen, wenn man sich noch die eine oder andere ohne Bandenwerbung kaufen möchte?

Wollte mir im März '08 die LV ohne Bandenwerbung holen. Meint ihr, das ist noch hinzubekommen?

Gruss Benny

...gabs damals eigentlich auch so einen Hype und Geheule als auf WG-Indizes umgestellt wurde??? 8o

Donluigi
07.10.2007, 16:06
Ja, damals waren Foren aber noch analog, Posts wurden per Rechenschieber um die Welt geschickt, das dauerte ewig. Deswegen war die Diskussion nicht so hitzig und wurde auch nicht in realtime geführt.

mac-knife
07.10.2007, 16:15
Original von Donluigi
Ja, damals waren Foren aber noch analog, Posts wurden per Rechenschieber um die Welt geschickt, das dauerte ewig. Deswegen war die Diskussion nicht so hitzig und wurde auch nicht in realtime geführt.

..... =( stimmt! :D ... die analogen 80er :gut:

Knipser
07.10.2007, 16:18
Original von Donluigi
Basel 2008 bringt die Fakten, dann gibts die neue Sub,jede Wette.

... aber vorerst nicht in der Stahlversion.


Gruß
Harry

Donluigi
07.10.2007, 16:21
2008 wird Rolex 100 Jahre alt, die nutzen dieses Datum zur kompletten Neuerfindung. Wartet mal ab.

Moonwalker
07.10.2007, 16:52
Der einzige Grund warum Rolex diese ganzen Änderungen vornimmt ist: Das RLX Forum zu ärgern.

Glaubt ihr echt, einen Russenluden interessiert was für einen Zeiger die Milgauss hat? Der weiß noch nichtmal wie man Milgauss schreibt.

Frag mal nen albanischen Türsteher auf dem Kiez, was ne Rehaut ist. Der bekommt höchstens Hunger.

Was glaubt ihr wie die Jungs in Genf sich anpissen, wenn wir fünf Minuten nach Öffnung von "Basel 08" die Server zum glühen bringen.

Alles ein abgekartetes Spiel, die drehen am kleinen Rädchen und 8000 Members drehen durch.

Glaubt mir, wenn morgen die Plattform hier dicht ist, holen die Genfer die alten Zeichnungen von den 5513 und 1665 wieder raus denn kein Schwein interessiert sich dann mehr für massive Schliessen, Keramiklünetten und nen Regattawecker.

Cheers.

Tony Montana
07.10.2007, 17:28
gut gesagt :gut:

daydiva
07.10.2007, 21:17
Meint Ihr, dass die in Genf überhaupt wissen, dass es uns gibt? :grb:
Überschätzen wir uns doch besser nicht! :op:

d_s
07.10.2007, 22:13
Original von daydiva
Meint Ihr, dass die in Genf überhaupt wissen, dass es uns gibt? :grb:
Überschätzen wir uns doch besser nicht! :op:


Oh Du Ungläubiger :op:

der onkel
07.10.2007, 22:49
Original von THX_Ultra
Werden alle das neue Gehäuse bekommen, nur WANN ist die Frage ;)

Besitzt die neue GMT II 116710 wirklich ein neues Gehäuse :grb:?

Oder handelt es sich um das bewährte Oyster-Gehäuse ergänzt um ein neues Band, große Krone und eine Keramiklünette mit größerer Beschriftung?

rudolfraith
08.10.2007, 00:00
Zur Bandenwerbung bei der SD:

Anders als bei allen anderen Oystern ist die Rehaut der SD nicht Bestandteil des Gehäusemittelteils, vielmehr muß!!! sie bei jedem Glsatausch zur Neuabdichtung getauscht werden. Eine SN würde hier jeden Sinn verlieren. Ansonsten kann man, wenn nur Bandenwerbung kommen sollte, diese, falls gewünscht, jederzeit nachrüsten.

Auch entbehrt jede Hoffnung auf / Furcht vor einer Änderung des SD Gehäuses imho jeder sinnvollen Grundlage. Dies noch aufzufetten würde die Druckfestigkeit nicht weiter erhöhen. Natürlich kann das Band geändert werden, jedoch setzt hier die zweistufige Tauchverlängerung sicher auch Grenzen.

MMauksch
08.10.2007, 02:25
Servus Leute,


was mich mal interessieren würde auf was für einer Basis die einige Members die Änderungen der Sub in diesem Thread beziehen, sind Spekulationen oder wirkliches Wissen ...... :D


also mal raus damit, weil spekulieren kann ich auch :gut: :twisted:


Gruss
Martin

watchman
08.10.2007, 09:28
Original von Moonwalker
Frag mal nen albanischen Türsteher auf dem Kiez, was ne Rehaut ist. Der bekommt höchstens Hunger.


Cheers.

:rofl: :rofl: :rofl:

Mawal
08.10.2007, 10:22
Original von MMauksch
Servus Leute,


was mich mal interessieren würde auf was für einer Basis die einige Members die Änderungen der Sub in diesem Thread beziehen, sind Spekulationen oder wirkliches Wissen ...... :D


also mal raus damit, weil spekulieren kann ich auch :gut: :twisted:


Gruss
Martin


nun gut...für besonders qualifizierte Members veranstaltet Rolex einmal im Jahr eine Führung...dabei wird in der Regel auch die Produktplanung für die kommenden Jahren gezeigt...


daneben fasziniert mich bei diesen Besuchen immer auch der Einblick in die Kostenrechnung und damit die Profitabiliät von Rolex...

...andere sind von den Archiv-Besuchen sehr begeistert und den verblüffend umfassenden Vintage-Dokumentationen...insbesondere über alle jemals verbauten Zifferblattvarianten...

watchman
08.10.2007, 10:24
:rofl: :rofl: :rofl:

Moonwalker
08.10.2007, 12:04
Original von Mawal

Original von MMauksch
Servus Leute,


was mich mal interessieren würde auf was für einer Basis die einige Members die Änderungen der Sub in diesem Thread beziehen, sind Spekulationen oder wirkliches Wissen ...... :D


also mal raus damit, weil spekulieren kann ich auch :gut: :twisted:


Gruss
Martin


nun gut...für besonders qualifizierte Members veranstaltet Rolex einmal im Jahr eine Führung...dabei wird in der Regel auch die Produktplanung für die kommenden Jahren gezeigt...


daneben fasziniert mich bei diesen Besuchen immer auch der Einblick in die Kostenrechnung und damit die Profitabiliät von Rolex...

...andere sind von den Archiv-Besuchen sehr begeistert und den verblüffend umfassenden Vintage-Dokumentationen...insbesondere über alle jemals verbauten Zifferblattvarianten...

Ja, die Kundenbetreuung ist einfach vorbildlich. Ich freu mich schon wieder auf den diesjährigen Musterkoffer mit den neuen Modellen zum probetragen.

d_s
08.10.2007, 12:58
Original von Moonwalker

Original von Mawal

Original von MMauksch
Servus Leute,


was mich mal interessieren würde auf was für einer Basis die einige Members die Änderungen der Sub in diesem Thread beziehen, sind Spekulationen oder wirkliches Wissen ...... :D


also mal raus damit, weil spekulieren kann ich auch :gut: :twisted:


Gruss
Martin


nun gut...für besonders qualifizierte Members veranstaltet Rolex einmal im Jahr eine Führung...dabei wird in der Regel auch die Produktplanung für die kommenden Jahren gezeigt...


daneben fasziniert mich bei diesen Besuchen immer auch der Einblick in die Kostenrechnung und damit die Profitabiliät von Rolex...

...andere sind von den Archiv-Besuchen sehr begeistert und den verblüffend umfassenden Vintage-Dokumentationen...insbesondere über alle jemals verbauten Zifferblattvarianten...

Ja, die Kundenbetreuung ist einfach vorbildlich. Ich freu mich schon wieder auf den diesjährigen Musterkoffer mit den neuen Modellen zum probetragen.

:D :gut:

MMauksch
08.10.2007, 13:21
an die Herren

:motz: :motz: :motz: :motz:


tja dann muss ich wohl warten oder besser zwischen den Zeilen lesen :tongue:
(vielleicht mach auch einfach mal eine Führung und unterhalte mich anschließend gleich mit dem CEO von Rolex :D)

Gruss
Martin

Mawal
08.10.2007, 13:44
Original von MMauksch
...
(vielleicht mach auch einfach mal eine Führung und unterhalte mich anschließend gleich mit dem CEO von Rolex :D)

Gruss
Martin


mach das...Patrick ist überaus charmant...

Charles.
08.10.2007, 13:46
...gleich am Anfang, denn der wird meist bald telefonisch abgeholt und ist später nicht mehr dabei. Gelegentlich erst wieder beim Essen :ea:

Peter 5513
08.10.2007, 14:29
Original von Tony Montana
Einen guten tag an alle rolex freunde,

da es sich in der Rolex welt so langsam was tut siehe neue GMT MASTER 2 habe ich mir so meine gedanken gemacht wie es so mit der SUBMARINER aussieht. Insbesondere der SubNoDate wird sie uns noch so erhalten bleiben wie sie jetzt ist siehe rehhautgravierungen und COSC oder wird sie mit der irgendwann mal neuen kommenden SubDate mitziehen oder vielleicht wird ja SubNoDate nicht mehr produziert in garkeiner form naja bin auf eure antworten gespannt ;)

Spendiert Tony (der hier "seine Scheiß-Menschenrechte" will) mal kurzerhand eine Tüte mit Kommas und Punkten zur besseren Gliederung seiner Sätze.

Grüße

Peter

mac-knife
08.10.2007, 14:31
Original von Peter 5513

Original von Tony Montana
Einen guten tag an alle rolex freunde,

da es sich in der Rolex welt so langsam was tut siehe neue GMT MASTER 2 habe ich mir so meine gedanken gemacht wie es so mit der SUBMARINER aussieht. Insbesondere der SubNoDate wird sie uns noch so erhalten bleiben wie sie jetzt ist siehe rehhautgravierungen und COSC oder wird sie mit der irgendwann mal neuen kommenden SubDate mitziehen oder vielleicht wird ja SubNoDate nicht mehr produziert in garkeiner form naja bin auf eure antworten gespannt ;)

Spendiert Tony (der hier "seine Scheiß-Menschenrechte" will) mal kurzerhand eine Tüte mit Kommas und Punkten zur besseren Gliederung seiner Sätze.

Grüße

Peter


21- :gut:

Tony Montana
08.10.2007, 20:22
Tony = Menschenrechte hallo ! also echt dass ist Kindergarten Pur Peterlein

Schnöpp
08.10.2007, 22:26
Hallo Tony,

wir hatten uns da schon mal Gedanken zu gemacht:

Preview (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=58338&sid=&hilight=114060)

:gut: :supercool:

ulisch
08.10.2007, 23:32
Original von Moonwalker Ja, die Kundenbetreuung ist einfach vorbildlich. Ich freu mich schon wieder auf den diesjährigen Musterkoffer mit den neuen Modellen zum probetragen.

du wartest noch, meiner liegt schon hier ... sind alle so dick geworden, trage nach wie vor meine alten lieber :grb: