PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Kingdom" - der neue Film von Michael Mann



Donluigi
06.10.2007, 17:39
http://jamiefoxx.com/movies/trailers/

Läßt sich gut an, die letzte Zusammenarbeit von Michael Mann und Jamie Foxx war jedenfalls der Hammer.

Hat jemand den Film schon gesehen?

Mawal
06.10.2007, 17:52
nope...läuft erst ab Donnerstag...und steht ganz oben auf der Liste.... :D

Donluigi
06.10.2007, 17:54
Die letzte halbe Stunde des Films soll eine der geilsten Actionszenen aller Zeiten sein. Real-Time, also genau dein Ding, S.A. :D

JakeSteed
06.10.2007, 17:56
Hab schon mehrmals den Trailer gesehen und bin ebenfalls gespannt wie ein Flitzbogen.

ehemaliges mitglied
06.10.2007, 19:10
Wie glaubwürdig ist ein Film über dieses Thema wenn er aus den USA kommt?

buchfuchs1
06.10.2007, 19:17
Original von Submaniac
Wie glaubwürdig ist ein Film über dieses Thema wenn er aus den USA kommt?


So glaubwürdig wie ein Whisky aus Japan.... ;)

PCS
06.10.2007, 19:19
Alter Suderer! :D

buchfuchs1
06.10.2007, 19:35
:twisted:

mac-knife
06.10.2007, 19:51
Original von buchfuchs1

Original von Submaniac
Wie glaubwürdig ist ein Film über dieses Thema wenn er aus den USA kommt?


So glaubwürdig wie ein Whisky aus Japan.... ;)

...erst probieren - dann lästern :grb: :motz: :D

buchfuchs1
06.10.2007, 19:53
Original von mac-knife

Original von buchfuchs1

Original von Submaniac
Wie glaubwürdig ist ein Film über dieses Thema wenn er aus den USA kommt?


So glaubwürdig wie ein Whisky aus Japan.... ;)

...erst probieren - dann lästern :grb: :motz: :D


Näääää, ich trink auch keine Wein aus Übersee, da bin ich Eigen.


Ok, manchmal.

Donluigi
06.10.2007, 20:23
Oh ja, Glaubwürdigkeit ist für mich wichtigstes Kriterium bei einem Ausflug ins Kino. Egal, ob Spiderman oder Harry Potter - es muß einfach authentisch und aus dem Leben gegriffen sein.

buchfuchs1
06.10.2007, 20:26
Illusion, Illusion.

Bei HP und der menschlichen Spinne etc etc etc immer gerne, aber doch nicht bei politischen Themen......
Propaganda nannte man das mal...

Donluigi
06.10.2007, 20:43
Wollen wir doch erst mal reingehen und schauen, dann weiterbrabbeln, nicht wahr? ;) So, wie ich das sehe, ist das ein ganz normaler Thriller, der halt in dieses Genre reingepflanzt wurde - ich bezweifle, daß der Film den Anspruch erhebt, politische Sachlagen faktisch genau und objektiv nachprüfbar wiederzugeben.

PCS
06.10.2007, 20:45
Derzeit übrigens auch bei Wetten Dass.

buchfuchs1
06.10.2007, 21:13
Original von Donluigi
Wollen wir doch erst mal reingehen und schauen, dann weiterbrabbeln, nicht wahr? ;) So, wie ich das sehe, ist das ein ganz normaler Thriller, der halt in dieses Genre reingepflanzt wurde - ich bezweifle, daß der Film den Anspruch erhebt, politische Sachlagen faktisch genau und objektiv nachprüfbar wiederzugeben.


Dann geh rein und berichte.

Ich brabbel derweil weiter. :D ;)

Donluigi
06.10.2007, 21:14
*lol* du nimmst heute abend aber auch alles irgendwie persönlich, wie ;) :D

Mawal
06.10.2007, 21:22
Original von buchfuchs1
Illusion, Illusion.

Bei HP und der menschlichen Spinne etc etc etc immer gerne, aber doch nicht bei politischen Themen......
Propaganda nannte man das mal...

meine Güte der Film ist ebenso politisch wie Rambo I-III


sprich nur eine Plattform für action...mir doch egal welchem Kulturkreis die Bösewichter aktuell angehören...Hauptsache es knallt...

buchfuchs1
06.10.2007, 21:23
Original von Donluigi
*lol* du nimmst heute abend aber auch alles irgendwie persönlich, wie ;) :D


Ich kann mich seit drei Tagen nicht bewegen, möglicherweise klemmt mein Humor-Nerv. =)

Donluigi
06.10.2007, 21:25
Laß mich raten, du liegst regungslos vorm Rechner, diktierst deiner Sekretärin deine Posts, während dir deine blutjunge Assistentin 83er Chateau Palmer aus der Schnabeltasse reicht und regelmäßig deine Robusto abascht? :D

buchfuchs1
06.10.2007, 21:28
Realität: Ich sitze vor dem Rechner, jede Bewegung Hölle, meine Frau hat verständlicherweise Besseres zu tun, als mir zur Hand.... zu gehen und ist viel unterwegs. Wein sollte ich bei meiner Medikation eher nicht trinken, an Schlaf ist ned zu denken, und dann auch noch Karlis Kiste.

Donluigi
06.10.2007, 21:29
Tjaja, die Kiste :D Die wirds heute nacht noch einigen besorgen, da wette ich.

buchfuchs1
06.10.2007, 21:33
Für mich ist das irgendwie wie ne "Herr der Fliegen"-Kiste......

wehe wenn du sie öffnest...

ehemaliges mitglied
12.10.2007, 17:56
Hallo,

um diesen Thread mal wieder auszugraben...ich war soeben in "The Kingdom" und bin angenehm ueberrascht.

Es macht ganz bestimmt einen gewaltigen Unterschied, ob man diesen Film in Germany oder hier im arabischen Raum sieht.

Ich weiss nicht, ob er geschnitten war, schien mir aber nicht so.

Die Handlung erscheint mir sehr realitaetsnah und glaubhaft, so weit man das sagen kann und die Starts&Stripes werden nicht in den Himmel gelobt.

Klar - es gibt eine sehr gute Actionszene mit einer langen Schiesserei und keiner der amerikanischen FBI-Agenten wird verletzt, aber das war es auch schon mit Zugestaendnissen.

Gedreht wurde uebrigens zum groessten Teil in Abu Dhabi und ich habe auch mein Haus gesehen :-).

Soll ich das Ende verraten ????

OK...also... :-)

Wer sich uebrigens schon bei "Bourne Ultimatum" ueber die unruhige Handkamera aufgeregt hat, findet hier weiteres Futter zur Blutdrucksteigerung.

Mich hat es nicht sonderlich gestoert und eher die Dramatik verstaerkt.

Auf www.imdb.com wird der Film mit 7.5/10 bewertet.

Gruss, Juergen

Mawal
13.10.2007, 19:58
heute gesehen...verblüffend gut...und verblüffend reflektiert...

MBA
14.10.2007, 01:32
Der Film ist schwach an Handlung, reich an Effekten und die letzte Szene (Wir werden sie alle umbringen...) ist wahrscheinlich auch im real life die traurige Wahrheit.

Wie angenehm war doch der alte Bond der jetzt noch in ORF1 lief...

ehemaliges mitglied
14.10.2007, 10:34
Hallo David,

Dein Posting ist m.M. nach eine Frage der Erwartungshaltung. Wenn man einen spannenden Action-Thriller erwartet, so sollte man sich die Kohle sparen.
Wer einen reinen Polit-Thriller sucht, ist hier sicherlich auch nicht 100% zufrieden.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, um den Film richtig verstehen zu koennen, sind Einblicke in die arabische Kultur und das taegliche Leben hier Voraussetzung.
Wuerde ich noch in Deutschland leben, so waere meine Reaktion wahrscheinlich aehnlich Deiner.

Just my 2 Cents.

Gruss, Juergen