PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und Zertifikat dazu



wolf
21.10.2004, 11:06
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein Rolex-Frischling. Hab mir gestern eine Explorer II über einen Bekannten gekauft. Leider konnte ich die Uhr nicht direkt bei ihm abholen und somit keine Fragen mehr stellen. Im Moment ist er auch nicht zu erreichen. Daher eine Frage an die Experten hier. Müßte nicht auf dem Zertifikat des Händlers eine ID-Nummer der Uhr stehen? Ich meine so wie bei Autos mit der Fahrgestellnummer und dem Fahrzeugbrief... Die Uhr ist sicher echt, und das Zertifikat auch, aber ob das Zert. zu dieser Uhr gehört weiß ich nicht.
Kann mir jemand helfen?
Merci
Wolf

Richie
21.10.2004, 11:08
Hi Wolf,

auf dem Zertifikat oben rechts müßte die Seriennr. der Uhr stehen.
Die Seriennr. an der Uhr findest du an der 6 Uhr Position, wenn du das Band abmachst. Stimmt beides überein, dann gehören Zerti und Uhr zusammen.

wolf
21.10.2004, 11:10
Hi Richie,

perfekt! Vielen Dank für die Info.
Greetinx
Wolf

SL_55
21.10.2004, 11:10
Erst mal - Willkommen im Forum :D :D

Auf dem Zertifikat ist die Nummer der Uhr eingestanzt - und wenn Du das Band unten bei der 6 abmachst sollte die gleiche Nummer da zu finden sein !

Hoffe ich habe Deine Frage ausreichend beantwortet.

Viel Spaß bei uns :D

@ Richie

Warst mal wieder schneller als ich :D :D :D

Maga
21.10.2004, 12:48
@ Wolfram

er ist auch jünger ;)

ehemaliges mitglied
21.10.2004, 12:50
... man trägt eine daydate statt der sporty und läßt sich mehr zeit bei den wesentlichen dingen des lebens ;)

StefanS
21.10.2004, 13:18
... also ich habe das DayDate Alter schon überschritten, die trug ich mit 30 :D da war es noch cool eine Gold DD zu tragen :D

wolf
21.10.2004, 17:29
Hallo Richie,

nochmal Danke, jetzt habe ich noch eine Frage. Wie kann ich das Band am besten abmachen? Bei "normalen" Uhren oder solchen mit Lederband ist es ja relativ einfach da eine gewisse "Bewegungsfreiheit" an der Band/Uhr Verbindung besteht. Bei Rolex ist es etwas anders. Hast Du einen Tipp für mich?
Merci
Wolf

arndt
21.10.2004, 17:50
Hallo Wolf,
schau doch mal hier (http://www.oysterworld.de/bracelet.htm), Hannes hat das bestens dokumentiert.

Ach ja, willkommen hier :)

wolf
21.10.2004, 17:53
Hi Arndt,

danke für das Willkommen und den Tipp. Leider hat meine neue keine Bohrungen mehr... also nicht sooo einfach ;-)
Wolf

arndt
21.10.2004, 17:58
Hmmm, das wusste ich nicht.
Dann geht's mit einem Federnstegwerkzeug; bei Kollege Andreas läuft gerade eine Sammelbestellung.
Ansonsten einfach mal "Federnstegwerkzeug" in die Suche eingeben, da sollte was zu finden sein.

ehemaliges mitglied
21.10.2004, 18:01
Also ohne Löcher muss sie ziemlich neu sein,falls das Zerti älter als 1-1,5Jahre ist kann was nicht stimmen :rolleyes:
harry

wolf
21.10.2004, 18:03
Also, sie ist ganz neu, Zerti 15.09.04 ;-) Daher schon ohne Löcher und mict gelaserter Krone auf dem Glas bei der 6
Sollte also passen, oder (hoffe ich ;-)?
Wolf

ehemaliges mitglied
21.10.2004, 18:04
Dann natürlich jaaa :D.
harry

wolf
21.10.2004, 18:07
und meine ursprüngliche Frage? Keiner einen Vorschlag ausser der von Arndt natürlich, danke Arndt! Aber gibt es nicht eine Möglichkeit ohne Federnstegwerkzeug?
Wolf

arndt
21.10.2004, 18:18
...verstehe, du willst es sofort abmachen.
Bevor du mit irgendwelchen Messern oder Schraubendrehern da herangehst und dir das Gehäuse verkratzt, warte lieber bis morgen und geh' zum Konzi, der macht dir das in 8 Sekunden.

Schönen Feierabend noch.

Fonz
21.10.2004, 18:49
Also ich würd da auch nur mit einem Federstegwerkzeug drangehen, alles andere wäre mir zu gefährlich.

Richie
21.10.2004, 19:28
Oder probiere es mit einem Zahnstocher.
Aber vorher die Hörner gut abkleben, um Kratzer zu vermeiden.
Und pass auf das du dir den Federsteg nicht ins Auge schießt.

wolf
21.10.2004, 19:41
Hallo an alle freundlichen Helfer,

danke für die Tipps. Das Thema hat sich erledigt, war gerade beim Wempe und hab's machen lassen... war auch gleich erledigt. Sicher die bessere Alternative als Schraubenzieher oder Zahnstocher ;-)
Merci nochmal und schönen Abend!
Wolf

P.S. ach freu ich mich übetr meine erste Rolex! ;-)

Richie
21.10.2004, 19:43
Supi, das es geklappt hat.
Na dann erfreu dich mal an deiner ersten Rolex.
Denn die erste Rolex vergißt man nie. ;)

R.O. Lex
21.10.2004, 22:26
Und haben dann die Nummern auch übereingestimmt? Das war doch Deine Eingangsfrage? Wann gibt's Bilder? Fragen uber Fragen ...