PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub mit Seife waschen?



Bullitt
09.10.2007, 10:14
Mir wurde vom Konzi gesagt man sollte ne Sub regelmässig mit Wasser und ein wenig Seife abwaschen....weiss jemand hier warum dies so ist? Ok, bei der SubNoD vielleicht damit sie nicht mehr so viel quietscht :rofl:....aber mal im ernst ist das wirklich nötig? Oder nur ist dies nur notwendig, wenn man mit der Uhr ins Meer war um eventuell zu verhindern dass das Meersalz den Dichtungen, dem Band, der Lüni, dem Gehäuse was anhaben kann? :grb:

Hannes
09.10.2007, 10:16
Da ich mich selbst auch mit Seife wasche, halte ich das bei meiner Uhr
auch von Zeit zu Zeit für nötig.

Aber das muss jeder selbst wissen :D

Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder?

KVSUB
09.10.2007, 10:16
Das mache ich auch mind. einmal die Woche! :gut:

Die Uhr wird durch Schweiß und Staub und Hautpartikel und Hautfett mit der Zeit "verunreinigt"!

Schweiß ist darüberhinaus ein recht agressiver Stoff, daher sollte man sie regelmäsig waschen!

Glänzt hinterher auch schön!

Marcel1986
09.10.2007, 10:18
was sollte man denn noch bei der pflege beachten?
ich bekomme am freitag meine EX1 und wollte wissen wie ihr die uhr sonst pflegt ausser ab und an waschen!?

Donluigi
09.10.2007, 10:19
Hygienefragen sind meine Lieblingsfragen hier :D Warum wäscht man seine Uhr? Warum putzt man seine Schuhe? Warum spült man Geschirr? Fragen über Fragen :grb:

Bullitt
09.10.2007, 10:25
Originally posted by Hannes
Da ich mich selbst auch mit Seife wasche, halte ich das bei meiner Uhr
auch von Zeit zu Zeit für nötig.

Aber das muss jeder selbst wissen :D

Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Man kann die Uhr ja auch mit einem Poliertuch ab und an mal polieren und reinigen ohne gleich zu Wasser und Seife greifen zu müssen....bei Uhren mit Lederband benutze ich jedenfalls kein Wasser und auch keine Seife, also wesshalb bei Uhren mit Metall-Band?

bdk
09.10.2007, 10:29
Auch Leder muss natürlich gereinigt werden-siehe auch Schuhe, Ledersitze.....

Natürlich kannst du für ein Metallarmband Seife und Wasser nehmen, in diesem Zusammenhang kann ich eine elektrische Zahnbürste empfehlen, besonders in die Ecken der Schließe eine enorme Erleichterung. Die Bürste sollte man nicht unbedingt parallel für die Zähne benutzen :tongue:

Bernd

KVSUB
09.10.2007, 10:29
Original von Bullitt

Originally posted by Hannes
Da ich mich selbst auch mit Seife wasche, halte ich das bei meiner Uhr
auch von Zeit zu Zeit für nötig.

Aber das muss jeder selbst wissen :D

Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Man kann die Uhr ja auch mit einem Poliertuch ab und an mal polieren und reinigen ohne gleich zu Wasser und Seife greifen zu müssen....bei Uhren mit Lederband benutze ich jedenfalls kein Wasser und auch keine Seife, also wesshalb bei Uhren mit Metall-Band?

Das mache ich täglich! ;)

Du wirst aber schnell feststellen, das das Polliertuch den Dreck und das Fett nur unsichbar gut über die Uhr verteilt und nur den groben Dreck beseitigt! :op:

Spätestens, wenn Du sie einmal gewaschen hast wirst Du sofort den Unterschied sehen! ;)

Bullitt
09.10.2007, 10:34
Originally posted by Bullitt

Man kann die Uhr ja auch mit einem Poliertuch ab und an mal polieren und reinigen ohne gleich zu Wasser und Seife greifen zu müssen....bei Uhren mit Lederband benutze ich jedenfalls kein Wasser und auch keine Seife, also wesshalb bei Uhren mit Metall-Band?



Originally posted by KVSUB
Das mache ich täglich! ;)

Du wirst aber schnell feststellen, das das Polliertuch den Dreck und das Fett nur unsichbar gut über die Uhr verteilt und nur den groben Dreck beseitigt! :op:

Spätestens, wenn Du sie einmal gewaschen hast wirst Du sofort den Unterschied sehen! ;)

Nicht genug damit dass ich eine Poliertuchmuschi bin, muss ich jetzt auch noch zum Warmduscher werden :motz: :D

uhrenmaho
09.10.2007, 10:42
Ganz einfach.

Da ich die Subd immer trage, also auch beim Duschen, wird Sie automatisch mit geduscht, quasi immer sauber.

Manfred

Hannes
09.10.2007, 10:43
Original von Bullitt
Man kann die Uhr ja auch mit einem Poliertuch ab und an mal polieren
und reinigen ohne gleich zu Wasser und Seife greifen zu müssen...
Wenn Du meinst =)

KVSUB
09.10.2007, 10:46
Original von Bullitt

Originally posted by Bullitt

Man kann die Uhr ja auch mit einem Poliertuch ab und an mal polieren und reinigen ohne gleich zu Wasser und Seife greifen zu müssen....bei Uhren mit Lederband benutze ich jedenfalls kein Wasser und auch keine Seife, also wesshalb bei Uhren mit Metall-Band?



Originally posted by KVSUB
Das mache ich täglich! ;)

Du wirst aber schnell feststellen, das das Polliertuch den Dreck und das Fett nur unsichbar gut über die Uhr verteilt und nur den groben Dreck beseitigt! :op:

Spätestens, wenn Du sie einmal gewaschen hast wirst Du sofort den Unterschied sehen! ;)

Nicht genug damit dass ich eine Poliertuchmuschi bin, muss ich jetzt auch noch zum Warmduscher werden :motz:

Du kannst schlussendlich mit Deiner Uhr machen was Du willst, wenn Du möchtest kannst Du sie von mir aus auch mit einem Bunsenbrenner abflämmen um sie sauber zu halten! :D

Aber wenn Du fragst und entsprechende Antworten bekommst, sollte man diejenigen die die Antworten geben vielleicht nicht als Warmduscher abkanzeln! ;)

Bullitt
09.10.2007, 10:56
@ Konstantin: also erstens war das mit dem Warmduschen eher zynisch-humorvoll gemeint und ganz auf mich bezogen und absolut nicht gegen die Leute (welche ja augenscheinlich in der mehrzahl sind) gerichtet die ihre Uhr mit Wasser und Seife abwaschen...und zweitens bin ich für jede Antwort dankbar sonst hätte ich diesen thread ja nicht eingestellt...na ja abgesehen vom Bunsenbrenner (aber nehem mal an das war ne Humoreinlage von dir :D)

Mawal
09.10.2007, 10:58
Original von Donluigi
... Warum putzt man seine Schuhe? ..


wie jetzt... 8o...du putzt Schuhe...echt....kein Scheisss... 8o

ibi
09.10.2007, 10:59
Original von Bullitt


Nicht genug damit dass ich eine Poliertuchmuschi bin, muss ich jetzt auch noch zum Warmduscher werden :motz: :D

harte kerle nehmen zum reinigen sandpapier, probiere es aus :gut:

RolSTA
09.10.2007, 10:59
Original von uhrenmaho
Ganz einfach.

Da ich die Subd immer trage, also auch beim Duschen, wird Sie automatisch mit geduscht, quasi immer sauber.

Manfred

Das Leben kann so einfach sein... :dr:

WUM
09.10.2007, 11:00
am besten die Uhr mit in die Sauna nehmen, hinterher immer schön kalt abschrecken. 1 bis 2 Dampfbäder nicht vergessen....und voila, der effekt ist wirklich verbüffend. :gut: Sauber und viel bling bling :jump:
(die Uhr bei dieser sportlichen Entspannung jedoch am Arm belassen)

Gruss

Wum

Bullitt
09.10.2007, 11:00
Originally posted by ibi

harte kerle nehmen zum reinigen sandpapier, probiere es aus :gut:

Sorry aber ich hab mich eh schon als Poliertuchmuschi geoutet :D :D....und dazu steh ich!

Bullitt
09.10.2007, 11:04
Originally posted by WUM
am besten die Uhr mit in die Sauna nehmen, hinterher immer schön kalt abschrecken.

Wum

Nimmst du die Uhr echt mit in die Sauna? 8o

WUM
09.10.2007, 11:05
logo

Gruss

Wum

mac-knife
09.10.2007, 11:06
Original von Bullitt

Originally posted by WUM
am besten die Uhr mit in die Sauna nehmen, hinterher immer schön kalt abschrecken.

Wum

Nimmst du die Uhr echt mit in die Sauna? 8o

SD geht - hat doch schließlich extra 'n Ventil zum Abdampfen :D

ibi
09.10.2007, 11:07
Original von Bullitt

Originally posted by WUM
am besten die Uhr mit in die Sauna nehmen, hinterher immer schön kalt abschrecken.

Wum

Nimmst du die Uhr echt mit in die Sauna? 8o

klar, ich auch!
egal ob sub, dd, daytona,etc. die kommen da mit rein!

Bullitt
09.10.2007, 11:11
Originally posted by ibi

Original von Bullitt

Originally posted by WUM
am besten die Uhr mit in die Sauna nehmen, hinterher immer schön kalt abschrecken.

Wum

Nimmst du die Uhr echt mit in die Sauna? 8o

klar, ich auch!
egal ob sub, dd, daytona,etc. die kommen da mit rein!

Ich seh schon ich hab's hier wohl mit echten Kerlen zu tun :verneig:....vielleicht bin ich eben noch nicht wirklich reif für ne Krone? :grb: Ich bekomm schon Hautauschlag wenn ich meine Zwiebel einfach nur so auf mein Nachttisch leg...der Gedanke an einen Kratzer treibt mir den Angstschweiss ins Gesicht :pale:

KVSUB
09.10.2007, 11:17
Original von Bullitt
@ Konstantin: also erstens war das mit dem Warmduschen eher zynisch-humorvoll gemeint und ganz auf mich bezogen und absolut nicht gegen die Leute (welche ja augenscheinlich in der mehrzahl sind) gerichtet die ihre Uhr mit Wasser und Seife abwaschen...und zweitens bin ich für jede Antwort dankbar sonst hätte ich diesen thread ja nicht eingestellt...na ja abgesehen vom Bunsenbrenner (aber nehem mal an das war ne Humoreinlage von dir :D)

Na, dann ist´s ja gut! :gut: ;)

blarch
09.10.2007, 11:18
Hallo Bob.

Ich wasche meine SD auch 1x pro Woche mit Seife und Wasser, im Sommer, wenn man viel schwizt auch mal öfters. Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte das stünde sogar in der Anleitung von Rolex zu meiner SD :grb: muss aber nochmal nachschauen.

Gruss
Wolfgang

KVSUB
09.10.2007, 11:20
Original von blarch
Hallo Bob.

Ich wasche meine SD auch 1x pro Woche mit Seife und Wasser, im Sommer, wenn man viel schwizt auch mal öfters. Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte das stünde sogar in der Anleitung von Rolex zu meiner SD :grb: muss aber nochmal nachschauen.

Gruss
Wolfgang

Du hast absolut recht! :gut:

Es steht in der Anleitung einer jeden Rolex Oyster! ;)

Bullitt
09.10.2007, 11:23
@ Wolfgang und Konstantin : Mag sein dass das so in den Papieren drin steht...nur ich verstehe halt kein Chinesisch :ka:...LC888 :D :D

Hannes
09.10.2007, 11:36
Dann mal viel Spaß beim Lesen: CLASSICS: Booklets (Bisher 64 Stück !) ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8563&sid=)

mac-knife
09.10.2007, 11:43
.... wobei das mit der Duscherei bei einer schlichten Uhr ohne verschraubte Krone nicht ungefährlich sein soll.

Mir hat mal ein Uhrmacher erklärt, dass der Druck des Auftreffens eines Tropfens unterm Duschstrahl im Vergleich heftiger sein kann, als der Druck der bei angegebener Wasserdichtigkeit von 30 Metern bei Uhren ohne Kronenverschraubung zulässig ist. :tongue: :ka: :D

Bullitt
09.10.2007, 11:43
@ Hannes . .. Danke :gut: Hast mir langjährige Chinesisch-Abendkurse erspart :D

blarch
09.10.2007, 11:53
Original von mac-knife
Mir hat mal ein Uhrmacher erklärt, dass der Druck des Auftreffens eines Tropfens unterm Duschstrahl im Vergleich heftiger sein kann, als der Druck der bei angegebener Wasserdichtigkeit von 30 Metern bei Uhren ohne Kronenverschraubung zulässig ist. :tongue: :ka: :D

... aus diesem Grunde hat man ja die SD :D :twisted: :D

Gruss
Wolfgang

papadidi
09.10.2007, 12:02
Waschen,tragen und geniesen.

Gruß Didi

mac-knife
09.10.2007, 12:27
Original von blarch

Original von mac-knife
Mir hat mal ein Uhrmacher erklärt, dass der Druck des Auftreffens eines Tropfens unterm Duschstrahl im Vergleich heftiger sein kann, als der Druck der bei angegebener Wasserdichtigkeit von 30 Metern bei Uhren ohne Kronenverschraubung zulässig ist. :tongue: :ka: :D

... aus diesem Grunde hat man ja die SD :D :twisted: :D

Gruss
Wolfgang

....stimmt - aber wie ist das denn bei den Nicht-Sporties bei unserer Lieblingsmarke?

KVSUB
09.10.2007, 12:41
Naja, die Sache ist die:

Auf den Uhren steht z.B. Wasserdicht bis 30 Meter, gemeint ist damit aber Wasserdicht bis 3 ATM, also drei Atmosphären, das heißt die Uhr ist dicht bis zu einem Druck, der in ca. 30 Meter Wassertiefe herrscht!

Wenn man nun z.B. duscht, so werden der Wasserstrahl mit hohem Druck aus dem Brausekopf herausgedrückt und trifft auf die Uhr, so das der Druck des Duschstrahles duraus höher sein kann als 3 ATM, was dann zur Folge haben kann, das Wasser in die Uhr eindringt! 8o

Empfehlung ist daher nur mit Uhren duschen, die mind. 100 meter Wasserdicht sind!

Auch beim schlichten Schwimmen tritt das Problem auf, denn durch die Schwimmbewegungen im Wasser, wird der Druck des Wassers auf die Uhr erhöht, wenn man von irgendwo in´s Wasser springt ebenso! :op:

Also Vorsicht! Bei Uhren die keine Angabe bis 100 Metern haben! :op:

Wetterstation
09.10.2007, 12:50
Hi !

Ich nehm alle paar Tage eine Zahnbürste mit in die Dusche .... wirkt Wunder :gut:


Bevor Nachfragen kommen : Es handelt sich dabei um eine nur für diesen Zweck entfremdete Zahnbürste, welche im Badschrank ihr eigenes Plätzchen hat.


Grüßchen
Gregor


P.S.: Die Uhr meiner Frau "muss" ich bei diesen Gelegenheiten übrigens immer mitputzen :motz:

Passion
09.10.2007, 13:20
Original von Bullitt
Mir wurde vom Konzi gesagt man sollte ne Sub regelmässig mit Wasser und ein wenig Seife abwaschen....weiss jemand hier warum dies so ist? Ok, bei der SubNoD vielleicht damit sie nicht mehr so viel quietscht :rofl:....aber mal im ernst ist das wirklich nötig? Oder nur ist dies nur notwendig, wenn man mit der Uhr ins Meer war um eventuell zu verhindern dass das Meersalz den Dichtungen, dem Band, der Lüni, dem Gehäuse was anhaben kann? :grb:

Ich schlage vor Du trägst sie mal ein halbes Jahr und siehst sie Dir dann an.

Dann hat sich Deine Frage von alleine gelöst.

Mach mal die Tauchverlängerung nach 3 Monaten auf.

Dem schüchternen erschließt sich so manche Frage von selbst. ;)

ehemaliges mitglied
09.10.2007, 13:33
wofür sind denn wohl die uhren für mindestens 100m wassertiefe geignet? na um ins wasser zu kommen......nenn mir doch mal bitte ein günstigeres lösungsmittel als wasser

Heinz S.
09.10.2007, 13:51
Da ich mich nicht wasche, besteht dieses Problem für mich nicht!

festus2904
09.10.2007, 15:18
[

falkenlust
09.10.2007, 15:23
Ich dusche bzw. bade jeden Tag, bei der Gelegenheit wird alles gereinigt um eventuelle Geruchsbelästigungen zu vermeiden und sonstigen Unrat zu beseitigen...

Ist immer ein Aufwasch. Mehr braucht's nicht.

festus2904
09.10.2007, 15:26
Original von uhrenmaho
Ganz einfach.

Da ich die Subd immer trage, also auch beim Duschen, wird Sie automatisch mit geduscht, quasi immer sauber.

Manfred

Da muss ich dem Borussen ausnahmsweise mal zustimmen. Ich dusche immer mit Uhr; bleibt immer blitzblank.

Viele Grüße

Wolfgang

P.S. Freue mich schon auf den 22.10.

watchman
09.10.2007, 16:06
na du bist ja ein echter bullit(t) :rofl:

eure probleme möcht ich haben ;)

duschen und juut ists... ;)

uhrenmaho
09.10.2007, 16:54
Original von festus2904

Original von uhrenmaho
Ganz einfach.

Da ich die Subd immer trage, also auch beim Duschen, wird Sie automatisch mit geduscht, quasi immer sauber.

Manfred

Da muss ich dem Borussen ausnahmsweise mal zustimmen. Ich dusche immer mit Uhr; bleibt immer blitzblank.

Viele Grüße

Wolfgang

P.S. Freue mich schon auf den 22.10.

:twisted:Mach Dir keine Hoffnung, am 22.10.07 seit ihr reif. Wir haben keine Gegner mehr, nur noch Opfer.

Manfred

heintzi
09.10.2007, 17:30
Original von Mawal

Original von Donluigi
... Warum putzt man seine Schuhe? ..


wie jetzt... 8o...du putzt Schuhe...echt....kein Scheisss... 8o


... die Schuhe mit in die Dusche nehmen.

Gutes Material hält das aus und man spart noch dazu nen Haufen Zeit :gut:

mob
09.10.2007, 17:49
Original von watchman
na du bist ja ein echter bullit(t) :rofl:

eure probleme möcht ich haben ;)

duschen und juut ists... ;)

Duschen ist bei 300m Wasserdichtigkeit auch mit eingeschlossen! :op:

Gruß Marc

Tony Montana
09.10.2007, 18:04
Muss die Seife PH neutral sein :gut:

ehemaliges mitglied
09.10.2007, 18:19
Original von ibi

Original von Bullitt


Nicht genug damit dass ich eine Poliertuchmuschi bin, muss ich jetzt auch noch zum Warmduscher werden :motz: :D

harte kerle nehmen zum reinigen sandpapier, probiere es aus :gut:



und botti die grüne seite vom schwamm :D

ich reinige meine uhr alle paar tage, weil zwischen den gliedern speziell bei meinem ührchen sammelt sich gerne alles mögliche an. dieser siff wirkt wie ein schmirgelpapier und fördert so den stretch des bandes. und wenn sie sauber ist, glänzts viel schöner :gut:

Mickey
09.10.2007, 19:11
Ich nehme nur ph-neutrale Seifen wegen der Dichtungen. :tongue:


M.F.G

Mickey

Le Rolexier
09.10.2007, 19:41
Original von Bullitt

Originally posted by WUM
am besten die Uhr mit in die Sauna nehmen, hinterher immer schön kalt abschrecken.

Wum

Nimmst du die Uhr echt mit in die Sauna? 8o

Kein Problem mache ich auch...! ;)

COMEX
09.10.2007, 20:43
Ein Freund von mir nimmt kein Deo, sondern Palmin.
Da bleibt der Saft im Fleisch, sagt er...

hoppenstedt
09.10.2007, 20:46
Ihr Muschis! :twisted:

Ernsthaft: Alle paar Wochen nehme ich eine zweckentfremdete weiche (!) Zahnbürste mit wenig Waschlotion und schrubbe vorsichtig die Uhr ab. Da kommt schon so allerhand raus, was man tatsächlich mit dem Tuch alleine niemals weg bekäme...

Fett o.ä. geht mit Wundbenzin wunderbar weg; den Tip habe ich aus der Rolex-Anleitung für die Pflege der DD. Und es funktioniert!

costafu
09.10.2007, 20:54
Original von Bullitt

Originally posted by WUM
am besten die Uhr mit in die Sauna nehmen, hinterher immer schön kalt abschrecken.

Wum

Nimmst du die Uhr echt mit in die Sauna? 8o

Ich mach das seit 15 Jahren mit diversen Uhren. (..und kenne alle Märchen/ Dünssinn wie: Bei diesen Temparaturen wird das Öl aus den Lagern geschleudert...) :D :D

costafu
09.10.2007, 20:57
Hätte ich doch die beste Empfehlung fast vergessen: Geschirrspüler (Programm: Normal, Bio 50°) ist super- effektiv! :D :D :D

...aber bitte den Klarspüler nicht vergessen, ansonsten gibts hartnäckige bunte Flecken auf Band & Glas! :twisted: :twisted: :twisted:

hoppenstedt
09.10.2007, 21:00
Uhren in der Saune finde ich - wie jede Art von Schmuck dort - irgendwie deplaziert. In diesem Zusammenhang muß ich an die durchaus ansehnliche junge Dame denken, die saunamäßig Probleme mit ihrem Intim-Piercing bekam... Wenn ich da bitte nicht ins Detail... ich kriege Kreislauf!

Passion
09.10.2007, 21:34
Eigentlich ....

wer jeden Tag ne Stunde im Meerwasser badet, anschließend genussvoll sich am Strande vergnügt, abends sich in einer heißen Quelle erfreut und anschließend eine durchgängige Ölmassage einnimmt... der muss sich nicht noch speziell um seine Uhr kümmern. Der ist einfach grundgereinigt nach dieser Passion! :D

joo
09.10.2007, 23:47
Original von Donluigi
Hygienefragen sind meine Lieblingsfragen hier :D Warum wäscht man seine Uhr? Warum putzt man seine Schuhe? Warum spült man Geschirr? Warum putzt man die Zähne? Warum duscht man? Fragen über Fragen :grb:

:twisted: ;) :D


btw: Handbürste + Seifenlotion genügen 1 x die Woche. ;)

Pretender82
09.10.2007, 23:56
Drei Seiten zu diesem Thema? Geht ja fast so gut wie Daytona- und LV-Threads. :D

Zur Eingangsfrage: nötig ist es vielleicht nicht aber hygienisch. ;)

Kai_Krone
10.10.2007, 05:15
Original von COMEX
Ein Freund von mir nimmt kein Deo, sondern Palmin.
Da bleibt der Saft im Fleisch, sagt er...

:ea: lecker :rofl:

Hannes
10.10.2007, 06:39
Ihr habt ja Recht. Wozu eigentlich das Wasser-Seifen-Gedöns? :ka:

Ohne ist eigentlich doch viel schöner. Mit Schmackes für echte Kerle :gut:


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16600/16600clean7.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16600/16600clean9.jpg

bullibeer
10.10.2007, 09:50
Ganz einfach..... ab und zu einseifen.... abspühlen.... fertig.

Toolwatch.... nicht zu zimperlich ;-))))

Bullitt
10.10.2007, 09:56
Originally posted by Pretender82
Drei Seiten zu diesem Thema? Geht ja fast so gut wie Daytona- und LV-Threads. :D


Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht dass dieser thread so beliebt werden würde
....aber Hygiene geht wohl jeden was an :D .... na ja sagen wir fast jeden :D

WUM
10.10.2007, 10:04
Original von Bullitt

Originally posted by Pretender82
Drei Seiten zu diesem Thema? Geht ja fast so gut wie Daytona- und LV-Threads. :D


Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht dass dieser thread so beliebt werden würde
....aber Hygiene geht wohl jeden was an :D .... na ja sagen wir fast jeden :D

:rofl: hauptsache die Uhr ist sauber

Gruss

Wum

Bullitt
10.10.2007, 10:08
Originally posted by Mickey
Ich nehme nur ph-neutrale Seifen wegen der Dichtungen. :tongue:


M.F.G

Mickey

Zumal dieser thread Probleme an die Oberfläsche spült von denen ich bis dato noch gar nicht mal geahnt hätte, dass es sie überhaupt geben könnte 8o

hoppenstedt
10.10.2007, 11:48
Original von Hannes
Ihr habt ja Recht. Wozu eigentlich das Wasser-Seifen-Gedöns? :ka:

Ohne ist eigentlich doch viel schöner. Mit Schmackes für echte Kerle :gut:


Hannes, diese Fotos sind :verneig: einer Toolwatch würdig!!! Das Gegenteil zur glitzernden DD und absoluter Kontrast. Zur Illustration der Bandbreite von Rolex perfekt! Danke!

Tony Montana
10.10.2007, 14:34
Was haltet ihr eigentlich von PRIL KRAFT GEL den Blauen ?? Kann man zur Reinigung auch benutzen ? :grb:

WUM
10.10.2007, 14:37
nein - bitte nicht benutzen - Uhr löst sich sofort auf :D

Gruss

Wum

Bullitt
10.10.2007, 14:38
Also um dieses Thema vielleicht ein wenig abzurunden....wir haben jetzt schon so einige Waschmittel für Krönchen hier im Angebot: neben Sauna, Dusche, Bad, Wundbenzin, ph-neutraler Seife der Dichtungen wegen jetzt auch noch PRIL KRAFT GEL (den blauen bitte schön)....

Also hier meine Frage dazu an euch alle : welches Mittel benutzt ihr um eure Zwiebel zu putzen?

Hannes
10.10.2007, 14:38
Original von hoppenstedt

Original von Hannes
Ihr habt ja Recht. Wozu eigentlich das Wasser-Seifen-Gedöns? :ka:

Ohne ist eigentlich doch viel schöner. Mit Schmackes für echte Kerle :gut:


Hannes, diese Fotos sind :verneig: einer Toolwatch würdig!!! Das Gegenteil zur glitzernden DD und absoluter Kontrast. Zur Illustration der Bandbreite von Rolex perfekt! Danke!
Danke. Noch ein gutes Beispiel für die Seifenmuffel (wenn auch schon etwas älter):

Metamorphose -------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=71)

Bullitt
10.10.2007, 14:41
@ Hannes : sorry Hannes aber ausgegrabene Uhren von schon seit ewig verblichenen Verwandten zählen hier nicht :D

hoppenstedt
10.10.2007, 16:24
Original von Hannes

Original von hoppenstedt

Original von Hannes
Ihr habt ja Recht. Wozu eigentlich das Wasser-Seifen-Gedöns? :ka:

Ohne ist eigentlich doch viel schöner. Mit Schmackes für echte Kerle :gut:


Hannes, diese Fotos sind :verneig: einer Toolwatch würdig!!! Das Gegenteil zur glitzernden DD und absoluter Kontrast. Zur Illustration der Bandbreite von Rolex perfekt! Danke!
Danke. Noch ein gutes Beispiel für die Seifenmuffel (wenn auch schon etwas älter):

Metamorphose -------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=71)
*schauder* :gut: *grusel*

Bullitt
12.10.2007, 10:05
:verneig: :verneig: Ihr hattet ja so recht...habe mein Krönchen gestern mal einer gründlichen (ph-neutralen :D) Seifenreinigung unterzogen...nicht nur, dass diese bitter nötig war, wie die nicht zu identifizierenden Schmutzpartikel unter der Schliesse verrieten, sondern zudem erstrahlte sie in neuem Glanz :supercool:

Nächstes Mal versuche ich es dann mit der hier angepriesenen Saunamethode :D

Antonow
12.10.2007, 10:28
Hallo,

alles Unsinn....

Uhr schön einschäumen mit Baby- Shampoo, abspülen, und zum Trocknen ca. 1 Minute in die Mikrowelle bei voller Leistung geben.


Ist danach ganz sicher sauber und trocken... :gut:

Sbasss..., bitte nicht ausprobieren. Sonst bekomme ich noch einige Klagen ins Haus... :rofl: :rofl: :rofl:

hoppenstedt
12.10.2007, 18:57
Original von Hannes
Ihr habt ja Recht. Wozu eigentlich das Wasser-Seifen-Gedöns? :ka:

Ohne ist eigentlich doch viel schöner. Mit Schmackes für echte Kerle :gut:


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16600/16600clean7.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16600/16600clean9.jpg
Kann mich an den Bildern nicht satt sehen. Putzen ist für Mädchen :D
Nur Damenuhren werden gereinigt :D :D
Echte Kerle lassen auch nur max 1x/Jahr Wasser an sich ran :jump:

marc24-7
13.10.2007, 02:27
Original von Hellerbass
Hi !

Ich nehm alle paar Tage eine Zahnbürste mit in die Dusche .... wirkt Wunder :gut:


Bevor Nachfragen kommen : Es handelt sich dabei um eine nur für diesen Zweck entfremdete Zahnbürste, welche im Badschrank ihr eigenes Plätzchen hat.


Grüßchen
Gregor


P.S.: Die Uhr meiner Frau "muss" ich bei diesen Gelegenheiten übrigens immer mitputzen :motz:

Falls ich mal ein Drehbuch schreibe, muss ich die Szene unbedingt aufnehmen. ;)

marc24-7
13.10.2007, 02:33
Original von bdk
Auch Leder muss natürlich gereinigt werden-siehe auch Schuhe, Ledersitze.....

Natürlich kannst du für ein Metallarmband Seife und Wasser nehmen, in diesem Zusammenhang kann ich eine elektrische Zahnbürste empfehlen, besonders in die Ecken der Schließe eine enorme Erleichterung. Die Bürste sollte man nicht unbedingt parallel für die Zähne benutzen :tongue:

Bernd

Diesem Tipp vom Anfang kann ich mich nur anschließen. Wenn es schnell gehen muss: Seife drauf und abspülen. Aber wenn die Uhr strahlen soll wie am ersten Tag oder sogar besser: elektrische Zahnbürste mit Seife. Das Ergebnis ist phänomenal. :dr:

Die gelegentliche Reinigung sollte auch sein. Sonst ist die Uhr irgendwann in einem Zustand, den nur noch die nächste Revision beseitigt oder ein Hochdruckreiniger - dann aber bitte Barzahlen auf dem Reiniger und der Uhr vorher abgleichen. :rofl:

trk1969
13.10.2007, 02:52
zahnbürste aber nur bei mattiertem stahl. eine hochglanzpolierte ist sonst auf dauer matt & stumpf. weiß ich aus eigener, leidiger erfahrung. ich hab nämlich früher auch mit der zahnbürste geschrubbt; mit dem ergebnis, dass vom hochglanz irgendwann nichts mehr zu sehen war. daher wasche ich nur mit milder seife und lauwarmem wasser. nicht mehr, nicht weniger...

vg, rene

marc24-7
13.10.2007, 02:57
Original von trkersten
zahnbürste aber nur bei mattiertem stahl. eine hochglanzpolierte ist sonst auf dauer matt & stumpf. weiß ich aus eigener, leidiger erfahrung. ich hab nämlich früher auch mit der zahnbürste geschrubbt; mit dem ergebnis, dass vom hochglanz irgendwann nichts mehr zu sehen war. daher wasche ich nur mit milder seife und lauwarmem wasser. nicht mehr, nicht weniger...

vg, rene

Ja, guter Tipp.

Das wollte ich auch noch dazu sagen: nur weiche Zahnbürsten bzw. Bürstenaufsätze verwenden. Was das Zahnfleisch schont, meint es auch mit der Uhr gut.

hoppenstedt
13.10.2007, 08:45
Weiche Zahnbürste - und natürlich OHNE Zahnpasta :grb: :D :D :D

alexis
13.10.2007, 10:25
alder laß den wecker beim duschen um und gut! :motz:
mach da nicht so ein film daus!

ehemaliges mitglied
13.10.2007, 12:34
Original von Hannes

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16600/16600clean7.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16600/16600clean9.jpg

Gibts da ne Story zu ?
Normaler Schmutzfink reicht da ja nicht aus ?

Archaeologischer Fund ?

Bullitt
15.10.2007, 10:03
A propos Sauna ich habe dies hier zu Thema extreme Temeraturschwankungen gefunden

"Keine extremen Temperaturschwankungen! Aus der Sauna ins Eiswasser, aus der Sonne direkt ins kühle Meer sind extreme Belastungen für die Dichtungssysteme der Uhr"

Link : http://uhrentick.piranho.de/interaktiv/wasserdicht/wasserdicht.htm

Also doch lieber Uhr ab bevor man den Weg in die Sauna antritt?!

watchman
15.10.2007, 11:30
sauna ist ein spitzen wort für die suche, viiiiiieeel spaß :D

karli
15.10.2007, 11:32
Gold in der Sauna Liegt voll im trend

WUM
15.10.2007, 11:53
Die Uhr am Arm lassen und nicht ablegen :D

Spass bei Seite, bei mir ist diesbezüglich noch nie etwas passiert und ich hab nur alles alte Plexi Wecker und die bekommen nur alle 10 Jahre den Uhrmacher zu sehen

also keine Panik, immer schön nakkich mit der Uhr in die Sauna :dr:

Gruss

Wum

Bullitt
15.10.2007, 14:08
Originally posted by WUM
Die Uhr am Arm lassen und nicht ablegen :D

Spass bei Seite, bei mir ist diesbezüglich noch nie etwas passiert und ich hab nur alles alte Plexi Wecker und die bekommen nur alle 10 Jahre den Uhrmacher zu sehen

also keine Panik, immer schön nakkich mit der Uhr in die Sauna :dr:

Gruss

Wum

Wum du bist halt ein echter Kerl :D :D

bdk
15.10.2007, 14:21
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber was ist mit dem Geschirrspüler? Sollte für eine Sub doch kein Problem sein, oder?

Grüße
Bernd

1234marc
15.10.2007, 15:06
hallo,

genial wie dieser fred immer wieder beatmet wird ....

grüsse
marc-detlef

Mawal
15.10.2007, 17:48
Original von bdk
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber was ist mit dem Geschirrspüler? Sollte für eine Sub doch kein Problem sein, oder?

Grüße
Bernd

nö....und zum Trocknen in die Mikrowelle...


und dann an der Tanke durch Waschstasse und ordentlich Heisswachs drauf... :gut:

watchman
15.10.2007, 18:52
das anschließende eisfach ulrich hast du vergessen, es versiegelt das wachs langfristig !!!

ganz wichtig, bitte nicht vergessen!

karli
15.10.2007, 19:06
kann eine Zahnbürste eine Golduhr verkratzen ?

DXB
15.10.2007, 19:20
Original von Bullitt

Also doch lieber Uhr ab bevor man den Weg in die Sauna antritt?!


Aber im Dampfbad dürfte es gehen... Oder? :grb:

Bullitt
16.10.2007, 11:22
Originally posted by DXB

Original von Bullitt

Also doch lieber Uhr ab bevor man den Weg in die Sauna antritt?!


Aber im Dampfbad dürfte es gehen... Oder? :grb:

Na ja wenn du nicht danach gleich ins kalte Becken springst :D

mopedueden
16.10.2007, 12:42
Lustiger Talk!

Ich dusche mit der Uhr und damit hat sichs, habe über so ein Thema noch nicht einmal nachgedacht. Aber warum nicht!

Manchmal gönne ich meinen Uhren aber eine Intesivreinigung mit dem weißen Stein und einer Zahnbürste.

Danach sieht jede Stahluhr aus wie aus dem Laden und blinkt wieder wie neu.

Gruß

Klaus

NicoH
16.10.2007, 13:11
Original von Mawal
und ordentlich Heisswachs drauf... :gut:

Heißwachs aber bitte nur zum Enthaaren der Uhr: Wenn Du sie versiegelst, bekommst Du den grünen Aufkleber nicht mehr ab...

Bullitt
16.10.2007, 14:26
Originally posted by mopedueden

Manchmal gönne ich meinen Uhren aber eine Intesivreinigung mit dem weißen Stein und einer Zahnbürste.

Danach sieht jede Stahluhr aus wie aus dem Laden und blinkt wieder wie neu.

Gruß

Klaus

Was bitte schön ist der weisse Stein??? :grb:

contiambition
16.10.2007, 14:41
Ich wasche meine unter der Dusche mit Schampoo und auch mal mit einer alten Zahnbürste die Zwischenräume.
Im Meer und in der Sauna war ich auch schon öfter mit meiner SD, sonst würde ich mich einfach zu nackt fühlen ;)

ehemaliges mitglied
16.10.2007, 19:19
Original von karli
kann eine Zahnbürste eine Golduhr verkratzen ?

Eine harte Buerste bei grobem Einsatz ws. schon, imho.

Don ?