PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst-Blues: Weg damit oder nicht ?!?



GeorgB
09.10.2007, 15:01
Hi Friends,
zur Zeit schieb ich den Blues und brauch eure Hilfe. Habe letztes Wochenende ein paar GMTs heraussortiert. Diese berühmten Teile mit "Handlungsbedarf", also die Uhren, bei denen mal endlich "was gemacht werden" sollte. :grb:

Die immer wiederkehrenden Fragen bei solchen Teilen:

1) Wenn sie eh nur rumliegen, kann man sie auch gleich verscherbeln.

2) Jetzt liegen sie schon seit Jahren so rum, da kommt es auf ein paar weiter Jahre nicht drauf an.

3) Abwarten und Tee trinken. Die werden nur noch teurer.

4) Wenn so ein Teil keinen Spaß macht, dann weg damit.

5) Spätere Generationen wollen auch was zum Renovieren haben.


Hier ist z.B. so ein Kandidat:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/6542_58.jpg


Euer moralischer Beistand ist willkommen ;)

Mawal
09.10.2007, 15:05
Verkaufen...


weil...


wertvolle Dinge besitzen..die man weder schätzt noch braucht..ist in mehrfacher Hinsicht Verschwendung....


...oder wenn du mir den moralischen Begriff erlaubst... Sünde...


was schriebst du im Rich thread...reichen Leute kaufen nicht jeden Scheiss...


ich füge hinzu ...reiche Leute verkaufen...was sie nicht brauchen oder wollen...

PCS
09.10.2007, 15:06
2) Jetzt liegen sie schon seit Jahren so rum, da kommt es auf ein paar weiter Jahre nicht drauf an.


bzw.

6) Die Brando GMT? Ja biiiiist deppat! 8o


;)

Signore Rossi
09.10.2007, 15:12
4), weil: simplify your life! Wenn Dich die Uhr(en) schon lange nicht mehr anmach(t)(en) würde ich sie abschieben.

Bullitt
09.10.2007, 15:12
Würde die anderen Kandidaten auch gerne mal sehen... :jump:...um dir weiterzuhelfen würde gerne mal den genauen (Gesundheits-)Zustand der einzelnen "Patienten" wissen (leicht erkältet, schwere Grippe, Koma etc....)

Aber so auf Anhieb würde ich mal raten: wenn du Platz genug hast würde ich es mir mit dem Verkauf sehr wohl überlegen...eine zwiebel ist schnell mal versemmelt...und nach ner Weile herrscht dann vielleicht Frust X(

Vanessa
09.10.2007, 15:36
Georg, generell: Jede Uhr mit irgendeiner schönen Erinnerung: Behalten! Du ärgerst Dich irgendwann schwarz...frißt außerdem kein Heu....

Jede andere Uhr kann gehen.....wie alles andere auch, was nicht irgendwie eine persönliche Bedeutung hat....

Her mit Deinen PN´s!! :D :motz: :jump:

Passion
09.10.2007, 15:43
Also Georg! Soviel wie anderen liegt mir ja nicht an den Uhren, aber so ein Teil, sorry...

das würde ich verdammt nochmal tragen. Geht doch nicht entspannter mehr.

Herrliches Ding, nicht verkaufen. Rattenscharf das Objekt.

watchman
09.10.2007, 16:03
halten halten halten... :dr:

oder mir schenken :D :D :D


erst wenn gar keine gefühle mehr da und geld für ein neues projekt des herzens ansteht und nur so realisiert werden kann würde ich verkaufen...

Darki
09.10.2007, 16:05
Original von GeorgB
Euer moralischer Beistand ist willkommen ;)

Das verstehe ich so, daß Du eh schon eine mehr oder minder feste Meinung hast. Also:

2)
3)
5)

Und nächstes Jahr im Herbst den Thread wieder aktivieren. =)

Gruß
Jens

Robson
09.10.2007, 16:07
Immer behalten, weil man sich später ärgert, ABER wenn mir etwas keinen Spaß mehr macht, muß es gehen EGAL was!!! :cool:

Dieter
09.10.2007, 16:13
2)
Was man hat das hat man. Es wird der Tag kommen an dem sie Dir wieder Freude machen. Sind sie weg, ist der Ärger da.

6)
Gibt es weitere Bilder? Story ? Würde mich doch schon dehr interessieren.

Mit den besten Wünschen

Dieter

mac-knife
09.10.2007, 16:15
... halts lieber wie Onkel Dagobert - Alles zusammenhalten und ab und zu mal drin rumplanschen. :D

Smile
09.10.2007, 16:16
... bin in 60 minuten da, bitte die BRANDO 6542 bis dahin reservieren ... :D

Essentials
09.10.2007, 16:26
uhren mit persönlicher geschichte behalten, der rest weg, damit andere damit eine persönliche geschichte bekommen.

ehemaliges mitglied
09.10.2007, 16:51
Wenn Du eine 1675/8 mit kleiner 24h-Hand und Datierung auf 65 damit meinst: Verkaufen! Und zwar an mich :D

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
09.10.2007, 16:52
Falls eine zu meiner Signatur passt dann dringend verkaufen! ;)

ehemaliges mitglied
09.10.2007, 17:13
Da gibts nur einen Weg.
Das Dilemma ist weder intelektuell noch mittels Mehrheitsfindung zu loesen.
Ganz klar: Bauchentscheid.

(Und falls das ne lancierte Aktion sein sollte: Komplette + Matte an mich, Bitte ;) )

Mücke
09.10.2007, 17:33
Lünette und Flankenschutz fehlen... -> Weg damit.

preppyking
09.10.2007, 18:41
wo zur Hölle hält da die Lünette? und wo ist die Lüni? ist was besonderes an der GMT? Habe ich die Ironie nciht verstanden:grb: ? Bitte aufklären...

Edmundo
09.10.2007, 19:00
Es fehlt der Satz: Teile mit handlungsbedarf richten und sich daran freuen.

Georg, nie und nimmer darfst Du verkaufen - egal was. Deine Uhren sind einzigartig!

neo507
09.10.2007, 21:52
NICHT VERKAUFEN.......wenn du in RENTE bist brauchst du auch noch was zum RICHTEN.

:gut: :gut: :gut: :supercool: :supercool:

Gruß

Jürgen

joo
09.10.2007, 23:40
Wenn's tatsächlich zu treffen sollte, dann:

4) Wenn so ein Teil keinen Spaß macht, dann weg damit.


Ansonsten: Teile suchen und die Kleine komplettieren.

red_sub
09.10.2007, 23:45
Georg du hast soviel krempel rumliegen, da macht so eine olle uhr auch nichts mehr aus... ;)

BESP
10.10.2007, 00:08
Entschuldige, Georg... alter Spassmacher, dass ich mich zu deinem Thema melde, aber "Blues" im Zusammenhang mit Rolexuhren ...., :rofl:

Blues zum Gruss, B.

karlhesselbach
10.10.2007, 00:09
Hast Du noch Spaß an der Uhr?

Ja?
Behalten!

Hast Du keinen Spaß mehr an der Uhr?

Weg damit.
Und kauf von dem Erlös etwas, wo Du Spaß dran hast.

GeorgB
10.10.2007, 10:20
Danke für den Beistand ;)

Dann werde ich mal die Teile für die nächsten Jahre wieder deponieren:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/weg1.jpg

red_sub
10.10.2007, 11:00
Für die Lünette im Hintergrund hätte ich vor 2Jahren getötet... ;) :D

bullibeer
10.10.2007, 11:49
Hast du dir mal die Frage gestellt,.... warum du die Uhr nicht schon hergerichtet hast?????

Vielleicht liegt da die Antwort.
Hat Sie dir damals nicht genug Magic gegeben, um Sie direkt in gutem Zustand ans Gelek zu bekommen???


Und ansonsten..... immer mit dem Herz entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!

PCS
10.10.2007, 13:16
Original von GeorgB
Danke für den Beistand ;)

Dann werde ich mal die Teile für die nächsten Jahre wieder deponieren:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/weg1.jpg


Seeeeeehr gut! ;)

COMEX
10.10.2007, 13:19
Das war eine schnelle Entscheidung. Und auch richtig!

Und ein kurzer Blues....

Darki
10.10.2007, 13:22
Freut mich, daß es Dir wieder besser geht, Schorch! ;) :D

Gute Entscheidung, die Du getroffen hast - wenn auch nicht wirklich überraschend. ;)

Gruß
Jens

watchman
10.10.2007, 16:29
gute entscheidung georg, brav ! :gut: :D :gut:

Moehf
10.10.2007, 17:09
Was ist denn eine Brando? ne alte Uhr, die nen Brand überstanden hat und jetzt "O" Jammer die Lünette fehlt???

GeorgB
10.10.2007, 17:19
http://www.marken-jaeger.de/rlx/brando01.jpg

Rate mal aus welchem Film ...

watchman
10.10.2007, 17:25
apocalypse now

:dr: denk ich doch mal...

Mawal
10.10.2007, 17:26
I've seen horrors... horrors that you've seen. But you have no right to call me a murderer. You have a right to kill me. You have a right to do that... but you have no right to judge me. It's impossible for words to describe what is necessary to those who do not know what horror means. Horror. Horror has a face... and you must make a friend of horror. Horror and moral terror are your friends. If they are not then they are enemies to be feared. They are truly enemies. I remember when I was with Special Forces. Seems a thousand centuries ago. We went into a camp to inoculate the children. We left the camp after we had inoculated the children for Polio, and this old man came running after us and he was crying. He couldn't see. We went back there and they had come and hacked off every inoculated arm. There they were in a pile. A pile of little arms. And I remember... I... I... I cried. I wept like some grandmother. I wanted to tear my teeth out. I didn't know what I wanted to do. And I want to remember it. I never want to forget it. I never want to forget. And then I realized... like I was shot... like I was shot with a diamond... a diamond bullet right through my forehead. And I thought: My God... the genius of that. The genius. The will to do that. Perfect, genuine, complete, crystalline, pure. And then I realized they were stronger than we. Because they could stand that these were not monsters. These were men... trained cadres. These men who fought with their hearts, who had families, who had children, who were filled with love... but they had the strength... the strength... to do that. If I had ten divisions of those men our troubles here would be over very quickly. You have to have men who are moral... and at the same time who are able to utilize their primordial instincts to kill without feeling... without passion... without judgment... without judgment. Because it's judgment that defeats us.

Moehf
10.10.2007, 20:30
Die Uhr auf dem Bild hat doch nen Kronenschutz, oder?