PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD oder GMT II oder beide



JanK
21.10.2004, 13:27
Hallo, ich suche ja eine GMT II und wollte im Zuge dagegen meine SD veräußern.

Nun höre ich aber Meinungen, daß ich das bereuen werde, da eine SD einfach ein Muß ist.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Lieber die GMT rot/schwarz oder SD. Oder doch beide.

Besten Dank

Edmundo
21.10.2004, 13:29
Beide!!!

GG2801
21.10.2004, 13:38
Bei entweder oder: Ganz klar, SD behalten...

Ansonsten GMT zusätzlich (am besten in Pepsi)

Richie
21.10.2004, 13:40
Original von GG2801
Bei entweder oder: Ganz klar, SD behalten...

Ansonsten GMT zusätzlich (am besten in Pepsi)

Stimme Gerald vollends zu.
Die SD nie verkaufen und wenn die GMT dazu.
Die GMT ist meiner Meinung nach eine Uhr die man, wenn sie einem gefällt, dazu haben sollte.
Mir gefällt bei der GMT die kleine Twinlock-Krone nicht.

TomTom
21.10.2004, 13:43
SD + GMT Pepsi!!

+.... + ............. + ..........

so fängt es an !!!

Sd immer behalten!!

Frohes Schaffen!!

Gruss Thomas

StefanS
21.10.2004, 13:49
Also bei entweder oder, würde ich auch die SD behalten, es sei denn die SD stört Dich beim Tragen, da zu schwer und zu klobig ist. Die GMT II trägt sich dagegen viel besser, gerade mit der kleinen Krone und dem flacheren Gehäuse und dem geringeren Gewicht, ist sie in meinen Augen schöner zu tragen.
Wenn Dich aber das alles nicht stört, dann entweder die GMT dazu oder die SD behalten, wenn Du nur eine Uhr haben möchtest!!

ehemaliges mitglied
21.10.2004, 13:50
Hallo Jan,

aus welchem Grund willst Du die SD denn verkaufen ?

Möchtest Du einfach nur eine andere Rolex tragen oder stört Dich grundsätzlich etwas an der Sea Dweller ?

roland
21.10.2004, 14:05
Bin für beide! Falls doch entweder-oder; dann die SD behalten.

JanK
21.10.2004, 14:23
Hallo Thomas,
evtl. will ich dann eine Sub ohne Datum ( weil Bond Fan ) statt der SD kaufen.

Die Höhe stört nur machmal bei gewissen Hemden.

ratte
21.10.2004, 14:23
Ich würde mich von einer trennen. Ich finde eine SD und eine GMT einfach zu ähnlich. Sind halt beides Sportys. Persönlcih würde ich ganz klar zur GMT tendieren, einmal weil ich die Lupe nett anzuschauen finde und die Möglichkeit die Lünette zu tauschen und damit den gesamten Charakter der Uhr für mich sehr reizvoll ist. Vom besseren Tragekomfort der GMT ganz zu schweigen. Merke das schon bei meiner SubD wie die in den Handrücken drückt.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann kannst du natürlich beide behalten. ;)

mfg ratte

ehemaliges mitglied
21.10.2004, 14:39
Original von JanK
Hallo Thomas,
evtl. will ich dann eine Sub ohne Datum ( weil Bond Fan ) statt der SD kaufen.

Die Höhe stört nur machmal bei gewissen Hemden.

Hallo Jan,

das Problem mit der Gehäusehöhe kenne ich. Deswegen habe ich mir auch eine GMT zugelegt. Um ganz ehrlich zu sein - die SD liegt seit dem sehr oft im Schrank...

Wenn Dir das fehlende Datum und das alte Band egal sind, dann wäre die Sub ohne Datum eine Alternative. Wenn nicht, dann ärgerst Du Dich im Nachhinein.

Ich würde die SD behalten und ggf. auf eine GMT sparen. Die Sea Dweller hast Du Dir ja nicht aus einer Laune heraus gekauft, sondern weil sie Dir gefallen hat. Du wirst Dich irgendwann ärgern, wenn Du sie verkaufst.


Ich finde eine SD und eine GMT einfach zu ähnlich.

Nein - das sind sie sicherlich nicht. Wenn Du beide Uhren nebeneinander hälst und vergleichst, dann fällt zwar auf dass sie zur gleich Familie gehören oder dennoch komplett unterschiedlich sind.

ratte
21.10.2004, 15:05
Original von Tom

Ich finde eine SD und eine GMT einfach zu ähnlich.

Nein - das sind sie sicherlich nicht. Wenn Du beide Uhren nebeneinander hälst und vergleichst, dann fällt zwar auf dass sie zur gleich Familie gehören oder dennoch komplett unterschiedlich sind.

Ich mein damit einfach wenn du ne SD und ne GMT nebeneinander hälst sind die sich sehr ähnlich, im Gegensatz zu einer GMT und bspw. einer DJ. Ich geh sogar soweit das bestimmte Dinge nur uns Verrückten auffallen. Frag mal einen Nichtinfizierten, der wird eine GMT nur schwer von einer SD unterscheiden können, zumindestens auf den ersten Blick. Darauf wollte ich hinaus. Das eine ist die Sportyschiene und die DJ z.B. eher die klassisch elegante Linie.

Schliesslich will man(n) am handgelenk auch mal etwas Abwechslung wenn die Alte schon immer die Selbe ist. <- kleines Wortspiel :D

mfg ratte

Eurofinanz
21.10.2004, 15:06
Nun höre ich aber Meinungen, daß ich das bereuen werde, da eine SD einfach ein Muß ist.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Lieber die GMT rot/schwarz oder SD. Oder doch beide.

Hallo,

da ich beide besitze und mit beiden sehr zufrieden bin, kann ich Dir auch nur raten, Deine SD zu behalten und zusätzlich eine GMT zu kaufen!
Bezüglich des Trageverhaltens, merke ich bei der GMT und SD keinerlei Unterschiede.


Viele Grüße
Werner

alexis
21.10.2004, 15:30
hold the sd!sonst ;(!

siebensieben
21.10.2004, 16:10
Entweder beide, oder beide. :]

roland
21.10.2004, 16:13
ich bleib dabei: beide!! :))

Rolex
21.10.2004, 16:44
beide!

BESP
21.10.2004, 18:52
Bange machen gilt nich!

Behalt die, die dir besser gefällt. Oder am besten beide, wenn möglich.
Alles andere ist Quark.
Diese berühmten Diskussionen nach der höheren Wertigkeit sind spätestens bei persönlichen Geschmacksfragen obsolet.

Wer wirklich auf "Besonderheit" Wert legt, der soll am besten sparen, sparen sparen...................und dann bleibt trotzdem noch die Qual der Wahl.

Bernard

Fonz
21.10.2004, 19:18
Original von BESP
Bange machen gilt nich!

Behalt die, die dir besser gefällt. Oder am besten beide, wenn möglich.
Alles andere ist Quark.
Diese berühmten Diskussionen nach der höheren Wertigkeit sind spätestens bei persönlichen Geschmacksfragen obsolet.

Wer wirklich auf "Besonderheit" Wert legt, der soll am besten sparen, sparen sparen...................und dann bleibt trotzdem noch die Qual der Wahl.

Bernard

100% agree, nimm die die dir besser gefällt! Am ende ärgerst du dich noch weil du eine Uhr hast die andere vielleicht gut finden, aber mit der du nicht gücklich bist.

Passion
21.10.2004, 19:22
Ähnliche Überlegungen habe ich auch schon angestellt.

Ich finde die SD trägt sich nicht gut. Hat man den Arm am Tisch nach oben fällt sie einfach zu schwer. Dat stört mich.

Aber man trenne sich erstmal von einer SD.


Gerade in diesen Zeiten. ;)