PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Milgauss Lünette oder nicht?



gmt-panam
09.10.2007, 23:29
Hallo, Ich habe, da ich leider auch noch nie eine alte Milgauss in den Händen hatte, eine Frage zur Neuen. Ich habe irgendwo etwas von einer Lünette gelesen. Heißt das, vor allem bei der neuen, dass diese ggfs. austauschbar wenn zu zerkratzt ist. Ich dachte bisher immer, das die Milgauss gar keine Lünette hat und alles Teil des Gehäuses ist. Wie ist es denn jetzt. So wie bei der EX2, (die ja meines Wissen eine feststehende, aber auszutauschende Lünette hat?) Komplizierte Fragestellung, vielleicht könnt ihr die Antworten ja einfacher formulieren.
Vielen dank schon einmal,
marco

newharry
10.10.2007, 13:02
Nun eine Lünette wird grob gesagt jede gängige Uhr haben - am Beispiel DJ, usw und eben auch Milgauss ist es eben keine Drehlünette oder sonstwie "auffällige" Lünette - Teil des Gehäuses ist sie aber nicht, da ja mit der Lünette das Glas "befestigt" wird ...

hugo
10.10.2007, 13:09
schau sie dir doch einfach mal auf der rolex webpage(www.rolex.com) selber an. :gut:
dann kannst du dir deine komplizierte frage sehr schnell beantworten.

http://www.rolex.com/en/#/en/xml/collection/rolex-premieres/milgauss/index

gmt-panam
10.10.2007, 19:32
Vielen Dank für die Antworten schon einmal. Hintergrund meiner Frage war, dass ich es sowohl bei Sub als auch bei SD als Vorteil empfinde, dass man die Lünetten tauschen kann, da ich die Uhr im täglichen Einsatz habe und häufiger mal irgendwo gegenstosse. und meine Sorge bei der Milgauss war, dass Kratzer die so entstehen, bleibende sind.
Aber ich verstehe es so, dass man die "Lünette" bei der Milgauss ebenfalls irgendwann tauschen könnte, richtig?
(Auf der Website konnte ichd das nicht genau sehen)
Danke noch einmal,
marco

THX_Ultra
10.10.2007, 19:36
Man tauscht ja normalerweise nicht die Lünette sondern das Lünetteninlay - also die Einlage.

Und auch nicht drehbare Lünetten kann man tauschen ;)

gmt-panam
11.10.2007, 01:20
Meinte ich ja, das Inlay - sprich Ich kann tauschen bei starken Kratzern. Das wollte ich wissen.
vielen dank und viele grüße, bilder kommen, sobald sie da ist. (was ja leider noch dauern kann)
marco

newharry
11.10.2007, 13:46
Original von gmt-panam
Meinte ich ja, das Inlay - sprich Ich kann tauschen bei starken Kratzern. Das wollte ich wissen.


Nun, von Inlay spricht man nur bei Lünetten von Sub etc., wo die Lünette eben aus einem Außenteil und einer Einlage besteht.

Bei der Milgauss ist es nur ein Teil - somit kein Inlay sondern einfach eine "Lünette" - und diese wirst Du wohl tauschen können, sollte sie wirklich derart zerkratzt sein.