PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoverkauf ins Ausland



Armando
10.10.2007, 10:43
Hallo,

Will ein Auto ins Ausland verkaufen.

Wer hat erfahrung mit Autoverkauf ins Ausland?

Der Käufer aus Rumänien.

Zollkennzeichen holt der Käufer aber wo bekommt man die und was kostet es?
Der Käufer meinte er braucht einen Vertrag vom Anwalt beglaubigt?? Noch nie gehört??
Braucht man noch irgendwas und worauf soll ich achten?

golf123
10.10.2007, 10:51
Hab mal ein Auto nach Italien verkauft.
Ich habe das Auto abgemeldet, Papiere dem Käufer übergeben , Geld kassiert , und der Käufer kam dann einen Tag später mit den Zollkennzeichen .

Viell. glaubt der Rumänische Zoll den eigenen Leuten nicht für was für Geld die Leute Autos kaufen. So nach dem Motto , Kaufsumme niedriger machen.
Wenn der Käufer die Kosten für Anwalt übernimmt, warum nicht.

Hab aber von so etwas auch noch nichts gehört.

Auf alle Fälle das Auto nicht mit den Papieren und noch gültiger Zulassung an einen nicht in Deutschland gemeldeten Käufer hergeben.

Vanessa
10.10.2007, 11:07
Hi, Armin,

Zollkennzeichen kriegst Du an der Zulassungsstelle, kein Problem. Zu der Rumänienfrage: Kann ich über meinen Partner in Rumänien abklären, falls gewünscht.

@Mike: Nix Zoll, RO ist in der EU.....

Armando
10.10.2007, 11:10
Original von Vanessa
Hi, Armin,

Zollkennzeichen kriegst Du an der Zulassungsstelle, kein Problem. Zu der Rumänienfrage: Kann ich über meinen Partner in Rumänien abklären, falls gewünscht.

@ Mike: Nix Zoll, RO ist in der EU.....

Hi Michi,

das wäre sehr genial wenn du deine Partner in Ru fragen könntest :gut:

Vielen dank

bdk
10.10.2007, 11:13
Will der Käufer eine Nettorechnung? Habe ähnliches im Porsche Forum gelesen,dort aber mit ********ischer Absicht.

Kann natürlich auch alles ganz normal und ordentlich ablaufen keine Frage.

Grüße
Bernd

Vanessa
10.10.2007, 11:18
Armin, habe nachgefragt, da kriege ich heute noch ne Rückmeldung...

Was ist das für ein Hobel? Die haben rigide Vorschriften hinsichtlich Schadstoff-Emission....

Vanessa
10.10.2007, 11:43
Na geht doch schneller....:

"Ganz normaler Kaufvertrag, auch handgeschrieben reicht, muss nix beglaubigt sein. Wenn Verkäufer eine Firma ist sollte die MWST extra angegeben sein.

Auto muss mindestens EURO 3 haben sonst kann er es in Rumänien nicht anmelden, und die Anmeldegebühr kann schon ein paar Tausend EURO kosten, aber das ist das Problem des Käufers."

In Deinem Fall ist Euro 3 ja nicht gegeben, das ist in meinen Augen Problem des Käufers....Kiste abmelden, gegen Geld übergeben, fertig....

Es gibt in RO ein paar Jungs, die auch noch die Oldies zugelassen kriegen, ich sag jetzt nicht wie.... :D