PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 9 Stahlweckern, wie gehts weiter?



Rolex1970
10.10.2007, 23:46
So geht es mir jedenfalls. Ich erfreue mich meinen 9 geliebten Rolexweckern, von denen ich ehrlicherweise sagen muss das bis jetzt nicht alle getragen wurden. Ich bin einfach meinem Instinkt und des "Habenmusses" gefolgt, bis ich sie alle hatte bis zum heutigen Tage. (Ausser die neue Milgauss Green, die ist ja in der Peripherie und auf diese freue ich mich besonders!!!) Ich freue mich an meinen Uhren, sie erfüllen mich jeden Tag meines Sammlerstolzes, ich weiss das ich etwas besitze das nicht jeder hat!! Das Forum? Ja das Forum. Ich wurde unzählige Male angefixt, hatte schlaflose Nächte, träumte und redete sogar noch im Schlaf von den Weckern 8o 8o (Meine Freundin schaute mich zeitweise scheel an)

Ja, ich hatte auch mal gepostet das es nur eine Vintage schon noch sein sollte, aber diese sollte doch schon perfekt sein. :gut:

Der Zufall wollte es, das es die 6541 wurde. Wohl dem, die Uhr ist perfekt ausser dem (noch) fehlendem Inlay. S***iss drauf :D :D :D

Mein Mega Schatz sozusagen!!!

Jetzt aber glaube ich das die nächste Rolex (Nach der neuen Milgauss) eine VOLLGOLD ROLEX sein muss. Die Day Date geht mir nicht aus dem Kopf. Am Morgen, durch den Tag, am Abend, im Forum, etc etc denke ich an die DD. Die wird mein nächstes Projekt. Diese muss es sein. Es gibt nur eine, die ich will.

Gold? Ja, für mich hoffe ich nächstes Jahr diesen Traum zu erfüllen.

Es muss die Rotgold Daydate werden mit dem Oysterband.

Ich freue mich auf weitere Schlaflose Nächte, die ich gerne auch im Forum wieder verbringen werde!!!

Grüsst Euch

Pascal

hoppenstedt
10.10.2007, 23:57
Der einzig weise Entschluß! Viele schlaflose Nächte und schöne Bilder.

maut
11.10.2007, 01:28
schöner plan, wünsche viel glück bei der umsetzung! :gut:

Lifestyle
11.10.2007, 02:21
Das kenne ich...

Meine freundin verdreht mittlerweile die augen, wenn ich mit dem thema Rolex anfange...

Bin seit einem halben jahr mit dem virus Rolex infiziert. Hab mir dann vor 3 monaten meine erste Rolex (16710) geholt. Kaum war die erste da, musste ich schon wieder an die nächste denken. Morgens-Mittags-Abends / 7 tage die woche.
Nächste woche ist es dann endlich soweit, dann hole ich mir die Yachtmaster. :supercool:

Und dann fängt das ganze spiel wieder von vorne an. =( :D


Gruss Benny

Homa
11.10.2007, 06:46
Mann, da sieht man,
was die Dinger mit einem anstellen können. :gut: :gut:
Der Virus ist nicht behandelbar, wie man sieht. :rofl:

bdk
11.10.2007, 07:50
Ihr seid eh alle verrückt :gut:, aber wenn meine Freundin auch noch wüsste, für was ich alles Geld ausgebe (Uhren, Maßschuhe, Golf, Auto...) wäre ich schon längst geköpft worden 8o.

Eine Vollgold DD wäre aber schon sehr schön-hol sie dir!

Grüße
Bernd

PCS
11.10.2007, 07:51
Na dann pass' schonmal Deine Signatur an... ;)

Mawal
11.10.2007, 08:50
du meinst sowas... :D

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/mallorca2007085.jpg



gute Wahl... :gut:

niksnutz
11.10.2007, 08:56
mit stahl fängts an,mit gold gehts weiter......ende offen :D

bullibeer
11.10.2007, 08:59
Leute..... Ihr macht gold ja richtig sexy....

Smile
11.10.2007, 09:00
pascal ... go for DD - aber bitte gleich eine platin, dann hat die seele ruhe !!! ;)

bdk
11.10.2007, 09:08
Sehr schön!
Wie sieht es mit dem Pflegeaufwand aus? Ist sicherlich mehr zu tun als mit Stahl, oder?
Wie sieht es mit Kratzern aus? So ein Goldgehäuse/Armband ist doch bestimmt anfälliger. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?


Grüße
Bernd

ehemaliges mitglied
11.10.2007, 09:23
tja, bei neun stahlmodellen muss ja irgendwann mal eine goldene dazustoßen. die von mawal ist schon schön:gut:

Darki
11.10.2007, 09:28
Schöne Perspektive! Viel Freude bei der Realisierung!

Gruß
Jens

Signore Rossi
11.10.2007, 09:39
So eine wie die von Ulrich würde Deine Sammlung sehr gut ergänzen! :gut:

golf123
11.10.2007, 10:36
ich hab mir mal die 16803 gekauft, und gewöhne mich immer mehr an Gold :cool:

karli
11.10.2007, 11:11
der kauf einer Golduhr ist eine gute entscheidung.

wobei ich bei der DD in gold das oyster Band bevorzugen würde als das opa-präsi-band

Rolex1970
11.10.2007, 11:57
Eure Statements sprechen mir alle aus der Seele: Nur Rotgold mit Oyster, die gleiche wie sie Ulrich hat :verneig: :verneig: :gut:. Die wird es sein. Nur so und nicht anders. Nix Präsi Band, only Oyster.

Gruss Pascal

hoppenstedt
11.10.2007, 12:00
Original von bdk
Sehr schön!
Wie sieht es mit dem Pflegeaufwand aus? Ist sicherlich mehr zu tun als mit Stahl, oder?
Wie sieht es mit Kratzern aus? So ein Goldgehäuse/Armband ist doch bestimmt anfälliger. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?


Grüße
Bernd
Kein Problem, geht sogar mit glatter Lünette. Cape Cod 1x im Jahr :) und gut. Es sei denn, man ist bekennende Muschi :D

watchman
11.10.2007, 15:27
zuerst alle non watch artikel abgeben , das befreit ungemein, dann darfste dir auch ne rotgold holen wobei ich die platin ice blue besser fände :D

Frohlex
11.10.2007, 15:55
Das Schlimme ist, nach der ersten Goldenen möchte ich nun noch eine weitere Goldene zum Wechseln X( ... es trägt sich halt sehr angenehm.

Soll ich deshalb mein kleines Stahl-Lager dezimieren :rolleyes: :grb: ?


Niemals :motz: .... :] .... und schon wieder ein neues Ziel .... =)

Rolex1970
11.10.2007, 17:59
Original von Frohlex
Das Schlimme ist, nach der ersten Goldenen möchte ich nun noch eine weitere Goldene zum Wechseln X( ... es trägt sich halt sehr angenehm.

Soll ich deshalb mein kleines Stahl-Lager dezimieren :rolleyes: :grb: ?


Niemals :motz: .... :] .... und schon wieder ein neues Ziel .... =)


Stahllager Dezimieren ist Strafbar und wird mit nicht unter 100 Peitschenhieben geahndet :op: :D :D

Nein, Schbass. Eine DD müsste dann schon reichen. Aber dafür eine perfekte und komplette :gut: :gut:

Gruss Pascal

ehemaliges mitglied
11.10.2007, 19:36
Nach der 9. kommt die 10. in S/S - logisch ;)

TBL300
11.10.2007, 21:32
[quote]Original von bdk
Sehr schön!
Wie sieht es mit dem Pflegeaufwand aus? Ist sicherlich mehr zu tun als mit Stahl, oder?
Wie sieht es mit Kratzern aus? So ein Goldgehäuse/Armband ist doch bestimmt anfälliger. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

..leider ist das Oysterband sehr empfindlich, mehr als das President.
Durch die grösseren Gliedflächen hat es aber einen Charme den man
selbst erlebt haben muss und dann kommt das mit dem "Habenmuss";)
Gruss
Thomas TBL

TBL300
11.10.2007, 21:45
Original von Mawal
du meinst sowas... :D

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/mallorca2007085.jpg



gute Wahl... :gut:

..stimmt, kann mich auch noch gut erinnern. Warten kann dann ganz schön nerven
http://img337.imageshack.us/img337/7825/118235indexsilber002yu2.jpg

Gruss
Thomas TBL

hoppenstedt
11.10.2007, 22:59
http://i11.tinypic.com/4miko5g.jpg

Oder sowas? Nach wie vor harmoniert mM das Oysterband mit glatter Lünette und das Präsidentband mit kannelierter Lünette besser.

Die Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden, und man kann gut drüber streiten :D

Rolex1970
12.10.2007, 00:29
Ahhhhhhhhhhhh.............danke für die anfixerei :jump: :jump: :verneig: :verneig:

Gruss Pascal

buchfuchs1
12.10.2007, 00:55
Original von Rolex1970
Eure Statements sprechen mir alle aus der Seele: Nur Rotgold mit Oyster, die gleiche wie sie Ulrich hat :verneig: :verneig: :gut:. Die wird es sein. Nur so und nicht anders. Nix Präsi Band, only Oyster.

Gruss Pascal


Ich hatte sie mal am Arm, eine ganz wunderschöne Uhr, nichts Protziges, sehr edel, pures Understatement.

Mein Traum ist WG oder PT, da mir Gold ned so gut steht, obwohl das Rosé....... :grb:

Homa
12.10.2007, 06:52
[quote]Original von hoppenstedt
http://i11.tinypic.com/4miko5g.jpg

Sicherlich eine der schönsten Uhren und sooooo elegant. :gut:

hoppenstedt
12.10.2007, 18:49
Original von buchfuchs1

Original von Rolex1970
Eure Statements sprechen mir alle aus der Seele: Nur Rotgold mit Oyster, die gleiche wie sie Ulrich hat :verneig: :verneig: :gut:. Die wird es sein. Nur so und nicht anders. Nix Präsi Band, only Oyster.

Gruss Pascal


Ich hatte sie mal am Arm, eine ganz wunderschöne Uhr, nichts Protziges, sehr edel, pures Understatement.

Mein Traum ist WG oder PT, da mir Gold ned so gut steht, obwohl das Rosé....... :grb:
Probier's mal. Der Farbton der neuen Everose-Legierung ist speziell für 'Bleichgesichter' sehr kleidsam und kein Vergleich zu GG. Ist wirklich erstaunlich & sollte Anlass für einen Besuch beim Konzessionär des Vertrauens und mit großem Spiegel sein.
Wenn wir uns natürlich in Platin-Sphären begeben, wird die Farb-Diskussion müßig. Aber Rotgold ist so warm wie ein offener Kamin und leuchtet wie Feuer in der Sonne...

heisenpe
12.10.2007, 19:04
GMT2 in GG ?

http://i8.tinypic.com/4t9zuza.jpg

Rolex1970
12.10.2007, 19:09
Peter, die GMT II GG ist natürlich der OBER - Knaller :verneig: :verneig:

Ist mir aber in GG Ausführung etwas zu auffällig, daher wird die erste RG eine DD sein :gut: :gut:

Gruss Pascal

heisenpe
12.10.2007, 19:38
Original von Rolex1970
Peter, die GMT II GG ist natürlich der OBER - Knaller :verneig: :verneig:

Ist mir aber in GG Ausführung etwas zu auffällig, daher wird die erste RG eine DD sein :gut: :gut:

Gruss Pascal

Meine erste Rolex war eine DD mit schwarzen Brillantzifferblatt. Das war auch eine wunderschöne Uhr. Aber meine GMT gefällt mir um einiges besser. Sie fällt natürlich ein wenig mehr auf als wie eine DD, aber ich glaube nicht dass der Unterschied so groß ist. Eine goldene Rolex ist immer auffällig.

hoppenstedt
13.10.2007, 00:34
Original von heisenpe

Original von Rolex1970
Peter, die GMT II GG ist natürlich der OBER - Knaller :verneig: :verneig:

Ist mir aber in GG Ausführung etwas zu auffällig, daher wird die erste RG eine DD sein :gut: :gut:

Gruss Pascal

Meine erste Rolex war eine DD mit schwarzen Brillantzifferblatt. Das war auch eine wunderschöne Uhr. Aber meine GMT gefällt mir um einiges besser. Sie fällt natürlich ein wenig mehr auf als wie eine DD, aber ich glaube nicht dass der Unterschied so groß ist. Eine goldene Rolex ist immer auffällig.So isses. Deshalb tragen, was gefäät, dann paßt's.

cedre
13.10.2007, 16:38
Genau an dem Punkt bin ich auch angelangt. :)

mopedueden
16.10.2007, 13:18
Frag mal BIG BEN wie es ihm geht, nachdem er sich die Daytona GG gekauft hat.

Nach einer Reihe von "stahligen" hat er sich nach güldenem gesehnt.
Ich finde den Entschluß total folgerichtig , dass man nach einer gewissen Zeit auch seinen Geschmack ändert.
Gruß

Klaus

Rolex1970
16.10.2007, 19:58
Ach du....... 8o 8o

Ich hätte schreiben sollen nach 10 Stahlweckern :rolleyes: :rolleyes: ;)

Gruss Pascal

franki818
16.10.2007, 20:14
Rotgoldene Day-Date ist eine sehr, sehr gute Wahl!
Das mit dem Oysterband.....
hmm.....
lass das einfach nochmal auf dich wirken.
Einfach mal beide umbinden, und dann entscheiden!

Im Ergebnis aber egal: Day-Date rules!

Love & respect
Frank

Rolexswiss
16.10.2007, 20:18
Pascal


aber aber ,so kenn ich dich nicht :motz: :motz:

ich bleibe mehr oder weniger bei stahl :op: :op: :op:



lg René

Rolex1970
16.10.2007, 20:26
Original von Rolexswiss
Pascal


aber aber ,so kenn ich dich nicht :motz: :motz:

ich bleibe mehr oder weniger bei stahl :op: :op: :op:



lg René


:verneig: :jump: :verneig: :jump: :verneig: :dr: :dr: :dr:

joo
16.10.2007, 23:00
Pascal, die 10. muss also in Gold sein - nette Überlegung. ;)

Go for DD mit Oysterband und glatter Lünette - imho der Hammer schlechthin, auch wenn Ulrichs DD schon traumhaft ist.

Rolex1970
16.10.2007, 23:03
Original von joo
Pascal, die 10. muss also in Gold sein - nette Überlegung. ;)

Go for DD mit Oysterband und glatter Lünette - imho der Hammer schlechthin, auch wenn Ulrichs DD schon traumhaft ist.

Joo, die 10. war heut bei mir: Date 1500 Jg 70. ;)

Gruss Pascal

Die DD muss noch warten :gut:

joo
16.10.2007, 23:06
Was heisst war??? Isse schon wieder weg?

btw: Dann wird die 11. halt eine Goldzwiebel. ;)

Rolex1970
16.10.2007, 23:14
Original von joo
Was heisst war??? Isse schon wieder weg?

btw: Dann wird die 11. halt eine Goldzwiebel. ;)

Was nicht da ist kann noch gar nicht weg sein....Die DD ist auf der WUNSCHLISTE ;) :D


Diese ist halt noch heut dazu gekommen:

Jahrgangsuhr 1970 seit heute 18.00h (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=65857&sid=)

Gruss Pascal